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Sichtbarkeit von Räumen
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Autor
Thema: Sichtbarkeit von Räumen (Gelesen 1939 mal)
psychokill
Gast
Sichtbarkeit von Räumen
«
am:
Juli 28, 2008, 20:33:00 »
Hallo,
was ich brauch ist eine Art Nebel die mir Räume erst sichtbar macht wenn ich sie erkundet habe, oder wenn ich den jeweiligen Raum betreten habe.
Meine Idee wäre hier gleich irgendwas mit lightmaps oder nebel zu machen.
Allerdings soll das auch sichtbar bleiben was ich betreten habe.
Vieleicht hat einer von euch eine Idee wie man so simpel wie möglichst ermöglichen machen kann.
Gespeichert
Re: Sichtbarkeit von Räumen
mICHi
Eventmeister
Beiträge: 390
the cake is a lie.
Re: Sichtbarkeit von Räumen
«
Antwort #1 am:
Juli 28, 2008, 21:54:07 »
mach mit nem picture, das über dem raum liegt, und wenn an ihn betritt, verschwindet es
Gespeichert
Re: Sichtbarkeit von Räumen
psychokill
Gast
Re: Sichtbarkeit von Räumen
«
Antwort #2 am:
Juli 28, 2008, 21:58:26 »
Das wären ziemlich viele Bilder, da es auch viele Bilder gibt.
Das Spiel wird eigentlich nur unterirdisch in Katakomben spielen und da gibt es recht viele Räume.
Aber schonmal ein gute Idee, Danke
Für weitere Ideen immer offen...
«
Letzte Änderung: Juli 28, 2008, 21:58:56 von psychokill
»
Gespeichert
Re: Sichtbarkeit von Räumen
psychokill
Gast
Re: Sichtbarkeit von Räumen
«
Antwort #3 am:
Juli 29, 2008, 16:56:42 »
Sonst noch jemand eine Idee?
Eine weitere Idee wäre wohl ein Bild das halt dem Charakter folgt und alles andere verdeckt.
Leider weis ich nicht wie das geht ...
Allerdings würde dadurch die sicht natürlich extremst eingeschränkt sein, da manche Gänge auch mal so bis zu 20 Felder lang sind.
Und Eventuell würde man auch in andere Gänge einsehen können, über die Mauern hinaus.
Gespeichert
Re: Sichtbarkeit von Räumen
eugene222
König der Lügner
VX-Meister
Beiträge: 675
Re: Sichtbarkeit von Räumen
«
Antwort #4 am:
Juli 29, 2008, 21:46:37 »
Vielleicht mit einem Schwarzen EVENT die Felder bedecken und wenn man auf das Event tritt, Wirds halt Hell.. naja das keine so gute Idee aber immerhin eine.. vielleicht fällt einem jetzt e´was besseres ein.
Gespeichert
Re: Sichtbarkeit von Räumen
Hanmac
true = false
Database-Verunstalter
Beiträge: 138
Re: Sichtbarkeit von Räumen
«
Antwort #5 am:
Juli 30, 2008, 12:18:40 »
das könnte man mit RGSS und Areas machen.. aber das it auch nur so eine idee
Gespeichert
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."
Re: Sichtbarkeit von Räumen
psychokill
Gast
Re: Sichtbarkeit von Räumen
«
Antwort #6 am:
Juli 30, 2008, 12:36:22 »
Die Felder einzeln bedecken ist eine ziemlich alnge und aufwendige arbeit.
Hanmacs Idee gefällt mir am besten bisher.
Doch wie macht man sowas?
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