collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: >>Commity Talk<< V3! Jetzt erst Recht!  (Gelesen 415023 mal)

StormBrinGER

• Gast
Re: >>Commity Talk<< V3! Jetzt erst Recht!
« Antwort #1005 am: Oktober 05, 2008, 22:57:18 »
Wird es eig. später unheimlich oder bleibt es so wie in den ersten Leveln??

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1006 am: Oktober 05, 2008, 23:18:46 »
Zitat
Wird es eig. später unheimlich oder bleibt es so wie in den ersten Leveln??
Schlimmer... die Burg ist z.T. noch ganz ok (ich fand nur einen der Endgegner beim ersten durchspielen gruselig...)

Persönlich mag ich (immer noch) nicht die Insel. Vor allem die Viecher mit den Parasiten drin sind... gemein.

Naja, so richtig grußelig ist es eigentlich nicht - oder ich bin zu abgehärtet XD

StormBrinGER

• Gast
« Antwort #1007 am: Oktober 05, 2008, 23:20:35 »
Me 2 ... Doom, Silent Hill ...etc. alles hinter mir ;)

Gilga

• Gast
« Antwort #1008 am: Oktober 05, 2008, 23:44:49 »
Auf der Insel kommt ne Stelle da hab ich mich so hart erschrocken o.o Ich sag nur Kühlschrank; denk an mich, wenn du nahe dem Herzinfarkt in der Ecke liegst ;) Später kommt eine einzige gruselige Passage und zwar wenn die ersten Gegner kommen, die du net mit der Pumpe wegblasen kannst aber ansonsten nope

StormBrinGER

• Gast
« Antwort #1009 am: Oktober 05, 2008, 23:45:51 »
Aaaahhh....verdammt ich hasse Spoiler!!!!
Jetzt hab ich noch mehr Angst....nur wegen dir Gilga :)

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1010 am: Oktober 05, 2008, 23:46:26 »
Zitat
Me 2 ... Doom, Silent Hill ...etc. alles hinter mir
Nie gespielt (abgesehen von der Demo von FEAR - wegen dem Mädchen XD). Mich haben JuOn2 und Co abgehärtet. Amerikanische "KillertötetTeenieGruppe"-Filmchen fand ich aber schon immer eher langweilig als gruselig. Mein einzigster amerikanischer Horrorfilm war House of Wax - weil da Paris Hilton einen schönen Pfahl durch den Kopf gerammt bekommt (nachdem sie bereits ein Messer in den Fuß bekam XD).

@Gilga:
Kühlschrank = Top
Gegner = Regeneratoren? (oder so ähnlich XD)

StormBrinGER

• Gast
« Antwort #1011 am: Oktober 05, 2008, 23:51:07 »
Zitat
Nie gespielt (abgesehen von der Demo von FEAR - wegen dem Mädchen XD). Mich haben JuOn2 und Co abgehärtet. Amerikanische "KillertötetTeenieGruppe"-Filmchen fand ich aber schon immer eher langweilig als gruselig. Mein einzigster amerikanischer Horrorfilm war House of Wax - weil da Paris Hilton einen schönen Pfahl durch den Kopf gerammt bekommt (nachdem sie bereits ein Messer in den Fuß bekam XD).

Das war es sicher wert ;)
Na gut, ich hab Ferien (= Ferien+Ps2+Resi4=Spaß) und werd mich jetzt ma hinhaun :D

Nacht;

Storm

Gilga

• Gast
« Antwort #1012 am: Oktober 06, 2008, 00:20:54 »
Haha ich seh vor mir: Stormbringer sieht den Kühlschrank, denkt noch "Oh no" und stirbt dann an nem Herzinfarkt :D
Also ich finde Spiele und Filme nie gruselig. Ich hab auch nix gegen Gore (ganz im Gegenteil; Fallout 3 extra importiert^^) und Filme schaffen es eben selten Paranoia und so zu schaffen. Ich meine so manch ein Asiagruselfilm mag ja recht "creepy" sein aber selbst die Asiaten MÜSSEN immer alles auflösen; Hollywood is noch schlimmer... Dieser Zwang zum erklären hat mir selbst Silent Hill vermiest :( Kennt Jemand nen Film, der Alles im Dunkeln lässt? Also wie in den Lovecraft Stories zum Beispiel.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1013 am: Oktober 06, 2008, 00:27:00 »
Der einzige Vorteil der PS2-Version von RE4 ist ein (!) Spielmodi, der es auch nicht in die deutsche Wii-Version schaffte (trotz Beschreibung im deutschen Handbuch XD).
Mich stören aber einige grafische Hässlichkeiten, die nur in der PS2-Version und afaik auch der PC-Version so vorkommen.

Dass das Zielen auf der Wii göttlich ist muss ich glaube ich kaum erwähnen XD
RE4 spielt sich darauf so, wie sich jedes Wii-Spiel spielen lassen sollte: Einfach göttlich.
(Ja, ich hab auch die Knüppelsteuerung der alten Konsolen mit RE4 ausprobiert - die ist nicht schlecht, aber das WiiMote-Zielen passt hier einfach besser).

Das ist jetzt eine Meinung, die ich auch haben würde, wenn ich PS-Freak wäre XD
Manche Spiele sind halt wie perfekt für die WiiMote geschaffen (RE4 und Metroid z.B.) und manche sollten lieber auf GamePads zurückgreifen (Brawl und Budokai Tenkaichi 2/3 spielen sich nur mit nem GameCube-Pad oder eventuell noch nem Classic-Controller gescheit... ._.).

Da hätten wir gleich ein neues Thema: Controller
Wie mögt ihr eure Controller? Mit welchem könnt ihr am besten spielen?

Ich persönlich mag den PS2/3-Controller nicht - wären Steuerkreuz und Steuerknubbel vertauscht, dann wäre es ein sehr schöner Controller, aber so gefällt mir das Feeling einfach nicht.
Im übrigen favourisiere ich eh das alte NES-Pad. Das ist nach über 20 Jahren immer noch (trotz Button-Smashing) funktionstüchtig, während alle anderen Gamepads mindestens 3x ausgetauscht werden mussten (meist mehr X.x)

Was für ein Gedankengang XD

Zitat
sein aber selbst die Asiaten MÜSSEN immer alles auflösen
Hmmm... ich hab eher das Gefühl, dass sie zu viel offen lassen XD
Zitat
Kennt Jemand nen Film, der Alles im Dunkeln lässt?
Kennst du den Horrorfilm, in dem alle von Spiralen süchtig werden? (Uzumaki). Erklär mir da mal, was es mit dem ganzen auf sich hat Oo
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2008, 00:27:52 von Makerninja »

StormBrinGER

• Gast
« Antwort #1014 am: Oktober 06, 2008, 10:50:31 »
@Ninja: Zwing mich nicht n Wii zu kaufen nur weil das 3rd Person Zieling in Resi nicht so ganz einfach ist ;) (Danke Gott für den Laserpointer an den Waffen)

Bin jetzt grad mit dem ersten Kapitel fertig, nachdem ich 4 mal von dieser scheiss Kugel überrollt wurde. ^^

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1015 am: Oktober 06, 2008, 10:55:29 »
Die Kugel hat mich noch nie erwoscht - ich kann halt schneller schütteln (hatte am GameCube aber auch keine Probleme) XD

Allerdings erwischt mich eine lange Sequenz auf der Insel mindestens 1x pro Spiel - egal wie gut ich spiele ._.
Wegen Spoilergefahr verrate ich aber nicht wieso. Stell dich nur erstmal auf ein paar Buttonkombos ein. ^^°

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
« Antwort #1016 am: Oktober 06, 2008, 11:20:55 »
also wenn man bei re4 auf wii so beschissen zielt wie metroid würd ich das garnich spielen wollen O_o
am schlimmsten is die pc version , welcher vollidiot hat sich das da einfallen keinen mouse support mit einzubauen , gibt zwar nen hack dafür zielt aber trotzdem erbärmlich
mit nem pad kann man einfach viel einfacher zielen

es gibt spiele die für die wii geschaffen sein sollen ? also ich find die steuerung irgendwie eher nervig, am anfang dacht ich auch bestimmt lustig, sonne eingebaute lightgun aber mit ner lightgun trifft man wenigstens was, mit dem wii knochen garnichts und btw kann mir einer erklären welcher idiot sich dieses schnelle gewackel mit dem controller als steuerungs element einfielen ließ ? o_O ich dachte mein kollege hat nen anfall als der da am rumhampel war

wenn man geiles feeling haben will sollte man house of the dead 3 auf ner arcade konsole spielen ,denn DAS is mal so richtig geil
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #1017 am: Oktober 06, 2008, 12:02:05 »
Metroid spielt sich doch sehr gut? Nun, aber sicherlich nicht ganz perfekt wie RE4.
Der Zielcursor in RE4 ist total ruhig, selbst wenn man ein wenig wackelt - aber dennoch genau genug um pixelgenau Gegner anzuvisieren.
Dagegen ist die PC-Version eine wahre Beleidigung - das stimmt schon.

Zum Thema Lightgun:
Ich besitze sowohl eine Lightgun als auch eine Wii. Sicherlich liegt die Lightgun besser in der Hand als die WiiMote - steuern lassen sich Games aber eindeutig besser mit der WiiMote. Mit der Lightgun treff ich nur ca die Hälfte von dem, was ich mit der WiiMote treffen würde. XD

Das Rumgehampel bei manchen Games ist natürlich nicht jedermans Sache. Aber man muss dazusagen, dass Spiele wie Metroid oder RE4 eher wenig "Geschüttel" verlangen (in RE4 nur bei seltenen Sequenzen, wie dem Stein der im Dorf dir nachrollt). Bei anderen Spielen passt es aber - z-B. beim Minispiel "Rülpsen" in RRR2, wo man die Flasche ja schnell schütteln muss. Knöpfchen drücken fänd ich hier unpassender.

An nem Arcadeautomaten machen die meisten Spiele mehr Spaß als auf einer Heimkonsole - das ist gar kein Vergleich.

Gilga

• Gast
« Antwort #1018 am: Oktober 06, 2008, 12:22:07 »
Uzumaki werd ich mir direkt mal anschauen. Ich sag dann ob er mir gefallen hat^^

@Controller: 360 Controller; ganz klar. Der PS Controller hat schlechte Analogsticks und passt einfach nicht in die Hand^^" Vll bei den Japanern, die sind ja etwas kleiner gebaut :D Jetzt wünsch ich mir meine Xbox zurück... is mal wieder bei der Reperatur...

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1019 am: Oktober 06, 2008, 12:42:46 »
Och, ich komme mit dem PS-Controller besser klar als mit allem anderen, sogar besser als mit Maus und Tastatur was Shooter anbelangt.
Der von der XBox..naja...find ich nicht so doll.
Aber naja, jedem das seine.
Der SNES-Controller ist auch cool, wobei mit die Wii-Mote doch am besten gefällt^^.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6163
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)