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Autor Thema: Sichtbarkeit von Räumen  (Gelesen 1939 mal)

psychokill

  • Gast
Sichtbarkeit von Räumen
« am: Juli 28, 2008, 20:33:00 »
Hallo,

was ich brauch ist eine Art Nebel die mir Räume erst sichtbar macht wenn ich sie erkundet habe, oder wenn ich den jeweiligen Raum betreten habe.
Meine Idee wäre hier gleich irgendwas mit lightmaps oder nebel zu machen.
Allerdings soll das auch sichtbar bleiben was ich betreten habe.
Vieleicht hat einer von euch eine Idee wie man so simpel wie möglichst ermöglichen machen kann.

Re: Sichtbarkeit von Räumen

Offline mICHi

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  • Beiträge: 390
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    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
Re: Sichtbarkeit von Räumen
« Antwort #1 am: Juli 28, 2008, 21:54:07 »
mach mit nem picture, das über dem raum liegt, und wenn an ihn betritt, verschwindet es


Re: Sichtbarkeit von Räumen

psychokill

  • Gast
Re: Sichtbarkeit von Räumen
« Antwort #2 am: Juli 28, 2008, 21:58:26 »
Das wären ziemlich viele Bilder, da es auch viele Bilder gibt.
Das Spiel wird eigentlich nur unterirdisch in Katakomben spielen und da gibt es recht viele Räume.

Aber schonmal ein gute Idee, Danke :)
Für weitere Ideen immer offen...
« Letzte Änderung: Juli 28, 2008, 21:58:56 von psychokill »

Re: Sichtbarkeit von Räumen

psychokill

  • Gast
Re: Sichtbarkeit von Räumen
« Antwort #3 am: Juli 29, 2008, 16:56:42 »
Sonst noch jemand eine Idee?

Eine weitere Idee wäre wohl ein Bild das halt dem Charakter folgt und alles andere verdeckt.
Leider weis ich nicht wie das geht ...
Allerdings würde dadurch die sicht natürlich extremst eingeschränkt sein, da manche Gänge auch mal so bis zu 20 Felder lang sind.
Und Eventuell würde man auch in andere Gänge einsehen können, über die Mauern hinaus.

Re: Sichtbarkeit von Räumen

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: Sichtbarkeit von Räumen
« Antwort #4 am: Juli 29, 2008, 21:46:37 »
Vielleicht mit einem Schwarzen EVENT die Felder bedecken und wenn man auf das Event tritt, Wirds halt Hell.. naja das keine so gute Idee aber immerhin eine.. vielleicht fällt einem jetzt e´was besseres ein.

Re: Sichtbarkeit von Räumen

Offline Hanmac

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  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Sichtbarkeit von Räumen
« Antwort #5 am: Juli 30, 2008, 12:18:40 »
das könnte man mit RGSS und Areas machen.. aber das it auch nur so eine idee
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: Sichtbarkeit von Räumen

psychokill

  • Gast
Re: Sichtbarkeit von Räumen
« Antwort #6 am: Juli 30, 2008, 12:36:22 »
Die Felder einzeln bedecken ist eine ziemlich alnge und aufwendige arbeit.

Hanmacs Idee gefällt mir am besten bisher.
Doch wie macht man sowas?

 


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