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Autor Thema: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)  (Gelesen 4228 mal)

Offline PalaserGmbH

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Re: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)
« Antwort #15 am: Januar 26, 2009, 17:39:34 »
Also,ich weißt nicht ob ich etwas falsch mache aber bei mir wechselt das auch nicht...vielleicht braucht es einfach etwas länger...:-/
Just cause, it´s real!

Re: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)

Offline Franky

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Re: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)
« Antwort #16 am: November 06, 2009, 13:27:41 »
Wie bekomme ich es hin, dass LEs (Sonnenstrahlen) entsprechend der Tageszeit angezeigt werden?
Habe es mit einer Variable probiert, die mit 1 (Sonnenstrahlen normal) bis 6 (Sonnenstrahlen weg) sich ändert.
Setze ich nun diese Variable (von 1-6) in das Event, passiert entweder gar nichts, oder es werden alle Stufen gleichzeitig angezeigt!
Wäre jemand so nett und freundlich, es zu erklären oder noch besser: Ein Beispielprojekt zu erstellen?
Benutze zum Anzeigen von Sonnestrahlen das Illumino-Skript, was die Abstufung leichter machen sollte, aber sollte eigentlich egal sein.

Re: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)

Offline Scobidoo

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Re: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)
« Antwort #17 am: November 06, 2009, 16:52:24 »
Hey Evil95,

ich hab den Switch an UND das Script, macht das was aus? Weil bei mir gehts nicht :(

Scobi

EDIT: Nein habs raus, für die die nicht wissen woran es liegt:

Bei der Demo steht das Wait (Common Event ganz unten) auf 60 und man rechnet ja so: 1 frame = 60 Sec und 60x60 = 3600 (3600 Sekunden = 1 Stunde). Also echselt es jede Stunde 1 mal!

Scobi
« Letzte Änderung: November 06, 2009, 16:59:48 von 19SCOBIDOO89 »

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Re: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)

Offline Domin0e

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Re: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)
« Antwort #18 am: November 06, 2009, 17:47:53 »
Kurzer Einwurf @ 19SCOBIDOO89:
Ein Frame entspricht nicht 60 sekunden sondern ca. einer Sechszigstel(!) Sekunde! ;)

@Franky:
Ich kenne das Skript jetzt nicht und habs mir auch nich angesehen aber theoretisch müsstest du ja z.B. Variablen haben die du für Stunden und minuten benutzt. So kannst du stundenweise die Sonnenstrahlen ändern indem du einfach per Conditional Branch z.B. die Stundenvariable abfragst und das picture dementsprechent änderst.

Wenn das nicht ganz das sein sollte, was du wissen wolltest lass' es mich wissen und ich schau mal über den Code. :)

gruß,
  Domin0e
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Re: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)

Offline Franky

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Re: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)
« Antwort #19 am: November 06, 2009, 19:15:20 »
Kurzer Einwurf @ 19SCOBIDOO89:
Ein Frame entspricht nicht 60 sekunden sondern ca. einer Sechszigstel(!) Sekunde! ;)

@Franky:
Ich kenne das Skript jetzt nicht und habs mir auch nich angesehen aber theoretisch müsstest du ja z.B. Variablen haben die du für Stunden und minuten benutzt. So kannst du stundenweise die Sonnenstrahlen ändern indem du einfach per Conditional Branch z.B. die Stundenvariable abfragst und das picture dementsprechent änderst.

Wenn das nicht ganz das sein sollte, was du wissen wolltest lass' es mich wissen und ich schau mal über den Code. :)

gruß,
  Domin0e
Ganz oben im ersten Beitrag steht doch "für fortgeschrittene Eventcoder".
Dort steht etwas zu den Variablen und den Events, wann sie auftauchen sollen.

Wie muss da jetzt so ein Event aussehen, dass ein LE (mit Illumino) je nach Tageszeit verschwindet, oder nur leicht zu sehen ist.
(nachts ist es weg/morgens schwach/mittags stark/abends schwach)
Wäre schön, wenn jemand ein funktionierendes Beispielevent hat xD.

Re: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)

Offline Noa3

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  • Beiträge: 215
Re: Tag-Nacht-System 1.0 (Eventbasiernd)
« Antwort #20 am: Januar 28, 2010, 15:00:09 »
also ich habe das eventscript mal übernommen und ausprobiert,
ich sehe keine wirkliche sinnvolle funktion, also ihc meine irgendwoe is da ein fehler drinn und das ganze funtzt nicht

 


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