collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU  (Gelesen 7755 mal)

löffelbieger

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #15 am: Juni 20, 2008, 21:08:36 »
Ich hab die Demo durchgespielt und meiner Meinung nach wird es ein hammer spiel :)
die Einführung ins Spiel find ich schonmal klasse. Das Spiel hat einen festen handlungs Strang undzwar das man Der Champion der Arena werden soll. Anders als viele andere Spiele gibt es aber auch  einige Nebenquests die den Spielspaß nochmal deutlich anheben. Das leveling system find ich klasse umgesetzt was mich an die guten alten Final Fantasy Christal zeiten erinnert ^^ Einzige negative  ist, dass die Demo zu kurz ist :P
Fazit. Spiel Spaß garantiert ^^

Die Arena UPDATE

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
Die Arena UPDATE
« Antwort #16 am: Juni 20, 2008, 23:19:24 »
Spiel war ziemlich gut hat mich aber ziemlich an Gothic 3 erinnert^^.
Sonst viel glück weiterhin mit "Der Arena"
PS: Kann ich dir ne pm wegen Fetures schreiben??

Die Arena UPDATE

Afenishakur

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #17 am: Juni 20, 2008, 23:22:57 »
Wer ist eigentlich dieser PS....^^ ja kannste machen =)

Ja is nen bissl an G3 angelehnt, in der nächsten Demo, wird man auf die Weltkarte können und ab dann wird es ein offenes Spiel wo man auch den ersten Kontinent komplett spielen werden kann, die Demo wird dann 2-4 Stunden gehen, es wird auch sehr viele Neben Quests geben und Dinge die man beeinflussen kann oder verändern kann. Rüstungssets wird es auch in der Nächsten Demo geben, sowie die ersten Zauber die man erlernen kann.

Also sehr umfangreich.

Danke für eure Kritik @ Master-M und @ löffelbieger
« Letzte Änderung: Juni 20, 2008, 23:23:13 von Afenishakur »

Die Arena UPDATE

Johannes

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #18 am: Juni 22, 2008, 09:16:54 »
Hi,

ich finde die Story von deinem Spiel recht gut, nur warum stirb der Vater an einem Trainingskampf das was ich unter "Trainingskampf" verstehe ist Klingenkreuzen oder sowas, aber nicht auf Leben und Tod, du
solltst wenn das keine Absich war in der Story das auch erwähnen.

Das man den Namen selbst wählen kann finde ich auch gut, ich Makere jetzt schon fast ein Jahr und weis immernoch nicht wie das zu machen ist. rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]

Die Features finde ich auch gut, was mich am meisten Interessiert ist Leute bestehlen und Angeln,
ich habe im Forum schon gesucht, habe aber nichts gefunden was dem entspricht und ich verstehe ausser einen Angelscript mit Köder´n aber den Verstehe ich auch nicht.

Wenn du die Scripts also freigibts würde ich die beiden gerne haben.

Edit: das mit denn Fellen find eich auch schön nur sollten Hirsche etc. voreinem wegrennen den sie wollen sich ja nicht töten lassen (glaub ich mal es sei denn die Planetenstellung macht sie verrückt^^)
Wenn das ein Script ist würde ich denn auch gerne haben wobei ich das sonst auch mit events machen kann.

mfg, Johannes
« Letzte Änderung: Juni 22, 2008, 09:19:57 von Johannes »

Die Arena UPDATE

Afenishakur

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #19 am: Juni 22, 2008, 12:14:56 »
Das mit dem Angeln und Leute bestehlen sind keine Scripts, das sind Events die ich selber gemacht habe. Schreib mir mal ne PM mit den Events die du haben willst dann können wir drüber reden.

Hirsche würde ich gerne einfügen, aber dazu habe ich keine Charakter Sete, wenn du weist wo es welche gibt, dann wär das echt super =) und die würde ich auch noch einbauen.

Das mit den Fellen abziehen ist auch nurn Event und eigentlich nicht schwer zu machen =).

Danke erstmal für deine Kritik und wir schreiben uns

MfG Afeni

Die Arena UPDATE

Johannes

• Gast
Die Arena UPDATE
« Antwort #20 am: Juni 22, 2008, 13:36:19 »
Ok, eine PM hast du erhalten, vielen dnak schonmal.

Re: Die Arena UPDATE

Afenishakur

• Gast
« Antwort #21 am: Juli 05, 2008, 04:10:33 »
UPDATE VERSION 1.3 FERTIG =)
Die letzten Tage und Wochen, habe ich aussschlieslich an dem Projekt gearbeitet um endlich eine neue wesentlich längere Version des Spieles raus zu bringen. Ich hoffe die Arbeit hat sich bis hier her gelohnt.

Alle neuen Infos shet ihr entweder hier, oder am Anfang des Threads

- Fische Schwimmen nun in Seen, Teichen und den Meeren
- Man kann versch. Tiere Häuten
- Die getöteten Gegner hinterlassen nun Blutspuren, oder etwas anderes ...
- Weltkarte ist begehbar
- In der Demo gibt es Rüstungsset, die man entweder findet oder sich durch Quests erarbeiten muss
- ab sofort muss man in bestimmten Gebieten (Städte, Dörfer) eine Strafe zahlen, wenn man beim stehlen erwischt wird. Das äusert sich so, das man wenn man ein Dorf oder eine Stadt verlassen möchte, das man dann von einer Wache angehalten wird und die Strafe begleichen muss, entweder man zahlt das Gold oder es passiert etwas anderes (auch wenn man kein Gold hat),
- man kann nun auch Bergbau ausüben
- der erste kleine Kontinent wird komplett Spielbar sein
- es wird Lichteffekte geben
- es wird Minigames geben
- es wird eine andere Art von Teleportation geben (nicht möglich bei offenen Strafen)
- bei Quest annahme erhält man ein Item in dem nähere Infos stehen
- 20 verschiedene Gebiete komplett spielbar
- mehr als 20 Nebenquests
- knapp 180 Items (inklusive Rüstungen und Waffen) enthalten
- die Statistiken wurden erweitert ( bezwungene Kämpfe, gelaufene Schritte, gespielte Minispiele, abgebaute Vorkommen, gehäutete Tiere, Speicherungen), ist nichts wichtiges, aber lustig sich das ab und zu mal anzusehen^^
- JEDES Haus begehbar
- Vielleicht bau ich noch die Diebesgilde in die Demo ein =)
- Die Steine die man abbauen kann, wird man noch nicht großartig weiterverarbeiten können, sowie die Fälle, da es zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich ins Spiel passt und man das weiterverarbeiten auch erst später lernt.
- die Demo wird ca 3-5 Std. gehen

Auf der Startseite dieses Threads habe ich noch ein par Screenshots eingefügt. Viel Spaß bei der Demo =)

Demo Download V1.3
Bitte neues Spiel anfangen, falls altes SaveGame vorhanden nicht importieren, ihr würdet sonst an einem Punkt nicht weiter kommen und somit auch nicht auf die Weltkarte =)

Für diejenigen die sich dennoch den ersten Teil der V1.2 ersparen wollen hab ich mal bi zu dem Punkt gespielt, ihr könnt dieses Savegame einfügen (einfach in den Spielordner) und fangt dann ab dem Punkt an wo die letzte Demo nicht weiter ging. Allerdings müsst ihr euch dann mit dem Namen "Afeni" xD zufrieden geben. Also wer das möchte ---> Savegame
Bitte über Bugs, Fehler, Rechtschreibfehler und alles weiter hier rein, würde mich sehr freuen =)
« Letzte Änderung: Juli 05, 2008, 04:55:06 von Afenishakur »

Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #22 am: Juli 05, 2008, 09:50:45 »
Das hört sich doch mal verdammt gut an  :) .
Ich werde die Demo nachher gleich mal anzocken und mir mal ein Bild machen.
Auf alle Fälle klingen die Features und Änderungen verdammt gut!  :D

Kyo

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #23 am: Juli 05, 2008, 10:30:32 »
Aber ich habs jett auch schon wie der gespielt und finde es ziemlich gut. Die Litheefekts mit den Fenstern (Von mir^^) hast du gut eingebaut. (Ich hab die wirklcih zusammen gestllt, auch wenn ihr es mir nciht glaubt)
Hoffe die vollversion wird noch besser.
Freu mich drauf.
mfg. Master-M

-Erzähl bitte nicht sachen die nich stimmen, das kann den Entwickler
vor allem ganz schön reizen wenn da solche Sätze kommen "Das meiste is von mir" *prall*^^
Silvanus~

Naja tut mir leid ich habs ja auch entfehrnt und werde es nciht mehr tun
Okay ;)Das wollt ich hören! =)
« Letzte Änderung: Juli 05, 2008, 16:15:40 von Silvanus »

Afenishakur

• Gast
« Antwort #24 am: Juli 05, 2008, 13:07:00 »
Danke Kyo, hoffe auf angenehme Kritik =)

DAS MEINSTE HAST DU VOM MIR

@ Master-M: Stimmt nicht, lass diese Aussagen bitte.

MfG Afeni
« Letzte Änderung: Juli 05, 2008, 13:12:47 von Afenishakur »

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #25 am: Juli 05, 2008, 13:35:21 »
Die neuen Features klingen allesamt nett. Was ich aber interessieren würde, welche Minispiele es gibt

Zu den Screen im Gasthaus ist mir aufgefallen, dass die Kerzen zu weit am Rand des Tisches stehen. Ansonsten wie in den anderen Räumen schönes Atmo durch die LEs.
Portego ist eine hüsche Stadt, in der man bestimmt spannende Quests erledigt und mit NPCs interessante Gespräche führt.
Bei der Minispielmap fehlt mir ne Erklärung, denn zu ner Map, die keinerlei besonderes außer nen grünen Screen Tone besitzt, drückt nicht wirklich etwas aus, jedoch Minispiele sind ein tolles Feature und da hattest du ja schon in "Das heilige Amulett" schon einige gelungene.
Bei der Gebrigsmap passt links das Weg-Autotile nicht rein, aber die Mitte ist ganz gut gefüllt.
Und zu guter letzt finde ich auch den Wald für gelungen. Besticht durch Abweschslung und durch seiner regnerischen und nebeligen Atmosphäre.

@Master-M: Die Fenster mit den Lichteinfall sind aber nicht wirklich von dir, denn die hab ich schon vor langer Zeit auf RRR und zwar nicht von dir gesehen...

Zum SPiel kann ich nichts sagen, da ich lieber auf die VV warte, die bei deinem Tempo wohl in den nächsten Monaten erscheinen wird und wenn sie so zulegt wie die Demo von 1.0 auf 1.3 dann ist meine Freude noch größer ^^
« Letzte Änderung: Juli 05, 2008, 13:45:06 von ERZENGEL »

Afenishakur

• Gast
« Antwort #26 am: Juli 05, 2008, 13:38:49 »
Huhu Erzengel,

Ne Erklärung zu dem minigame sieht man dann ingame =).
Das dieses eine Tile nicht passt ist mir "leider" bewusst, das habe ich lediglich gemacht um den Ausgang der Map zu machen, das kommt in ein par Maps so vor.

Das mit der Kerze muss ich mir nochmal ansehen =) is mir garnicht aufgefallen^^.
Danke schonmal

Auf die Vollversion wirste wohl noch lange Zeit warten müssen, die demo macht ca 10% des gesamt Spiels aus. Also mehr als nen Jahr werde ich wohl noch daran basteln =)

MfG Afeni
« Letzte Änderung: Juli 05, 2008, 14:13:38 von Afenishakur »

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #27 am: Juli 05, 2008, 14:39:34 »
1 Jahr  :o ?
Aber soweit ich es einschränken kann wird sich das warten wohl lohnen.
Bis dahin viel glück beim weitermakern und mach nur weiter so.
mfg Master-M

Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU

Offline PD

• Mr. MACK-Tile
    • Nocturn Offiziell (Youtube-Kanal)
« Antwort #28 am: Juli 12, 2008, 01:01:38 »
ich find den anfang super....nur irgendwie etwas lustig als der, der den Vater getroffen hat sagt er holt sofort hilfe und mit einem schneckentempo davon schleicht xD

pluspunkt: ganz klar, dass man den spieler selbst benennen kann....
minuspunkt: die 2te map ( also da wo es so stürmt) is viel zu viel dran gemacht un deshalb kackt da der pc meiner freundin übelst ab ( mit ruckeln, bewegt sich so gut wie garnet xD)....
aber die map sieht klasse aus, also is das jetzt net so n ernst zunehmender minuspunkt ;)
wenn ich wieder an meinem pc kann zock ichs ausführlich un dementsprechend fällt dann auch meine kritik aus ;)
« Letzte Änderung: Juli 12, 2008, 01:02:15 von Nocturn »

Offline .H@cK.

• Event-Jongleur
  • **
  • Porfessioneller Auftragsselbstmörder
« Antwort #29 am: Juli 12, 2008, 03:16:24 »
sooo... es ist 3 uhr nachts und ich hab das spiel ma angespiel .. ja ich hab das 2.5 std gespielt hab alles getestet und hab auch einige bugs gefunden ich ewrde es durchspielen und dann alle bugs und verbesserungsvorschläge hier posten^^ also morgen abend lol ich werd auch alle mit screenshot zeigen^^ ja arbeit^^ ich bewerte nur aber dafür ""genau""^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3700
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)