collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Insanaty  (Gelesen 3220 mal)

Yatzumo

• Gast
Insanaty
« am: Januar 12, 2008, 18:34:35 »
Hallo liebe Memberlein,

ich möchte euch hier einmal präsentieren, was ich so freizeitlich musikalisch mache.
Dabei geht es um meine "Band" Insanaty, die momentan nur noch aus mir selbst besteht, weil meine Leute keine Lust mehr hatten weiter zu machen.

In der Geschichte gebe ich keine richtigen Namen an, weil ich nicht weiß, ob ich diese preisgeben darf.

Updates:
14.01.2008: 01_Melanco.mp3 - Download-Link hinzugefügt
14.01.2008: 03_The_Station.mp3 - Download-Link hinzugefügt

Geschichte:
Insanaty war einst einfach nur ein Name. Weder Gitarren noch Schlagzeug oder ähnliches war vor handen. Nur zwei junge Männer und ein Name. Im Jahr 2001 fingen ich und ein guter Freund (Rover) damit an, darüber nachzudenken irgendwann einmal eine Band zu gründen - und zwar mit dem Namen Insanaty. Viele Jahre beschäftigten wir uns relativ wenig damit. Wir probierten in ein paar Musikprogrammen wie Reason rum um ein wenig das Gefühl für die Musik zu bekommen. Erst 2004 war es erst soweit, dass wir uns die ersten Instrumente kauften. Dazu kam ein weiteres Bandmitglied - Shiro. Shiro hatte bereits ein wenig Gitarre gespielt und kannte sich auch schon etwas aus, wärend Rover und ich noch ganz frische Anfänger waren. Ich lernte in der Schule durch einen Klassenkamerad, der gleichzeitig Shiros Cousin ist, ein wenig Schlagzeug zu spielen. Glücklicherweise kann man das auch nur mit Hände und Füße machen. Rover kaufte sich eine Gitarre, ich mir ein Schlagzeug und so hatten wir 3 Leute in der Band - Allerdings keinen Bassisten. Der erste Proberaum war mein Keller, in dem man gerade so stehen konnte. Springen war keines Falls mäglich, es seidenn, wir wären darauf ausgewesen, uns die Birnen zu zerschmerttern. :)

Schon nach kurzer Zeit war unser erste Song geboren: Redefine my Voices - Geschrieben von Rover
Es war damals ein total langweiliger unkomplizierter Song, doch uns gefiel er. Eigentlich war Rover unser Sänger, doch irgendwie schaffte er es anfangs nie, aus sich raus zu kommen. xD Und so haben wir einfach ohne Gesang gespielt. Nach ca einem Jahr kam ein neues Mitglied hinzu. Rover lies das Gitarre Spielen sein, ich find an Gitarre zu spielen und Crawler setzte sich ans Schlagzeug.

Dann ging das einige Zeit so weiter. Ich zog um und so musste auch der Proberaum gewechselt werden - genau das war unser Problem. Jeden Freitag 3 Stunden... Das war einfach zu wenig und der Proberaum war im winter so kalt, dass man sich die Finger kaputt gespielt hat, wenn man einen Griff auf der Gitarre griff. Nichtmal singen konnte man richtig, weil man so gezittert hatte. Unser Equipment war zwar nicht mal wirklich schlecht, allerdings machte das so keinen Spaß. Irgendwann entschied sich Rover dazu, aufzugeben und stieg aus. Der Rest machte zwar so noch eine Weile weiter, auch kam für kurze Zeit ein Bassist hinzu, dieser ging allerdings schnell wieder, weil ihm unser Musikstiel nicht gefiel.

Wir machten eine Pause von ca 3 Monaten. Zwar haben wir dann nocheinmal weiter gespielt... allerdings war es nicht wirklich sinnvoll. Nun vor ca 1 Woche stiegen Crawler und Shiro aus. Ich stand alleine da. Allerdings gebe ich niemals auf, was Insanaty betrifft.

So mache ich momentan alleine weiter und arbeite am ersten Album. 3 Songs und ein Intro sind bereits vorhanden. Das Resultat meiner "Arbeit" kann man hier in diesem Thread sehen. :)

Musik:

Album: Open My Heart
Ein sehr akkustisches und "schmalziges" Album, wie der Name es wohl schon verrät. Man hört hier keines wegs raus, dass ich eigentlich Metal höre und gerne mal abgehe. Es ist ein von Grundauf melodisches Album, welches ich in Zusammenarbeit mit Yoda entwickle.

01 - Melanco - Instrumental
    Ein sehr ruhiges liebliches Instrumental. Die Melodie fiel mir einfach mal eben ein, allerdings fiel mir nicht mehr dazu ein, als dass man es direkt zu einen Song hätte machen können. Ich fand es hat sich als gutes Intro für das Album angehört. Momentan einfach nur komplett mit Reason gemacht, einfach, dreispurig, und trotzdem nett, wie ich finde. :)[/li][/list]
    Download: 01_melanco.mp3

03 - The Station - Text by Yoda
      Mein persönlicher Favoriet ist The Station. Ich finde den Gesang einfach sehr gefühlsvoll und er drückt wirklich aus, was ich mit diesem Album versuche auszudrücken. Die Melodie ist in meiner momentanen Schule entstanden, als ich gerade mit einen Klassenkameraden ein wenig improvisiert habe.[/li][/list]
      Download: 01_the_station.mp3

05 - Bad After Bad - Text by Yoda
        Keine Ahnung, kann ich nicht sehr viel zu sagen. Mir gefällt die Zischenstelle mit "It's not as Easy as all of us Thought". An sonsten kein sehr aufwändiger Song. Entstanden ist dieser Song noch mit Shiro und Crawler. (Zumindest die Melodie)[/li][/list]
        Download: Kommt noch

07 - By My Mind - Text by Yatzumo
          Dieser Song beschreibt, wie und warum ich meine jetzige Freundin so sehr liebe. Es ist ein Song den ich für sie geschrieben habe, noch bevor wir zusammen waren. Mehr kann man dazu nicht sagen. :)[/li][/list]
          Download: Kommt noch

Mehr Songs umfasst dieses Album noch nicht.

Album: Dark Cycle
          Dark Cycle ist der Name unseres ersten Albums, was nun vorerst in den Ruhestand gesetzt wurde. Die Songs sind allesamt zusammen mit der eigentlichen Band gemacht. Aufnahmen sind sehr schlechte Quallität und einige gibt es leider nicht mehr. Ich versuche sie noch Akkustisch solo einzuspielen. Zum Stiel des Albums könnte man Alternative sagen.

Redefine My Voices
          Kommentar kommt noch

Once More I Say Goodbye
          Kommentar kommt noch

By Myself
          Kommentar kommt noch

This World
          Kommentar kommt noch

Die ganzen Downloadlinks kommen noch, muss ersteinmal einspielen und hochladen, viel Spaß beim Durchlesen.

MFG Yatzumo
          « Letzte Änderung: Januar 14, 2008, 21:22:10 von Yatzumo »

Insanaty

ERZENGEL

• Gast
          Insanaty
          « Antwort #1 am: Januar 12, 2008, 19:44:54 »
          Ich habs mir die Bandbio durchgelesen.. i-wie klischeehaft ;)Auf ein paar Audiosamples würd ich mich freuen. Ihr könntet ja auch ne MySpace-Site machen. Aber ich hab da noch ne Frage: In welche Richtung geht eure Musik? Mit Musikprogrammen wie Reason kann man nicht gerade Metal, Emo oder Rock machen, auf was ja Schlagzeug und Gitarre hindeuten würden.

Insanaty

Jack Rooker

• Gast
          Insanaty
          « Antwort #2 am: Januar 12, 2008, 19:50:01 »
          Er hat ja auch nur geschrieben, dass sie ein wenig mit rumprobiert haben. ;)

@Topic: Schön gemacht! Vor allem die Übersicht. Freu mich schon auf nen bisschen Material und danke für den Anstoss mein Konzept auch mal zu veröffentlichen. xD

Insanaty

Yatzumo

• Gast
          Insanaty
          « Antwort #3 am: Januar 12, 2008, 20:04:05 »
          Richtung ist eher Alternative.
          Wie bereits gesagt, mit Reason haben wir rumprobeirt. ^^ Bin ein großer Fan von Ochestra. :D
          Naja ich hab mich grad versucht mit GuitarPro zurechtzufinden, um dann noch drums mit einzuarbeiten. Kann aber noch etwas dauern dann. ^^

Ich mag Myspace nicht sonderlich.. werd mir später eher selbst ne richtige Seite machen. xD

MFG Yatzumo

EDIT: Die Bio ist 100% so passiert, obs Klischeehaft ist oder nicht, es ist die Wahrheit. xD'
          Hab zwar ein wenig was weggelassen, weil das sonst in nen Roman geendet wäre, aber naja. xD'
          « Letzte Änderung: Januar 12, 2008, 20:05:06 von Yatzumo »

Insanaty

Yatzumo

• Gast
          Insanaty
          « Antwort #4 am: Januar 14, 2008, 16:00:59 »
          01_Melanco.mp3 hinzugefügt
          Viel Spaß beim Anhören. :)

MFG Yatzumo

EDIT:
          Ist noch nicht ganz fertig, wie bereits oben geschrieben, nur dreispurig ^^ Kommt später noch was zu.
          « Letzte Änderung: Januar 14, 2008, 16:21:38 von Yatzumo »

Insanaty

Offline Seph

• bLUbb?
          • Mr. MACK-Tile
          Insanaty
          « Antwort #5 am: Januar 14, 2008, 16:22:28 »
          Also is jetzt net so mein Geschmack aber es ist auf jeden Fall gut gemacht.
          Könnte man auch in nem rpg maker game nutzen :D

Insanaty

Yatzumo

• Gast
          Insanaty
          « Antwort #6 am: Januar 14, 2008, 21:27:13 »
          03_The_Station.mp3 hinzugefügt

Zitat
          Also is jetzt net so mein Geschmack aber es ist auf jeden Fall gut gemacht.
          Könnte man auch in nem rpg maker game nutzen

Jo, ich ab damals auch RPG-Musik für mein Game gemacht... Der Song ist etwas eintönig und eigentlich langweilig. ^^ Ich werd nochmal etwas überarbeiten.

The Station ist da etwas anders, da sind Vocals bei und die Gitarre ist auch original eingespielt.
          Dazu habe ich ein Headsetteil an meine Akustik-Gitarre geklemmt und damit aufgenommen... xD Sehr originell, aber der Sound ist eigentlich relativ gut.

MFG Yatzumo

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4490
          By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
          • Dot Kandidat 1
          • 3 (25%)
          • Dot Kandidat 2
          • 1 (8%)
          • Dot Kandidat 3