collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Killerspiele verbot nun entgültig?  (Gelesen 2796 mal)

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Killerspiele verbot nun entgültig?
« am: Dezember 23, 2007, 17:03:11 »
Hallo,
das hier einfach mal durch lesen. ^^

Klick mich an du geile Sau!

Das heißt wenn noch die restlichen zu stimmen, werden die ganzen "Killerspiele" wie Counter-Strike, Crysis usw. verboten und dürfen in Deutschland noch nicht mal mehr verkauft/gekauft werden!
Da frag ich mich echt, was für Spiele dürfen wir überhaupt noch spielen?
Den zum größten Teil Deutschland spielen wohl nur "Killerspiele".

Irgendwann kommen die dann wohl auch noch auf die super Idee das Rollenspiele wie z.B. World of Warcraft auch zu gewalttätig ist, da man da immer böse Monster tötet. Und dann werden wohl auch die restlichen Spiele alle in Deutschland verboten...

Dann sag ich mal nur...Zurück zum Anfang. Solitär rulez!

Dragonlord

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #1 am: Dezember 23, 2007, 18:23:20 »
Mein Gott die übertreiben xD
Ich mein ich spiel solche Spiele eh fast gar nich ._.
Aber wenn die Spiele zu schlimm sind macht man sie
ab 18 und fertig.
Ich kanns nich kapiern xD
*deutschland pat*

Sainth

• Gast
« Antwort #2 am: Dezember 23, 2007, 18:26:09 »
Ich hoffe Kannibalismus zählt nicht zu Gewalt...sonst kann ich kein Kirby spielen xD
Nein, ernsthaft, ich habe das schon mitbekommen, sowie viele andere Gesetzesentwürfe,
die einfach nicht nachvollziehbar sind.
Als ich vor zwei Wochen in Berlin war, durften wir uns so einen tollen Beitrag von der tollen
Familienministerin anhören, ich muss echt sagen, dass die Argumente, was Jugend im Allgemeinen
betrifft, teilweise einfach überhaupt nicht gestützt und nur wage Behauptungen sind. Irgendein
CSUler hat gesagt, dass sei noch zu wenig! Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe,
zumindest hieß es, dass das Produzieren von solchen Gewaltspielen Freihaftsstrafe zur Folge haben
sollte O.ô Ich fühl mich da manchmal wir im Kindergarten, selbst wenn ich selbst eigentlich keine
Shooter spiele...

~Sainth~

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #3 am: Dezember 24, 2007, 08:12:03 »
Die Regierung braucht ein Sündenbock für die ganzen verrückten Amokläufer und in diesem Fall sind es solche Spiele. Außerdem gibt es mit z.b. Crytek eine Shooterspieleschmiede, die dann ihr Geld in Ausland machen muss und bei einem Verbot was will dann die Firma noch hier?
Überhaupt wird Deutschland langsam total scheisse (ich will dieses Wort hier mal so sagen :)) mit Vorratsdatenspeicherung, Computerdurchsuchung...

Sainth

• Gast
« Antwort #4 am: Dezember 24, 2007, 10:20:50 »
Vorratsdatenspeicherung, richtig. Gibt einige Gesetzte, wobei man sagen muss, dass es jetzt nicht nur auf deutschen Mist gelaufen ist, sondern viel durch die EU hinzukommt...

~Sainth~

Sareth

• Gast
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2007, 04:32:46 »
Deutschland ist das einzigste Land das überempfindlich auf so etwas reagiert. Da kann irgend ein Penner kommen, der sagt, er hätte ein Kind einen Menschen umbringen sehen, nachdem er Kartoffeln gegessen hat. 2 Wochen später sind Kartoffeln verboten!

Die suchen doch nur einen Grund um alles vom hochgelobten Staat Deutschland abzuschieben, und dann wieder Jahrelang im guten Licht zu stehen. Alles Schwachsinn.. Wenn das so weiter geht, verschwinde ich ins Ausland. Nach Amerika oder so... Da gibt es wirklich noch eine ernstzunehmende terroristische Bedrohung, und nicht so wie hier vorgekauketelter Bull...

Erst vor kurzem hab ich auch wieder gehört, dass wieder so ein verblödeter Politiker Büchsentelefone verbieten will, weil man dort keine Vorratsdatenspeicherung vornehmen kann! blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:

"Oh mein Gott!!! Er hat eine Büchse!!! Lass die Büchse fallen oder ich schiesse! - Du terroristische Dreckssau!" happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /] Leb wohl kleiner Timmy... xD

Sry, das musste sein. Hach, man kann sich einfach herrlich über deutsche Politiker lustig machen. rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
« Antwort #6 am: Januar 12, 2008, 16:30:45 »
Das ist sowieso der größte Schmarren den ich je gehört habe O_O!!!
Immerhin sehen die doch schon Final Fantasy als Killerspiel.

Aber damit wird sicher nicht genug sein in 2 Jahren werden Fussball Spiele auch dazu gelten weil es "nur darum geht den einen die Füße in die Beine zu kicken" xD~

Zum Glück wohn ich nicht in Deutschland aber wenn ich Pech habe wird das auch noch bei uns eingeführt ;_;....

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #7 am: Januar 12, 2008, 21:32:50 »
Also da können die auch Supermario zu nem Killerspiel machen weil man da als wildgewordener Klempner
armen gefährdeten Tierarten(Schildkröten) aufen Kopf springen muss.
Also von Autofahren verbieten hätten die mehr weil dadurch bestimmt mehr sterben. dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]

Agorax

• Gast
« Antwort #8 am: Januar 27, 2008, 15:07:40 »
Da muss ich Seph absolut recht geben zum Teil liegt es auch an der Usk, Deutschland ist eins der letzten länder auf der Welt wo die Usk noch vorhanden ist in allen anderren Ländern werden die Spiele von der Pan European Game Information kurz Pegi bewertet und werden max ab 18 freigegeben dort wird nicht einmal was geschnitten und das verbieten ist dort komplett tabu. Was deutschland dabei nicht sieht ist das dadurch eine riesige Marktlücke entsteht, alles was sie verbieten wird sich durch import gehohlt und somit geht auch viel Geld ans Ausland verloren.

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
« Antwort #9 am: Februar 19, 2008, 13:52:42 »
ARGH wieso werden meine cookies immer gelöscht?
kann meinen vorherigen beitrag jemand löschen?

In >>diesem Flash<< wird alles auf lustige Weise erklärt
außerdem fällt mir noch der Spruch ein:
90% aller Amokläufer spielen Ego-shooter, 100% aller Amokläufer essen Bort ? verbietet Brot!¡!
Ich spiele schon seid ich 14 bin Killerspiele und wollte noch nie in meiner Schule mit nem messer umherlaufen und jeden abstechen der mir in den weg kommt ^^
« Letzte Änderung: Februar 19, 2008, 13:57:13 von derRofler »

Shin Alcatraz

• Gast
« Antwort #10 am: Februar 19, 2008, 21:19:45 »
Ich finde das auch totalen Schwachsinn einfach nur die ganzen Leute die "Killerspiele" (ich könnte die allgemein schön für das wort sonst wo hin befördern X_X) werden auch noch voll runtergemacht X_X ich hab ne Anzeige bekommen weil irgendwer halt behauptet hat ich würde nen Amoklauf planen, dann hat der noch 2 Leute aus seiner Klasse geholt die das selbe gesagt ham (nebenbei bemerkt: die klasse hat irwie was gegen mich darum ham die das auch gemacht) haben dann eben so erzählt sie hatten totale angst und ich wär in der schule voll gewaltätig und die zeugen die FÜR mich aussagen können weil die mich wirklich kennen wurden net aufgerufen weils nich als wichtig erachtet wurde <.< nachher durft ich dann von der staatsanwältin hören das die chance ja bestand da ich Killerspiele auf dem PC und zuhause für PS2 etc habe-.- Klaro haben die letzten Amokläufer sowas gespielt aber jetzt überlegen wir mal:
ALLE hatten kein gutes Familienverhältnis und
ALLE hatten Probleme in der schule

Hmmm....ob da nicht vllt das ne viel größere Rolle spielt weil die ganze Zukunft im Ar*** war was sie ja heutzutage leider bei sowas ist? das sie keinen sinn mehr gesehen haben weil sie keine aussichten mehr auf ne Gute zukunft hatten? Nein natürlich ist das nur zweitrangig es kommt alles davon das sie Killerspiele gezockt haben X_X Außerdem waren sie aufem Gymnasium was eig noch schlimmer ist weil wenn man da runterfliegt dann gibts nur wenig Realschulen die einen nehmen, bei Gesamtschulen ist des das selbe und nur Hauptschulen MÜSSEN die schüler nehmen und wo hat man heutzutage mit hauptschulabschluss schon ne Chance? Ich kann Teilweise ja verstehen das sie keinen sinn gesehen haben, natürlich ist ihre art damit umzugehen völlig falsch aber deshalb alles auf Zocker zu schieben ist einfach nur noch assozial...Wenn man zudem mal bedenkt, in den letzten jahren gab es in Deutschland gerundet 5 große Amokläufe.....es spielen mindestens 10.000 Counter Strike und ähnliches wenn nicht noch mehr...auf die 5 Leute wird geachtet und die restliche 9.995 werdne ignoriert oder was? Ich gehöre auch zu den Leuten die Killerspiele zocken und steh auch ehrlich gesagt dazu ich hab CS gezockt ne Lange zeit und momentan zocke ich viel Time SPlitters und Devil May Cry (zählt des überhaupt?)
Jedenfalls besteht bei mir keinerlei Anzeichen das ich so denken könnte. Das Problem ist einfach nur das solche Dinge verallgemeinert werden es gibt natürlich psychisch labile Menschen auf die so etwas eine stärkere Einwirkung hat aber das kann genauso bei Filmen passieren deswegen ist es nicht gerecht gleich die Spiele zu verbieten, Deutschland übertreibt es in dem Punkt wirklich extremst leider, jedenfalls solang es in anderen Ländern noch vernünftig ist passt mir des weil ich eh auswandern werde zu 100% und solange werd ich das tun was 98% der deutschen tun: Mir die Spiele illegal besorgen^^

So ich hab glaub ich alles irwie so geschrieben das es keine mehr kapiert O_O naja egal^^ wird bei der Länge eh niemand lesen wollen xD

Trotzdem^^

Liebe Grüße
               ~~Shin~~

EDIT: achja was mir grad so einfällt noch xD ich hab vor kurzen schonmal so nen Thread in der Art gefunden und da viel ne nette Aussage die ich aber für sehr wahr halte^^ Ich werds mal so gut ich kann zitieren: "Wenn ich das ganze Zeugs von wegen Computerdurchsuchung und das sichen von Daten dann gehen wir immer weiter zurück zum Überwachungsstaat alá Gestapo" Und ich finde in nem kleineren Ausmaße ist das echt so O_O jedenfalls entwickelt es sich so^^ Natürlich net so extrem wie damals aber naja....viel mir halt grad so ein dachte das passt noch zum Thema^^
« Letzte Änderung: Februar 19, 2008, 21:26:17 von Shin Alcatraz »

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
« Antwort #11 am: Februar 28, 2008, 21:06:54 »
Hmm... nun will ich mich auch mal zu diesem Thema äußern. Immerhin schreibe ich gerade meine Facharbeit zu dem Thema: "Gewaltpotentiale von Computerspielen: Kontroverse Ansätze der Wirkungsforschung". Und die Ansätze sind wirklich kontrovers! In anderen Worten: Es gibt keine eindeutigen Belege innerhalb der Forschung, die eindeutig belegen, dass gewalthaltige Computerspiele (also "Killerspiele" wie sie die Medien gerne nennen, um hohe Einschaltquoten oder Verkaufszahlen zu haben) die Gewaltbereitschaft der Spieler erhöhen. Das liegt vor allem daran, dass die Leute nicht richtig wissenschaftlich forschen. Deshalb labert auch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend um den heißen Brei herum. Die Politiker stehen unter dem Druck der Öffentlichkeit, den die Medien durch ihren Sündenbock "Killerspiele" verursacht haben. Anstatt andere Ursachen zu beleuchten, wie die Situation in der Schule und zu hause, werden schnell mal pauschal die "bösen" Spiele verboten.

Ich weiß, dass ich in einigen Punkten vorherige Beiträge wiederholt habe, aber ich wollte den Text nicht durch Zitate zerfetzen. Nehmt's mir nicht übel.

Na ja, das Thema Onlinedurchsuchung hat sich seit gestern ja wohl für's erste erledigt. Schäubles Kommentar:
Das Bundesverfassungsgericht habe bestätigt, dass es nötig und mit der Verfassung vereinbar sei, Onlinedurchsuchungen zu ermöglichen. Abgesehen davon, dass er wahrscheinlich zu hause geweint hat, hat er recht, aber nur unter der Bedingung, dass Lebensgefahr besteht.

Apropos Gestapo: Hat nicht irgendeine Politikerin von den linken gesagt, wir bräuchten wieder eine Stasi und die Mauer wäre ja eigentlich eine sinnvolle Sache gewesen? Ich wette mal, dass ihre Familie nicht an der Grenze im Kugelhagel starb...

Es stimmt übrigens nicht, dass nur Deutschland Spiele verbietet. Das Spiel Manhunt ist in fast ganz Europa verboten (gut, wenn das nicht gewaltverherrlichend ist, dann ist Busch ein Pazifist). Aber die übertreiben wirklich, wenn ich höre, dass sogar Final Fantasy als Killerspiel gilt  :lol:!
« Letzte Änderung: Februar 28, 2008, 21:08:30 von Mclovin »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3696
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3