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Autor Thema: Time Event!?  (Gelesen 2153 mal)

Goblinux

  • Gast
Time Event!?
« am: Juli 30, 2008, 17:39:12 »
Hi Leute,
Habe mal eine Frage bezüglich  des Time events. Also ich hatte vor das mein Charakter vergiftet worden ist und nur noch 20 Sekunden zu leben hat. nach diesen 20 Sekunden soll er sterben, bzw das Game Over erscheinen. ich weiss das ich es mit den Conditional Branch machen muss, nur nicht genau wie.

Danke im voraus an euch!

Re: Time Event!?

Sintinel

  • Gast
Re: Time Event!?
« Antwort #1 am: Juli 30, 2008, 17:41:44 »
Soll das während eines Kampfes geschehen oder wenn der Held in der Map durch z.B. einen Pfeil vergiftet worden ist?

Re: Time Event!?

Goblinux

  • Gast
Re: Time Event!?
« Antwort #2 am: Juli 30, 2008, 18:08:19 »
Also wenn man in der Map rummläuft. Sagen wir ich gehe zu einem Charakter und drücke den Aktionsbutton..dann redet der Charakter (Der Feind) und sagt ich habe dich vergiftet...ab da sollen ungefähr 15 Sekunden ubrigbleiben bis man stirbt. Sobald man einen bestimmten Punkt erreicht hat oder was erreicht hat (Pflanze) ist die Vergiftung weg...

Re: Time Event!?

Sintinel

  • Gast
Re: Time Event!?
« Antwort #3 am: Juli 30, 2008, 19:10:57 »
Also diesen Code fügst du in das Event ein, bei dem der Held vergiftet wird. Ich hab's mal so eingestellt, dass sein Status auf "Vergiftet" schaltet und ein sehbarer Timer läuft.



Dann setzt du einen Switch, wie z.B. ich "Vergiftet", auf AN und fügst eine neue Eventseite hinzu. Diese setzt du bei Trigger auf "Parallel Process", damit Sie von alleine läuft und aktivierst noch einen Switch, der in meinem Fall der "Vergiftet" heißt. In die Eventcommands setzt du folgenden Code ein.



Das heißt, du gehst auf "Conditional Branch" und klickst die Option "Timer" auf der 1. Registerkarte an. Bei Minuten lässt du 0 stehen und bei Sekunden sollte 1 stehen. Im Dropdownfeld wählst du "less than" aus und machst das Häckchen ganz unten weg. Danach übernimmst du den "Conditional Branch". Innerhalb des Branches wählst du Game Over aus.

Nun brauchst du ja noch die Pflanze bzw. den bestimmten Punkt. Da fügst du folgenden Code ein.



Du wählst "Timer" aus und klickst auf Stoppen und dann stellst du den Status deines Helden wieder auf Normal.
Wenn du keinen Timer haben möchtest, machst du dass einfach per "Wait".

So ich denke mal das ist genug erklärt ^^

Sin

Re: Time Event!?

Goblinux

  • Gast
Re: Time Event!?
« Antwort #4 am: Juli 30, 2008, 21:24:35 »
Ziemlich viel erklärt ^^ Dankeschön werde es mal sofort ausprobieren!

EDIT: Habe das genau so gemacht wie du geschrieben hast. Nur leider zeigt der mir meinen Charakter nicht mehr an, alsop den Feind! Was habe ich bloß falsch gemacht? :(
« Letzte Änderung: Juli 30, 2008, 21:46:13 von Goblinux »

Re: Time Event!?

Sintinel

  • Gast
Re: Time Event!?
« Antwort #5 am: Juli 30, 2008, 21:47:16 »
Du musst natürlich auch im zweiten Eventfenster die Charaktergrafik auswählen.

Re: Time Event!?

Goblinux

  • Gast
Re: Time Event!?
« Antwort #6 am: Juli 30, 2008, 21:52:36 »
Du musst natürlich auch im zweiten Eventfenster die Charaktergrafik auswählen.

Habe ich ja gemacht, zeigt der trotzdem nicht an ^^°

Re: Time Event!?

Sintinel

  • Gast
Re: Time Event!?
« Antwort #7 am: Juli 30, 2008, 22:37:06 »
Also bei mir funktioniert es... wenn nötig dann fixiere die Grafik.

Re: Time Event!?

Goblinux

  • Gast
Re: Time Event!?
« Antwort #8 am: Juli 30, 2008, 23:05:36 »
Also bei mir funktioniert es... wenn nötig dann fixiere die Grafik.

Hmmm verstehe nicht wieso das nicht klappt? xD

EDIT: Also wenn ich mehr als einen Event mache, dann zeigt der meinen Charakter nicht an! Habe das jetzt mal getestet xD
« Letzte Änderung: Juli 31, 2008, 00:54:08 von Goblinux »

 


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