collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Titel  (Gelesen 4624 mal)

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Re: Titel
« Antwort #15 am: August 06, 2008, 11:34:30 »
verschiebe das script mal bitte direkt unter "? Materials". so dass es über all deine anderen eingefügten scripte steht.

Re: Titel

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: Titel
« Antwort #16 am: August 06, 2008, 11:36:43 »
Warum ist beim zweiten noch self.opacity?  Eig.. sollte es klappen, wie Evil es gemacht hat..
*edit* Machs doch lieber mit Variablen Evil, wenn Variable 1 0 ist, dann ist es Tranzparent, wenn Variable 1 1 ist, dann isses normal..
Das bevorzüge ich irgentwie..
« Letzte Änderung: August 06, 2008, 11:39:21 von eugene222 »

Re: Titel

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Re: Titel
« Antwort #17 am: August 06, 2008, 11:38:46 »
#==============================================================================
# No Window
# ----------------------------------------------------------------------------
# Version 1.0  (5.8.08)
# Von Evil95
#==============================================================================
class Window_Base < Window
def initialize(x, y, width, height)
    super()
    self.windowskin = Cache.system("Window")
    self.x = x
    self.y = y
    self.width = width
    self.height = height
    self.z = 100

    if $game_variables[1] == 1 #wenn variable 1 0 ist, ist alles transparent, wenn variable 1 1 ist, ist alles normal
    self.back_opacity = 200
    else
    self.back_opacity = 0
    self.opacity = 0
    end
 
    self.openness = 255
    create_contents
    @opening = false
    @closing = false
  end
end
hier eine variable-version für dich eugene.
Var1 = 0 = Transparent
Var1 = 1 = nicht Transparent
« Letzte Änderung: August 06, 2008, 11:51:09 von Evil95 »

Re: Titel

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Re: Titel
« Antwort #18 am: August 06, 2008, 12:42:15 »
hach machts doch net immer so umständlich

nimm das hier wennes unsichtbar haben willst
class Scene_Title < Scene_Base
  alias create_command_window_titel_add create_command_window
  def create_command_window
    create_command_window_titel_add
    @command_window.opacity = 0
  end
end
oder das hier wenn du nen andern windowskin haben , ersetz hier einfach nur Window_Titel mit den namen des gewünschten window skin
class Scene_Title < Scene_Base
  alias create_command_window_titel_add create_command_window
  def create_command_window
    create_command_window_titel_add
    @command_window.windowskin = Cache.system("Window_Titel")
  end
end
« Letzte Änderung: August 06, 2008, 12:44:21 von hellMinor »
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Re: Titel

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Re: Titel
« Antwort #19 am: August 06, 2008, 13:45:18 »
hellminor du bist einfach genial xD.
aber dazu habe ich ma ne frage: was bewirkt eigentlich dieses "alias". also was macht es genau?

Re: Titel

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Re: Titel
« Antwort #20 am: August 06, 2008, 14:09:05 »
mit alias rufst die ursprüngliche funktion funktion auf , also alles was in der alten create_command_window wird aufgerufen wenn ich den alias aufrufe
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Re: Titel

ERZENGEL

  • Gast
Re: Titel
« Antwort #21 am: August 06, 2008, 14:11:02 »
Es erstellt eine Kopie (create_command_window_titel_add) von der Methode create_command_window.

Und da ist es ausführlicher (teilweise falsch) erklärt => http://www.rmxp.de/scientia/index.php/Alias

Außerdem steht es in der Hilfe:
Zitat
Example:
alias foo bar
alias :foo :bar

Syntax:
alias newmethod oldmethod
Assigns an alias to a method or global variable. Specifies an identifier or a Symbol as the method name (expressions like obj.method are not permitted). alias's argument performs no evaluation of method calls or the like.

An aliased method carries over that method definition, retaining it even if the original method is redefined. This can be used when you want to change the actions of a given method, then use the result of the original method in the redefined method.
# defining method "foo"
def foo
  "foo"
end

# setting alias (retracting method definition)
alias :_orig_foo :foo

# "foo" redefined (using the old definition)
def foo
  _orig_foo * 2
end

p foo  # => "foofoo"

alias returns nil.


Muss man nicht bei ersten mal kapieren, also falls Fragen sind stell sie ruhig.
« Letzte Änderung: August 06, 2008, 14:11:47 von ERZENGEL »

Re: Titel

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Re: Titel
« Antwort #22 am: August 06, 2008, 14:32:15 »
ich glaube ich hab das mit den alias verstanden :)
ich habe einfach mal dieses test-script geschrieben:
class Scene_Title < Scene_Base
  alias printtest command_new_game
  def command_new_game
    printtest
    print("Test")
  end
end
und es funzt :) danke euch beiden.

PS: dieses alias erspart einem viel schreiberei^^

Re: Titel

Dainreth

  • Gast
Re: Titel
« Antwort #23 am: August 06, 2008, 22:34:42 »
Danke Evil95 und hellMinor, klappt perfekt :)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 4350
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal