collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Umfrage

Findet ihr, das die heutigen Computerprogramme zu teuer sind?

Ja
18 (69.2%)
Nein
7 (26.9%)
Keine Ahnung
1 (3.8%)
Keine Meinung
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: Spiele heutzutage zu teuer?  (Gelesen 6521 mal)

Lyeaux

• Gast
Spiele heutzutage zu teuer?
« Antwort #15 am: Mai 19, 2008, 20:42:25 »
Ich geh total am Topic vorbei, aber ich muss mal fragen! :PAuf welchen Realms spielt ihr? Vielleicht kennt man sich ja. happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /] Ich spiele auf Krag'Jin und heiße "Trylex". Wenn ich nicht mit "Trylex" spiele, spiele ich mit "Lyeaux".

Damit es nicht ganz von dem Topic abweicht, sage ich noch was dazu. Ich habe mir früher Hellgate: London gekauft und mein Eindruck war so mittelmäßig. Viele Bugs waren zu erkennen und die haben sehr genervt. Aber im allgemein ist es ein gutes Spiel, was leider nur, wie gesagt, verbugt ist. Nach ca. einem halben Jahr habe ich es nochmal rausgekramt und mir den neuen Patch dafür geladen. Die meisten Bugs sind weg und der Spielspaß ist, wie früher, mittelmäßig. Man verliert zu schnell die Motivation. Wenn ich mir jetzt vorstelle, für so ein Spiel monatlich was zu bezahlen, würde ich sofort mein Abo kündigen und mich ärgern dafür Geld aus zugeben zu haben. ph34r.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":ph34r:\" border=\"0\" alt=\"ph34r.gif\" /] Sowas muss nicht sein. Man sollte dringend darauf achten, was man mit seinem verdienten Geld kauft!

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #16 am: Mai 20, 2008, 07:51:52 »
Also ich finde das der Preis definitiv angestiegen ist, bei PC und anderen Konsolen.
Aber ich finde das auch gut das die NDS Spiele einigermaßen günstig wurden. Früher mal hat man ja ca. 80 € für ein GB Spiel bezahlt.

Aber es gibt ja nicht nur noch teuer Spiele. z.B. Ubisoft hat es mit Assasine's Creeds vor gemacht. Das ist wirklich ein hammer Spiel und kostet für den PC nur ca. 40€. (Für PS3 60€, was ich wieder zu teuer halte.)

Und für wow muss man nichts bezahlen, wenn man auf ein Funserver zockt. ^^

Dainreth

• Gast
« Antwort #17 am: Mai 20, 2008, 10:36:22 »
Zitat von: Dragonlord
Aber ich finde das auch gut das die NDS Spiele einigermaßen günstig wurden. Früher mal hat man ja ca. 80 € für ein GB Spiel bezahlt.
80€? Ich glaube das waren noch die DM Zeiten, habe noch nie ein Spiel für Handheld gesehen, das so teuer war.

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #18 am: Mai 20, 2008, 12:40:54 »
Private Server sind böse, Dragonlord!

Zum Preis:
Das ist bereits das 2. Mal das in dem Thread der Preis von 80 Euro für ein DS/GB-Spiel genannt wird. Ich habe auch damals für den Uralt-Gameboy Spiele gekauft - die Dinger haben NIE 80 Euro gekostet - nicht mal annähernd so viel. Selbst teuere Games bekam man für (in Euro umgerechnet) 35-40 Euro.

Zitat
Aber es gibt ja nicht nur noch teuer Spiele. z.B. Ubisoft hat es mit Assasine's Creeds vor gemacht. Das ist wirklich ein hammer Spiel und kostet für den PC nur ca. 40€
Wunschdenken. Ich habe das Spiel schon X-Mal in der Hand gehabt - aber noch nie einen Laden gesehen, der es unter 60-65 Euro verkaufte. 40 Euro sind mir neu (wobei ich es im Moment mir nichtmal für 10 Euro leisten könnte ;_;)

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #19 am: Mai 20, 2008, 13:27:39 »
Argh 80 DM natürlich. ^^
Böser Zeichenfehler. <.<

Und du hast das Spiel noch nie für ca. 40€ gesehen? oO
Also bei unser Hertie hab ich das erst heute für 45€ gesehen und z.B. bei Amazon kriegt man das Spiel auch für 42/43€. ( http://www.amazon.de/gp/product/B000VCVR22...pf_rd_i=301128) ((Versandkostenfrei. ^^)
« Letzte Änderung: Mai 20, 2008, 13:28:21 von Dragonlord »

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
« Antwort #20 am: Mai 20, 2008, 13:33:08 »
40-45€ für ein spiel sind schon happig, und es wird auch mehr werden, wenn die runterladerei nciht aufhört... aber das is denk ich mal nen teufelskreis, diezocker laden das spiel, die publisher machens teurer, weils keiner kauft, noch weniger kaufen weils teurer wird, ladens eher runter, die publisher müssen den preis noch mehr anziehen ...

is nich schön, aber machen kann man dagegen auch nix ...

FaG

• Gast
« Antwort #21 am: Mai 20, 2008, 14:29:28 »
@Lyeaux
nope bin auf arthas

@dragonlord
funserver haben balanceprobs und sind übelst langweilig Oo

Also ich finde die Spiele heutzutage einfach viel zu teuer!! 60€ fürn neues, gutes Spiel is der hammaa Oo
es gibt auhc andere spiele, die nur 30€ kosten, trackmania zum beispiel, das spiel is auch super gut, aber ich denke die meißten "neuen" SPiele sind einfach zu teuer Ò.ó

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #22 am: Juni 10, 2008, 16:54:48 »
Bin ich hier der einzigste mit "Keine Ahnung"? xD
Liegt wohl daran, dass ich mir die neuen Spiele eigentlich nicht mehr kaufe... Ich weiß auch nur, dass die neusten Spiele so ca. 50€ kosten aber da kann man ja gut und gerne warten, bis sie nur noch 20 oder 30 kosten. Aber PS2 oder Gamecube/XBox Spiele! Die sind teuer! Gut, bei XBox und Gamecube bin ich mir nicht sicher. Aber bei PS2/-3!
Aber ich steh mehr auf Oldschool. ;D
Deswegen ja auch der RPG-Maker
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #23 am: Juni 10, 2008, 17:13:59 »
Ich stimme für "nein".

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Spiele, die ich gerne Spiele, weniger kosten als andere Spiele, die ich nicht so mag...

Klar, wenn man ein neues, tolles Programm haben will muss man was blechen - steckt auch Arbeit dahinter!
Aber z.B. World Of Warcraft. Ich hasse dieses Spiel, aber im Vergleich zu manch anderem ist es billiger.

Aber mal eine simple Rechnung:
Ich kaufe mir jetzt World of Warcraft. Ich investiere ca. 60€ dort rein, bekomme 1 Monat gratis(eventuell 2 bei gutem Angebot)...
Ich spiele 2 Monate World Of Warcraft... Und bezahle 13,95 für einen weiteren...Dann wären wir bei 73,95€.

In der Zeit hätte ich:
 - teuer ins Kino gehen können, für einen schlechten Film(20€ wenn man zu 2. geht mit seiner Freundin z.B.)
 - teure Klamotten kaufen können, die ich eigentlich nicht bräuchte(30€ wenns schon was anständiges sein sollte)
 - teuer Essen gehen können, auch nur Luxus (30€ , so ein Restaurant ist teuer!)
 - in einen Ferienpark gehen können (50€ minimum, denn man will ja nicht alleine gehen...)

Das sind nur grobe Beispiele warum sich die 73€ für 3 Monate mehr lohnen, als das rausgeschmissene Geld für wenige Stunden...

P.S: Ich spiele Guild wars. Das kostet einmalig, und habe keine monatlichen Kosten. Also noch billiger!

Wer sich natürlich Spiele kauft, dessen Spielzeit wenige Stunden beträgt - nun, der sollte warten, bis sie billiger werden.

MfG
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4350
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)