collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Forensoftware  (Gelesen 2527 mal)

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Forensoftware
« am: Januar 11, 2008, 09:22:41 »
Ich wusste nicht unter welche Kategorie ich das reinstellen soll also hab ich das ma genommen sry also wenns falsch is ;_;'''

Also da meine Foren immer ein Flop werden xD (Keine Mitglieder und wenn dann posten die nich)
will ich nächstes mal alles richtig machen! xD wenn ich jemals ein forum wieder eröffne.

Nun bin ich schon eingefleischte WBB Lite etc. Forum Fan...von PHPBbb bin ich nicht so überzeugt da die styles und die header mir zu klein sind nebenbei wirken die irgendwie wie so ein 08/15 anbieter alâ Oyla xD'

Und ich hab noch nie ausser halt seit ich euer Board kenne über ein IP. Board xD

Naja lange rede kurzer sinn man liest überrall das wbb einfach das beste is aber wenn ich den style sehe von euren forum den aufbau etc. xD bin ich mir da nimmer so sicher nun wüsste ich gerne

1.) was für foren software würdet ihr empfehlen?
2.) was hat euch dazu gebracht ein IP.board zu nehmen?^^

~Tally

Forensoftware

Offline Yoda

• Eventmeister
Forensoftware
« Antwort #1 am: Januar 11, 2008, 11:16:49 »
Ich empfehle auf jeden Fall das IPB, sonst würde ich es ja nicht benutzen.
Ich finde die Benutzeroberfläche sehr komfortabel und der Admin Control Panel ist auch super; da findet man sich gut zurecht. Allerdings hat das ganze seinen Preis: Dieses Forum kostete mich etwas mehr als 100€.

Einen allgemeinen Rat zu Foren kann ich dir noch geben und der mag ziemlich deprimierend sein: Wenn es zu einem Thema schon ein Board gibt, dann ist kein zweites mehr nötig. Denn das musst du aus Sicht der Benutzer betrachten: Wieso sollten sie sich bei dir anmelden, wenn es zum selben Thema bereits ein größeres Board, mit größerer Community und mehr Aktivität gibt? Höchstens deine Freunde registrieren sich dann als nette Geste. Ich denke, das ist dir ja schon aufgefallen. :)
« Letzte Änderung: Januar 11, 2008, 11:17:18 von Yoda »

Forensoftware

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Forensoftware
« Antwort #2 am: Januar 11, 2008, 13:22:37 »
Tja das blöde is das es zu jeden thema schon n forum gibt O_O sogar zu einen programm das noch garnicht richtig auf den markt ist xDD *aufs forum zeig*

ich hatte mal ein forum das lief echt super aber dann hat es ein hacker entdeckt =___= der hackt eh jedesmal aufs neue mein board wenn ich eins aufmach *zensiert*
naja mal sehen vllt mach ich ein forum über klopapier auf wenn das nich schon gibt xDDDD

Forensoftware

Troggy77

• Gast
Forensoftware
« Antwort #3 am: Januar 11, 2008, 15:56:59 »
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
« Letzte Änderung: April 19, 2008, 06:03:05 von Troggy77 »

Forensoftware

Yatzumo

• Gast
Forensoftware
« Antwort #4 am: Januar 13, 2008, 12:49:48 »
WBB die beste Foren-Software? *lach*
WBB mit Abstand das unsicherste, wenn man WBB und IPB in den Vergleich stellt.
Dazu muss man sagen, dass WBB nicht einmal CSS verwendet... Klar, wenn mans kann, kann man es selbst einbinden, aber ich glaube kaum, dass jemand (außer mir xD) die Lust dazu hat, jedes einzelne Template von WBB2 umzuschreiben um CSS einzubinden, dass es auch wirklich sinnvoll ist. Ich verwende WBB immer wieder gerne zum Testen von Styles oder wenn ich ein Forum direkt in eine Page einbinden möchte. Damit kann man dann erstmal sehen, wie das aussehen würde.

IPB ist in meinen Augen das bisher beste Forum mit dem ich gearbeitet habe. Es lies sich wirklich schnell und leicht, mit nur wenig Problemen, das Sytel für RPGVX.net einbinden. Ein bissle was im CSS umgeschrieben, den Header eben in HTML geschrieben - fertig.

Zitat
Nun bin ich schon eingefleischte WBB Lite etc. Forum Fan...von PHPBbb bin ich nicht so überzeugt da die styles und die header mir zu klein sind nebenbei wirken die irgendwie wie so ein 08/15 anbieter alâ Oyla xD'
Das kommt immer ganz auf den Style an ^^ Viele Styles gibt es für verschiedene Foren. Außerdem kommt es auf den Designer an. Da du ja selbst auch "GFX'ler" bist, kannst du das sicher auch ganz gut von alleine machen. ^^ Wenn man etwas Ahnung davon hat, ist sowas eigentlich kein Problem.

Fazit:[/u]
Blos kein WBB... zu unsicher und du wirst dann sicher wieder gehackt. :D
Nen WBB kann nen 12 Jähriger mit nen paar Tools hacken - das ist absolut kein Problem.
IPB ist gerne gesehen, besonders von allen WBB-Hassern. :D

Ach und so nebenbei:
Wenn du in ein paar Wochen bereit bist 60€ für ne Forensoftware auszugeben, kann ich dir das LCB (LuCenia-Board) empfehlen. :D*werbung mach*

MFG Yatzumo

Forensoftware

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Forensoftware
« Antwort #5 am: Januar 14, 2008, 00:32:38 »
Hm... ja euer Board gefällt mir auch sehr, das WBB so unsicher ist wusste noch garnicht o.o.
Ich meine die größten Board's benutzen WBB xD'!

Eure Art von Board seh ich das erstemal *lol* auf jedenfall noch kurz zum Thema ->
Zitat
Yoda:
Wieso sollten sie sich bei dir anmelden, wenn es zum selben Thema bereits ein größeres Board, mit größerer Community und mehr Aktivität gibt?

Da gibt es viele Gründe, unter anderen kenne ich viele (mich einbezogen) die ab einer Mitglieder Zahl von über 100 sich nicht gerne anmelden, bzw. nur wenn sie etwas brauchen^^!

Wenn ich aber so ziemlich von Anfang an dabei bin, bin ich schon aktiv, wie man hier so bemerkt xD!
(Zu euren Leidwesen xDDDD)

@Yatzumo:

60€ ist schon hammer für ein einfaches Forum O_o'''. WBB Kostet 20€ xD
Jetzt mal so vom Preisvergleich her ^^
Mit Styles kenne ich mich aus, ich habe auch mal ein Forum Style gemacht, muss aber sagen das ich damals noch in Baby Füßen stand und es dementsprechend aussah, seit dem hab ich das nie wieder angefasst xD!!

Forensoftware

Yatzumo

• Gast
Forensoftware
« Antwort #6 am: Januar 14, 2008, 09:09:12 »
Also WBB3 kostet 70€ o_o/) Und IPB2.3 Scheinbar an die 100, wie Yoda ja meinte.
WBB2 könnte vielleicht 20€ kosten, kA xD' Aber wenn du mal überlegts, es werden Designs für Foren für an die 25€ verkauft, und das Forum selbst (was eigentlich die größere Arbeit ist) nur für 20€? Wo hast du das gelesen? xD Würde mich mal interessieren. ^^ Viele nutzen WBB, weils einfach sau bekannt ist. Wenn jemand nach Forensoftware fragt, kommt dann immer direkt "Wbb". Allerdings muss das Bekannteste nicht gleich das Beste sein. ^^ Und wenn etwas so bekannt ist, besteht auch eine viel höhere Gefahr, dass es dafür irgendwelche Scripts gibt, womit Scriptkiddys dann natürlich einfaches Spiel haben. :D

Ich empfehle IPB, mit was besserem habe ich bisher nicht gearbeitet.

PS: Wenn du aber was kostenloses haben willst: WBBLite. :D
kA ob IPB sowas auch anbietet.

MFG Yatzumo

Forensoftware

Yatzumo

• Gast
Forensoftware
« Antwort #7 am: Januar 14, 2008, 13:01:35 »
Ah achso. ^^ Wieder schlauer. :3
Aber ich denke, wenn man aus seiner Com etwas großes machen will, gibt man schonmal ein bisschen Geld für das Forum aus. An sich gibt es ja ettliche Designs, die man kostenlos im Netz kriegt. ^^

MFG Yatzumo

Forensoftware

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Forensoftware
« Antwort #8 am: Januar 14, 2008, 13:57:16 »
Ja das WBB kostet 20 € oder die Lizenz zumindest ^^, ich weiss es nimmer genau, liegt daran das ich immer das Lite verwende oO und für'n Style würde ich nie zahlen!
Da gibt es viel zu viele WBB Foren mit zigtausend Styles^^ notfalls kenne ich auch ein paar Hobby Coder (Aber ob dir mir was machen ist ein anderes Thema *lach*)

Forensoftware

Victiln

• Gast
Forensoftware
« Antwort #9 am: Januar 29, 2008, 10:17:56 »
Ich bevorzuge phpBB. Es ist komplett kostenlos und auch sehr einfach zu handhaben. In der Community gibt es unglaublich viele Modifikationen. Zum Beispiel so Scherze wie eine RPG-Funktion mit Kampfsystem aber auch ernsthafte Sachen wie Sicherheitsupdates, neue Optionen beim Posting (zum Beispiel Würfel, Videos/Musik einbinden uvm.) ...
Du benötigst lediglich Webspace, nen FTP-Zugang und ne Datenbank. Bekommste zum Bsp. kostenlos bei Funpic (2500 mb)

Von kostenlosen Forumanbietern wie Forencity oder wie sie alle heißen, rate ich dringenst ab...da hast du nicht wirklich viele Möglichkeiten zur Veränderung

Forensoftware

Alex59

• Gast
Forensoftware
« Antwort #10 am: Februar 27, 2008, 13:43:12 »
Zitat von: Victiln
Ich bevorzuge phpBB. Es ist komplett kostenlos und auch sehr einfach zu handhaben. In der Community gibt es unglaublich viele Modifikationen. Zum Beispiel so Scherze wie eine RPG-Funktion mit Kampfsystem aber auch ernsthafte Sachen wie Sicherheitsupdates, neue Optionen beim Posting (zum Beispiel Würfel, Videos/Musik einbinden uvm.) ...
Du benötigst lediglich Webspace, nen FTP-Zugang und ne Datenbank. Bekommste zum Bsp. kostenlos bei Funpic (2500 mb)

Von kostenlosen Forumanbietern wie Forencity oder wie sie alle heißen, rate ich dringenst ab...da hast du nicht wirklich viele Möglichkeiten zur Veränderung

Jo ich schließe mich dir an!

Aber vill sollte man dann schon das neue phpBB3 nehemen, dass sogar vBulletin ( 140 Euro im Jahr (!)) übertrifft. Gibt es geade in der stabilen Version 3.0.0

Ich empfele: phpBB3.com Compare Solutions

Forensoftware

Offline GR-FoxDie

• Event-Jongleur
  • **
    • --¯=+Anti Borns Armee+=¯--
Forensoftware
« Antwort #11 am: März 06, 2008, 11:53:45 »
Ich habe mir eine Lizenz von wbb 2.3.6pl2 gekauft.

Habe aber auch glück gehabt. 25€ habe ich bezalht weil wbb geburtstag hatte.^^

Hatte davor phpbb2 1.53a.

Ich will vieleicht zu IP Board wechseln aber mir 149€ ist mir das etwas zu teuer.

Und habe auch nicht gefunden eine convertierung mit der 2bb2.3.6pl2 geht.

Werde mir wohl wbb3 kaufen ist etwas günstiger.
Zitat
  • Ikonboard 2.1.x
  • Ikonboard 3.0.x DBM and MYSQL
  • Ikonboard 3.1.x DBM and MYSQL
  • vBulletin 2.2.x
  • vBulletin 3.x
  • phpBB 2.x
  • phpBB 3.x
  • XMB 1.x
  • UBB.Threads 5
  • UBB.Threads 6
  • Simple Machines Forum 1.0.x
  • YaBB SE
  • YaBB Gold
  • UBB 6.x
  • OpenBB 1.x
  • Burning Board 1.x
  • BlazeBoard 0.x
  • DCForum
  • FuseTalk
  • groupee/Infopop
  • miniBB
  • punBB
  • Snitz
  • WebSpell
  • WebWiz
  • wowBB
  • Yet Another Forum
  • ezBoard

Neustes Projekt von Red und Mir
Renascor Adoria II - Das Urteil der Finsternis (RMXP)

Forensoftware

Raptexx

• Gast
Forensoftware
« Antwort #12 am: April 10, 2008, 15:20:23 »
Zitat von: Yatzumo
[ ... ] Allerdings muss das Bekannteste nicht gleich das Beste sein. [ ... ]

Ich musste sofort an Windows denken! xD

Nja, b2t:
Wenn du Geld für deine Forensoftware ausgeben willst, empehle ich dir ebenfalls IPB oder vBulletin, das ist auch nicht schlecht. Als Free-Versionen würde ich die Plätze so vergeben:
1. phpBB
2. Simple Machines
3. MyBB

Wobei ich MyBB am besten finde, frag' mich nicht warum. Ist wohl Geschmackssache ^^'.

Hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen :lol:

~Raptexx

Forensoftware

Offline GR-FoxDie

• Event-Jongleur
  • **
    • --¯=+Anti Borns Armee+=¯--
Forensoftware
« Antwort #13 am: April 11, 2008, 10:42:56 »
Wie gesagt wollte auch erst IP Board aber 150€ war mir zu teuer.

Und WBB habe ich nur gekauft weil es 1. nur 25€ geburtags angebot war und weil ich vbulltin nicht besonders mag.

Ich werde woll auch zu wbb3 umsteigen erstmal.

Und mir dan nach und nach für IP Board das geld sparen.

Und bei den Gratis foren software empfehle ich besnders phpbb2 1.53a plus.

Dafür gibt es gute mod.

hatte ich selbst mal.
« Letzte Änderung: April 11, 2008, 10:44:27 von GR-FoxDie »

Neustes Projekt von Red und Mir
Renascor Adoria II - Das Urteil der Finsternis (RMXP)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)