collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Charaktere  (Gelesen 7225 mal)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Charaktere
« am: Juli 29, 2008, 16:07:13 »
Hier soll es nur um die Charaktere unseres Projektes gehen.

Alex

Er ist gut, er ist edel, er ist unbesiegbar, er ist…13 Jahre alt. Der meisterliche Schwertkämpfer aus einem Dorf mitten in der Walachei ist der geborene Held, die Mädels liegen ihm zu Füßen und kein Monster kommt gegen ihn an. Er wurde schon früh in der Schwertkunst und auch in der Magie gelehrt und steht seinem Meister in nichts nach. Nach der Zerstörung seines Dorfes zieht er durch die Welt und sucht nach den Kristallen des Lichts. Dabei schließen sich ihm jede Menge Leute an, um ihn auf seiner Reise zu unterstützen.
Rasse: Mensch (gottesgleicher Held)
Klasse: Schwertkämpfer/Paladin/Ritter (irgend s etwas Schwertschwingendes halt)
Waffen: Schwerter, egal welcher Größe oder Gewicht

Alina

Die weibliche Begleiterin von Alex ist 17 Jahre alt und die letzte Überlebende einer alten magischen Rasse. Als sie Alex zum ersten Mal sah war sie sofort verliebt in ihn und tut alles, was seiner Meinung nach richtig ist. Ihr mystisches Amulett wird eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Nexus sein.
Rasse: antike Magier
Klasse: Heilmagierin
Waffe: Ein Stab, was denn sonst

??? (noch kein Name)

Der harte Krieger hat ein weiches Herz und macht selbst den besten Gegner kalt. Warum er die Gruppe begleitet weiß er selber nicht, er ist einfach dabei, weil er sich um die gepanzerten Gegner kümmert. Er ist unglaublich hübsch und bei weitem cooler als Alex, aber komischerweise steht keine Frau auf ihn, da alle auf Alex abfahren.
Rasse: Mensch
Klasse: Krieger
Waffe: große Schwerter, Äxte und Kriegshammer

??? (noch kein Name)

Er ist ein Dieb und der Verräter in der Gruppe, gezielt eingeschleust von Nexus. Seine Vorgehensweise ist absolut professionell und er kann jeden Zweifel mit einem simplen „Ich gehöre doch zur Gruppe.“ zerstreuen.
Rasse: Mensch
Klasse: Dieb
Waffe: Messer, Dolche

Nexus

Der Oberbösewicht teleportiert sich gerne durch die Welt und zerstört wahllos Dörfer. In Wirklichkeit ist er jedoch der fehlgeleitete große Bruder von Alex, der  zu einem Dämon geworden ist und nun willenlos alles terrorisiert, was sich ihm in den Weg stellt. An seinen freien Tagen schubst er gerne kleine Kinder von der Schaukel. Er ist militant, steht auf seine böse Lache und wählt die Republikaner.
Rasse: früher Mensch, jetzt Dämon
Klasse: Hexenmeister
Waffe: Magie, ein Schwert

Der "Held"

Der „Held“ des Spiels und zugleich rechte Hand von Nexus. Er ist ein Schattenwesen, also eine Geburt der Dunkelheit. Er ist clever, fies und ein äußerst gewitzter Lügner.
Damit man ihm seine Herkunft nicht ansieht trägt er oft eine Kapuze und einen Umhang.
Rasse: Schattenwesen
Klasse: Dunkler Ritter
Waffe: Ein Schwert natürlich und seine dunkle Magie

Noch in Planung:
Die Generäle der Verzweiflung

Die Elfenbogenschützin
Der sinnlose Bonuscharakter ( xD )

Kyoshiro (Nein, ich bin kein Chara, nur weil mein Name auch leuchtet ;) )

Re: Charaktere

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #1 am: Juli 29, 2008, 18:35:53 »
Wieder mal lustig das zu lesen... ich hab noch immer nichts gegen deine Vorschläge...
Humor ist dabei, und es ist eine Vernüftige Vorstellung, die mir für das CP gefällt....

locke221

• Gast
« Antwort #2 am: Juli 29, 2008, 19:12:06 »
find die chars echt klasse!!!
Werden bestimmt gut ins RPG passen!

txt lvg Locke

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #3 am: Juli 29, 2008, 20:28:05 »
Auch ich finde die Characktervorstellung sehr gelunge, du verstehst definitiv was von Geschichten und Texte verfassen.

Also, das CP soll ja eine "Verarsche" von vielen anderen RPGs sein, ich finde das ist dir schon mit dem Namen des ersten Charas gut gelungen, und ja gleich nach dem ersten Satz hab ich mir in die Hose gepist XD <---- Nich wörtlich nehmen XD

Und wer nicht weiß was ich mit dem Namen meine, der sollte sich das mal ansehen die Alex Spiele ansehen: http://www.rpg-atelier.net/spiele_alle.php?ShowSort=Genre&SortValue=Humor&SortLevel=A

Edit://  Hab ich ganz vergessen zu erwähnen, bei diesem Satz hab ich mich auch nicht mehr eingekriegt XD
.....und er kann jeden Zweifel mit einem simplen „Ich gehöre doch zur Gruppe.“ zerstreuen.
« Letzte Änderung: Juli 29, 2008, 20:32:28 von Rikimaru »

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #4 am: August 22, 2008, 19:30:22 »
Ich habe gestern angefangen, mir etwas mehr Gedanken um die Characktere zu machen und sie anzufangen zu pixeln.
Daher die "Guten" (Damit meine ich Alex etc.) meiner Meinung nach etwas dümmlich besser rüber kommen würden, habe ich Alex und Alina auch etwas "anders" gepixelt. Im Eneffekt, heißt das, dass Sie nicht wirklich wie "Helden" aussehen.

Beim Oberbösewicht Nexus, habe ich mir gedacht, daher er ein Dämon ist, die Hautfarbe leicht ins Grüne übergehen zu lassen. Desweiteren habe ich ihm Hörner und lange Haare verpasst.

Alex:

Alina:

Nexus:

*Falls irgend etwas an den Char-Sets nicht gefallen sollte, dann bitte ich darum, es mir sofort zu berichten, schließlich ist dies ja ein CP.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #5 am: August 23, 2008, 07:44:06 »
Sehen die geil aus xD.
Ich denke zwar, dass zu Alina ein 08/15-Blonddummchen passen würde, aber dein Char wäre mal was anderes. Alex und Nexus sind auf alle Fälle einsame spitze. Vor allem ist der Stil nicht dieses quietschbunte Etwas, sondern passend zu einem düsteren Spiel.

locke221

• Gast
« Antwort #6 am: August 23, 2008, 15:24:18 »
cool entlich ma was neues vom projekt ^^

Jetz zu den Chars....
Ich find die 3 Chars auch voll gelungen.
Am besten gefällt mir Nexus, weil er wirklich aussieht wie nen
Dämon.
Nur zu Alex hätt ich was zu sagen: Ich finde den Kopf so komisch, als meine damit dieHaare und das Ding da was er aufn Kopf hat ^^,
soll glaub ich nen Helm sein xD
Er sieht aba trotzdem sehr gelungen aus^^
und für
Alina: würd ich so lassen, finde sie auch voll gelungen, würde nur ne andere Hautfarbe vorschlagen! (Blond,Braun)

Fazit: Alle 3 Chars sehr gut gelungen,keine Großen Mängel an den Chars = einfach Spitze ^^

txt thx lvg locke

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #7 am: August 23, 2008, 17:26:15 »
soll glaub ich nen Helm sein xD

Richtig, das soll ein Helm sein, auf welchem ein Symbol zu sehen ist.

Alina: würd ich so lassen, finde sie auch voll gelungen, würde nur ne andere Hautfarbe vorschlagen! (Blond,Braun)

Sicher das du nicht die Haarfarbe meinst?

locke221

• Gast
« Antwort #8 am: August 24, 2008, 15:45:58 »
ups solrry natürlich mein ich die haarfarbe *schäm
wer weiß an was ich da grad gedacht hab xD

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #9 am: August 24, 2008, 19:27:49 »
Rikimaru, der Chara den du als Avatar hast sieht auch echt gut aus, wie wäre es, wenn du die als Soldaten von Nexus nimmst? Also als die dümmlichen normalen Fußsoldaten. Die würden bestimmt auch dazu passen, jedenfalls finde ich das. Dann bekommt die Truppe noch einen lustigen Namen und schwupps haben wir wieder ein paar Chars mehr ;).

Kyoshiro

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #10 am: August 24, 2008, 19:36:58 »
Rikimaru, der Chara den du als Avatar hast sieht auch echt gut aus, wie wäre es, wenn du die als Soldaten von Nexus nimmst? Also als die dümmlichen normalen Fußsoldaten. Die würden bestimmt auch dazu passen, jedenfalls finde ich das. Dann bekommt die Truppe noch einen lustigen Namen und schwupps haben wir wieder ein paar Chars mehr ;).

Kyoshiro

Lustige Fußsoldaten? XD......*heul* niemand erkennt den Chara, dabei habe ich mir doch so viel Mühe gegeben^^
Naja, egal also vom Prinzip her hae ich nichts dagegen, aber ich weiß nicht, ob der so gut ins Spiel passen würde, weil ich für ihn mein eigens Template benutzt habe. Aber falls die anderen damit einverstanden sind, und dagegen nichts einzuwenden habe, dann würde ich ihn dazu bereitstellen.

By the way: Der Charackter ist Altair aus dem Spiel Assassins Creed und wer sich noch für mein Template interessiert, der kann es sich ja ansehen ;)

Ich bitte noch darum, das Template erstmal nirgendwo anders zu veröffentlichen, weil ich es ersteinmal, nur selber benötige bzw. es für das CP bereitstelle ;)

In ein parr Minuten stell ich den Charackter nochmal im Komplett Format hier rein.

Edit:// So, hier ist er komplett.
« Letzte Änderung: September 06, 2008, 14:33:12 von Rikimaru »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #11 am: August 24, 2008, 19:46:40 »
Jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren xD.
Ja, das ist Altair...sorry, ich habe nur den gesehen und fand ihn passend als Soldat^^. Also das Template bzw. die Figuren sagen mir zu. Weiß nicht was die anderen sagen, aber ich fäde es gut, solche Chars zu verwenden, dann bräuchten wir nur evtl einen weiteren Pixler, schließlich kannst ja nicht du eine komplette Welt mit solchen Chars bestücken, das wäre ja der Wahnsinn O.O.

Kyoshiro

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #12 am: August 24, 2008, 19:57:02 »
...schließlich kannst ja nicht du eine komplette Welt mit solchen Chars bestücken, das wäre ja der Wahnsinn O.O.

Kyoshiro

Ich "kann" schon, würde nur viel zu lange dauern, aber wenn niemand weiter zur Verfügung steht, nehme ich mich unter Umständen dieser Herrausvorderung an.

Aber bedenkt dabei, ich erstelle keine Facesets, heist, dass das komplette Spiel dann ohne Facesets ablaufen würde....wobei ich eigentlich nichts dagegen einzuwänden hätte.

Warten wir am besten, was die anderen dazu sagen
« Letzte Änderung: August 25, 2008, 13:14:15 von Rikimaru »

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
« Antwort #13 am: August 26, 2008, 19:41:19 »
Sry für die doppel Post, aber sonst wird niemand erneut aufmerksam auf den Thread ;)

Ist den anderen CP Mitarbeitern die Entscheidung welches Template benutzt wird völlig egal? soll ich Kyoshiro und locke das alleine entscheiden?
Oder hat sonst keiner weiter mehr lust am CP zu arbeiten?

locke221

• Gast
« Antwort #14 am: August 27, 2008, 16:51:52 »
wär besser wenn sich mal nen paar mehr
zu den chars äußern würden.
finde net net alle so ganz bei der Sache xD

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4350
By: papilion