So, stell ich mal mein 2. Projekt vor.
Da Occam's Razor momentan ja mehr oder weniger brach liegt, hauptsächlich wegen dem kleinen Spiel hier, wird es an der Zeit mal wieder zu zeigen, dass ich trotzdem mit dem Maker aktiv bin^^
Zombies!!! ist ein spontanes Projekt gewesen, da ich bei Occam's Razor eh grad ne flaute hab, dacht ich wär das mal angebracht.
Die Idee ist im weitesten Sinne geklaut, von dem Brettspiel "Zombies!!!"
Ich habe es mehr oder weniger 1:1 im VX umgesetzt, soweit es möglich war. Der Schauplatz ist in meiner Version jedoch keine Kleinstadt der Gegenwart, sondern eine kleine Stadt irgendwann, irgendwo... nicht so wichtig, suchts euch aus^^
So, dann fang ich einfach mal an:
StoryNaja, ... Story... ^^
Eine kleine Stadt, ohne vorwarnung tauchen Zombies auf, keiner weiß warum, keiner weiß was dagegen zu tun ist.
Der Protagonist ist mit seiner Schwester bei der großen Fluchtwelle zurückgeblieben, weil sie krank ist und nicht in der Verfassung zum Reisen. Jetzt gehen die Medikamente aus und er muss sich auf den Weg zum Krankenhaus machen, um Nachschub zu besorgen.
Einen richtigen Plot gibt es eigentlich nicht, man stolpert von einer Situation in die nächste und erkundet so nach und nach die Stadt.
Also nicht zu viel erwarten^^ Aber ne Storyline werde ich noch implementieren, hab auch schon ne grobe Idee.
CharaktereJeremy
Er ist der Protagonist, den zu steuern man die Ehre in diesem Machwerk hat^^
Lina
Jeremys Schwester, sie ist mit dem auftauchen der Zombies überraschend krank geworden und Jeremy macht sich auf den Weg ihr Medikamente aus dem Krankenhaus zu holen.
Zombies
Sie stinken, faulen, sind langsam, hässlich, tödlich und es gibt JEDE MENGE davon!
...wird fortgeführt
TechnikDieses Spiel ist fast Skriptfrei, bis auf "Spotlight" von Star.
Das Kampfsystem habe ich im Ansatz leicht abgeändert, bevor ein Kampf startet hat man die Möglichkeit den Gegner zu überwältigen, indem man würfelt. Bei einer 1-3 findet der Kampf normal statt, bei einer 4-6 überwältigt man den Gegner hinterrücks und sackt 1 Erfahrungspunkt ein.
Allerdings bekommt man nur durch ausgespielte Kämpfe Items wie Bandagen oder Zombieschädel (eine beliebte Währung^^). Daher hat man vor einem Kampf auch die Wahl ob man würfeln möchte oder nicht.
Das Lvlupsystem ist geändert, so geht man bei einem Stufenaufsteig in die Schule und lernt dort einen Skill, indem man auf einem Skillbaum seinen Klassenpfad weiter ausbaut.
Es gibt 3 Klassen zur wahl:
- Magier
- Kämpfer
- Techniker
jede klasse hat ihre eigenen individuellen Fähigkeiten. Jedoch glaube ich muss ich noch am Balancing feilen...
ScreenysDer Titlescreen, mit Menü in Zombieanisch xD

Das Haus von Jeremy und Lina, hier ist es noch gemütlich...

Nicht einmal vor dem Garten-Center machen die Stinker halt... kein Respekt die untoten von heute...

Der Bahnhof, wieviele Leute konnten wohl noch von hier aus fliehen, bevor die rottigen auch hierhin kamen?

Die Kirche, noch leer, weil sie auch noch nicht in der Demo vorkommt, ich wollte einfach nur die Map bauen ^^

Eine ordinäre Straßenecke, verseucht mit Zombies... also nix ungewöhliches^^

Eine weitere Straßenszene...

Der Skillbaum. Bei erlernen eines Skills deckt sich das entsprechende Icon zu dem Skill auf.

Ja, die Maps sind mal wieder alle KLEIN. Das hat aber nur im Geringen mit meiner Vorliebe für das Minimalisteische (wie auch in Occam's Razor zu sehen^^)
Im Brettspiel besteht das Spielfeld aus vielen Teilen, welche jeweils 3x3 Felder groß sind und immer einen kleinen Straßenbereich der Stadt darstellen mit Gebäuden usw.
Wen es vllcht mehr interessiert, der kann es sich auch mal gnauer anschauen auf
www.pegasus.de. Ein wirklich sehr unterhaltsames Spiel für nette Abende^^ Und es gibt nen Haufen Erweiterungen, wie "Konsumleichen", "Totenkamps", "Höllenhunde" usw^^
DemoWen die Screens nicht verschrekt hat, der darf sich gern an unten stehendem Link bedienen und die kleine Demo anspielen. Spielbar ist ca. 1/3 der Stadt und die ersten 2-3 Lvl, je nachdem wie weit man die Zombies aus dem Weg räumt.
Zombies!!!_v.0.36_demoDie Demo "sollte" bugfrei sein. Wem etwas auffällt, ob arger Bug, oder Ungleichgewichte im Balancing oder sonstwas, ich bin offen für alles. Wenn es sich lediglich um Bugs handelt, dann bitte per PM, Kommentar und konstruktive Kritik bitte hier im Thread

//letzte Worte
Dieses Spiel bitte als Spaß ansehen, ich habe es aus einer fixen Idee heraus gemacht und im Grunde eigentlich nur um das System des Skillbaums mal auszuprobieren, ich habeigentlich nur ne Hülle für den Baum gesucht, den hatte ich nämlich schon vorher fertig gemappt^^
Credits gehen an Star für das Spotlight-Skript, an mich und an allererster Stelle an WindPrinzessin, dafür dass sie es ausgehalten hat, dass ich ihr aufgezwungen habe das mit mir anzufangen und das doch einiges unserer Zeit gekostet hat^^ Danke Schatz : )
Und nu spielt! gogogo^^