collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Hallo alle miteinander  (Gelesen 2441 mal)

Offline Frost

• Eventmeister
Hallo alle miteinander
« am: Mai 28, 2008, 20:06:26 »
Abend,

bin dann wohl hier der Neue.
Da es meines Wissens nach hier keinen Vorstellungsthread gibt, hab ich mich dazu entschlossen einen zu machen. Natürlich nur für mich. Ich weiß nicht, ob die Admins es gutheißen würden, wenn ich einen für Jedermann eröffne.

Na gut, dann ein bisschen über mich:
Ich heiße Robin, bin 17 Jahre alt und hab noch nicht sonderlich viel RPG Maker-Erfahrung.
Dafür ein Wenig Programmiererfahrung, was mir aber auch nicht sonderlich viel hilft. Schließlich ist mein bisheriges Problem nur das Mapping aber ich hab bis jetzt auch noch keime komplexen Sachen mit dem Maker gemacht, wie z.B. ein eigenes Kampfsystem "entwickelt".

Hm, ich weiß nicht was ich sonst noch über mich schreiben könnte. Falls jemand Fragen hat, frag! :P

Und da wir schon beim Fragen sind, ich hätte da welche.
Wobei eine wohl einen Admin etwas erbosen könnte.

1. Frage (übers Mapping) : Ich will ein Haus machen, das mitten in dem Dorf steht. Es ist ca. 13 Tiles breit und (Mauer) 3 Tiles hoch. Und wenn ich nun das Dach machen will, auch 3 Tiles "hoch", bekomme ich ein Problem: Wie krieg ich das Dach wieder auf der anderen Seite runter? Jeden falls so, dass es auch authentisch aussieht.  Ich habe nirgends ein passendes Tile gefunden. Kann mir da jemand helfen?

2. Frage (wieder übers Mapping) : Berge. Wie mache ich Berge? Ich hab "Klippen/Berg"-Tiles gefunden aber wenn ich daraus versuche einen Berg zu machen hab ich am Ende nur irgendwelche viereckigen Tiles, die einen mehr an ein Labyrinth, als an einen Berg errinern. Hat da vielleicht auch jemand einen Rat?

3. Frage (böse Frage) : Wieso ist hier das Wort, welches ein Land in Deutschland ist, verboten? Weiß das vielleicht jemand oder muss ich das wohl oder übel so hinnehmen?

4. Frage : Es gibt hier doch ein Game-Contest. Wo sind denn da die Games? Ich hab die leider nirgends gefunden. Da die ganze Sache ja schon 1 Monat her ist dachte ich, hier könnte man sich die Spiele mal angucken.
Beim RPG Maker 2k konnte ich mir immer, wenn ich mal beim Mapping nicht weiter wusste, Ideen und Lösungen aus anderen Spielen holen. Aber da es für den RPG Maker VX keine Spiele gibt (soweit ich weiß) kann ich das leider nicht machen. sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]
[Edit] Teilweise beantwortet. Hab jetzt hier nen Link zu Samples gefunden. Würde mich aber über andere Spiele, die nicht von Enterbrain-Mitarbeitern (oder?) gemacht wurden, auch freuen ;)[/Edit]

Na gut, das wars erstmal von mir.
Ich werd mich nun noch ein bisschen umschauen.
Falls irgendwelche Fragen hier schonmal vorkamen, sry. Ich hab die SuFu benutzt aber nichts gefunden.

Gruß

ps: Falls ich Rechtschreib- oder "Interpunktions-"fehler habe, sry, ich bin nicht daran gewöhnt auf die Groß- und Kleinschreibung, sowie auf die Zeichensetzung zu achten. Somit könnten sich, neben meiner sowieso nicht perfekten Rechtschreibung, auch noch Fehler einbauen, weil ich einfach nicht daran gewöhnt bin.
« Letzte Änderung: Mai 28, 2008, 20:45:35 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Hallo alle miteinander

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Hallo alle miteinander
« Antwort #1 am: Mai 28, 2008, 21:25:17 »
Welcome, Welcome!

Zitat
1. Frage (übers Mapping) : Ich will ein Haus machen, das mitten in dem Dorf steht. Es ist ca. 13 Tiles breit und (Mauer) 3 Tiles hoch. Und wenn ich nun das Dach machen will, auch 3 Tiles "hoch", bekomme ich ein Problem: Wie krieg ich das Dach wieder auf der anderen Seite runter? Jeden falls so, dass es auch authentisch aussieht. Ich habe nirgends ein passendes Tile gefunden. Kann mir da jemand helfen?

Aufgrund der Perspektive benötigst du das eigentlich nicht. Schau dir die Screens im Screenthread an.

Zitat
2. Frage (wieder übers Mapping) : Berge. Wie mache ich Berge? Ich hab "Klippen/Berg"-Tiles gefunden aber wenn ich daraus versuche einen Berg zu machen hab ich am Ende nur irgendwelche viereckigen Tiles, die einen mehr an ein Labyrinth, als an einen Berg errinern. Hat da vielleicht auch jemand einen Rat?

Mit den Ecken wirst du auskommen müssen. Versuch auch mit gedrückter Shift-Taste zu mappen, dann gehts leichter. Ansonsten kann ich dir nur sagen: Probieren. Es ist möglich, also einfach rumprobieren und andere studieren ^^

Zitat
3. Frage (böse Frage) : Wieso ist hier das Wort, welches ein Land in Deutschland ist, verboten? Weiß das vielleicht jemand oder muss ich das wohl oder übel so hinnehmen?

Bist du etwa Thuringer? (Ich bin es ^^ - komme aus Jena). Leider hat der Admin eine abgeflogene Freundin und macht Thuringen daran Schuld ;)

Zitat
4. Frage : Es gibt hier doch ein Game-Contest. Wo sind denn da die Games? Ich hab die leider nirgends gefunden. Da die ganze Sache ja schon 1 Monat her ist dachte ich, hier könnte man sich die Spiele mal angucken.
Beim RPG Maker 2k konnte ich mir immer, wenn ich mal beim Mapping nicht weiter wusste, Ideen und Lösungen aus anderen Spielen holen. Aber da es für den RPG Maker VX keine Spiele gibt (soweit ich weiß) kann ich das leider nicht machen. sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

Der Thread ist weg... aber bald ist er wieder da. Wir erwarten die V2 des Forums und damit die Auswertung des Contests in den nächsten... 14 Tagen (geschätzt).
Meinen Beitrag kannst du noch hier downloaden: http://rpg-maker.foren-city.de/topic,87,-v...ontestgame.html
« Letzte Änderung: Mai 28, 2008, 21:26:12 von Makerninja »

Hallo alle miteinander

Offline Frost

• Eventmeister
Hallo alle miteinander
« Antwort #2 am: Mai 28, 2008, 22:36:26 »
Zitat
Bist du etwa Thuringer? (Ich bin es ^^ - komme aus Jena). Leider hat der Admin eine abgeflogene Freundin und macht Thuringen daran Schuld wink.gif

Du hast das böse Wort gesagt!  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink: :lol:

Nein, ich bin Berliner.
Aber ich mag das kleine Fleckchen in Deutschland.^^
War zwar noch nie da, hab aber Bilder gesehen und gefallen mir recht gut.
Ausserdem scheinen da die Leute nicht alle so dumm zu sein wie hier.

Und danke fürs Begrüssen. :)

[Edit] Achja, danke für den Link! [/Edit]
[Edit] Kann es sein, das der Upload down ist oder so? Bei der Seite wird nur die Hauptseite  geladen. Also bei rpg-maker.org. Ich habs auch schon mit dem IE probiert. Also liegts net an Mozilla. Naja, beim IE wird die Seite ja nichtmal geladen. [/Edit]
« Letzte Änderung: Mai 28, 2008, 22:55:05 von Frost »

Hallo alle miteinander

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
Hallo alle miteinander
« Antwort #3 am: Mai 28, 2008, 23:37:36 »
Makerninja hat dir ja schon alles gesagt, trotzdem herzlich willkommen ;)
Bist im besten Forum gelandet xD

Hallo alle miteinander

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Hallo alle miteinander
« Antwort #4 am: Mai 29, 2008, 08:04:14 »
Zitat
Kann es sein, das der Upload down ist oder so? Bei der Seite wird nur die Hauptseite geladen. Also bei rpg-maker.org. Ich habs auch schon mit dem IE probiert. Also liegts net an Mozilla. Naja, beim IE wird die Seite ja nichtmal geladen

rpg-maker.org hatte ne Umstrukturierung hinter sich... daher kann der Link down sein...

Hier:
 http://www.megaupload.com/de/?d=EBXG3ZWT
 http://rapidshare.de/files/38927571/Taiyo.zip.html
Mindestens einer der beiden Links müsste noch gehen ^^

Hallo alle miteinander

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
Hallo alle miteinander
« Antwort #5 am: Mai 29, 2008, 10:46:06 »
Von mir natürlich auch ein Willkommen, aber warum wird unser Vorstellungsthread eigentlich immer übersehen? XD

Hallo alle miteinander

ERZENGEL

• Gast
Hallo alle miteinander
« Antwort #6 am: Mai 29, 2008, 13:33:31 »
@OceanBlue: Das wird wohl ein Rästel bleiben :D

@Frost: Hi ^^

Hallo alle miteinander

Offline Frost

• Eventmeister
Hallo alle miteinander
« Antwort #7 am: Mai 29, 2008, 14:03:21 »
Zitat
...aber warum wird unser Vorstellungsthread eigentlich immer übersehen? XD

Oh, verdammt. xD

Naja, ich hab damit gerechnet, dass der als "wichtig" markiert ist. Also demzufolge immer ganz oben sofort zu sehen ist.
Und nun nochmal danke für die Links. xD
Und danke an den Rest :)

Man merkt eigentlich sofort, das das hier eine super Community ist. :)
Ich hatte sowas auch nur einmal... (war da Admin:)) Aber leider ist dieses Projekt nun begraben.
Gut, da hatten wir keine Rechtschreibregeln etc., was man sich manchmal jedoch gewünscht hat.

Hallo alle miteinander

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
Hallo alle miteinander
« Antwort #8 am: Mai 29, 2008, 14:24:18 »
Rechtschreibregeln, müsstn wir auch ma haben xD *sowas voll hass wenn der Post nicht wirklich lesba ist*

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3786
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)