collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Jegliches scheitern...  (Gelesen 7714 mal)

Dainreth

• Gast
Jegliches scheitern...
« Antwort #30 am: März 27, 2008, 11:59:42 »
Gerade deswegen muss man solchen Leuten die Stirn bieten, klar, man soll realistisch bleiben und jetzt nicht jedes Spiel loben! Dennoch wichtig ist, dass man konstruktive Kritik abgibt und versucht, den Makerern zu helfen wo es geht, dafür ist schließlich ein Forum da und nicht, um zu sagen, das Spiel ist scheiße, lass es einfach! Ich hoffe, dass sich das hier nicht ändern wird, momentan finde ich es hier richtig klasse, jeder bemüht sich anderen zu helfen, daher sehe ich die Chancen für die deutsche VX-Szene sehr gut, sich von den anderen Szenen abzugrenzen und endlich etwas einsteigerfreundlicher zu werden, was auch der Sinn des Programmierens des VX schien. Wenn das jeder im Hinterkopf hat, werden wir hier mit der Zeit sicherlich viele gute Spiele sehen, auch wenn vielleicht nicht alle die "Megaprojekte" schlechthin werden, die zwar bei der Vorstellung gelobt werden, dass es eigentlich nicht mehr besser geht, aber dennoch selten fertig umgesetzt werden!

Jegliches scheitern...

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Jegliches scheitern...
« Antwort #31 am: März 28, 2008, 19:37:58 »
Diesen Topic gibts in ähnlicher Form im Atelier und auf der Seite, die in meiner Sig verlinkt ist.

Interessant dabei war: Leute, die schon  lange dabei waren stritten das ganze natürlich vehement ab - nur um 2 Posts weiter genau da weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Abgesehen davon habe ich auch beobachtet, dass Argumente der anderen Gruppe von dieser ignoriert, als Humbug dargestellt oder einfach nicht beachtet werden.

Doch die Höhe war folgendes:
Jemand argumentierte - ich antwortete und schlug seine hirnrissigen Argumente in Fetzen *bildlich*
Als ihm darauf die Argumente ausgingen ging er in ein anderes Forum und brachte dort im ähnlichen Thread die selben Argumente noch einmal - in der Hoffnung Recht zu bekommen o.O

Jegliches scheitern...

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
Jegliches scheitern...
« Antwort #32 am: März 28, 2008, 20:52:13 »
da ich gerade ein großeres Projekt mache und ein Team auf die Beine stelle
will ich hier nochmal erwähnen dass ich das Projekt nich hinwerfen werde
allerdings habe ich verständniss für jeden der aus einem Projekt aussteigt
das schlimmste für mich ist wenn jemand sich einfach ohne kommentar davon macht und sich dann unter neuen Namen anmeldet oder so...
dafür habe ich überhaupt kein Verständnis

@Dainreth
ich denke der Grund warum ein "Megaprojekt" scheitert ist dass man nicht weiß zu was man im Stande ist und sich überschätzt, eine abartig gute Spielvorstellung machen und sich dann schämet das man die versprechungen nicht eingehalten kann und das ganze abbricht
meinst du das so ungefähr?

@ninja
da war wohl jemand ein schlechter Verlierer, was?
« Letzte Änderung: März 28, 2008, 20:52:30 von derRofler »

Jegliches scheitern...

Dainreth

• Gast
Jegliches scheitern...
« Antwort #33 am: März 29, 2008, 09:54:53 »
Im Grunde ist es so, wie du gesagt hast - es ist zum Großteil die hohe Selbstüberschätzung und erst spät merkt man, was man sich da vorgenommen hat.
Was ich auch noch immer sehr schade finde, schaut man sich eine Spielvorstellung an gibt es Leute, die bewerten ein Spiel nur nach Screens. Die Story kann noch so gut sein, was für die zählt sind die "Profimapper" mit tollen Grafik-Gimmiks. Umgekehrt ist es leider genauso, die Story flach wie so oft dagewesen und wunderschöne Screens und vielleicht noch ein schönes Menü/Kampfsystem, schon hat das Spiel gewonnen. Ist auch so ein Grund, warum ich ungern neuere Games spiele, denn die Story ist im Grund überall sehr ähnlich, einfach die Welt vor bösen Dämonen retten - viele Gedanken werden sich nur noch um das Optische gemacht sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

Jegliches scheitern...

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Jegliches scheitern...
« Antwort #34 am: März 29, 2008, 10:21:19 »
Das Quartier ist echt schlimm XD
Ich frag mich manchmal, was man denen vorsetzen muss, um sie zu beeindrucken XD
Im Atelier hab ich bislang nicht wirklich schlechte Erfahrungen, wenn jemand unbegründete Kritik ablässt oder einfach versucht, etwas schlechtes zu finden (z.B. hab ich einmal die Endung "chan" verwendet - da wurde fast ne Seite lang drüber diskutiert XD) gibts immer ein paar User, die sofort einspringen und den Thread verteidigen XD
Find ich tollig XD
Daumen hoch ^^

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Jegliches scheitern...

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Jegliches scheitern...
« Antwort #35 am: März 29, 2008, 10:53:05 »
@Orange4:
Ich bin da schon länger als du: Dein Fall war eine Ausnahme. Meistens bekommt man hinterher (nachdem sie was fertig gemacht haben) ein paar PNs von Leuten, die sagen, dass sie es so gut finden. In den Thread dazu wird eher selten gepostet - könnte ja sein, man hat eine andere Meinung als der Gott-Moderator. Es ist meiner Meinung ein Fehler vom Atelier Kelven und solche Berühmtheiten Mod-Rechte zu geben. Denn so schleimt sich alles einfach bei ihnen ein aus Angst ne Verwarnung bei anderer Meinung zu kassieren. Wer das schwachsinnig fand: Im Quartier gabs das schon -.-"

Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 13:27:23 von Sk!p »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4450
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)