collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Problem mit der Maus  (Gelesen 1309 mal)

$@$uk€

• Gast
Problem mit der Maus
« am: Mai 10, 2008, 15:25:21 »
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem,
und zwar jedes mal, wenn ich GTA San Andreas spielen will, kann ich mit der Maus nix anklicken, also bewegen kann ich sie im Menü, aba nix anklicken, und im Spiel intern funktioniert sie überhaupt nicht...
Das seltsame ist, das Problem hab ich nur bei diesem Spiel, bei allen anderen Spielen funzt alles wunderbar.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob da jemand ne Lösung für hat, oder vllt weiß wo das Problem liegt.

MfG
$@$

Problem mit der Maus

$@$uk€

• Gast
Problem mit der Maus
« Antwort #1 am: Mai 10, 2008, 20:19:34 »
Also ich hab ne Kabel-Lasermaus, von Gembird, so wies auf der maus steht, ne schwarz-silberne.
Programme habe ich für die Maus keine, kann es vllt auch daran liegen? Ich meine bei allen anderen Spielen funzt sie ja einwandfrei. Früher gings auch bei GTA San Andreas, das ging nur nach und nach so, also manchma ging die Maus nich, aba einmal Pause gedrückt und wieder zurück und ging wieder, aber jetz will sie wirklich überhaupt nicht mehr.

Problem mit der Maus

Mani

• Gast
Problem mit der Maus
« Antwort #2 am: Mai 10, 2008, 21:19:56 »
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, es löste sich von selbst. Natürlich hat es mich gestört, ständig das Menü an und aus zu schalten, aber irgendwann ging sie wieder völlig normal. o.o

Problem mit der Maus

$@$uk€

• Gast
Problem mit der Maus
« Antwort #3 am: Mai 10, 2008, 21:43:47 »
Zitat von: Mani
Genau das gleiche Problem hatte ich auch, es löste sich von selbst. Natürlich hat es mich gestört, ständig das Menü an und aus zu schalten, aber irgendwann ging sie wieder völlig normal. o.o

Also ich nehme an du sprichst auch von GTA San Andreas...
ja, aba bei mir geht es eben überhaupt nicht mehr...

Problem mit der Maus

Mani

• Gast
Problem mit der Maus
« Antwort #4 am: Mai 11, 2008, 12:52:53 »
Probier einmal folgendes:

Gehe mit Esc ins Menü, klicke auf Optionen, dann auf Steuerung. Bei der Tastatur und Maus auf Joypad umstellen, danach wieder auf Tastatur und Maus. Normalerweise sollte es dann wieder funktionieren, da etliche diese "Problemlösung" versucht haben.
Ich kann dir jetzt nicht garantieren, ob der Ort stimmt, da ich es selbst nicht installiert habe.

Problem mit der Maus

$@$uk€

• Gast
Problem mit der Maus
« Antwort #5 am: Mai 11, 2008, 20:27:33 »
Naja funzt auch nich... aba das problem is ja nich nur das ich im spiel die maus nich benutzen kann, sondern sie komplett vom spiel nicht wahr genommen wird, ich sie also auch nich im menü benutzen kann, und bei tastenbelegung ändern, kann ich sie auch nich mehr auswählen...

Edit:
Ok, das Problem ist leichter zu lösen als ich dachte, man setzt die Kompatibilität der Verknüpfung auf Win98/Me und schon funzt die Maus wieder wunderbar^^
Bleibt mir nur noch das Problem mit dem Sound, da ich keine Motorengeräusche mehr höre.
« Letzte Änderung: Mai 13, 2008, 12:21:38 von $@$uk€ »

Problem mit der Maus

chaosBlender

• Gast
Problem mit der Maus
« Antwort #6 am: Mai 17, 2008, 13:59:40 »
Was auch helfen kann, ist einfach mal die neueste Version von DirectX zu installieren. Kann nämlich gut sein, dass GTA irgendwie net richtig mit DirectInput kommuniziert ^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)