collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Spieldatei erstellen  (Gelesen 2657 mal)

Offline Frosty412

  • Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 184
  • <SF>
Spieldatei erstellen
« am: Juli 25, 2008, 17:52:21 »
Ich bin jetzt kurz davor, meine erste Demo upzuloaden.
Frage ist jetzt:

Ich verpack grad das Spiel ohne RTP und mit encrypteter Database oder wie das heißt.
Dumm ist nur, dass er meinen gesamtem Soundordner verpackt, und nicht nur das, was gebraucht wird.
Da ich aber ca. 300 BGM´s gesammelt habe, ist der Ordner unschön groß...

Kennt da jemand einen Ausweg?
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Re: Spieldatei erstellen

jiraya

  • Gast
Re: Spieldatei erstellen
« Antwort #1 am: Juli 25, 2008, 18:14:55 »
Die Müssen drinnen sein sonst hat der Spieler kein Sound :P

Re: Spieldatei erstellen

Offline Frosty412

  • Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 184
  • <SF>
Re: Spieldatei erstellen
« Antwort #2 am: Juli 25, 2008, 18:45:57 »
Das ist mir soweit klar :D
Jedoch benutzt ich von den 300 BGMs nur ca. 20...

Wenn ich es aber verpack, packt er alle 300 zusammen, insgesamt ist die (sehr kurze) Demo über 65MB groß, das ist einfach zu viel!
Einzeln will ich mir die Sounds nicht raussuchen, dass muss doch irgendwie anders gehen :(
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Re: Spieldatei erstellen

jiraya

  • Gast
Re: Spieldatei erstellen
« Antwort #3 am: Juli 25, 2008, 18:50:14 »
Hmm normalerweise, ist das komplette Game nur um die 600 kb groß mit allen sounds dabei. Also müssten die  60 mb Musikstücke von dir sein. Du kannst ja einfach dein komplettes Projekt also alle Maps kopieren und in ein neues Projekt reinstecken, danach einfach, die Musikstücke ( am besten Midis, da mp3´s zu groß sind ) die du noch haben möchtest reinsetzen. Müsste leichter gehen als alle die du nicht haben möchtest zu löschen ^^

Edit: Ich hab mal getestet. Ich meine, dass wenn man das Spiel nicht verschlüsselt, dass dan das ganze kleiner ist.
Edit²: Ah ich seh jetzt was dein Problem ist. Leider, weiß ich da auch nicht was man machen msus :/
« Letzte Änderung: Juli 25, 2008, 19:03:28 von jiraya »

Re: Spieldatei erstellen

Offline Frosty412

  • Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 184
  • <SF>
Re: Spieldatei erstellen
« Antwort #4 am: Juli 25, 2008, 19:08:50 »
Schön, das du mein Problem erfasst hast ;D
Die einzigste Möglichkeit, die ich imo sehe, ist ins Spiel zu gehen, rauszuschreiben was ich brauch und dann alles andere derweil rauszutun...
Das ist aber ne Menge Arbeit, und vllt geht das auch leichter :(
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Re: Spieldatei erstellen

Offline Gamekiller48@gmail.com

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 260
Re: Spieldatei erstellen
« Antwort #5 am: Juli 25, 2008, 21:00:08 »
wieso eine menge arbeit?
Kopier dir den Ordner mit den BGM's (falls du noch keine Sicherheitskopie hast), markiere im Sicherheitsordner die 20 Lieder und wähle kopieren, lösche im Projekt nocheinmal den BGM-Ordner, erstell einen neuen und füg die stücke ein. Fertig!

Re: Spieldatei erstellen

Offline KeksX

  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 490
  • &so...Ne?
Re: Spieldatei erstellen
« Antwort #6 am: Juli 25, 2008, 21:23:32 »
Ehm.... Kopieren -> Löschen -> EInfügen = FEHLER!

Wie willst du etwas Gelöschtes einfügen?
Und irgendwie verstehe ich das Problem nicht...

File -> Create blabla game data?...
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Re: Spieldatei erstellen

Offline Gamekiller48@gmail.com

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 260
Re: Spieldatei erstellen
« Antwort #7 am: Juli 25, 2008, 21:33:30 »
Ehm.... Kopieren -> Löschen -> EInfügen = FEHLER!

Wie willst du etwas Gelöschtes einfügen?
Und irgendwie verstehe ich das Problem nicht...

File -> Create blabla game data?...
Wie gesagt:
Kopier dir den Ordner mit den BGM's (falls du noch keine Sicherheitskopie hast), markiere im Sicherheitsordner die 20 Lieder und wähle kopieren, lösche im Projekt nocheinmal den BGM-Ordner, erstell einen neuen und füg die stücke ein. Fertig!
Kein Fehler!

Zitat
Und irgendwie verstehe ich das Problem nicht...
Okay, ich erklärs mal mit einem drastischen Beispiel:
Du benutzt in deinem Game zwei Videos. Weil du sie so gut findest, hast du aber auch die Herr der Ringe Triologie eingefügt.
Am Ende Kannste die nich gebrauchen. Also: Rauswerfen.
Wenn du aber nicht die Herr der Ringe Triologie eingefügt hast, sondern 300 YouTube-Videos, von denen du aber nur 20 brauchst musst du auch die restlichen rauswerfen > Menge Arbeit...

Re: Spieldatei erstellen

Offline KeksX

  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 490
  • &so...Ne?
Re: Spieldatei erstellen
« Antwort #8 am: Juli 25, 2008, 22:10:01 »
Sorry aber das ganze war wohl etwas verkorkst, auch der Name irritierte mich...

Nunja, sollte ja geklärt sein xP
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 4361
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal