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Autor Thema: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer  (Gelesen 11847 mal)

Rexar

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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #30 am: Juli 05, 2008, 15:35:46 »
Erstmal habe ich da ein paar Fehler gefunden: Im Traum gabs nen Rechtschriebfehler, soviel Text war da nicht, musst mal gucken. Dann das Lichtverhältniss, wenn man z.B. aus nem Haus geht, wirds etwas dunkler, aber ich glaube das weist du schon.

Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen, ihc freu mich shcon auf die VV.
« Letzte Änderung: Juli 05, 2008, 16:37:03 von Rexar »

Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Offline KeksX

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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #31 am: Juli 05, 2008, 20:18:52 »
Danke fürs testen! ;).
Aber Rexar, ich kann die Schreibfehler leider nicht finden!
Meinst du das mit dem "De_m_ Clan der Lichtalben" ? Das habe ich bereits geändert xD...


Nunja. Für ein paar, die wissen wollen, was neues kommt, hier meine To-Do-Liste:
  • Alchemiesystem einführen
    Ob Waffen verzaubern, Mixturen zusammenbrauen oder einfach zu wissen, welches Kraut man gerade aufgenommen hat - das ist Alchemie.
  • Alle Maps, außer die von Städten und wichtigen Räumlichkeiten, haben nun eine Größe von 17/13. Wieso? Ganz einfach: Auf dieser Größe kann ich Lightmaps gestalten, sodass die Maps noch schöner aussehen.
  • Geschichte bis zum Ende des Tutorials implentieren und non-lineare Story einleiten.
    Dazu:
    Die Story ist nur teilweise linear.
    Es gibt immer ein großes Ziel, jedoch kann dieses ruhig etwas warten. Es gibt viel zu entdecken in der Welt der Waldläufer!
  • Skillsystem einführen
    Für besondere Taten gibt es besondere Punkte. Für diese besonderen Punkte gibt es besondere Fähigkeiten. Klingt logisch, oder?;).
  • Bereits vorbereitete Nebenquests einführen(Für das Gebiet um Thoss herum gibt es zur Zeit 12, davon gibt 1 einen Skillpunkt. Einige geben auch gar keine EXP, sondern nur Gold.)
  • Das Questsystem von Samo wurde durhc das Questsystem von hellMinor ersetzt, weil es besser ist !;).

Falls Fragen o.Ä. da sind, bitte schreiben!:)

P.S: Es gibt jetzt eine Umfrage auf meinem Blog diesbezüglich!;)
« Letzte Änderung: Juli 05, 2008, 22:13:17 von KeksX »
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Offline Kyoshiro

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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #32 am: Juli 05, 2008, 22:21:12 »
So, ich habe mich mal für das Skillsystem entschieden. Eigentlich ist mir ja eine Story und die Spielwelt am wichtigsten, aber ein gutes Skillsystem reizt mich auch.
Ich hoffe, das ist gut erarbeitet und umgesetzt (WEHE WENN NICHT XD).
Deine Faces werden teilweise nicht angezeigt und bei einigen sind noch weiße Flecken an den Outline (die solltest du noch wegeditieren^^).
Ansonsten ...keep going!

Kyo

Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Offline KeksX

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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #33 am: Juli 05, 2008, 22:24:02 »
Wow, du bist der erste, dem das mit den Faces auffällt.
Aber dazu nur soviel:
Es werden nur Faces von wichtigen Personen angezeigt.
Unwichtige Personen bekommen keine Faces. HAMSE NICHT VERDIENT.
Nein im Ernst:
Soviele verschiedene Chars gibt es nicht, der ein oder andere wird wohl eh doppelt kommen.

Und, von welchen Outlines redest du genau?Wäre nett wenn du mal Namen sagen würdest xD...

Du redest doch jetzt vom Spiel oder?
Wenns beim Thread hier oder im Blog ist, ist es ja nicht ganz so schlimm xD.

P.S: Für das Skillsystem habe ich viele Ideen ;).
« Letzte Änderung: Juli 05, 2008, 22:35:18 von KeksX »
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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Offline Kyoshiro

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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #34 am: Juli 06, 2008, 07:35:50 »
Also Calupos Face wird nicht angezeigt. Bei Thorn sieht man eindeutig weiße Punkte an den Außenlinien (wird sehr schön verstärkt durch den schwarzen Hintergrund) und beim Helden sieht man an den Haaren rechts unten, dass nicht ganz sauber gearbeitet wurde^^.

Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Offline KeksX

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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #35 am: Juli 06, 2008, 15:29:59 »
Achso!!Du redest von der Spielevorstellung... Ja...Das fällt mir auch grad auf...Im Spiel sieht das nicht so aus...Gott, ich hatte schon Angst XD....
Ich werde das gleich mal ändern!

EDIT: Schon geändert ;).

Nun aber weitermakern ^-^!


EDIT2: Nun habe ich einene weiteren Charakter hinzugefügt. Es gibt nicht viele Infos über sie, aber ich hoffe, dass sie helfen ;).
Außerdem gibt es 2 neue Screenshots!
Uund ich habe die Leute vorgestellt, die mir bei dem Projekt helfen und sie einfach mal als "Mein Team" bezeichnet !;).
« Letzte Änderung: Juli 07, 2008, 09:27:55 von KeksX »
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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Yani

  • Gast
Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #36 am: Juli 22, 2008, 17:17:18 »
So, heute bin ich mal dran mit dem Posten.
Ich hab KeksX einfach mal die Arbeit abgenommen, das hier reinzustellen.
Also, hier ist der Post:

Update: Neue Demo!
Updateinfos
  • Diese Demo enthält die Gebiete um Poucu, Thoss und Lohar
  • Neue Features, die vorher noch nicht da waren:
  • Dynamische Charakterentwicklung aufrufbar im Menü!
  • Alchemiesystem
  • Risikoaktionen, wie z.B. das Schlafen im Pub!
  • Außerdem enthalten sind:
  • 16  zusammenhängende Quests
  • Einige NPC's, die die Welt lebendig wirken lassen
  • Erste Einblicke in die Story, die aber nicht zuviel verraten.

Screenshots:
Spoiler for Hiden:

Dies ist die erste Version der Weltkarte. Allerdings kann sich hier noch einiges ändern.


Dies ist ein Bild aus dem aktuellen Stand des Attributsystems =  nicht linearer Aufstieg!


Dies ist ein Screenshot vom Zuhause des Helden.


Dies ist ein Screenshot vom Banditenlager(Eingang), in welches sich der Held begeben muss, um einige Quests zu lösen.


Downloadlinks:
Jetzt existiert Version 0.0.1b !
Downloadlink 1[als .rar!]

Downloadlink 2[als .exe!]

Was noch geplant ist:
  • Verschönerungen aller Maps durch Lightmaps
  • Bücher, die über die Welt erzählen
  • Größere Auswahl für das Alchemiesystem direkt am Anfang

P.S:
Wer Bugs und Fehler entdeckt, darf sie natürlich gerne mir an den Kopf werfen. Die Version wurde allerdings mehrere Male durchgetestet und ich bin mir zu 95% sicher, dass keine schwerwiegenden Fehler enthalten sind.
MfG, Yani & KeksX


EDIT: Da der Server spinnt, hier ein neuer Link:
[url].
Sobald die alten Links wieder gehen, werden wir euch bescheid sagen!
« Letzte Änderung: Juli 22, 2008, 17:38:10 von Yani »

Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Offline Frosty412

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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #37 am: Juli 22, 2008, 17:34:58 »
Also bei mir gehen beide Links nicht.
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Yani

  • Gast
Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #38 am: Juli 22, 2008, 17:38:42 »
Sorry, aber Pytal spinnt.
Keks sollte sich mal einen anderen Anbieter suchen.
Jedenfalls hier, ein alternativer Link:
Download bei 2shared.com!
(Kurz warten, und dann auf "Save file to your PC: (link) " klicken!
« Letzte Änderung: Juli 22, 2008, 17:40:05 von Yani »

Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Offline eugene222

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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #39 am: Juli 22, 2008, 17:39:29 »
Bei mir geht auch kein Downloadlink... überprüf die mal...
Ich finde das Update der Beschreibung zufolge gut... aber kanns halt nicht downlaoden

*edit*
Ok das neue geht jetzt... Danke
« Letzte Änderung: Juli 22, 2008, 17:39:57 von eugene222 »

Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Offline KeksX

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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #40 am: Juli 22, 2008, 21:40:09 »
Hi ihr!
Also Yani hat ja schon das wichtigste gesagt.
cB hat nun das Game auf der Spieledatenbank freigegeben und es kann dort, also die Demo, runtergeladen werden.
Die Waldläufer in der Spieledatenbank!

Ich hoffe auf konstruktive Kritik!;)
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

chaosBlender

  • Gast
Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #41 am: Juli 23, 2008, 19:37:57 »
Soderle. Hier (wie versprochen ;) ) mein offizielles Fazit zum Spiel :D. Ich werde auf drei Punkte eingehen: Story, Charaktere und Mapping

Story:
Der Einstieg in die Story ist dir wirklich super gelungen. Die Erzählweise gefällt mir wirklich gut und durchs ganze Spiel hatte ich das Gefühl wissen zu wollen, was als Nächstes passieren könnte. Sowas sieht man leider viel zu selten in Makerspielen. Die Atmosphäre hast du wirklich sehr gut eingefangen. Dazu tragen bseonders deine Charaktere bei (wo ich schon beim nächsten Punkt in meiner Bewertung wäre)

Die Charaktere:
Es ist wirklich selten, dass jemand so ausgereifte und glaubwürdige Charaktere in sein Spiel einbringt. Du gibst jedem Charakter eine eigene Persönlichkeit und lässt diese auch in ihrem Verhalten widerspiegeln. Am Interessantesten fand ich den Gefährten des Helden, Calupo. Man merkt ihm an, dass er den Helden um jeden Preis beschützen würde. Dadurch scheint er auch ein großes Misstrauen gegenüber Fremden zu hegen. Insgesamt hast du die Charaktereigenschaften der Hauptpersonen sehr gut eingefangen

Das Mapping:
Imho der einzige Punkt, bei dem das Spiel leichte Schwächen zeigt. Die Aussenmaps sind dir soweit wirklich gut gelungen (die Waldweg-Maps könnten noch etwas Variation, z.B. in Form von verschiedenen Baumgrafiken, vertragen), doch einige der Innenmaps wirken teilweise zu Unstimmig, was der Atmosphäre etwas hinderlich ist. Ein Beispiel dafür wäre das Pub im ersten Dorf (leider den Namen vergessen, sorry). Es wirkt viel zu unbelebt und leer und durch die Aufteilung in zwei Maps wird dieses Gefühl, dass man sich in einem riesigen, leeren Raum befindet noch gestärkt. Insgesamt solltest du solche Maps etwas kompakter gestalten und auch sonst versuchen, wo's nur geht, kleine Details mit einzubinden. Diese können für einen gewaltigen Unterschied sorgen.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Demo wirklich sehr gut gefallen hat und gehört imo zu den Besten, die man hier im Moment findet.
Ich freue mich schon riesig auf die nächste Version! :)

Weiteres erfolgreiches Schaffen wünscht
chaosBlender

Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Gurkengelee

  • Gast
Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #42 am: Juli 24, 2008, 16:23:58 »
So ich komm nun auch endlich dazu hier etwas zu schreiben.


Positiv:
Die Geschichte bietet bereits viel Atmosphäre, ein Krieg zwischen mächtigen Clans und
Städte die für ihre Freiheit streiten, kann sehr viel Spaß machen. Dazu kommen die nett
gezeichneten Charaktere, vor allem die Beziehung zwischen dem Haupthelden und Calupo
ist kreativ und reizvoll. Die Idee des Alchemiesystems ist ebenfalls sehr gut.
Die Außenmaps sind meist sehr nett gestaltet und erfreuen das Auge.
Auch die große Questdichte ist sehr schön. auch wenn ich mich irgendwie als unfähig
herausgestellt habe  ;) Dass du Lernpunkte ins Spiel eingebaut hast und so eine
individuelle Charaktererstellung ermöglichst finde ich ebenfalls stimmig.

Negativ:
Also die deutlichste Schwäche zeigt sich, denke ich, bei den Interiors. Die sind
zum Großteil leer, selten logisch (mein Favorit ist hier das Kind im Bett in einem
Zimmer ohne Zugang  ;D ) und generell abwechslungsarm. Da sehe ich dringenden
Nachholbedarf. Ansonsten gibt es noch einige Atmosphäreeinbußen durch die Sprache,
besonders durch Rechtschreibfehler. Die Anrede "Sie" wird z.B. groß geschrieben, wobei
ich "Ihr" und "Euch" in einer Fantasywelt passender finde. Das Kampfsystem ist auch etwas
simpel, Auto-Kampf reichte mir bisher in allen Fällen, zumal der Held nur den Standardangriff
beherrscht. Ein wenig Unlogik herrscht auch vor. Wenn ich mich Recht erinnere heißt es man
würde sich in Thoss Abends mit Thorn treffen sobald der wieder zurück ist. Nun kann man
aber beliebig schlafen gehen ohne dass Thorn auftaucht. Auch das viele Auswahlmöglichkeiten
in Gesprächen nicht funktionieren (Essen, Kaufen, ...) schneidet eine weitere Scheibe
Atmosphäre ab. Solche Kleinigkeiten summieren sich und nehmen dem Spiel (noch) einiges
von der grundsätzlich spannenden Stimmung.

Wünsche:
Erstmal natürlich alle Bugs beheben  :) Aber da bist du ja sehr zügig.
Zweitens wünsche ich mir mehr Lernpunkte und mehr Dinge die man
sich dafür kaufen kann. Und Anreize sie wirklich für Attribute auszugeben,
wie z.B. Stärke oder Geschicklichkeitsanforderungen für Waffen.
Die besondere Beziehung zu Calupo bietet auch ungeahnte Potenziale,
etwas mehr Austausch mit dem äh Tier, wäre schön. So interessiert es mich
brennend wie er und Thorn aus diesem Sektengefängnis entkommen
sind.

Fazit:
Gutes Spiel mit großem Potential wie ich finde. Wenn ihr diese kleinen Atmosphäreknicke
ausräumen könnt und die unlogischen Stellen ausräumt (auch und vor allem die Innenräume  ;) )
sehe ich hier ein sehr stimmiges und spaßiges Spiel auf uns zukommen. Die Thematik
des einsamen Wolfs der im Wald daheim ist spricht mich persönlich in einem Spiel sehr
an. Deswegen will ich auch ein weit verzweigtes Charaktersystem  ;D
Also alles in allem ein gutes Spiel mit einigen, leicht auszumerzenden, Fehlern.
Und obwohl ich beim Spielen zum Teil arg auf dem Schlauch stand  ::) freue ich mich auf jeden Fall
auf die nächste Demo.


Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Offline KeksX

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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #43 am: Juli 29, 2008, 00:08:57 »
Danke für die ganzen Bugmeldungen!
Ich habe die Bugs ersteinmal behoben.
Ich werde erst einmal ein paar Tage Pause machen und die Hintergrundstory erweitern und einige andere technische Dinge erneuern.

Bis zum 11.8.2008 bin ich ja noch bei Yani. In dieser Zeit werdet ihr wohl erstmal nur das Minispiel für den Contest zu sehen kriegen(außer vielleicht ein paar Ideen).

Und außerdem habe ich mich dazu entschlossen, eine Umfrage zu starten.
Ihr findet sie auf meinem Blog!

MfG
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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer

Offline KeksX

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Re: [Vorstellung](Arbeitstitel)Die Waldläufer
« Antwort #44 am: September 13, 2008, 16:09:01 »
Hiho ;).

Ich habe lange nicht mehr an dem Projekt gearbeitet, da es viel Stress gab....
Jetzt hat sich das ganze aber geändert, ich habe nun mehr Zeit für andere Dinge etc.
Und eines dieser Dinge soll mein RPG sein :].

Als nächsten Arbeitsschritt würde ich einige neue Features einbauen und die komplette Reise gestalten - und dafür habe ich mehr als genug Ideen.
Meine Frage ist allerdings:
Besteht überhaupt Interesse?

Das Spiel ist zwar für die Öffentlichkeit, aber meine Zielgruppe sind ja andere RPG VX-User und Rollenspieler ;).
Wäre nett, wenn mir jemand schreiben würde, ob er oder sie denkt, dass sich das ganze lohnt/nicht lohnt.

MfG
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