collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: An die Oldschool Liebhaber...  (Gelesen 4992 mal)

Offline Frosty412

• Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • <SF>
An die Oldschool Liebhaber...
« am: August 02, 2008, 20:42:17 »
Ich war ganz schockiert, als ich mal bei Suchen "Nintendo" eingegeben hab.
Ich fang garkeine Einträge zum guten alten N64... nur WII.

Gibts denn unter euch keine N64 Zocker mehr?
Niemanden, der immer mal wieder gerne den N64 auspackt und Banjo - Kazooie, Mario 64, Zelda oder Super Smash Bros. usw. reinhaut?
Braucht ihr das Zwischendurch nicht auch mal?

Lasst mal hören, gibts denn hier N64 Spieler?!
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Re: An die Oldschool Liebhaber...

Offline eugene222

• König der Lügner
  • VX-Meister
« Antwort #1 am: August 02, 2008, 21:36:57 »
Ja Ich! Ich zocke noch öfters Mario Party und Mario Kard... Ich fad das einfach genial... Zelda hab ich nach öfteren durschspielens schon aufgebeben...
« Letzte Änderung: Februar 13, 2012, 22:43:19 von eugene222 »

Offline Frosty412

• Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • <SF>
« Antwort #2 am: August 02, 2008, 21:44:48 »
Uff Mario Kart schreibt man aber net mit "c" und schon garnet mit "d" ;D
Mario Party konnt ich nie richtig geniessen, da wollt nie einer mitzocken weil keiner nen N64 hatte und schon garnet
drauf spielen wollte :P

Banausen..

Hab mich nur gewundert, dass es noch keinen Oldschool Thread gab ^.^
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Sintinel

• Gast
« Antwort #3 am: August 02, 2008, 22:06:32 »
Ich spiel auch noch hin und wieder gerne die alten N64, sogar gerne Super Nintendo RPGs... ich find es einfach klasse nach einer Weile sich nochmal an einfaches Gamedesign und riesigen Spielspass ranzuhängen =D ich find meist sogar dass die alten Spiele im Bereich Story hundertmal besser sind als die Neueren. Die neuen bieten meist hammer Grafik, geniale Effekte usw. aber dann mangelts eben oft an Story =/

Eine Ausnahme kann ich nennen, "Fable - The Lost Chapters" find ich persönlich ziemlich gut. =)

Sin

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #4 am: August 02, 2008, 22:34:27 »
Zitat
Gibts denn unter euch keine N64 Zocker mehr?
Ich habe nur WipeOut 64 - und mein N64 ist nicht viel älter als meine Wii xD

Meistens spiele ich NES oder SNES. Für diese Konsolen habe ich auch die meisten Spiele. Der N64 kam bislang wegen Mangels an funktionierenden Controllern und Speicherkarten leider zu kurz. Dieses Problem hat sich aber inzwischen gelöst ^^
(Zelda 64 hatte ich glücklicherweise für den GC...)

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #5 am: August 02, 2008, 22:35:28 »
Super Nintendo, also Snes Games spiel ich noch^^
Original..teils Emulator.
N64 nur noch emulator ôô
die SNES spiele find ich toller =P

Offline Frosty412

• Thinking...
  • Database-Verunstalter
  • **
  • <SF>
« Antwort #6 am: August 02, 2008, 22:38:41 »
N64 nur noch emulator ôô

Sadist! :P

N64 an die Macht!
Das tolle an den alten Spielen ist ja, dass da meist die Storys so derb ausgereift sind, da kann man sich immer mal was abschauen! *g*
Bei neuen Spielen geht das ja nimmer, hauptsache die neuen Spiele brauchen nen Quad Core und ne Graka für 400€ damit man sie einigermaßen spielen kann...
Story kostet extra, aber iwo muss ja gespart werden ;d
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #7 am: August 02, 2008, 22:48:15 »
Ja, das ist bei den meisten Games tatsächlich der Fall - glücklicherweise kommt aber auch alle Jubeljahre ein storytechnisch gutes Game heraus.

Dennoch bevorzuge ich den NES. Für mich die Göttin der Konsolen. So einfach sie auch ist - soviel Spaß bringt sie.

Beim SNES begannen dann die tolle RPG-Ära. SoM, Terranigma, Lufia, IoG etc etc etc... ein Traum für RPGler - auch heute. Zudem sehr schöne 2D-Grafik, die sich perfekt im Rm2k/3 verwenden lässt ^^

Das N64 hat aber auch einige tolle Titel ^^

Offline SatansRightHand

• Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • jaja...
« Antwort #8 am: August 18, 2008, 18:36:19 »
ich hatte meine wii letzte woche nach nintendo zum reparieren geschickt, und die zwischenzeit hatte ich mir mit meinem n64 und meiner Gamecube vertirieben
aufm n64 hab ich immer super smash bros. und catlevenia 64 gezockt
die machen viel spass
aber mein liebelingsgame aufm n64 ist und bleibt Banjo & Kazooie

ich überlege mir imernoch ob ich mir Conkers Bad Fur day holen soll aber 60€ für gebrauchte spiele sind ziemlich viel...

aber aufm emulator hat man nich das n64 feeling :(

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #9 am: August 19, 2008, 08:18:30 »
SNES ist für mich immer noch eine der Top-Konsolen schlechthin. So tolle Spiele (Lufia II, Terranigma (das fand ich sauschwer xD) oder Super Metroid) Hin und wieder spiel ich tatsächlich noch Lufia II (Emulator xD). Das Mapping dort ist nämlich ziemlich gut, und auch überaus interessant.
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #10 am: August 19, 2008, 10:00:33 »
@Emulatoren:

Emulatoren benutze ich eigentlich nur, wenn ich Grafiken aus NES, GB, GBC, SNES, GBA oder NDS-Spielen rausholen will. Spiele ich wirklich mal eine Rom am PC (alle paar Jubeljahre ^^), dann schließ ich meinen Fernseher an den PC an und pack mir mein Gamepad - so kommt das Feeling einigermaßen rüber.

@Topic:
Yeeeeehaaaaaa! Seit einigen Wochen bin ich endlich in Besitz einer Memory Card für das N64 gekommen!!! (Und sie geht sogar noch ^^)
Jetzt kann ich endlich - mein momentan einzigstes Games (;_;) auf dem N64 spielen: WipeOut64 *Erinnerungen wieder wach werden*

Aber: War das Spiel schon immer so ****schwer oder bin ich einfach zu schlecht geworden? Oo

Es ist zwar schade, dass ich keinerlei großen Klassiker (Mario Kart64, Super Mario64 oder Zelda64) für mein N64 habe - aber dank der Mario64-DS und der OcarinaofTime-GC-Special-Disk konnte ich dennoch den Zauber dieser Spiele erleben ohne sie per Emulator versauen zu müssen. ^^

Werd mir demnächst mal "Kirby and the crystal shards" und "Harvest Moon 64" zulegen - sofern ich die irgendwo finde. Bei Kirby Superstar bin ich ja auch schon seit Jahren am suchen...
Also: Falls jemand Kirby64 oder HM64 hat und sich davon trennen will: PN schicken - ich zahle gut ^^

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #11 am: August 19, 2008, 11:56:12 »
Jaja, die gute alte N64. Leider ist meine kaputt. :(
Aber meine Freundin hat noch eine die funktioniert, wenn ich jetzt noch meine Spiele finden würde...
Aber das beste Game für die N64 hab ich zum Glück für die Gamecube: Zelda - Ocarina of Time. :D
Sonst würd ich gern mal wieder F-Zero spielen.
Und sonst auch noch ab und zu aufm Emulator (PS1, Snes, Sega etc.) - das bringt aber leider nie das richtige Feeling, das man früher beim Zocken hatte.
Na ja, aber glücklicher Weise hab ich ja noch die Sega Master System, Sega Megadrive und die PS1 die allesamt funktionieren. :D
Nur leider hat meine alten Spiele für die Sega n Kumpel von damals, der jetzt in Niederlande wohnt. :/
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #12 am: August 19, 2008, 13:26:36 »
Zitat
Aber das beste Game für die N64 hab ich zum Glück für die Gamecube: Zelda - Ocarina of Time.
Wir sind beide anscheinend glückliche Besitzer der goldenen WindWaker-Variante mit Bonus in Form von Master Quest und Ocarina of Time ^____^

Ich habs schlau gemacht:
Ich hab meinen SNES einfach von einem Freund abgekauft. 50 Euro für einen SNES, 2 Controller und fast 20 Klassikern, u.a. A link to the past, Super Metroid, Lufia 2, Secret of Mana, Secret of Evermore, F-Zero. Terranigma und Lufia 2.

Und den NES bekam ich von einem netten Mädchen geschenkt, von der ich mal was wollte. <3
Zusammen mit 2 Controllern, nem Zapper, ner Matte und einigen Klassikern. Zwar war davon nur DuckHunt und die MarioBros-Trilogie erwähnenswert aber für MarioBros3 hätte ich sogar gemordet ^.^

Zitat
Also: Falls jemand Kirby64 oder HM64 hat und sich davon trennen will: PN schicken - ich zahle gut ^^
War btw mein voller Ernst ;)

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #13 am: August 19, 2008, 13:29:29 »
Zitat
Ich habs schlau gemacht:
Ich hab meinen SNES einfach von einem Freund abgekauft. 50 Euro für einen SNES, 2 Controller und fast 20 Klassikern, u.a. A link to the past, Super Metroid, Lufia 2, Secret of Mana, Secret of Evermore, F-Zero. Terranigma und Lufia 2.
Ich beneide dich. Auch wenn du 2x das gleiche Game gekauft hast xD (Schreibfehler?^^)

Zitat
Zitat
War btw mein voller Ernst
Tut mir leid hab ich beides nicht. Aber ich frag mal nen Freund von mir, der hat noch etliche N64 Games^^
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #14 am: August 19, 2008, 13:43:45 »
Zitat
Ich beneide dich. Auch wenn du 2x das gleiche Game gekauft hast xD (Schreibfehler?^^)
Ähemm... ja xD
War wohl von dem Spiel zu fasziniert XD Eigentlich sollte da Illusions of Gaia stehen...

Zitat
Tut mir leid hab ich beides nicht. Aber ich frag mal nen Freund von mir, der hat noch etliche N64 Games^^
Wuuhuuuu xD Wäre geil, die endlich mal zu bekommen *sollte mal im Inet danach suchen - aber ich hasse ebay*

Menno, mir ist gerade mein Metroid Zero Mission-Speicher verreckt... steig ich jetzt auf Super Metroid um...

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3677
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)