Also diesen Code fügst du in das Event ein, bei dem der Held vergiftet wird. Ich hab's mal so eingestellt, dass sein Status auf "Vergiftet" schaltet und ein sehbarer Timer läuft.

Dann setzt du einen Switch, wie z.B. ich "Vergiftet", auf AN und fügst eine neue Eventseite hinzu. Diese setzt du bei Trigger auf "Parallel Process", damit Sie von alleine läuft und aktivierst noch einen Switch, der in meinem Fall der "Vergiftet" heißt. In die Eventcommands setzt du folgenden Code ein.

Das heißt, du gehst auf "Conditional Branch" und klickst die Option "Timer" auf der 1. Registerkarte an. Bei Minuten lässt du 0 stehen und bei Sekunden sollte 1 stehen. Im Dropdownfeld wählst du "less than" aus und machst das Häckchen ganz unten weg. Danach übernimmst du den "Conditional Branch". Innerhalb des Branches wählst du Game Over aus.
Nun brauchst du ja noch die Pflanze bzw. den bestimmten Punkt. Da fügst du folgenden Code ein.

Du wählst "Timer" aus und klickst auf Stoppen und dann stellst du den Status deines Helden wieder auf Normal.
Wenn du keinen Timer haben möchtest, machst du dass einfach per "Wait".
So ich denke mal das ist genug erklärt ^^
Sin