collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU  (Gelesen 7773 mal)

Afenishakur

• Gast
Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« Antwort #30 am: Juli 12, 2008, 03:21:10 »
Das ist sehr nett, ich muss das Spiel auch nochmal von Anfang an zocken bis zu dem Punkt wo ich weiter makern will, da ich das Fog Script eingebaut habe und das ja nur geht wenn man ein neues Spiel startet. Habe auch leider gottes ein par festgestellt und natürlich schon ausgebessert, waren so 3-5. Bin aber selber noch nicht wieder weit^^.

Nett das du alles mit Pics machst, werds mir morgen abend dann mal ansehen und verbessern.

MfG Afeni

Offline .H@cK.

• Event-Jongleur
  • **
  • Porfessioneller Auftragsselbstmörder
« Antwort #31 am: Juli 12, 2008, 20:18:16 »
So hab das Spiel durch lol alle Quests erfüllt...
1. Das mit sen Sets find ich ma geil und funzt auch bei dem Banditen- und Kriegerset..Die waren ja beide komplett in der Version vorhanden...
2. Die armen Eichhörnchen... verstehste schon^^ Was die Fähingkeit zum gerben bon Tieren angeht: Die Idee find ich gut aber NUR Eichhörnchen killn find ich etwas grob selbst für eine Demo :D
3.Komm... Ich hab jetzt die Demo komplett gespielt.. wieso kannst du nich das Schiff einfach in Paint einfügen und dann einfach um das 4. fache vergrößert da einfügen? Wär ma ne Neuheit die noch keiner in Spielen hat so weit ich das bis jetzt gesehen habe.

Die dazugehörigen Screens hab ich aufn PC.. wie kann ich denn die hier rein Posten?

Sind 25 Screens mit Bugs/Bugserklärung, VerbesserungsVORschläge(wirklich nur Vorschläge), Sachen die ich heraushebenswert fand und meinen Screen am Ende des Spiels (Stats)

Gurkengelee

• Gast
« Antwort #32 am: Juli 12, 2008, 20:35:35 »
Zu den Bildern: Bei imageshack.us hochladen
und den Link (Thumbnail) den du bekommst hier reinstellen.

Afenishakur

• Gast
« Antwort #33 am: Juli 12, 2008, 22:03:28 »
Vielen Dank H@ck, lad bitte mal die Screens hoch werd sie mir alle ansehen und gucken was ich verbessern kann, oder umändern werde.

MfG Afeni

Offline .H@cK.

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #34 am: Juli 13, 2008, 00:11:40 »
Also hier sind Meine 25 Screens ^^

Rechtschreibfehler

Rechtschreibfehler

Kein Fisch^^

"Dorf Lareja" wird 2 mal angezeigt

Bei den ersten Trainern sieht man bei HP und MP nich wieviel das kostet @HP

Bei den ersten Trainern sieht man bei HP und MP nich wieviel das kostet @MP

Die Tür am besten ganz verschwinden lassen oder verstecken.

Mit den Animationen stimmt was nich. Wenn man sich bewegt, bewegen sich die Ani´s mit.

Wasserplätschern verstummt. Aber wenn man hingeht kommt es plötzlich.. Ist mit öfter aufgefallen.. Weis nich ob man das nicht (auch wenn mit vielen Events) Stufenweise lauter werden lassen kann.

Das erste "Hörnchenkillen"  :'( Die armen ( Bau ein ,dass man am Anfang schon mehr ausnehmen kann als nur Eichhörnchen)

Schiff größer^^ Sieht besser aus und ist mal was neues..

Quest wird nicht als "Auftrag erledigt." angezeigt. Und einn Questbook wär geil^^

Bild vom kleinen (normalen) Fisch ist eine Okarina^^ Mach lieber 2 mal das gleiche Bild bei Fischen.

Was das Spiel lustig macht^^ Setboni^^

Mach mal, dass man sich mit Zauber auch auf der Map heilen kann.

Erstes Minispiel.. Farbe bleibt Blau-Grün (bis man in ein Haus geht)

Der Fisch schwimmt in diesem Sumpf manchmal auf dem Land..

Rechtschreibfehler

Nochmal.. Tür ganz verschwinden lassen^^

Wiedermal.. Lass türen besser so ganz verschwinden.. Oder versteck sie.

Eissschwertquest 2 facher Lohn^^ und man behält das Schwert, obwohl der Char sagt " Hier nimm das Schwert".

Wie schon gesagt behält man das Eisschwert..

Rechtschreibfehler

Chimäre sieht kein Stück so aus wie ein "Gefräßiger Adler"

Ja mein Letzter Statusaufruf^^ Hab bei jedem nur 1 DMG bekommen.. Wenn überhaupt^^

Pro:
-Gute Ausarbeitung
-viele, gute und auch ,teils ,weit versträute Quests
-Gilden
-Fähigkeiten, wie Häuten und Stehlen^^ Und angemessene Strafen
-Minigames
-Extrahändler(wie der kleine Junge der Knochen kauft; obwohl ich immer noch nich weis wo man den Sprengstoff braucht..)
-Gute und viele Maps
-Bosse, die angemessen stark für die derweiligen STATS sind
-Setboni
-Selbstwählbare Klassenwahl und viele Waffen

Contra:
-Häuten von Eichhörnchen..
-Zwischenzeitlich langweilig weil (zumindest ich) nur 1 DMG bekommen habe und alle Gegner mit 2 Schlägen kaputt gehauen habe.
-Ein paar Details sollten verbessert werden.(Models vllt überarbeitet oder frei wählbar; Designsachen auch an einigen Stellen überdenken (wie einige Bäume; das Schiff(die Schiffe); Eis und Schnee ein Feld von Lava entfernt))
-Story etwas mickrig wenn du meinst 15 % des spiel fertig und schon 3 von 10 Medallien.. das wären 33.3 %. Aber da lass ich mich überraschen.
-Einige Items die man benötigt kann man nicht mehr kaufen(Spitzhacke des Mannes)Quest erfüllt aber kein Quarz oder was man da abbauen kann^^
-Das Mädchen vom Anfang kommt nicht mehr in der Story vor.. Sollte noch später dabei sein und dir Quests geben oder so (IDEE)

Fazit:
Ich habe für die 10% Demo o.O 5 Std und 40 Min für alles und n bisschen Fertigkeiten gebraucht (hab auch Bugs gesucht ;also hab alles ausprobiert).
Wenn das Spiel 53 Std zu spielen hat werde ich es durchspielen. :D
In dir steckt noch mehr^^ Lass es raus lol.
Das Spiel ist eine gute Idee und auch eine Abwechslung für alle die, die nicht einer öden 0-8-15 Story hinterherjagen wollen, sondern auf eigenen Beinen stehen wollen. Alles was man da macht hat seine Folgen wie (Wahrheit zum kleinen Mädchen sagen=Quest erfüllt aber nichts anderes^^)
Bin gespannt wie die Diebesgilde aussehen wird und ob es noch mehr Fertigkeiten im Gerne STEHLEN geben wird..
Jäger hab ich keine gesehen. Nur ein paar Gardisten ,die meinten ,sie wären hart ,weil sie Schleimlinge gefangen haben :D
All in All in All :D
Das Spiel lohnt sich zu spielen und ich freu mich schon auf die Vollversion (hoffe komplett ohne Bugs; Ich behalt das Spiel im Auge^^

PS: Schreib pls nich so viel um.. Ich will meinen Savestate behalten und damit weiterspielen :D

In diesem Sinne:
Bugreport abgeschlossen.

Hoffe du Debuggst schön.

Falls ich mal KURZE Spiele oder Demos auf Bugs überprüfen soll sagt bescheid.:)

.H@cK.
« Letzte Änderung: Juli 13, 2008, 01:10:57 von .H@cK. »

Gurkengelee

• Gast
« Antwort #35 am: Juli 13, 2008, 00:14:17 »
Ähm ... geht es nur mir so, oder sind die Bilder Nichtexistent?  ???

Offline .H@cK.

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #36 am: Juli 13, 2008, 00:35:18 »
War ein Fehler hab ich behoben^^

Ich kann nich gute negativ sprechen^^ Also nicht wundern wenn ich nie viele negative Aspekte reinschreibe^^

Afenishakur

• Gast
« Antwort #37 am: Juli 13, 2008, 01:06:38 »
Hi Gurkengelee, die Screens sehe ich nur wenn ich eine Antwort schreibe, aber sonst nicht, habe mir alle angesehen.

Rechtschreibfehler 1: Was muss ich da verbessern?^^

Rechtschreibfehler 2: Was muss ich hier verbessern?^^     Bin nicht perfekt in der Rechtschreibung, sag bitte was da geändert werden muss.

Kein Fisch: Das war anfangs nur ne kleine Idee sowas mit rein zu nehmen, was ich dann aber wiederlegt hatte und eigentlich rausnehmen wollte, danke das du mich somit darauf aufmerksam gemacht hast =).

Dorf "Lareja" wird 2 mal angezeigt: Das liegt daran das ein Switch nicht richtig funktioniert hat, habe ich nun verbessert und es klappt.

Bei den ersten Trainern sieht man bei HP und MP nich wieviel das kostet @HP: Wurde behoben.

Bei den ersten Trainern sieht man bei HP und MP nich wieviel das kostet @MP: Wurde behoben.

Die Tür am besten ganz verschwinden lassen oder verstecken: Wurde ganz versteckt.

Mit den Animationen stimmt was nich. Wenn man sich bewegt, bewegen sich die Ani´s mit: Das kann ich leider nicht verhindern.

Wasserplätschern verstummt. Aber wenn man hingehn kommt es plötzlich.. Ist mit öfter aufgefallen.. Weis nich ob man das nicht (auchwenn mitt vielen Events) stufenweise lauter werden lassen kann: Das war am Anfang auch sone Idee, das es erst kommt wenn man in die Nähe kommt, hast recht ist unnötig und wurde geändert.

Das erste Hörnchenkillen   Die armen ( Bau ein das man am anfang schon mehr ausnehmen kann als nur Eichhörnchen): Das werde ich wahrscheinlich erst machen wenn das Spiel komplett fertig ist, das ich dann andere Tiere dazu packe um diese ausnehmen zu können. Dazu fehlen mir gerade die Nerven^^.

Schiff größer^^ Sieht besser aus und is ma was neues..: Nein das wird nicht größer gemacht.

Quest wird nicht als "Auftrag erledigt." angezeigt. Und n Questbook wär geil: Nein Questbook wird nicht eingebaut, es handelte sich bei der Quest um ein Switch der nicht aktiviert wurde, das habe ich aber gestern beim nochmal durchzocken (wegen den Fogs) bearbeitet.

Bild vom kleinen (normalen) Fisch ist eine Okarina^^ Mach lieber 2 mal das gleiche Bild bei Fischen. Lol danke, dachte das wäre nur nen anderes Fisch zeichen. Ist behoben =)

Was das Spiel lustig macht^^ Setboni^^: Wie was wo, is dasn Bug oder Fehler?^^

Mach mal, dass man sich mit Zauber auch auf der Map heilen kann: Den kann man benutzen nur du konntest das nicht weil du zu wenig Mana hattest^^.

Erstes Minispiel.. Farbe bleibt BlauGrün (bis man in ein Haus geht) Hm eigentlich müsste sich das wieder ändern, habe aber nun ein extra event gemacht womit die Farbe wieder normal wird.

Der Fisch schwimmt in diesem Sumpf manchmal auf dem Land: Vielen Dank^^ da war eine falsche Route eingestellt.

Rechtschreibfehler 3: Wurde behoben.

Nochmal Tür ganz verschwinden lassen^^: Wurde nochmal behoben =)

Wiedermal.. Lass türen besser so ganz verschwinden.. Oder versteck sie: Wurde schon wieder behoben xD

Eissschwertquest 2 facher Lohn^^ und man behält das Schwert, obwohl er sagt " Hier nimm das Schwert": Das Schwert soll er auch behalten, da steht "Hier, das ist das Schwert" ^^ und bei der doppelten belohnung, da habe ich ausversehen 2mal ein event eingefügt. Wurde behoben

Wie schon gesagt behält man das Eisschwert.. Exakt, so solls sein =)

Rechtschreibfehler 4: Wurde behoben.

Erstmal vielen lieben Dank für den ausführlichen Report =).

Das mit dem Status .... da sich jeder entwickeln kann wie er will, ist es schwer ein geeigneten schwierigkeitsgrad für die Gegner zu finden.
Ich werde eventuell die Preise für Rüstungen etwas teurer machen.

Zu dem Sprengstoff: Die Idee kam mir mal Abends, hatte zwar das Item eingefügt, aber vergessen auch Events dafür zu erstellen, werde das aber nun auch noch nach holen =).

Da man in der Demo schon 3 von 10 Siegel bekommt, brauchst du dir keine Angst machen, das die Hauptstory schnell zu erledigen ist, da man nicht in jedem Dorf oder in jeder Stadt eines bekommt. Wird das eine Weile dauern und später werden einem auch noch ein par Steine in den Weg gestellt .......
vielleicht trifft man ja auch alte bekannte.

Leider hatte ich vergessen die Spitzhacke anzubieten, da man die Spitzhacke für diese eine Quest eh nicht nehmen kann um Erze abzubauen, is das nicht so schlimm, aber darauf wurde ich schon hingewiesen, das man diese nicht kaufen kann und habe es bereits verbessert^^.

Wie gesagt, das mit den "Interressengemeinschaften" wird erst noch kommen und von denen ist bis auf die Diebesgilde, keine in der Demo enthalten.

Nochmals vielen Dank für den wirklich sehr guten und ausführlichen Report.
Werde auch das Angebot für die Bugsuche sicherlich zurück greifen =).

MfG Afeni

Offline .H@cK.

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #38 am: Juli 13, 2008, 01:26:09 »
Oha.. Lan.. alle pennen und ich schreib Erklärung^^

RSF 1: Vaters Willen, sichauf ...
RSF 2: nicht par sondern paar^^
Über das Wasserplätschern: Ich find es eine gute Idee hört sich auch gut an aber eben nur das schnell einsetzen^^ nja deine entscheidung :D
Über Eichhörnchenkillen : Dir fehlen die Nerven die Eichhörnchen gegen andere zu tauschen? :D egal^^
Zum Schiff : Magst du das Schiff so klein? lol
Setboni sollte kein Bug oder Fehler sein^^ Einfach nur eine bildliche Anmerkung das mir das gefallen hat^^
Heilen:Ne konnte auch mit vollem Mana mich nicht heilen^^ Aber das kann selbst ich in n paar Sekunden umgestellt haben^^ einfach von "In Battle" zu "everytime" oder so :D
Das mit dem Eisschwert tut mir leid^^
Zitat
Werde auch das Angebot für die Bugsuche sicherlich zurück greifen =).

Davor hab ich jetzt schon schiss^^ Das war mir klar aber wenn jetzt eine 1.4 version kommt, spiel ich nicht nochmal 6 Std^^

Wie schon gesagt Bugreport für Spiele von 10 Min bis (von mir aus auch) 5 Std   je nachdem wann und wie ich Zeit hab..
So leg mich pennen.. Biete morgen meine Hilfe im eigenen Thread an^^

GN8 an alle

PS: Niemals auf einer Lan trinken^^ Die is viel zu schnell vorbei..

Afenishakur

• Gast
« Antwort #39 am: Juli 13, 2008, 01:33:02 »
Habe die beiden auch noch verbessert.

Die Eichhörnchen bleiben ja^^, ich meinte damit neue/andere hinzuzufügen. Das werde ich zum Schluss machen.
Es wird auch keine V1.4 kommen, da die nächste Version die Vollversion sein wird.
Also keine Angst xD
Wie kann sich das Heilen denn automatisch umstellen? Oo^^

Offline .H@cK.

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #40 am: Juli 13, 2008, 11:34:13 »
du musst doch nur die färtigkeit/zauber beim englischen maker

Database > Skills    ^^

Der Zauber^^

Occasion \/
Always
Only in Battle
Only from Menu
Never

Oder hast du das schon und ich habs nur falsch verstanden?

@Next Post Afeni

Dann tuts mir sorry lol^^
« Letzte Änderung: Juli 13, 2008, 15:10:46 von .H@cK. »

Afenishakur

• Gast
« Antwort #41 am: Juli 13, 2008, 13:20:58 »
So ist es seit anfang an eingestellt^^
ich weis nich was ihr da habt^^ und bei mir geht das auch wunderbar =))

edit: das aus meinem letzten Post war keine Frage wie ich das umstellen kann, das weis ich seit dem maker 2k^^ sondern, ob sich das bei dir ingame einfach umgestellt hatte^^
« Letzte Änderung: Juli 13, 2008, 13:31:42 von Afenishakur »

Johannes

• Gast
« Antwort #42 am: Juli 16, 2008, 10:29:20 »
Ich habe die Demo erst jetzt durch, weil ich nicht sooft am PC war, im allgemeinem wurde alles gesagt was ich sagen würde.^^

ICh find´s einfach geil.
Nur die Teppiche die sehen immer ne bisschen kömisch aus, aber das macht jeder so (glaub ich einfach mal)
« Letzte Änderung: Juli 16, 2008, 10:29:49 von Johannes »

Afenishakur

• Gast
« Antwort #43 am: Juli 16, 2008, 12:52:37 »
ICh find´s einfach geil.
Nur die Teppiche die sehen immer ne bisschen kömisch aus, aber das macht jeder so (glaub ich einfach mal)

Danke für die kurze aber aufbauende Kritik =), das mit den Teppichen ist wie schon oft erwähnt Geschmackssache xD.
Vielen Dank

MfG Afeni

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #44 am: Juli 16, 2008, 15:23:59 »
hab jetzt auch die demo gespielt und muss sagen... wow ^^
echt gut gelungen alles. Das mapping ist einfach super.
Aber paar Rechtschreibfehler haben sich dort doch noch eingeschlichen  ;)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3700
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)