collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: >>Commity Talk<< V3! Jetzt erst Recht!  (Gelesen 415048 mal)

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
Re: >>Commity Talk<< V3! Jetzt erst Recht!
« Antwort #330 am: August 19, 2008, 13:06:39 »
@OceanBlue: Yep, das mit der Klimaerwärmung vor einer Eiszeit ist korrekt, ich denke auch das wir vor einer Eiszeit stehen.

~Öl: soweit ich weiss läuft das Öl in 50 Jahren aus, oder? 100-200 Jahre sind irgendwie zuuuu optimistisch xD

@Ninja: Hm, wie sichs wohl auf dem Mond lebt? xD
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #331 am: August 19, 2008, 13:18:44 »
Zitat
Übrigens hat man vor den Eiszeiten ebenfalls einen Temperaturanstieg von mehreren Grad feststellen können. Yay, wir stehen vor ner Eiszeit xD
Stehen wir auch so. Zumindestens wir Europäer:
Durch den Temperaturanstieg gerät das Gleichgewicht warmer und kalter Strömungen im Meer durcheinander. Ein Warmstrom (Namen vergessen -.-) der Wärme nach Europa bringt versiegt. Was daraufhin passiert ist gewaltiger als man denkt: Die Temperaturen fallen in Europa dramatisch. Italien wird Dänemarkklima haben (aber nur die Südspitze) und die Agypter bauen an Winter Schneepyramiden. Und Deutschland? Wird größtenteils unter einer dicken Eisschicht liegen...
Nun, zumindestens gibts dann keine Überschwemmungen, weil das abgeschmolzene Wasser der Pole in Europa wieder zu Schnee und Eis wird...

Zitat
Erstens haben wir noch genug Erdölreserven für die nächsten paar Hundert Jahre, nicht vergessen!
Das ist der größte Humbug den ich seit langem hörte.
Optimist sein: Ja
Die Augen vor der Wirklichkeit verschließen: Nein
Selbst 50 Jahre sind noch ARG nett geschätzt. Laut Experten reicht das Erdöl nur 50 Jahre, wenn wir sparen. Machen wir weiter wie jetzt sind die Vorräte in etwa 25 Jahren schon aufgebraucht - da bin ich gerade mal 46 Jahre alt. Das heißt: Es betrifft uns sehr wohl.

BTW: Um die Welt ins Chaos zu stürzen braucht man weit weniger als leere Ölquellen...

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #332 am: August 19, 2008, 13:32:27 »
Wir verbrauchen täglich an die 68 millionen Tonnen öl. Alleine Saudiarabien fördert 50 Milionen Tonnen täglich. Saudiarabien alleine hat eine Ölreserve von 230 Milliarden (!) Tonnen, tendenz steigend. Autofirmen bauen keine Benziner, weil sie mehr geld wollen, sondern weil Elektroautos noch sehr lästig sind, da sie 1. maximal 60 fahren und 2. alle 2-3 Stunden eine halbe Stunde laden müssen. Aber die Autofirmen basteln ja an immer besseren und umweltfreundlicheren Autos (Hybrid Motoren verbrauchen kaum noch Benzin, da sie beim Bremsen akkus aufladen, die beim gasgeben einen Elektromotor speisen, der statt dem normalen Motor bis 40 Km/h fährt. Autohersteller empfelen auf einer Autobahn maximal 130 zu fahren, da bei dieser Geschwindigkeit 1. der verbrauch niedrig ist im gegensatz zu hundert oder 150 und 2. man mehr kontrolle hat, wenn man ausweichen muss als mit einer höheren geschwindigkeit). Ich denke, dass wir in 15-25 Jahre kein Öl mehr für den Transport von Menschen benötigen werden, dann wird es wohl ausschließlich für die Medizin und für die Industrie von Bedeutung bleiben.

Wegen der Eiszeit und dem Klimawandel: schonmal El Gore gehört? Der Typ hat da so ne schönge Grafik gemach... Naja jedenfalls zeig diese, dass es solche erwärmungen schon vor eisteiten gab, dass abere unsere weit - sehr weit über der "norm liegt".
Übrigens entsteht eine eiszeit, weil die Polkapen abschmelzen, den Golfstrom zerstören und dadurch uns dden winter schön weis machen. Aber ich bezweifele, dass der mensch das alles nicht überlebt. Wir sind wie ratten: Hoch intelligent, überall zu finden und wir finden aus jedem Dillema einen ausweg.

MfG

Offline Ceta

• Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #333 am: August 19, 2008, 13:37:48 »
Zitat
El Gore
Der Gute heisst Al Gore^^

Ja sein Film war wirklich eindrücklich^^
Hm, wenn der Golfstrom nicht mehr richtig funktioniert wirds ungemütlich, da hast du absolut recht.

~Hybridautos: Mal ehrlich, wenn man sieht wie teuer die sind, bleibt man beim Benziner. Ein guter Schritt wäre den Preis für solche Autos runterzudrehen. (wird aber kaum möglich sein, da hohe Rohstoffkosten (Öl, ein Teufelskreis))

btw ich fand das ja eine Frechheit das die Börse den Ölpreis neulich künstlich gesenkt hat, damit Sprit wieder zahlbar ist. Ich meine, die HABEN doch die Mittel den Preis zu senken, warum machen sie es dann nicht???

Zitat
Selbst 50 Jahre sind noch ARG nett geschätzt. Laut Experten reicht das Erdöl nur 50 Jahre, wenn wir sparen. Machen wir weiter wie jetzt sind die Vorräte in etwa 25 Jahren schon aufgebraucht - da bin ich gerade mal 46 Jahre alt. Das heißt: Es betrifft uns sehr wohl.
Oje, langsam sollten wir wirklich vom Plastik wegkommen. Ich wär dann ja erst 43.... (tolle Zukunftsaussichten -.-)
« Letzte Änderung: August 19, 2008, 13:39:37 von Elements »
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
[spo

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #334 am: August 19, 2008, 13:40:42 »
Zitat
Der Gute heisst Al Gore^^
Dito - Elements ist zu schnell für mich...

Und ja: Ich hab den Golfstrom gemeint ^^

~Hybridautos:
Schonmal die Strompreise in letzter Zeit angeschaut? Die sind schlimmer als der Benzinpreis...

Zitat
btw ich fand das ja eine Frechheit das die Börse den Ölpreis neulich künstlich gesenkt hat, damit Sprit wieder zahlbar ist. Ich meine, die HABEN doch die Mittel den Preis zu senken, warum machen sie es dann nicht???
Wow - das IST frech...

@Al Gores Film:
Sollte jeder schauen. Informativ und toll rübergebracht. Ein Meisterwerk einer Dokumentation, die auch Dokumuffel fesseln kann.

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #335 am: August 19, 2008, 14:18:03 »
@Öl nochmal: Wir ham' da mal ne Rechnung in der Schule gemacht, weiß jetzt nicht, ob unsere Lehrer da richtig informiert sind, aber auf jeden Fall kam da was über 100 Jahre raus O.ô In Europa ist das Öl allerdings aller Vorraussicht nach nach 40 Jahren aufgebraucht.

Offline Ceta

• Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #336 am: August 19, 2008, 14:21:13 »
Hm, will deinen Lehrer ja nicht anprangern, aber ich hätte 50 Jahre gesagt. Ninjas Aussage das wir nur 50 haben wenn wir sparen ist noch wahrscheinlicher...
Ich schau mal im Internet nach.
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
[spo

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
« Antwort #337 am: August 19, 2008, 15:45:46 »
1. elektro autos fahren garantiert mehr als 60kmh und halten ca 300km
2. ninja hat recht, laut experteneinschätzung hält das öl ca 50-60 jahre wegen steigendem verbrauch
3. eine eiszeit wird kommen , aber die werden wir garantiert nicht mit erleben
4. co2 ? blödsinn, sind sich nichtmal einig was das betrifft, das sind alles nur mutmaßungen, gibt genug forscher die meinen der mensch könnte das klima garnicht verändert
wenn ihr den al gore film toll fandet guckt mal die dokumentation "der klimaschwindel"
5. den mars besiedeln ? wird nicht passieren, vllt nen bemannten raumflug aber das wars dann, aber für die besiedlung brauch man 2 dinge ,wasser und ozon
6. wenn sich ums öl sorgn macht, macht euch lieber gedanken zu trinkbarem wasser
« Letzte Änderung: August 19, 2008, 15:46:30 von hellMinor »
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

Offline Ceta

• Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #338 am: August 19, 2008, 15:53:28 »
Zitat
5. den mars besiedeln ? wird nicht passieren, vllt nen bemannten raumflug aber das wars dann, aber für die besiedlung brauch man 2 dinge ,wasser und ozon
Terraforming? Ist möglich.
Zitat
6. wenn sich ums öl sorgn macht, macht euch lieber gedanken zu trinkbarem wasser
Gut, das stimmt. Aber trotzdem ist das Öl knapp xD
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
[spo

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
« Antwort #339 am: August 19, 2008, 16:07:18 »
der mars kann keine atmosphäre halten, die masse ist zu gering und dazu kommt noch das die sonnenwinde diese wieder abtragen würden

Mega Man Battle Engine

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #340 am: August 19, 2008, 16:23:18 »
Dennoch gibts Wasser auf dem roten Planeten - ist nachgewiesen.

Ich stell mir da eh kein Terraforming vor sondern eher Leben unter einer Glaskuppel....

Wer behauptet wohl am meisten, dass der Klimawandel ein Schwindel ist? Natürlich denen, denen es so am besten passt. Jeder normale Mensch merkt doch mit eigenen Augen, dass mit der Erde was nicht stimmt....

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
« Antwort #341 am: August 19, 2008, 17:40:03 »
und die behaupten das es wahr is profitieren ja garnich davon, beides is eine milliardenschwere industrie
beide wollen nur gut darstehen, kohle scheffel und der rest interessiert die eh nich
wenn wir sterben dann garantiert nicht wegen dem klima, da gibts deutlich mehr sachen um die man sich sorgen machen sollte
nur wenn man sich um alles sorgen macht vergisst man nebenbei zu leben

Mega Man Battle Engine

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #342 am: August 19, 2008, 17:44:22 »
Hier, ganz fesch zum Klimerwandel macht sich Mittermeier über den G8 Gipfel lustig und über vieles mehr:

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #343 am: August 19, 2008, 18:44:02 »
Mal kleiner Einschub:
Ich finde, das Forum wächst ein kleines Bisschen zu schnell. Von den neueren Mitgliedern kenn ich kaum jemanden richtig. Und aus dem Quartier bzw. Atelier sind ja jetzt auch schon zwei da (RD und Farmer Fran).
Hoffen wir, dass nicht auch die unangenehmeren Leute rüberwechslen (Byder, Kelven,...) Siehe Signaturbalken^^

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
« Antwort #344 am: August 19, 2008, 19:25:04 »
sollte man die kennen?^^

Mega Man Battle Engine

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6163
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?