collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: >>Commity Talk<< V3! Jetzt erst Recht!  (Gelesen 414068 mal)

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
Re: >>Commity Talk<< V3! Jetzt erst Recht!
« Antwort #690 am: September 21, 2008, 00:27:54 »
Hoffentlich machst du dran weiter Ninja, ich würds spielen^^

Obwohl... ich muss zuerst mal Snow Sakura fertig kriegen xD

So jetzt geh ich aber schlafen^^
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #691 am: September 21, 2008, 00:57:16 »
Zitat
Ich kenn sone Spiele. Sind ganz lustig aber leider verfliegt die Lust darauf nach ein paar Minuten (20 - 30).
Ich mach das auch so bei Visual Novels - lese immer 30min lang und mach dann was anderes (außer es ist grad extrem spannend ^^).

Bahnbrechenden Erfolg wird das nicht haben - aber ich kenne keinen einzigen RPGMaker-VisualNovel von daher reizt es mich sehr (daher hat mich auch Harvest Moon damals so gereizt - inzwischen darf ich mich als einzigsten Makerer ansehen, der es jemals schaffte ein HM fertig zu machen - dabei gibts weitaus bessere im Bau XD).

Zitat
Obwohl... ich muss zuerst mal Snow Sakura fertig kriegen xD
Wenn dir das gefallen sollte, dann wird dir meins auch gefallen :P

Offline Hiro-sofT

• RTP-Mapper
  • *
  • Erfahrender Eventtechniker und Spriter!
    • Crystal Rainbow (Lips Adventure Homepage)
« Antwort #692 am: September 21, 2008, 09:35:37 »
Zitat
Ein anderer Stil wäre in Lip jetzt sehr... gewöhnungsbedürftig.
Das glaube ich auch :D , ich werde ihm ja so lassen (100%ig)!
Zitat
Die Sache mit dem Pillowshading würde ich einfach mal beim nächsten Projekt überdenken. ^^
Mmm... also falls es einen Nachfolger davon geben wird, würde ich den Stil etwas aufbessern als im 1st. Obwohl ich finde dieses Pillowshading gar nicht schlim :) , ich find sogar, das es dazu sehr passt.

Stell dir mal ein Panel de Pon Visual Novel vor... :D !

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #693 am: September 21, 2008, 10:29:19 »
Zitat
Stell dir mal ein Panel de Pon Visual Novel vor...
Hätt ich kein  Problem mit. Sicher können Lip und Co eine sehr schöne Story erzählen - und bei deiner Zeichenwut (sprich: Bei der Tatsache, dass du ja eigentlich alles selbstmalst) würde er auch optisch etwas einmaliges werden.

Wäre ne Idee für dein Nachfolgeprojekt - oder für ein zweites Projekt, an dem man immer dann arbeitet, wenn man mal keine Lust auf komplizierte Dinge im ersten Projekt hat. ^^

Offline Hiro-sofT

• RTP-Mapper
  • *
  • Erfahrender Eventtechniker und Spriter!
    • Crystal Rainbow (Lips Adventure Homepage)
« Antwort #694 am: September 21, 2008, 10:50:04 »
Unter Visual Novel verstehe ich, dass es ein Spiel ist, wo man einfach Text beantwortet und je nachdem wie man antwortet, das Spiel anders läuft und dann immer ein unterschiedliches Ending kommt. Ist das richtig?

Ich komm im Moment mit Sereninsel immer weiter ^_^! Vielleicht mache ich gleich mal einen Test Screen.

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #695 am: September 21, 2008, 11:17:14 »
Bin ich der einzige, der VN mit SimDate assoziiert?D:
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #696 am: September 21, 2008, 11:23:05 »
Da ist man mal 2 Tage nicht on, und man verpasst schon wieder die halbe Welt....
Also, das Spiel schaut wirklich gut aus, und ich würde mich tiereisch freuen, noch ein drittes Game, von dir in meiner Sammlung zu haben.
Ich denke, ich werd das weitermachen - aber nur, wenn mir langweilig ist udn ich keinen Bock auf komplizierte Sachen habe.
Hoffe doch sehr, das du in nächster Zeit häufiger Langeweile hast^^

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #697 am: September 21, 2008, 11:46:53 »
Zitat
Unter Visual Novel verstehe ich, dass es ein Spiel ist, wo man einfach Text beantwortet und je nachdem wie man antwortet, das Spiel anders läuft und dann immer ein unterschiedliches Ending kommt. Ist das richtig?
Das ist vollkommen richtig.

Zitat
Bin ich der einzige, der VN mit SimDate assoziiert?D:
Das ist nicht komplett falsch, wenn ich mich irre. Diese Art von Spielen ist recht ähnlich, und im Endeffekt landet man bei mir auch bei einem der Mädchen - ich will da aber nicht zu viel verraten.
Wenn ich 3 Kapitel fertig habe mache ich vielleicht ne Vorstellung dazu - dann verrate ich auch was zur Story.

Zitat
Da ist man mal 2 Tage nicht on, und man verpasst schon wieder die halbe Welt....
Also, das Spiel schaut wirklich gut aus, und ich würde mich tiereisch freuen, noch ein drittes Game, von dir in meiner Sammlung zu haben.
Ich geb mein bestes ^^

Zitat
Hoffe doch sehr, das du in nächster Zeit häufiger Langeweile hast^^
Gestern hab ich nach bestimmt 6 Monaten wieder mal einen ganzen Tag durchgemakert. Herausgekommen ist ein kompletter Tag und damit das komplette Prolog der Geschichte. ^^
Zudem hab ich heute eines der möglichen Enden geträumt Oo
« Letzte Änderung: September 21, 2008, 11:47:41 von Makerninja »

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #698 am: September 21, 2008, 11:52:45 »
Zudem hab ich heute eines der möglichen Enden geträumt Oo
Muss ja nicht unbedingt was schlechtes heißen, ich fasse das mal so auf: Wenn du von em Spiel sogar träumst, kanns nur ein glatter Erfolg werden :)

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #699 am: September 21, 2008, 11:56:08 »
Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass mir das Ende hundertmal besser als meine erdachten gefallen hat und daher sofort niedergeschrieben wurde?

Zwar hat sich dadurch die Anzahl der Enden um eins verringert, dafür ist dieses Ende aber etwas ganz besonderes ^^

Heute makere ich auf alle Fälle mindestens das 2. Kapitel fertig, das dritte mach ich aber erst am Dienstag (am Montag hab ich Birthday :P). Danach muss ich mir erstmal den Rest überlegen - grober Aufbau hab ich zwar geplant aber nicht alles ^^°

So, jetzt machen wir einen Themenwechsel bevor der Thread in "Switch - Segen oder Fluch" umbenannt wird (so heißt das Projekt im Moment XD)

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #700 am: September 21, 2008, 12:04:35 »
Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass mir das Ende hundertmal besser als meine erdachten gefallen hat und daher sofort niedergeschrieben wurde?
Also, nachdem ich den Satz gelesen habe, fülle ich mich noch genauso hilflos, wie davor...allerdings freue ich mich jetzt schon alle Enden auszuprobieren, um dann zu erraten, welches du geträumt hast^^

So, jetzt machen wir einen Themenwechsel bevor der Thread in "Switch - Segen oder Fluch" umbenannt wird (so heißt das Projekt im Moment XD)
Ok...ähmm...was würdet ihr von einem Zelda: Oot für den DS halten?, also ich persönlich, finde die Idee stark.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #701 am: September 21, 2008, 12:08:07 »
Zitat
Also, nachdem ich den Satz gelesen habe, fülle ich mich noch genauso hilflos, wie davor...allerdings freue ich mich jetzt schon alle Enden auszuprobieren, um dann zu erraten, welches du geträumt hast^^
Ganz einfach: das, wo man am Ende nicht nocheinmal eine tiefgründige Entscheidung treffen muss XD

Im Moment versuch ich aber erstmal durch Ruby durchzusteigen und das Savemenü so zu pimpen, dass ich Kapitel XXX drin stehen hab - leider blick ich da net durch XD
Am besten ich stelle da einfach mal ne Frage im VX-Script-Thread ^^

Zitat
Ok...ähmm...was würdet ihr von einem Zelda: Oot für den DS halten?, also ich persönlich, finde die Idee stark.
Das wünsche ich mir schon seit ich das Spiel kenne und es den DS gibt. Mir ist sowas von egal ob Nintendo ein Remake auf der Wii oder eine 1:1 Kopie auf dem DS bringt: Das Spiel gehört einfach auf jede Konsole!

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #702 am: September 21, 2008, 12:13:11 »
Im Moment versuch ich aber erstmal durch Ruby durchzusteigen
Dito XD

Zitat
Das wünsche ich mir schon seit ich das Spiel kenne und es den DS gibt. Mir ist sowas von egal ob Nintendo ein Remake auf der Wii oder eine 1:1 Kopie auf dem DS bringt: Das Spiel gehört einfach auf jede Konsole!
Also, für die Wii gibt es ja schon Oot, auf Virtual Consol, und im Sterne-Katalog ist es auch auf CD bestellbar^^
Aber für DS...Mahhhnnnnnn, wareumkann Nintendo nicht einfach davon nen Remake machen, würden sich bestimmt zig Leute kaufen.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #703 am: September 21, 2008, 12:16:35 »
Ich hab OoT für den GameCube. Auf der Wii meine ich halt ein Remake mit Twilight-Princess-Grafik. ^^

Es gibt viele alten Games, die auf dem DS ein rießiger Knaller wären - da könnten die Firmen viel Geld verdienen.
Neben Zelda denke ich da z.B. auch an alte Klassiker wie Xwing Alliance, Soul Reaver 1 oder die alten Monkey Island-Teile. Jedes der Games würde sicherlich auf dem DS laufen... und wäre ein absoluter Hit - vor allem für Fans

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #704 am: September 21, 2008, 12:18:44 »
Ich hab OoT für den GameCube. Auf der Wii meine ich halt ein Remake mit Twilight-Princess-Grafik. ^^
Daran hatte ich noch garnicht gedacht, super Idee, ich wäre dabei^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6160
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3