collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Trigger: Event Touch  (Gelesen 2633 mal)

Rush

• Gast
Trigger: Event Touch
« am: Juni 20, 2008, 15:11:54 »
Könnte mir jemand so ungefähr erklären, was es mit dem Trigger: Event Touch auf sich hat? Ich hab damit rumprobiert, aber nix ist passiert. blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:

Edit: Ich sollte noch etwas präziser werden. In meinem Testspiel schiebe ich einen Felsbrocken umher, den man über ein Loch schieben muss. Ich dachte, dass könnte ich problemlos mit dem Trigger: Event Touch lösen, geht wohl so aber nicht. Jemand einen Tipp für mich?

Edit2: Hab den Trigger Event Touch gründlich missverstanden, kann ignoriert werden. Sorry, dass ich so vorschnell war.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2008, 15:34:02 von Rush »

Afenishakur

• Gast
« Antwort #1 am: Juni 20, 2008, 16:04:23 »
Also das mit dem Felsbrocken und dem umherschieben is schon etwas schwierriger, da musst du mit Variablen arbeiten.
Du musst einmal die Variablen des Loches speichern, als X-Coordinate, Y-Coordinate und als Map ID.
Dann musst du ne Bedingung setzen, das wenn der Felsbrocken über dem Loch ist das der dann verschwindet oder was auch immer du damit vorhast^^.

Jedenfalls musst du für beide Events Variablen anlegen, die die Position auslesen.

Rush

• Gast
« Antwort #2 am: Juni 20, 2008, 16:11:19 »
Zitat von: Afenishakur
Also das mit dem Felsbrocken und dem umherschieben is schon etwas schwierriger, da musst du mit Variablen arbeiten.
Du musst einmal die Variablen des Loches speichern, als X-Coordinate, Y-Coordinate und als Map ID.
Dann musst du ne Bedingung setzen, das wenn der Felsbrocken über dem Loch ist das der dann verschwindet oder was auch immer du damit vorhast^^.

Jedenfalls musst du für beide Events Variablen anlegen, die die Position auslesen.

Ja, heftig, ich probiers grad aus. Fürn Anfänger nicht so leicht. Ich dachte eigentlich, dass sowas "simples" nicht so kompliziert umzusetzen sei.

Afenishakur

• Gast
« Antwort #3 am: Juni 20, 2008, 16:20:37 »
Ich mach dir mal nen kurzes Beispiel Projekt wenn du willst?

Afenishakur

• Gast
« Antwort #4 am: Juni 20, 2008, 16:26:44 »
Hab mal was kurzes gebastelt. Die events findest du unten rechts wenn du das projekt öffnest.

http://www.file-upload.net/download-926456/Project1.exe.html

Rush

• Gast
« Antwort #5 am: Juni 20, 2008, 19:23:29 »
Zitat von: Afenishakur
Hab mal was kurzes gebastelt. Die events findest du unten rechts wenn du das projekt öffnest.

http://www.file-upload.net/download-926456/Project1.exe.html

Super, vielen Dank für die Mühe. Wenn mans einmal so vor sich sieht, wirds einem viel klarer.

Lustig ist auch, wie Du den Stein bewegst. Ich hab das ganz anders gemacht, nämlich beim Stein:

Set Move Route: This event(Skip, Wait)
$>Move away from player

Das schien mir am einfachsten. Hat meine Methode irgendwelche Nachteile, die mir entgangen sind?

Afenishakur

• Gast
« Antwort #6 am: Juni 20, 2008, 20:03:03 »
Hm weis nich ob deine Methode nachteile hat, habs so noch nie probiert^^.

Ps: soviel Mühe war das garnich xD

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6000
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3