collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (L&K) [Vorschlag] neue Kategorie im Forum  (Gelesen 3185 mal)

Jiraiya

• Gast
(L&K) [Vorschlag] neue Kategorie im Forum
« am: Juli 28, 2008, 17:25:55 »
- Hoffe es ins Richtige Unterforum zu schreiben ^^ -
Also ich fänd so eine Foren Kategorie weiter unten bei " Community " gut mit dem Namen " Lernen und Wissen "
hätte auch gleich einige Sachen, die man da gut anpinnen könnte =)
« Letzte Änderung: Juli 28, 2008, 17:26:23 von Jiraiya »

Re: [Vorschlag] neue Kategorie im Forum

Gurkengelee

• Gast
« Antwort #1 am: Juli 28, 2008, 17:28:55 »
?

Ok etwas genauer: Lernen und Wissen? Was willst du da reinschreiben?
Quasi allgemeinbildende Sachen oder Leute fragen für ihren Schulaufsatz
wann Heinrich der fünfte gestorben ist und irgendwer sonst erklärt das dann?

Wenn ja, klar warum nicht. Wenn nein .. äh erklär mir was du meinst bitte.

Dainreth

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 28, 2008, 17:29:33 »
Kann mir darunter gerade nichts vorstellen, was für Themen sollen da Unterschlupf finden?

Jiraiya

• Gast
« Antwort #3 am: Juli 28, 2008, 17:32:09 »
Ja, mit Fragen stellen wäre auch nicht schlecht ^^
Ich dachte mir sowas wie z.B man Postet interessante Sachen wo man besser Schachspielen lernen kann, Jonglieren lernen kann oder villeicht auch mal einfach interessante Aufsätze wie ich grad gelesen habe über die Funktionen des Gehirns.
Ausserdem hab ich einige Sachen womit man Sprachen lernen kann sowas könnte man anpinnen ;)
Naja, Fragen kann man dann ja auch dort stellen =)

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #4 am: Juli 28, 2008, 18:09:31 »
Ja sowas würd mir auch gefallen... ich wär auch für so ne Kategorie...

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: Juli 28, 2008, 18:31:46 »
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein solcher Bereich etwas bringt. Ihr wollt da Sachen reinpacken, wie man Schach spielen lernt? Dann schaue ich mal bei google und suche mir sowas raus. Ich möchte etwas über das Gehirn erfahren, dann suche ich mir dazu was.
Solch ein Bereich bringt mMn ziemlich wenig, da es immer was spezielles ist und garantiert nur in Spam ausartet. Wenn man eine Diskussion über Schach machen will, dafür gibt es die Stammkneipe und ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen, wieso dafür extra ein Bereich eingerichtet werden soll.
Meist ist das Wissen ja doch spezieller oder will irgendwer etwas über die Clearance von Medikamenten oder das Testen von Suppositori wissen? Damit beschäftige ich mich und wenn ich etwas darüber erfahrten will, dann suche ich mir das aus Büchern.

Finde die Idee nicht gut, weil das garantiert wieder nur in Spam ausartet und einige, nur um Beiträge gezählt zu bekommen, dort i-was reinstellen.

MfG
Kyoshiro

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #6 am: Juli 28, 2008, 18:42:14 »
Ohh ich hab mir da was anderes Vorgestellt, und aufmal ist mir in den Sinn gekommen, dass es das was ich mir vorgestellt hab schon gibt.
TUTs... Ich bin nen Volltrottel echt....

Jiraiya

• Gast
« Antwort #7 am: Juli 28, 2008, 19:17:03 »
Man kann ja die Kategorie so einrichten, dass keine Posts gezählt werden so wie bei der Stammkneipe.
Ausserdem war das mit dem Schach ja nur ein Beispiel ^^
Ich hatte in meinem damaligen eigenen Forum auch so eine Kategorie und die kam sehr gut an.
Man kann ja selbst nicht alle interessanten sachen im Internet finden daher kann man sich doch so gut austauschen.
Wer z.B gern Kanji lesen können möchte, der sucht rum und findet nichts aber ich habe da beispielweise nen link zu so das man nicht nach suchen muss
( hier mal der beispiel link :P   http://web.uvic.ca/kanji-gold/ )

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #8 am: Juli 28, 2008, 19:34:22 »
Hier im Forum soll es vor allem um den Maker gehen und wenn du in deinem Forum so etwas hattest, schön und gut.
Aber hier wird sich sowas nicht durchsetzen und da werden mir die meisten bestimmt zustimmen. Schließlich soll der Offtopic-Bereich nicht 90% der Forumsbeiträge haben.
Und solch einen Link kann ich mir ehrlich gesagt selber raussuchen, wenn ich das brauche. Der Bereich wäre dann mit hoher Wahrscheinlichkeit überschwemmt mit diesen Links, sodass man auch wieder suchen musste.

Kyoshiro
« Letzte Änderung: Juli 28, 2008, 19:40:30 von Kyoshiro »

Jiraiya

• Gast
« Antwort #9 am: Juli 28, 2008, 19:42:15 »
Hier im Forum soll es vor allem um den Maker gehen und wenn du in deinem Forum so etwas hattest, schön und gut.
Aber hier wird sich sowas nicht durchsetzen und da werden mir die meisten bestimmt zustimmen. Schließlich soll der Offtopic-Bereich nicht 90% der Forumsbeiträge haben.
Und solch einen Link kann ich mir ehrlich gesagt selber raussuchen, wenn ich das brauche. Der Bereich wäre dann mit hoher Wahrscheinlichkeit überschwemmt mit diesen Links, sodass man auch wieder suchen musste.

Kyoshiro

EDIT: Ich glaube cB hat nicht umsonst deine Sig rausgenommen. Die ist zu groß, also entweder kleiner machen oder weglassen.

Der Offtopic bereich wird ja nicht 90 % ausmachen -.- so viele werden da ja auch nicht Posten. Ausserdem ein Forum das sich nur auf eine Sache Spezialisiert findest du nirgends den hier gibts auch mehr als nur den Maker ... Ich glaub auch nicht, dass dz selbst auf alle links stößt, die du suchst. Beispielweise gibts hier ja auch Sammelthreads wo links von RPG Seiten stehen, weils man eben NICHT alle selbst finden kann, also ists bei so sachen das selbe -.-
 Und mit meinem Forum war ja nur einbeispiel um daraufhin zu weisen, dass es sehr wohl klappen kann.

Zur Signatur: Die war vorher auf höhe 319 aber ich hatte nicht bedacht, dass der Spoiler mitgezählt wird. Jetzt ist die Signatur nochmal verkleinert auf 270 -.-
 lass bitte deine Provozierenden Bemerkungen, das ist sache der Admins.
« Letzte Änderung: Juli 28, 2008, 20:40:26 von Jiraiya »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #10 am: Juli 28, 2008, 19:57:19 »
Die Linkliste hat aber auch etwas mit dem Thema des Forums zu tun. Und es gibt es genug Unterkategorien im Communitybereich.
Wenn du etwas zu Schach (das ist auch NUR ein Beispiel) schreiben willst, dann pack es in die Stammkneipe, wir brauchen keinen Extrabereich.
Und wenn man sucht, dann kann man alles finden, es kommt nur auf die Intensität der Suche an. Wenn ich nach einen Suchbegriff aufgebe, dann ist das kein Wunder.

Und zu deinen "Provozierenden Bemerkungen": Falls es dir aufgefallen ist, bin ich Mod in zwei Unterforen und gehöre somit zum Team. Wenn du das als provozierend ansiehst, dann bitte. Ich lasse mich nicht mehr auf solche niederen Diskussionen ein.

Kyoshiro

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #11 am: Juli 28, 2008, 20:01:32 »
Boah ey hört mal bitte auf mit dem Kack euch gegenseitig fertig zu machen. Jiraiya hat ein Vorschlag gemacht und Kyo hat seine Meinung dazu geäußert. Auserdem denke ich auch das die Stammkneipe völlig ausreicht. Also mach doch einfach eine Umfrage und dann wirst du das Ergebnis schon sehen.

Jiraiya

• Gast
« Antwort #12 am: Juli 28, 2008, 20:03:03 »
Zitat
Die Linkliste hat aber auch etwas mit dem Thema des Forums zu tun. Und es gibt es genug Unterkategorien im Communitybereich.
Wenn du etwas zu Schach (das ist auch NUR ein Beispiel) schreiben willst, dann pack es in die Stammkneipe, wir brauchen keinen Extrabereich.
Und wenn man sucht, dann kann man alles finden, es kommt nur auf die Intensität der Suche an. Wenn ich nach einen Suchbegriff aufgebe, dann ist das kein Wunder.
Wenns in der Stammkneipe beispielweise drin ist, dann ists kaum zufinden, weils da kein festes Thema in dem Unterforum gibt.
Man kann sich durch so ein Unterforum die Suche im netz nach sowas erleichtern.

Zitat
Und zu deinen "Provozierenden Bemerkungen": Falls es dir aufgefallen ist, bin ich Mod in zwei Unterforen und gehöre somit zum Team. Wenn du das als provozierend ansiehst, dann bitte. Ich lasse mich nicht mehr auf solche niederen Diskussionen ein.
Sorry, aber wenn ichs wieder reinstell, dann nicht ohne grund. Hab mich grad angegriffen gefühlt, dass du mir unterstellst die foren Regeln ( mit ABSICHT) zu missachten.
Edit: @ Eugene: Kann ich nachträglich hier noch eine Umfrage reinstellen oder geht das nicht ? Ich finde kein Button dafür
« Letzte Änderung: Juli 28, 2008, 20:04:29 von Jiraiya »

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #13 am: Juli 28, 2008, 20:07:13 »
So wie es aussieht nicht. Mach doch einfach in der Stammkneipe eine Umfrage auf. Aber ich denke dass sie nichts bringen wird, da mehr dagegen stimmen werden. Sry, wer sich das hier durchliest, stimmt glaub ich der selben Meinung wie Kyo.

chaosBlender

• Gast
« Antwort #14 am: Juli 28, 2008, 20:07:54 »
Meiner Meinung nach reicht die Stammkneipe für solche Themen bisher vollkommen aus.
Sollte ich die Notwendigkeit sehen, ein solches Board zu eröffnen (was ich im Moment nicht tue), werde ich es die Community wissen lassen.

chaosBlender

Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 09:20:14 von Sk!p »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4358
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2