collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Werdet ihr ihn nutzen?  (Gelesen 2456 mal)

Offline Yoda

• Eventmeister
(Allg.) Werdet ihr ihn nutzen?
« am: Oktober 16, 2007, 17:57:00 »
Man hat ja nun schon den ein oder anderen Screenshot des Makers und von seinen Produktionen sehen können und man weiß auch schon inetwa, welche Features er haben wird. Daher die naheliegende Frage: werdet ihr ihn voraussichtlich benutzen, wenn er erscheint? Muss keine bindende Aussage sein, sondern nur, was ihr schonmal so denkt.

Ich werde wohl sofort umsteigen, wenn es ihn auf japanisch gibt. Ich konnte den XP nie leiden und den 2k dafür umso mehr. Der VX scheint eine Kreuzung dieser beiden zu sein, was mich quasi magisch anzieht.

Werdet ihr ihn nutzen?

Jarain

• Gast
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2007, 13:21:31 »
Ist der Rpg-Maker VX auch für totale Einsteiger geeignet? Wenn ja, dann werd ich ihn mir doch auch mal anschauen. :)

Werdet ihr ihn nutzen?

Offline Yoda

• Eventmeister
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2007, 13:24:21 »
Eines der Features lautet "einfachere Handhabung als der XP". Und ich finde ja, dass selbst der XP schon für Einsteiger mehr als geeignet war. Also kurze Antwort: ja. Du wirst viel Spaß mit dem VX haben. Einzig das Japanisch der Originalversion könnte erstmal abschrecken.
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2007, 13:24:58 von Yoda »

Werdet ihr ihn nutzen?

GruSy

• Gast
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #3 am: Oktober 17, 2007, 16:40:58 »
Werde ich. Alleine schon wegen dem Punkt Performance. Diese habe ich beim RMXP gehasst... Und der RM2k/2k3 bieten leider zu viele Einschränkungen.
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2007, 16:41:14 von GruSy »

Werdet ihr ihn nutzen?

Klein

• Gast
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #4 am: Oktober 17, 2007, 16:49:34 »
Mal schaun.

Mit dem RMXP hab ich ja schon lange nichts mehr gemacht, hauptsächlich wegen der Performance ...
Mein Spiel hatte nur paar Frames pro Sekunde, war schon fast im Zeitlupentempo ...

Außerdem sieht das RTP vom VX witzig aus.
Erinnert mich an die alten SNES-Games bzw. an den GBA.

Werd das Programm jedenfalls testen, und sollte es mir zusagen, werde ich mir den Kauf überlegen ...

Allerdings hoffe ich dass die Leute die sich mit dem XP schon bisher so viel Mühe gaben, jetzt nicht
sofort zum VX wechseln, da ich einige Projekte schon noch gerne als Vollversion erleben würde. =/

Werdet ihr ihn nutzen?

Offline Goldenboss

• Mr. MACK-Tile
    • http://www.goldenboss.de
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2007, 20:16:19 »
Guten Tag

Denke mal, dass ich den VX nutzen werde.

Ich werde wie immer selbst kein Projekt fertig kriegen, aber bisschen spielen geht immer.

Gruß Markus Wagner

Werdet ihr ihn nutzen?

F!o

• Gast
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #6 am: Oktober 17, 2007, 21:42:40 »
Was heisst nutzen..
Ein Spiel damit entwickeln werde ich nicht, ganz bestimmt nicht xD.. Hab den Maker abgeschrieben..
Aber die neuen Features ausprobieren, ein paar nette Funktionen anwenden und so werde ich bestimmt.. *schon ganz neugierig*..

Flo..

Werdet ihr ihn nutzen?

Wollnashorn

• Gast
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #7 am: Oktober 19, 2007, 04:46:51 »
4 Jahre mit dem RM2k gemakert...
2 Jahe mit dem RMXP gemakert...

Werde ich umsteigen, oder maker ich noch 2 Jahre mit dem RMXP? xD
Naja, ich werde ihn sicher ausprobieren, wenn er mir gefällt, steig ich um, andernfalls bleib
ich beim RPG Maker XP :)

Werdet ihr ihn nutzen?

Jack Rooker

• Gast
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #8 am: Oktober 19, 2007, 22:04:08 »
Naja, wenn er einsteigerfreundlich sein soll dann werde ich ihn mir auf jeden Fall mal anschauen. :)

Werdet ihr ihn nutzen?

Sainth

• Gast
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #9 am: Oktober 20, 2007, 18:25:41 »
Ich denke, dass kann ich jetzt noch nicht sagen. Sicherlich, es gibt einige Theorien über die Features, aber bis nicht wirklich alles von Enterbrains Seite gesagt wurde, werde ich mir darüber auch noch keine Gedanken machen. Unendlich Layer und solche Gerüchte finde ich mittlerweile schon so unglaubwürdig, dass ich einfach nur noch abwarten will, was uns Enterbrain da präsentiert. Allerdings muss ich sagen, dass, falls ich den XP nutze, ich zunächst auf einen englischen Release warte, sofern es einen geben wird.

~Sainth~

Werdet ihr ihn nutzen?

tob

• Gast
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #10 am: Oktober 20, 2007, 18:34:57 »
Ich seh ihn mir definitv an. Freu mich sehr drauf und werde ihn sicherlich auch nutzen, auch wenn ich wahrscheinlich auch dort nie ein Projekt fertig kriegen werde (ich schaffs einfach nich. liegt an mir^^).
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2007, 18:35:22 von tob »

Werdet ihr ihn nutzen?

S.E.B.I.

• Gast
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #11 am: Oktober 24, 2007, 19:33:23 »
Ich werd ihn mir ansehen. Der Maker ist ja sozusagen RM2k/3 und XP in einem.

Werdet ihr ihn nutzen?

Offline Dragonlord

• Mr. MACK-Tile
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #12 am: Oktober 25, 2007, 12:25:10 »
Hallo Users,
ich werde ihn mir erstmal "legal" besorgen und ein bisschen herum spielen.
Wenn er mir gut gefällt, werde ich mir den wohl auch legal kaufen und damit makern. bzw. was heißt bei mir schon makern? ^^ Jahrelanges makern mit den ganzen Makers und trotzdem noch kein Spiel zu ende gebracht.

Die Features hören sich ja alle bist jetzt ganz gut an, bzw. ich glaube das davon eh die hälfte nicht stimmen werden. ^^

Mit freundlichen Grüßen

Dragonlord

Werdet ihr ihn nutzen?

Offline Yoda

• Eventmeister
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #13 am: Oktober 25, 2007, 14:33:48 »
Zitat von: Dragonlord
Features hören sich ja alle bist jetzt ganz gut an, bzw. ich glaube das davon eh die hälfte nicht stimmen werden. ^^
Hey, die Features auf der Hauptseite sind allesamt bestätigt, also worauf willst du hinaus? :)
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2007, 14:34:05 von Yoda »

Werdet ihr ihn nutzen?

-PX-

• Gast
Werdet ihr ihn nutzen?
« Antwort #14 am: Oktober 27, 2007, 19:29:10 »
Ich bin vor etwa 10 Monaten mit dem RMXP eingestiegen und werde warscheinlich auf den RMVX umsteigen, forausgesetzt, es ist damit nicht zu schwer, eigene Grafikressourcen zu erstellen und dass es sich eben wirklich lohnt. Zum Glück gibts ja die Trial-Version, bevor ich mein Geld ausgebe!

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)