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Autor Thema: (Projekte) Sanguine - Blutquest | 3. Demo  (Gelesen 6060 mal)

Offline Jisatsu

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Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #15 am: Juli 11, 2008, 10:07:55 »
Hab die Demo ebenfalls gezockt und muss sagen, ich bin begeistert:

Pro:
- Sehr gelungene Dialoge
- Taktisches Kämpfen
- Sehr schönes Mapping
- Geschichte wird gut erzählt
- Feeling kommt gut rüber


Kontra:
- Einige Rechtschreibfehler
- Leider kurze Demo (Will noch weiter spielen ^^!!!)

Re: Sanguine - Blutquest

Gurkengelee

  • Gast
Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #16 am: Juli 11, 2008, 10:43:47 »
Vielen Dank für die vielen lobenden Worte!

Ich habe jetzt auch nochmal die Demo in überarbeiteter Version
hier hochgeladen. Ich wusste nicht dass man auf Freischaltung warten
muss. Kann man das vielleicht irgendwo dazuschreiben?
Wird vielleicht noch einigen so gehen wie mir, dass sie verwirrt sind
wenn ihr Spiel nicht erscheint.

Re: Sanguine - Blutquest

Offline Silvanus

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Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #17 am: Juli 11, 2008, 11:47:43 »
So hab jetzt ma fix die Demo gespielt =D
Ach ja sehr gute Vorstellung, schön das es andere noch verstehen in Gegensatz zu mach andren xD

+Positiv+
+Kämpfe richtig eingestellt =)
+Mapping ist gut
+Story ist bis jetzt interessant
+Dialoge gut geschrieben
+Farben im Text gut eingesetzt, dient gut zur Übersicht


-Negativ-
-Die Kampfmusik is zu öde^^
-Die passende Musikwahl fehlt noch, finde ich
-Evtll könnten die Zombies diese Gift Attacke lassen >.<


Fazit:
Auch wenn die Demo kurz ist, sie gefällt mir.
Die Dialoge sind gut geschrieben, die Farben im Text dienen gut zur Übersicht.
Die Kämpfe sind eigentlich auch gut eingestellt, auser die Gift Attacke von den Zombies finde ich
etwas übertrieben ^^'
Was mich eigentlich gestört hat, war die Musik, die fand ich, tut mir leid, echt zum gähnen >.<
Da müsstest du noch was dran ändern.
Ansonsten freu ich mich auf mehr ^-^[/b]


Ach ja Leutz, bleibt mal bei diesen Positiv, NEgativ, Fazit, sowas is guuuut xD

« Letzte Änderung: Juli 11, 2008, 11:48:11 von Silvanus »

Re: Sanguine - Blutquest

Gurkengelee

  • Gast
Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #18 am: Juli 11, 2008, 12:04:57 »
Danke für die Anmerkungen Silvanus.

Ich habe jetzt eine Abfrage eingebaut die vor jedem Kampf
eine zufällige Battle Musik auswählt (Battle1 bis 10 aus dem RTP).
Damit treffe ich dann bei der nächsten Demo vielleicht zufällig
deinen Geschmack  :D

Was die Musik allgemein betrifft .. naja Geschmäcker sind verschieden
und mir gefällt sie eigentlich. Aber ich schau mal ob ich noch bessere
Midis finde, ansonsten muss ich Tahaldrak nochmal anhauen.

Und die Gift Attacke muss drin bleiben, die ist fies.   ;)

Re: Sanguine - Blutquest

Offline Silvanus

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Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #19 am: Juli 11, 2008, 12:09:17 »
Wegen der Gift Attacke, dann kannst du ja wenigstens einstellen, das man 1-2 Gegengifte am Anfang hat ^^
Damit man wenigstens die Chance hat das wegzukriegen x)
Mh, naja ich mag die VX midis gar nicht xD''' Fand die vom XP rtp viiel besser, kannst da ja vll auch ma reinhörn^^ Das mit der Battle Musik is übrigens nice ;)

Re: Sanguine - Blutquest

Gurkengelee

  • Gast
Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #20 am: Juli 11, 2008, 15:25:10 »
Habe jetzt ein Gegengift zur Startausrüstung zugefügt.
Die ersten drei Kämpfe sollen den Spieler ja nicht gleich
aus den Latschen hauen.

Ansonsten schreibe ich grade fleißig weiter.
Anregungen\Kritik sind wie immer willkommen.

Re: Sanguine - Blutquest

Offline Gilgamesch

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  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #21 am: Juli 11, 2008, 17:42:58 »
Ich habe die Demo gespielt und bisher macht dein Spiel einen sehr positiven Eindruck auf mich.
Die Story aus der Vorstellung klingt ganz gut, ich bin Freund politischer Machtspiele und Intrigen und du scheinst dir einige Gedanken zum Hintergrund deiner Welt gemacht zu haben, was leider nicht bei vielen Makerprojekten der Fall zu sein scheint.
Wie du mit dem Standard-KS umgehst finde ich sehr gut, die Dialoge gefallen mir - von den vereinzelten Rechtschreibfehlern abgesehen - ganz gut, dass du hin und wieder Handlungen in Sternchen in sie einbaust, fand ich zwar zunächst befremdlich, aber im Laufe der leider viel zu kurzen Demo habe ich mich daran gewöhnt.
Das Mapping ist solide, aber leicht verbesserungswürdig, besonders die Außenmap - wer baut denn z.B. bitteschön so dermaßen verwinkelte Zäune um sein Haus? An sich ist es aber für einen Anfänger durchaus beachtlich.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es weitergeht und warte nun auf die nächste, hoffentlich deutlich längere Demo.
Viel Glück noch bei dem Projekt!


Gilgamesch
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: Sanguine - Blutquest

Gurkengelee

  • Gast
Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #22 am: Juli 11, 2008, 18:00:15 »
Vielen Dank Gilgamesch, ich gebe mir Mühe.

Mapping ist sicherlich eine Schwäche von mir, ich habe
auch meinen Kunstunterricht jedes Jahr nur mit einer knappen
4 abgeschlossen. Aber vielleicht wird das ja noch.  :)

Edit: Startposting etwas sortiert und die Beschreibung Tegen Orlanas hinzugefügt.
« Letzte Änderung: Juli 11, 2008, 22:17:58 von Gurkengelee »

Re: Sanguine - Blutquest

bNNy

  • Gast
Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #23 am: Juli 11, 2008, 23:10:03 »
Ich find das ganz schön gemacht und hab eigendlich nix dran auszusetzen^^.

Ich hab auf die Sekunde genau 10 Minuten gespielt..
Naja hatte keine Gegengifte und hatte somit, als die Demo vorbei war, noch 9 bzw. 8 HP.

sonst:


Pro:
-nette Dialoge
-keine vorgegebenen Standarts irgendwie benutzt ^^
-die Musik fand ich ganz okay
-gut ausgeglichen das mal zwar nur gerade so das schafft...aber es schafft^^
(wenn man keine Lust hat die vorgegebenen Sachen zu benutzen)
-als Einführung ziemlich gut
-mapping hab ich keine Ahnung von(bei mir sind die Maps echt daneben..) sieht aba nich schlecht aus :)
-erwarte mehr davon damit ich weiter spielen kann lol



Con:
-hab nich wirklich drauf geachtet, aber mir sind auch Fehler aufgefallen
-find ich nich nett das der Typ da (Name entfallen) das eine Mädchen (ich kann mir keine Namen merken ... ^^) als Göre bezeichnet^^
-die Kampfmusik is zu kurz so weit ich gehört habe.. die kam 2 mal als ich gegen die Zombies gekämpft habe
-zu kurz (das is mal n Spiel von der ich die Story echt mal hören will^^)



Fazit:
-sobald eine neue Demo hiervon raus ist hab ich sie
-ich will die Story komplett wissen


MFG bNNy

Re: Sanguine - Blutquest

Gurkengelee

  • Gast
Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #24 am: Juli 11, 2008, 23:35:48 »
*lächelt fröhlich*

Schön dass die Story in diesem kurzen Abschnitt zu gefallen weiß.
Ich hoffe ich kann sie auch gleichermaßen das ganze Spiel über
rüberbringen.

Re: Sanguine - Blutquest

Gurkengelee

  • Gast
Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #25 am: Juli 16, 2008, 17:56:45 »
So die zweite Demo ist grade erschienen.
Sie dürfte die Spielzeit der ersten ungefähr verdoppeln,
enthält drei Quests und eine Menge Mono- und Dialoge.

Ich habe sie wieder bei Rapidshare und Filefactory hochgeladen,
und so schnell wie möglich auch hier in die Spieledatenbank.
Sendet mir bitte wieder Kritik, Anmerkungen und Bugs.

Euer Gurkengelee  ;)

Re: Sanguine - Blutquest

Offline .H@cK.

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 91
  • Porfessioneller Auftragsselbstmörder
Re: Sanguine - Blutquest
« Antwort #26 am: Juli 16, 2008, 17:59:27 »
geschehen^^ Habs schon gedownloadet, getestet, Screens gemacht und auch schon test abgeschickt ^^ müsste schon angekommen sein :D Sry^^GL und HF an alle die die demo spielen wollen^^

Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo

Gurkengelee

  • Gast
Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
« Antwort #27 am: Juli 21, 2008, 13:52:05 »
Also über ein bisschen mehr Feedback hätte ich mich gefreut  :'(
Ich habe mal drei neue Screenshots hinzugefügt und den
Titel des Threads erweitert. Also wenn jemand Zeit und Lust
hat, die neue Demo zu spielen, außer .H@cK., dann nur zu  :)
Kritik ausdrücklich erwünscht!

Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo

Allain-Flagg

  • Gast
Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
« Antwort #28 am: Juli 21, 2008, 15:14:56 »
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu^^

Positiv:
- Gute Dialoge (bis auf einige unpassende Wörter)
- Cleveres Design; der Keller war gut durchdacht und der Katzenquest sehr lustig)
- Maps; zT sah mir das Kloster zu heruntergekommen aus aber das kann ja beabsichtigt sein)

Ich will jetzt keine Negativpunkte aufzählen sondern gebe dir lieber verbesserungsvorschläge ;)

-Du solltest das Spiel auf keinen Fall mit einem Dialog anfangen. Ich gehe mal davon aus, dass du das jetzt nur in der Demo so gemacht hast. Mit dem Friedhof hast du eine tolle atmosphäre erzeugt. Sowas wäre am Anfang des Spiels sehr gut.

-Versuche Sachen in * öfters durch Emoticons zu ersetzen. Dass bringt mehr Dynamik in die ansonsten gute Dialoge

-Präsentiere Hintergrundwissen subtiler. Anstatt den Character denken zu lassen, dass sie immer gemobt wird könntest du eine kleine Zwischensequenz machen, die eine Erinnerung aus ihrer früheren Zeit im Kloster zeigt. So könnte man sich noch besser mit dem Charakter identifiziern

-Die Kämpfe sind gut durchdacht allerdings sehen sie noch hässlich aus. Das Battlebck Script von Moghunter sollte das beheben ;)

-Die Musik ist suboptimal und wiederholt sich zu oft. Auserdem könntest du ein paar mehr Soundeffekte einbauen. Extrem kool wäre es auch wenn du den Hammer Sound und die Bewegung des Schmiedes synchronisieren könntest :)

Ansonsten echt eine super Demo. Leider ist sie mir abgeschmiert als ich speichern wollte. Würde mich freuen wenn das in deiner nächsten Version geht :)


Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo

Gurkengelee

  • Gast
Re: Sanguine - Blutquest | 2. Demo
« Antwort #29 am: Juli 21, 2008, 15:41:02 »
Argh das mit den Safegames ist blöd, da hab ich vergessen was umzuschalten
bevor ich das Spiel kompiliert habe. Als Notlösung müsste folgendes
funktionieren:
In den Spieleordner einen Unterordner namens "Safegames" (ohne " natürlich)
erstellen. Dann sollte korrekt gespeichert werden.
Das schreibe ich gleich nochmal in den Startthread.

Zu deinen anderen Sachen ... was meinst du mit Emoticons  ???
Dass Karania immer gemobbt wird, finde ich kommt doch schon
ganz gut rüber.
Bei der Musikauswahl warte ich noch auf die Stücke von Tahaldrak,
aber der ist leider beschäftigt  :-[
Den Schmiedesound fand ich eigentlich auch sehr synchron. Naja,
schau ich mir nochmal an.
Der Dialog am Anfang ist übrigens beabsichtigt  :)
Und das Skript schau ich mir mal an, mal sehn.

 


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