collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Berserker (Arbeitstitel)  (Gelesen 2542 mal)

War-Raptor

• Gast
(Projekte) Berserker (Arbeitstitel)
« am: Juni 18, 2008, 23:51:58 »
Also bin seit einiger Zeit dabei mein Pojekt zu realisieren welches momentan noch unter dem Arbeitstitel "Berserker" läuft.

Eine Demo habe ich noch nicht volständig fertig da ich an einigen Stellen noch herumfeilen muss XD.

Aber hier erst mal der Hintergrund zur Geschichte:

STORY:
Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen (Nyranda) welches anders als ihre Freunde richtig vom Kämpfen versessen ist. In jeder freien Stunde übt es sich im Stock und mit Holzschwertern und in Bandenkämpfen ist sie immer die Erste und mittlerweile auch die Beste. Seit sie ein kleines Kind war wolte sie unbedingt in die Armee und lernen eine richtige Kriegerin zu werden. Leider hat sie keine Ahnung von dem wahren Kampf, vom Leid und der Zerstörung die der Krieg mit sich bringt. Für sie ist es fast schon ein Spiel, weil sie es nie anders gelernt hat.
Doch dies sollte sich ändern als sie an Ihrem 16. Geburtstag in die Kaserne eintreten will um sich zur Soldatin des Kaiserreiches ausbilden zu lassen. Um überhaupt erst zugelassen zu werden musste sie einem der Wächter eine kleine Aufgabe erledigen und zu dessen Hof ausserhalb des Dorfes gehen. Dort angekommen musste sie jedoch mit Grauen feststellen dass alles zerstört war. Und plötzlich wurde sie mit Ihrer Vergangenheit konfrontiert als ein fremder Magier auftauchte und sie bedrohte (Warum, wird erst später in der Geschichte geklärt, der Spieler soll nicht alles von Anfang wissen um Ihn dazu zu motivieren die Hintergründe zu erfahren).
Das Mädchen hat nämlich all die Jahre eine falsche Vergangenheit eingeprediegt bekommen da sie sich an die wahren Umstände nicht erinnern kann. Vor 10 Jahren gab es ein Ereignis in welches sie verwickelt war welches den Tod vieler Menschen bedeutete. Und heute, versucht dieser Magier diese unterdrückten Erinnerungen in Ihr zu wecken um Zugang zu etwas zu bekommen was Ihn Ihr eingeschlossen ist (was genau dies ist wird auch erst später im spiel aufgedeckt)
Kurz darauf bringt dieser Magier Tod all Ihren Bekannten und so, ganz auf sich alleingestellt, lernt sie erstmal den Schmerz der durch Krieg und Kampf entsteht zu fühlen, ebenso aber auch die Wut und das Gefühl der Rache...

Die Welt:

Es wird nicht nur eine Welt geben sondern einige Paralelluniversen und Welten, bsp ist es möglich in das Unterbewusstsein des Charakters zu reisen, in das Reich der Toten (Hölle), uva...

Die "normale" Welt: Die normale Welt ist in mehrere Kontinente unterteilt. Der Wohnort des Protagonisten befindet sich dabei etwas über dem Äquator und ähnelt in grossen Teilen von der Flora und Fauna dem europäischen Muster, das heisst es gibt wilde Laubwälder, Seen und keine Wüsten, ab und zu kleine Berge.
Diese Gegend ist bewohnt von Wölfen und Bären, allerlei Insekten (Wespen) und wenig überraschendem. In den entlegenden Orten lauern allerdings einige Geister. Bewohnt wird der Kontinent von Menschen und Zwergen und in vereinzelten Orten von Elfen

Weiter nördlich gibt es einen eisbedeckten Kontinent (der Nordpol lässt grüssen) welcher allerdings nur spärlich bewohnt ist. Ebenso gibt es kaum Pfanzen dafür aber eine Menge seltsamer Tiere und Monster. Eine Untotenfraktion hat sich hier oben niedergelassen da sie die Kälte ja nicht spüren tut und so ihrem Hobby, dem eistauchen und unterwasserlaufen in aller ruhe frönen kann ^^

südlich des äquators gibt es 2 weitere recht trockene Kontinente (Wüstenlandschaften). Hier gibt es dennoch üppige besondere Vegetation und der Sitz der Assassinengilde befindet sich hier. Im Wüstensand lässt sich so manch versunkener Tempel und Schatz finden.

Des weiteren gibt es viele Inseln welche mehr oder weniger stark bewohnt sind oder auch komplett ausgestorben sind. Auf einigen dieser Inseln lassen sich seltene für Alchemisten wertvolle Zutaten finden. Ebenso gibt es Gerüchte über ein geheimes Alchemielabor der Diebesgilde welche nach Unsichtbarkeitstränken und dergleichen forscht um das Stehlen einfacherer zu gestalten.

Das Land der Toten: Im Grunde ein recht trostloser Ort, doch in Wahrheit ein Ort voller Parties und Freude. Wer einmal hier war will (und kann meistens) auch nicht mehr weg. Gevatter Tod ist der Boss hier und wohnt in einer recht gemütlichen Ecke des Hölenfeuers. Teils graue und felsige aber Teils von wärmender Lava erhellte Unterwelt-welt ^^ Es gibt einige interessante Minerale hier unten zu finden welche beim schmieden von waffen nützlich sein können. Ausserdem haben die (toten) zwerge eine abbaustelle für diamanten errichtet.

Das UnterBewusstsein: eine seltsame, sich ständig formende Umgebung ohne klare Struktur, gefüllt mir Erinnerungen und Splitter der realen Welt. Hier mischen sich viele Orte zu etwas neuem und man findet hier auch einige der seltsamsten geschöpfe, sofern man diese noch als lebewesen bezeichnen kann. Ein sehr gefährlicher Ort

Rassen: Es wird mehrere Rassen im Game geben, bis zum aktuellen Zeitpunkt sind das:

Elfen: Ganz klassisch: stark in Magie, haben allerdings wenig mit den anderen Rassen am Hut und leben meist versteckt im Hinterland. Man sieht sie daher eher selten

Zwerge: Trifft man überall dort wo es was im Berg zu finden gibt ob Erze, Edelsteine oder sonstige Reichtümer, Rauchen gerne ein Pfeifchen und leben meist unter der Erde. Kehren aber auch oft in die umlegenden Pubs ein und trinken einen über den Durst

Menschen: Leben ein bisschen überall. Halten eine Allianz zu den Zwergen. Im Moment herrscht Frieden in den von Menschen regieten Gebieten obwohl die Assassinengilde versucht Konflikte heraufzubeschwören, warum weiss neimand.

Untote: Von denen ist so gut wie gar nichts bekannt. Angeblich recht lebensfrohe (oder unlebensfrohe) gestalten, die keinem was zu leide tun.

Features:

-Es wird keine lineare Geschichte geben, sondern man ist nach dem Intro komplett freigestellt was man als nächstes unternimmt. Es wird zwar einen Hauptstrang geben, jedoch viele mögliche Enden ebenso wie viele alternative Vorgehensweisen und Nebenziele.

-viele Sidequests

-man kann die Begleiter frei wählen. es gibt im moment knapp 30 mögliche Begleiter unter anderem so Gestalten wie Elementarwesen, oder Gevatter Tod höchstpersönlich (welcher übrigens eine Menge Humor hat happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /] )

-man kann sich in 2 richtungen entwickeln: eine positive und eine eher negative. beeinflusst wird dies durch die entscheidungen des spielers. bspw ob man eine person rettet oder eher nach sich selber schaut

-man kann sich verschiedenen gilden anschliessen, etwa der magiergilde, kriegergilde, diebesgilde etc...

-man kann neue zauber durch bücher oder schriftrollen erlernen oder man findet lehrmeister welchen einen das nötige erlernen.

-alchemie im sinne von: man sammelt zutaten in der welt und kann in alchemielabors verschiedene items herstellen unter anderem auch den stein der weisen.

-man kann sich einige waffen auch selber schmieden.

-begehbare weltkarte

-paralleluniversen/welten

-geheime orte

-einige lieder als mp3 (lizenzfrei natürlich)

-viele eastereggs

-hell minors simple questlog

-sobald angepasst an questlog -> neo save system von woratana

-etc... liste wird erweitert.

Screens:

« Letzte Änderung: September 17, 2010, 14:43:10 von Maryon »

Berserker (Arbeitstitel)

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
Berserker (Arbeitstitel)
« Antwort #1 am: Juni 19, 2008, 12:25:38 »
Ich hab' jetzt die Story nur kurz angelesen, und die Features auch, aber irgendwie hört sich für mich die Story ein bisschen nach Licia Troisis "Die Drachenkämpferin" an. Nach meiner Meinung aber ein fanatstisches Buch. Deshalb die Frage: Hast du es wohl auch gelsesen? Nihal will nämlich auch unbedingt Krigerin werden, später aber nicht mehr, als ihr Geliebter stirbt (Namen vergessen ^^'). Kann man sich auch einen Drachen als Begleiter aussuchen? DAS wär ja mal geil ^^. Bin Drachenfan. Naja, die Screen sehen alle recht ordentlich aus, bin selber nicht son Ass im Mapping, als das ich andere bemängele. Feartures les ich mir jetzt auch mal malle durch, Bewertung davon werd ich mal dann hier reineditieren.

MFG
Claine

Zitat
-Es wird keine lineare Geschichte geben, sondern man ist nach dem Intro komplett freigestellt was man als nächstes unternimmt. Es wird zwar einen Hauptstrang geben, jedoch viele mögliche Enden ebenso wie viele alternative Vorgehensweisen und Nebenziele.

Yeah, Elder Scrolls für den RPG Maker, oder wie ^^?

Zitat
-viele Sidequests

Ds ist immer toll ^^.

Zitat
-man kann die Begleiter frei wählen. es gibt im moment knapp 30 mögliche Begleiter unter anderem so Gestalten wie Elementarwesen, oder Gevatter Tod höchstpersönlich (welcher übrigens eine Menge Humor hat happy.gif )

Ich hoffe, das sind dann auch Drachen darunter happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]

Zitat
-man kann sich in 2 richtungen entwickeln: eine positive und eine eher negative. beeinflusst wird dies durch die entscheidungen des spielers. bspw ob man eine person rettet oder eher nach sich selber schaut

Also so ein Rufsystem wie bei Baldurs Gate, oder wie? Hm... mal sehen...

Zitat
-man kann sich verschiedenen gilden anschliessen, etwa der magiergilde, kriegergilde, diebesgilde etc...

Joa, auch gut. Werd dann 'türlich die Kriegergilde nehemen, bin net son Magier-Fan. ^^.

Zitat
-man kann neue zauber durch bücher oder schriftrollen erlernen oder man findet lehrmeister welchen einen das nötige erlernen.

Lehrmeister, wieder bei Elder Scrolls, da konnte man doch auch nur Zauber kaufen, oder?

Zitat
-alchemie im sinne von: man sammelt zutaten in der welt und kann in alchemielabors verschiedene items herstellen unter anderem auch den stein der weisen.

Was bringt denn dann der Stein der Weisen? Unsterblichkeit, oder wie? Da brauch' ich mir dann wenigstens keine teuren Tränke im Laden zu kaufen... ^^.

Zitat
-man kann sich einige waffen auch selber schmieden.

Werd ich nicht machen, mag ich nicht so.

Zitat
-begehbare weltkarte

Joa, Weltkarte ist für mich ein MUSS!

Zitat
-paralleluniversen/welten

Hm... hört sich schonma gut an ^^.

Zitat
-geheime orte

Auch gut! ^^

Zitat
-einige lieder als mp3 (lizenzfrei natürlich)

Das wird wieder bei mir an der Downloadgeschwindigkeit zerren, hab zwar DSL 2000, aber trotzdem dauert das dann wieder 3-4 Minuten -_-.

Zitat
-viele eastereggs

Ma schauen ^^.

Zitat
-hell minors simple questlog

Ja, bei einer freien Welt bracuht man natürlich ein Questlog.

Zitat
-sobald angepasst an questlog -> neo save system von woratana

Gut! Gefällt mir.

Zitat
-etc... liste wird erweitert.

Schon ganz schön viel ^^!

Also, bin gespannt auf Demo und ob du die ganzen Features auch gebacken bekommst ^^.

MFG
Claine
« Letzte Änderung: Juni 19, 2008, 12:37:48 von Claine »

Berserker (Arbeitstitel)

War-Raptor

• Gast
Berserker (Arbeitstitel)
« Antwort #2 am: Juni 19, 2008, 12:42:15 »
Zitat von: Claine
Ich hab' jetzt die Story nur kurz angelesen, und die Features auch, aber irgendwie hört sich für mich die Story ein bisschen nach Licia Troisis "Die Drachenkämpferin" an. Nach meiner Meinung aber ein fanatstisches Buch. Deshalb die Frage: Hast du es wohl auch gelsesen? Nihal will nämlich auch unbedingt Krigerin werden, später aber nicht mehr, als ihr Geliebter stirbt (Namen vergessen ^^'). Kann man sich auch einen Drachen als Begleiter aussuchen? DAS wär ja mal geil ^^. Bin Drachenfan. Naja, die Screen sehen alle recht ordentlich aus, bin selber nicht son Ass im Mapping, als das ich andere bemängele. Feartures les ich mir jetzt auch mal malle durch, Bewertung davon werd ich mal dann hier reineditieren.

MFG
Claine

Hm, jetzt do wu sagst XD stimmt, die Dame erinnert schon etwas an Licia Troisis Drachenkämpferin XD

Das Buch hatte ich mal vor einiger Zeit gelesen.

Allerdings hatte ich mich jetzt nicht bewusst daran orientiert.

Wobei dass man sich einen Drachen als Begleiter aussucht ist möglich, um genau zu sein, da die Story ja non-linear abläuft, hat man die Möglichkeit viele andere Charaktere in die Gruppe zu  bekommen, unter anderem:

-Drachen (zwar jetzt keine riesen, den halben screenbedeckende dinger) mit denen man auch fliegen kann
-Vampire (durch ihre fähigkeit sich in fledermäuse zu verwandeln gibt es evt auch die möglichkeit sich durch die luft fortzubewegen)

-hatte evt an eine art chocobo gedacht, allerdings bin ich mir da noch nicht sicher, als kleiner gag vielleicht

-wie vorhin schon erwähnt: gevatter tod
-untote (keinen besonderen nutzen XD )
-einige bestimmte leute aus verschiedenen rassen. (werde oben im ersten thread noch infos zu den rassen an sich posten)
-geister und elementarwesen (haben besondere fähigkeiten die einem in bestimmten dungeons weiterhelfen)
-dämonen(ebenfalls einige vorteilhafte fähigkeiten)

@Claine: Genau: Elderscrolls du hasts erfasst ^^ Morrowind und Oblivion sind die beiden grossen inspirationslieferer für das game.
(Liegt wohl daran dass ich jahrelang MOdder bei Morrowind bin/war XD hach die gute alte moddingzeit ... happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /])

jap, es wird mehrere fraktionen geben bei welchen man einen ruf hat der entweder sinkt oder steigt, abhängig davon sind dann einige dialoge und quests.

man kann auch in mehrere gilden einseigen, alleringd kann es zu konflikten kommen wenn man bspw in der assasinengilde ist und in der kriegergilde und man bspw den auftrag bekommt den chef der kriegergilde zu killen ^^ da wird die entscheidung des spielers wichtig sein für den ablauf zukünftiger quests, ebenso wird es den ruf des spielers gehörig ändern sollte es ans tageslicht kommen ^^

zum stein der weisen: um den herzustellen muss man schon eine menge quests erledigt haben und auch die nötigen(seltenen) zutaten finden (welche es nicht nur in einer welt gibt) welche wirkung der stein genau hat muss ich mir aber wegen der spielbalance noch gut überlegen.
« Letzte Änderung: Juni 19, 2008, 13:56:25 von War-Raptor »

Berserker (Arbeitstitel)

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Berserker (Arbeitstitel)
« Antwort #3 am: Juni 19, 2008, 15:03:22 »
Puh, das sind ja wirklich eine Menge toller Features, die du in dein Spiel einbauen möchtest. Solltest du das wirklich alles so hinbekommen, wie du es planst (was ich natürlich hoffe, da es sehr interessante Features sind), dann wird es eines der abwechslungsreichsten und umfangreichsten RPG Maker Spiele, die ich jemals gespielt habe!  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:

Ich möchte an dieser Stelle meine Bedenken äußern, ob der Umfang des Spiels nicht ein wenig zu gewaltig ist?

Aber seien wir einmal optimistisch und gehen davon aus, dass alles so klappt, wie du es dir vorgenommen hast. Immerhin hast du ja bereits Morrowind gemoddet und hast dadurch eine gewisse Vorstellung von dem, was auf dich zukommt. ^^

Story:
Ich kenne das Buch von dem ihr sprecht zwar nicht, aber ich denke, dass jeder von uns unbewusst Dinge verwendet, die er irgendwann schon einmal erlebt, gelesen oder gehört hat. Die Story hört sich einfach ganz interessant an.

Welt:
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn die Welt bzw. die Welten, in der ein Spiel spielt (öh... xD) kurz beschrieben werden, damit man eine gewisse Vorstellung von ihr/ ihnen bekommt. Allerdings gehst du noch etwas zu wenig auf diese Welt/Welten ein. Man erfährt leider nichts über Geographie, Flora und Fauna. Es wäre schön, wenn du das noch ergänzen könntest. Denn die Rassen hast du ja schon sehr schön beschrieben, auch wenn die bis auf die "unlebenslustigen" Untoten dem jeweiligen Klischee entsprechen. :)

Features:
Ich habe ja bereits erwähnt, dass die Features echt klasse sind. Im Gegensatz zu Claine finde ich es toll, dass man sich eigene Waffen schmieden kann. Das bringt wieder eine gewisse Individualität mit sich. Manchmal nervt es mich nämlich, wenn ich in jedem neuen Dorf, in das ich gelange, die nächstbessere Ausrüstung kaufen muss, wie es in klassischen RPGs ja der Fall ist. Durch die Möglichkeit, sich Waffen selber zu schmieden, gibt es diesbezüglich mehr Abwechslung.
Die anderen Features klingen aber auch toll!

Screens:
Die von dir gezeigten Screens sind meiner Ansicht nach qualitativ recht unterschiedlich.

Der erste Dorfscreen ist an sich ziemlich gut. Einige Dinge, vor allem die Flächen mit hohem Gras, sind allerdings etwas zu geometrisch.

Die Stadtscreens sehen interessant aus. Ich würde mir aber noch ein paar mehr Details (z.B. ein paar Fässer oder Kisten, die in der Gegend rumstehen) wünschen.

Die Worldmap, die Wildnisscreens und der Screen mit der Miene finde ich sehr nett. Hier evtl. noch ein paar mehr Tiere oder Insekten.

Der Screen mit der Ruine wirkt auf mich etwas zu überladen. Zumindest empfinde ich es so, dass die in der Gegend herumliegenden Gegenstände vielleicht noch weiter verstreut werden sollten.

Alles in allem kann ich aber schonmal sagen, dass ich mich riesig auf dein Spiel freue, wenn es denn 2015 endlich erscheint... xD

Nein, im Ernst. Ich bin wirklich gespannt, ob du das Spiel so hinbekommst und wünsche es mir für dich, dass es so ist. ^^

MfG, Mclovin

Berserker (Arbeitstitel)

War-Raptor

• Gast
Berserker (Arbeitstitel)
« Antwort #4 am: Juni 19, 2008, 15:19:07 »
Zitat von: Mclovin
Puh, das sind ja wirklich eine Menge toller Features, die du in dein Spiel einbauen möchtest. Solltest du das wirklich alles so hinbekommen, wie du es planst (was ich natürlich hoffe, da es sehr interessante Features sind), dann wird es eines der abwechslungsreichsten und umfangreichsten RPG Maker Spiele, die ich jemals gespielt habe!  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:

Ich möchte an dieser Stelle meine Bedenken äußern, ob der Umfang des Spiels nicht ein wenig zu gewaltig ist?

Nun ich bin mir durchaus bewusst dass ich mir eine Menge vorgenommen habe. Bis die VV fertig ist wird auf jeden Fall noch eine längere Weile vergehen XD

Aber seien wir einmal optimistisch und gehen davon aus, dass alles so klappt, wie du es dir vorgenommen hast. Immerhin hast du ja bereits Morrowind gemoddet und hast dadurch eine gewisse Vorstellung von dem, was auf dich zukommt. ^^

Jup ^^ Bereits bei Morrowind habe ich es geliebt riesige neue Mods (Kontinente samt Charakteren Quests Scripts) zu werkeln. In dem Sinne habe ich mir den nötigen langen Atem bei grossen Projekten angewöhnt XD

Story:
Ich kenne das Buch von dem ihr sprecht zwar nicht, aber ich denke, dass jeder von uns unbewusst Dinge verwendet, die er irgendwann schon einmal erlebt, gelesen oder gehört hat. Die Story hört sich einfach ganz interessant an.

Danke happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /] Geplant ist vor allem dass der SPieler in gewisser Hinsicht seine eigene Story schreiben kann, ob er nun ein berühmter Krieger ist oder ein berüchtigter Herrscher über die Dunkelheit. Das soll dem Spieler überlassen sein.

Welt:
Ich finde es grundsätzlich gut, wenn die Welt bzw. die Welten, in der ein Spiel spielt (öh... xD) kurz beschrieben werden, damit man eine gewisse Vorstellung von ihr/ ihnen bekommt. Allerdings gehst du noch etwas zu wenig auf diese Welt/Welten ein. Man erfährt leider nichts über Geographie, Flora und Fauna. Es wäre schön, wenn du das noch ergänzen könntest. Denn die Rassen hast du ja schon sehr schön beschrieben, auch wenn die bis auf die "unlebenslustigen" Untoten dem jeweiligen Klischee entsprechen. :)

Danke für den Hinweis, ich werde demnächst versuchen mehr Informationen zu den verschiedenen Welten zu posten, Ebenso wie ich Screens zu den verschiedenen Welten posten werde.

Features:
Ich habe ja bereits erwähnt, dass die Features echt klasse sind. Im Gegensatz zu Claine finde ich es toll, dass man sich eigene Waffen schmieden kann. Das bringt wieder eine gewisse Individualität mit sich. Manchmal nervt es mich nämlich, wenn ich in jedem neuen Dorf, in das ich gelange, die nächstbessere Ausrüstung kaufen muss, wie es in klassischen RPGs ja der Fall ist. Durch die Möglichkeit, sich Waffen selber zu schmieden, gibt es diesbezüglich mehr Abwechslung.
Die anderen Features klingen aber auch toll!

Es ist halt so, dass man bspw Metalle oder Erze findet und diese dann in Schmieden zu einer Waffe schmieden kann. Ausserdem ist es möglich (mithilfe der Alchemie) den Waffen einige Fähikeiten zu geben (bspw Vergiftung) allerdings arbeite ich noch daran (mit den Verzauberungen)

Screens:
Die von dir gezeigten Screens sind meiner Ansicht nach qualitativ recht unterschiedlich.

Der erste Dorfscreen ist an sich ziemlich gut. Einige Dinge, vor allem die Flächen mit hohem Gras, sind allerdings etwas zu geometrisch.

Die Stadtscreens sehen interessant aus. Ich würde mir aber noch ein paar mehr Details (z.B. ein paar Fässer oder Kisten, die in der Gegend rumstehen) wünschen.

Die Worldmap, die Wildnisscreens und der Screen mit der Miene finde ich sehr nett. Hier evtl. noch ein paar mehr Tiere oder Insekten.

Der Screen mit der Ruine wirkt auf mich etwas zu überladen. Zumindest empfinde ich es so, dass die in der Gegend herumliegenden Gegenstände vielleicht noch weiter verstreut werden sollten.

Für die Wildnisscreens ist wesentlich mehr Leben geplant, es werden mehr Monster aber auch harmloses Getier herumlaufen. Ebenso versuche ich evt Animationen wie bewegte Blätter einzubauen oder bewegte Schatten (bsp im Wald) das ist im Moment allerdings noch zweitrangig.

Danke für den Hinweis mit den geometrischen hphen Gräsern. Ich werde dort gegebenenfalls das Design etwas überdenken, wobei man es sich ja so erklären könnte dass die Bewohner das Gras selber pflegen würden ;-)  

Bei den Städten kommen noch viel mehr Details dazu. Es wird mehrere Objekte geben die halt benutzbar sind: Kisten, Fässer etc.... Ich versuche ausserdem die Stadt grafisch etwas aufzulockern und einige Animationen (rauchende Kamine,...) einzufügen damit sie lebendiger wird.

Alles in allem kann ich aber schonmal sagen, dass ich mich riesig auf dein Spiel freue, wenn es denn 2015 endlich erscheint... xD

Nein, im Ernst. Ich bin wirklich gespannt, ob du das Spiel so hinbekommst und wünsche es mir für dich, dass es so ist. ^^

MfG, Mclovin

Ja ähem das erscheint mir ein sehr realistisches Datum zum veröffentlichen XDDDDD  nee also soooo lange werde ich nun auch net brauchen ^^  Aber wie mans ja von einem anderen Game kennt. Es ist fertig:  When its done happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]
« Letzte Änderung: Juni 19, 2008, 15:21:14 von War-Raptor »

Re: Berserker (Arbeitstitel)

Kenshin

• Gast
« Antwort #5 am: Juli 01, 2008, 14:38:16 »
freue mich schon auf die Demo  ;D

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #6 am: Juli 01, 2008, 18:19:52 »
Hört sich alles ziemlich gut an, vor allem die Features. Wenn du das so hinbekommst, dann Respekt.
Ich werde es auf alle Fälle testen, wobei ich eigentlich lieber eine Story habe (darum mag ich Oblivion und Morrowind nicht sooo), dadurch habe ich was handfestes wo ich mich langhangeln kann.
Das mit den Gilden finde ich besonders gut, hoffe aber, dass das nicht so starr ist, also nur Krieger oder Magier. Mach doch vll mehr ..."Interessengemeinschaften", wo man dann alles bekommt (also spezifische Items, Skills und Magie), das wäre auch weitaus realitätsnaher als eine Gilde, die nur aus Kriegern besteht (ok, eine Diebesgilde ist sinnig XP ).

Offline Gilgamesch

• IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
« Antwort #7 am: Juli 01, 2008, 18:40:23 »
Klingt soweit, besonders von den geplanten Features her, wirklich toll, du musst mir aber in Anbetracht dessen meine Zweifel an einer Vollendung des Spiels erlauben. Schaffst du es dennoch, bin ich umso mehr beeindruckt.
Die Story klingt soweit ganz in Ordnung, ich bin einmal gespannt, wie die weitere Hauptgeschichte aussehen wird (auch wenn die ja wohl eher zweitrangig sein wird).
Ansonsten scheinst du ja nicht alles komplett bierernst machen zu wollen, wie deine Weltenbeschreibung vermuten lässt. Solange sich die lustigen Elemente in Grenzen halten können sie durchaus positiv zum Spielerlebnis beitragen, tu mir aber bitte den Gefallen, diese wohl zu dosieren.
Die Screens gefallen mir soweit gut, wie bereits angesprochen, solltest du noch etwas besser auf die unterschiedlichen Bodentexturen und ihren optisch ansprechenden Einsatz achten. Deine Stadt gefällt mir recht gut. Viel zu oft wirken Städte in RPGs aufgrund des großen Abstands zwischen den Häusern sehr unglaubwürdig. In einer richtigen Stadt ist Platz kostbar und wir bestmöglichst genutzt, was in deinem Screen auch relativ gut rüberkommt.
Ich bin jedenfalls gespannt, mehr zu sehen.

Gilgamesch
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

War-Raptor

• Gast
« Antwort #8 am: August 04, 2008, 10:54:15 »
Klingt soweit, besonders von den geplanten Features her, wirklich toll, du musst mir aber in Anbetracht dessen meine Zweifel an einer Vollendung des Spiels erlauben. Schaffst du es dennoch, bin ich umso mehr beeindruckt.
Die Story klingt soweit ganz in Ordnung, ich bin einmal gespannt, wie die weitere Hauptgeschichte aussehen wird (auch wenn die ja wohl eher zweitrangig sein wird).
Ansonsten scheinst du ja nicht alles komplett bierernst machen zu wollen, wie deine Weltenbeschreibung vermuten lässt. Solange sich die lustigen Elemente in Grenzen halten können sie durchaus positiv zum Spielerlebnis beitragen, tu mir aber bitte den Gefallen, diese wohl zu dosieren.
Die Screens gefallen mir soweit gut, wie bereits angesprochen, solltest du noch etwas besser auf die unterschiedlichen Bodentexturen und ihren optisch ansprechenden Einsatz achten. Deine Stadt gefällt mir recht gut. Viel zu oft wirken Städte in RPGs aufgrund des großen Abstands zwischen den Häusern sehr unglaubwürdig. In einer richtigen Stadt ist Platz kostbar und wir bestmöglichst genutzt, was in deinem Screen auch relativ gut rüberkommt.
Ich bin jedenfalls gespannt, mehr zu sehen.

Gilgamesch

Dass wohl die meisten Menschen Zweifel daran haben dass man so etwas fertigstellen kann ist mir durchaus bewusst ^^ Es wird auch nicht in gerade kurzer Zeit fertig sein, aber darum arbeite ich ganz einfach modular. ich versuche gar nicht erst alles gleichzeitig fertig zu kriegen sondern baue mir erst die verschiedenen geschichtsstränge zusammen. Features sind immer nur features und nicht das spiel an sich, darum werden die erst nach und nach eingebaut und nicht alle gleichzeitig. später kommen dann abhängig von features noch mehr geschichten und quests hinzu. das ermöglicht mir recht früh eine spielbare version des games vorzuzeigen bei der aber das eine oder andere feature halt noch fehlen. später dann kommt pro version diese eine oder andere feature hinzu. somit kann ich auch ganz klar abschätzen inwieweit ein feature die spielbalance beeinträchtigt was anders wenn ich einfach alles auf einen haufen reinwerfe komplett undurchschaubar wird und es somit zu ungewollten cheatmöglichkeiten oder bugs kommt welches das spielerlebnis an sich stark schmälern können.

puh war jetzt leider ne lange weil offline da ich ein paar wochen krank im bett lag. daher bin ich leider nicht extrem weitergekommen habe aber immerhin fast alle dörfer eines der kontinente fertig gemappt und mit events besetzt. fehlen noch die vielen anderen kontinente XDDDD

ausserdem habe ich das gildensystem ausgebaut da man dieses recht früh im spiel nutzen kann.
übrigens gefällt mir die idee mit den interessengemeinschaften. aber es heisst ja nicht dass diese kriegergilde bspw nur krieger beinhaltet. es geht hauptsächlich um die art der aufträge^^ die kannst du bspw auch als magier bestreiten. ^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4350
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)