collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Findet ihr, das die heutigen Computerprogramme zu teuer sind?

Ja
18 (69.2%)
Nein
7 (26.9%)
Keine Ahnung
1 (3.8%)
Keine Meinung
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: Spiele heutzutage zu teuer?  (Gelesen 6544 mal)

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
Spiele heutzutage zu teuer?
« am: Mai 11, 2008, 15:29:19 »
Hallo!

Ich wollte gern mal von euch wissen, ob ihr findet, das die Spiele und Programme allgemein zu teuer sind.

Also, meine Meinung ist, das die Spiele heutzzuzage vieeel zu teuer sind. 50€, das ist doch kein Spaß mehr! Und 60-70€ für ein Konsolenspiel... da hört der Spaß auf. Ich bezahle doch nicht für ein Spiel, wenn es dann völlig verbuggt ist (siehe Gothic 3 zb). Und allgemein sind auch schlechte Spiele zu teuer. Früher hat man für ein Spiel 90DM bezahlt, heute schon 100DM (umgerechnet) bis 120DM~ 140DM für ein PS2-PS3 Spiel.

MFG
Claine

Lanze_Schreiber

• Gast
« Antwort #1 am: Mai 11, 2008, 15:55:09 »
Spiele kosten schon seit Jahren 50€. Die Preise sind in letzter Zeit sogar nochmal zurück gegangen. Ich finde kaum noch Titel, welche über 45€ (90DM ;3) liegen. Zudem werden Spiele heutzutage schnell billiger. Nach 2 Monaten bekommt man viel schon fast für die Hälfte.

Zu den Konsolen: Wer auf Konsolen spielt ist selbst schuld, zumindest bei der Preisentwicklung.

Ich kenne eigentlich auch kein PS2 Spiel welches noch über 50€ kosten könnte.

Wirklich teuerer sind sie nicht geworden. Ihr Geld wert sind sie schon lange nicht mehr.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #2 am: Mai 11, 2008, 16:04:56 »
Ich kenne genug Games, die 50-60 Euro kosten - teurer als früher sind sie damit zwar nicht, aber immer noch unverschämt teuer.
PC hat, wie auch Lanze-Schreiber sagte, den Vorteil von schnell billig werdenden Spielen. Allerdings haben auch Konsolen einen Vorteil: Games laufen ohne weiteres aufrüsten für 5 Jahre immer drauf. Beim PC muss man ständig nachrüsten will man Spiele in vollen Zügen genießen. Damit gleicht sich der Preis wieder aus, imo.

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
« Antwort #3 am: Mai 11, 2008, 16:18:53 »
Computerspiele sind definitv teuer, doch ein Preisanstieg in letzter Zeit hab ich nicht mitbekommen...

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Lyeaux

• Gast
« Antwort #4 am: Mai 11, 2008, 23:40:16 »
Ich habe "Ja" gewählt, weil ich finde, dass die Spiele heutzutage wirklich zu teuer sind. Ich kaufe mir zwar kaum Spiele original, aber dann 50€ für ein Spiel auszugeben ist viel. Wenn dann nur, wenn ich weiß, dass es sich auch lohnt! Man sollte sich über das Spiel erst informieren und sich dann sicher sein, ob man es kauft oder nicht. Kosten die GameBoy DS Spiele nicht 80€ oder hab ich das jetzt falsch in Gedanken? wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /]

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #5 am: Mai 11, 2008, 23:58:28 »
Zitat
Kosten die GameBoy DS Spiele nicht 80€ oder hab ich das jetzt falsch in Gedanken? wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /]
O.o

Wie kommst du darauf? NDS-Games sinf afaik mit 20-40 Euro noch sehr billig (meist 35 Euro, außer es ist ein Kracher)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #6 am: Mai 12, 2008, 09:10:12 »
Ich muss sagen, dass viele Spiele anfangs doch ziemlich teuer sind, aber zum Glück relativ schnell billiger werden. Aber ob man das Spiel dann noch haben will ist dann auch so eine Sache.
Wenn ich mir ein PC-Spiel kaufe, dann erst nach einer ganzen Weile, weil ich die Preise teilweise echt unverschämt finde, besonders bei "Topspielen" *hust* .
@Lanze_Schreiber: Wenn du meinst Konsoleros sind selber schuld, dann muss ich dir wiedersprechen. Es gibt genug Spiele, besonders für die Wii, die einfach genial sind und nicht sooo viel kosten. Mario Kart Wii kostet 47 € und man hat dazu noch ein Lenkrad (was mein Bruder total gerne nutzt) und das finde ich ist angemessen.
Aber wenn ich dann Spiele wie Gothic 3 oder The Witcher oder Hellgate: London oder oder oder sehe, die total verbuggt oder unausgereift daher kommen und dann 60€ Wert sein sollen, dann bin ich richtig sauer.

Ich bin ehrlich gesagt nicht verwundert, dass so viele Leute sich Spiele aus dem Internet ziehen weil alles zu teuer ist. Wenn anständigere Preise wären und die Spiele ausgereift sind (und nicht wie in vielen Fällen noch als Rohversion auf den Markt geworfen werden, weil wieder Geld in die Kasse soll), dann würden die Verkaufszahlen auch höher sein.

Dainreth

• Gast
« Antwort #7 am: Mai 12, 2008, 20:12:18 »
Ich spiele eigentlich relativ wenig, kann das daher schlecht beurteilen. Auf dem PC habe ich noch nie wirklich neue Spiele gekauft, habe immer eine Zeit lang gewartet, Spiele aber sowieso lieber die alten Spiele, die einem ja mittlerweile nachgeschmissen werden und definitiv nicht zu teuer sind.
Auch bei Konsolen kommt es ganz drauf an, wann man es kauft. Ich meine die Spiele werden so schnell Platin oder wie das alles heißt und man zahlt dann einen angemessenen Preis. Leute, die sich nicht gedulden können und das Spiel so schnell wie möglich haben möchten müssen halt auch draufzahlen. Ich kann mit den Preisen leben, steckt schließlich auch Arbeit dahinter, die damit bezahlt werden muss.
« Letzte Änderung: Mai 12, 2008, 20:12:43 von Dainreth »

Lanze_Schreiber

• Gast
« Antwort #8 am: Mai 13, 2008, 01:08:33 »
@Makerninja: 5 Jahre beträgt die Konsolenspiele dauer nicht mehr wirklich und sie wird immer kürzer.

Kyoshiro: Konsolenspieler sind in dem Sinne selber schuld, dass sie die Spiele welche fröhlich teurer werden trotzdem kaufen. Zu Zeiten von N64 und PS1 waren Spiele auch selten teurer als 40€, die Preise wurden immer weiter angeschraubt, und nun muss man für Konsolenspiele gerne mal 70-80€ hinblättern. Bei der Wii mögen die Spiele günstiger sein, jedoch sollte man bedenken, dass Wii spiele extrem billig produziert werden können und auch werden. Die Wii mag sicherlich nicht auf Grafik ausgelegt sein, die Entwickler könnten sich trotzdem ein wenig mehr Mühe bei der optischen Präsentation ihrer Spiele geben.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #9 am: Mai 13, 2008, 08:12:48 »
Zitat
@Makerninja: 5 Jahre beträgt die Konsolenspiele dauer nicht mehr wirklich und sie wird immer kürzer.
Jede Firma bringts noch im 5-Jahrestakt. Dabei gibts natürlich zeitliche Versetzungen bei den Firmen, daher wirkts wie weniger Zeit ^^

Zitat
Die Wii mag sicherlich nicht auf Grafik ausgelegt sein, die Entwickler könnten sich trotzdem ein wenig mehr Mühe bei der optischen Präsentation ihrer Spiele geben.
Stimmt. Ich meine, Mario Galaxy hat stellenweise für Wii-Verhältnisse atemberaubende Grafik. Mario Kart z.B. kommt nicht mal annäherend daran. Außerdem soll die neue UT-Engine Wii-fähig gemacht werden (Red Steel nutzte noch den Vorgänger). Wenn das klappt, dann erwartet uns zumindestens ein kleiner grafischer Sprung nach vorne - auch wenn es nicht an XBOX360 etc rankommt. Aber bei der Wii steht ja eh Spielspaß im Vordergrund ^^

Naja, jetzt aber back to topic.

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #10 am: Mai 13, 2008, 15:21:33 »
Es kommt auf die Spiele an...oO
Ich mein, es gibt echt beschissene Spiele die fast keiner haben will und
die kosten 50-60€ ._.
Dann gibs hammer Spiele (SSBB ;)) die kosten dann zwar auch meist soviel
aber dann lohnt sich das Geld~

FaG

• Gast
« Antwort #11 am: Mai 19, 2008, 12:39:04 »
World of Warcraft kostet 144 Euro im Jahr Oo
warum ich es spiele weiß ich leider selber nicht ;)
« Letzte Änderung: Mai 19, 2008, 12:39:15 von FaG »

Lyeaux

• Gast
« Antwort #12 am: Mai 19, 2008, 15:38:13 »
Zitat von: FaG
World of Warcraft kostet 144 Euro im Jahr Oo
warum ich es spiele weiß ich leider selber nicht ;)

Kann ich dir bestimmt sagen. Das Spiel bietet immer neue Möglickeiten und Herausforderungen. Im Game trifft man Leute, mit dennen man sich gut versteht und mit einer Gilde große Ergeinisse bewältigt. Dein Equip wird immer besser... wenn ja, dann bist du Epicgeil! :DIch spiele selber World of Warcraft gute 3 Jahre und es lohnt sich! Ich hab immer Spaß dabei. Ich könnte mir auch jedesmal ein neuen Spiel kaufen, aber das verliert auch seinen Spielspaß. World of Warcraft nicht. ;)

Magic150

• Gast
« Antwort #13 am: Mai 19, 2008, 19:24:15 »
Auch ich finde die Spiele (vorallem Einzelspielergames) zu teuer, (oft hat man so ein Spiel in 8 Stunden durch), daher habe ich in frühen Jahren zu den Arcade Games gewechselt (die bekommt man so um die 10 Euro und machen immer Fun).

WoW möchte ich unbedingt mal ausprobiert; wenn das Game so cool ist, wie alle sagen, muss es sich ja lohnen,

Was ich eigentlich viel krässer als die Spiele finde sind die Computer-Programme z.B von Adobe, da kostet ja eins nen glatten Tausender.

FaG

• Gast
« Antwort #14 am: Mai 19, 2008, 20:16:55 »
Das Game is cool und hat definitiv einen Suchtfaktor! ^^ Is aber echt geil

Sehhhrrr zeitaufwendig -.-

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4350
By: papilion

Umfrage