collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: GameStar  (Gelesen 4574 mal)

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
GameStar
« am: August 05, 2008, 06:35:40 »
Nun, ich hoffe, das gehört hier ein, da sich die GameStar ja fast ausschließlich mit Computerspielen beschäftigt. Ihr kennt sie sicher. Nun wollte ich wissen, ob ihr sie liest und seit wann und ob regelmäßig (jeden Monat). Ich lese immernoch, auch wenn der Preis ganz schön in die Höhe geschossen ist (6.40 für die XL-Ausgabe, aber dafür lohnt es sich auch, für Spellforce Platinum hätte man sicher 10-15 € abfrücken müssen). Ich lese sie schon seit 3 Jahren, aber die letzten paaar Monate hab ich wegen Taschengeldmangels (Soundtrack Digimon Gold und Vol. 3 :D) verpasst. Nun, wie gefällt euch die Zeitung? Mir persöhnlich ist ja Heiko Klinge am sympatischten (bin übrigens nicht schwul xD).

MFG
Claine

Re: GameStar

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1 am: August 05, 2008, 07:57:08 »
Ich lese ab und zu die Gamestar, bei mir ist kein vernünftiger Zeitungsladen in der Nähe und darum kaufe ich sie eher seltener.
Ich finde die Zeitung ganz gut, auf alle Fälle besser als die PC Games. Die PC Games ist sehr viel unübersichtlicher und die Videos sind absoluter Mist. Wen interessiert es denn, wie die zu den Studios kommen? Ich will was vom Spiel sehen.

Aber zurück zur Gamestar: Ich finde Heiko Klinge auch mit am besten, gut fand ich auch Markus Schwerdtel, der ist aber zur Gamezone gegangen.
Auf alle Fälle sind die Tests immer gut und schön illustriert, man will ja was vom Spiel sehen.
Die Gamestar ist schon in meinen Augen die beste deutsche Gameszeitschrift (trotz des Preises, man erhält ja ne Menge.), gibt ja aber auch keine große Konkurrenz xD.

Kyoshiro

Zu Spellborn: Hatte mir damals das Spiel so gekauft und naja...ich finde es nicht doll. Die Idee ist zwar gut, aber naja, das war es dann auch xD.

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #2 am: August 05, 2008, 09:33:39 »
GameStar ftw!!!!!!1111einseinself
Die GameStar ist in meinen Augen die beste deutsche PC-Spielezeitschrift. Sie hat immer die aktuellsten Informationen, viele Videos, gute VVs und Demos und natürlich "Die Redaktion" jede Ausgabe^^
Von den Redakteuren finde ich Heiko Klinge, Fabian Siegismund, Petra Schmitz und Michael "Al Micha" Graf am besten/sympathischsten/tolligsten.
« Letzte Änderung: August 05, 2008, 11:38:09 von OceanBlue »

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #3 am: August 05, 2008, 10:00:44 »
Von allen Zeitschriften hat mir seit seligen Need for Speed 4-Zeiten immer die GameStar am besten gefallen. Ich habe sie eine ganze zeitlang regelmäßig gekauft, da es meine einzige Quelle an guten, billigen Games (die Games sind ja meist billiger in der Zeitschrift als bei MM und Co) und Informationen war. Inzwischen hab ich Internet und man kann die GameStar bei uns kaum noch kaufen - daher hole ich sie mir nur noch gaaaaaaaanz selten.

Die PCGames ist aber auch nicht zu verachten.

Nur die PCAction kann ich zum Tod nicht ausstehen. Früher eine gute Zeitschrift. Aber in der letzten, die ich kaufte war alles voller Ostdeutschen-Witze (ala "Sowas würde man höchstens noch einem Ostdeutschen zu spielen geben"). Seitdem ist die Zeitschrift bei mir noch tiefer unten angelangt als die Screenfun.

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #4 am: August 05, 2008, 10:39:16 »
Dito. Die PC Action war vor langer Zeit (mindestens 5 Jahre) eine gute zeitschrift, bei denen die Screenshotsprüche auch noch halbwegs lustig waren. Heute ist sie leider nur noch Niveaulos. U.U

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #5 am: August 10, 2008, 18:15:09 »
Jihaa ein Thread wie für mich gemacht xD

Die Gamestar wandert jeden Monat zu mir, ich liebe die Zeitschrift einfach. Vor allem die symphatischen Redakteure (Michael Graf (aka "Der Industrievertreter" oder "Al Micha"), Fabian Siegismund "Der Veteran" oder Petra Schmitz "Das Mädel") gefallen mir. Al Micha for President!!!1111einseinself

Die Wertungen finde ich völlig in Ordnung, Das beste an der Zeitschrift ist aber die DVD. Die Tests werden immer auf eine humoristische Art gemacht und bei der Redaktion zitier ich seit neuem immer Al Micha xD (Du sollst mir einen Döner cholen) *grins*

PC Games hab ich lange gelesen, mittlerweile nicht mehr.

Und PC Action hab ich einmal gekauft, dann nie mehr. Wenn ich primitive Erwachsene sehen will, geh ich in die Nachbarschaft....

€dit:
Zitat
Nur die PCAction kann ich zum Tod nicht ausstehen. Früher eine gute Zeitschrift. Aber in der letzten, die ich kaufte war alles voller Ostdeutschen-Witze (ala "Sowas würde man höchstens noch einem Ostdeutschen zu spielen geben"). Seitdem ist die Zeitschrift bei mir noch tiefer unten angelangt als die Screenfun.
Bin zwar kein Ostdeutscher, aber du sprichst mir aus der Seele, Ninja.
« Letzte Änderung: August 10, 2008, 18:16:54 von Elements »
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #6 am: August 11, 2008, 12:20:01 »
Lang nicht mehr gesehen, stimmt's, Elements?^^ Oh ja, der Industrievertreter. Kam in einer der besten Die-Redaktion-Folgen vor, Stalker. Ach ja, so viele geile Gags. Ich sage nur AtomKraftZwerg 9000 und "Gezeichneter" xD

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #7 am: August 11, 2008, 13:55:22 »
Das tolle an der Gamestar ist, dass sie nicht nur auf neueste Technik und Innovationen achtet.
In der GameStar geht es ums Spiel und die Ziele des Spieles, nicht, wer die besten Grafiken hat etc.

Anders als bei PCGames oder so, wo jedes Spiel, was keine realistische Grafik hat, gleich als schlecht abgestempelt wird....
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #8 am: August 11, 2008, 14:52:43 »
Naja, ist aber im Testcheck so XD. Aber das sind die Spiele ja auch grottig ^^. Beonsders gefällt mir aber an der DVD der GameStar den "Vor 10 Jahren" Teil. Das hat mir immer am besten gefallen, wie die Redakture Spiele von damals kommentieren :D. Und da seit neuestem auch die Artikel dazu als PDF auf der DVD sind, ist das gleich doppelt so toll (auch wenn ich mich an die Hälfte der Spiele nicht erinnenr kann XD. Wie auch, war da grade mal 7. XD.)

MFG
Claine

Offline Gamekiller48@gmail.com

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #9 am: August 11, 2008, 14:55:36 »
Lang nicht mehr gesehen, stimmt's, Elements?^^ Oh ja, der Industrievertreter. Kam in einer der besten Die-Redaktion-Folgen vor, Stalker. Ach ja, so viele geile Gags. Ich sage nur AtomKraftZwerg 9000 und "Gezeichneter" xD
Ja und ich sage nur "zweijähriger klaut panzer und fährt amok." "Bild des besorgten Vaters" ist eine Frau aus der Redaktion °namen entfall° drunter: "Abbildung ähnlich°

Sehr geil.
Ich kauf sie nich selber sondern les sie immer nur bei freunden, aber sie ist sehr übersichtlich. Außerdem finde ich, dass die bewertungen auch einfach stimmen.

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #10 am: August 11, 2008, 17:49:13 »
Naja, ist aber im Testcheck so XD. Aber das sind die Spiele ja auch grottig ^^. Beonsders gefällt mir aber an der DVD der GameStar den "Vor 10 Jahren" Teil. Das hat mir immer am besten gefallen, wie die Redakture Spiele von damals kommentieren :D. Und da seit neuestem auch die Artikel dazu als PDF auf der DVD sind, ist das gleich doppelt so toll (auch wenn ich mich an die Hälfte der Spiele nicht erinnenr kann XD. Wie auch, war da grade mal 7. XD.)

MFG
Claine

Ich meine allgemein.
Testcheck hin oder her. Wenn ein Spiel Spaß macht, macht es eben Spaß. Und das berücksichtigt GameStar, und PCGames eben nicht.
Und darum kaufe ich die PCGames auch nicht.
Ich will wissen, ob ein Spiel Spaß macht, und nicht, ob es eine 1337-Grafik hat!
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #11 am: August 11, 2008, 21:09:26 »
Zitat
Ich will wissen, ob ein Spiel Spaß macht, und nicht, ob es eine 1337-Grafik hat!
*KeksX auf Beliebtheitsskala ganz weit nach oben setzt*

Ganz meine Meinung... ich spiele immer noch uralte DOS- und NES-Games - sogar viel mehr als moderne Titel. Warum? Weil die Spiele toll waren, auch ohne geile Grafik.

Schade, dass es "Raumschiff GameStar" nicht mehr gibt ^^

Offline Ceta

• Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #12 am: August 13, 2008, 07:32:13 »

Tja, ich geb ehrlich zu das ich Zwischenzeitlich das Interesse am makern total verloren habe. (Wegen dieses Events, das nicht funktionionieren wollte xD)
Jetzt hab ich aber grad wieder ein Hoch, und bin dabei den Maker einzudeutschen. (Skills, Items..) Eine Heidenarbeit :D

Also ich kauf die Gamestar immer am Erscheinungstag......und dann nen Monat warten xD

btw die neueste Folge "Age of Conan - Happy Aua" fand ich jetzt nicht sooooo toll....
Da schau ich mir lieber nochmal Assassin's Creed an. "Ich bin, Al Micha!" xDDD
btw2: Der Industrievertreter ist ja in jeder 2. Folge dabei, das is der geilste Charakter überhaupt :D
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
[spo

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #13 am: August 13, 2008, 13:31:24 »
Offtopic: Wenn du willst, kann ich dir ne duetshce Übersetzung der Database schicken, und afaik hat auch MagicMaker eine deutsche Database gemacht^^

Offline Ceta

• Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #14 am: August 13, 2008, 13:39:42 »
Sry für OT: Die deutsche Variante von MagicMaker hab ich bereits, ich arbeite aber eh mit der englischen. Nein, ich meinte die ganzen Skills und Items und Waffen usw. umzubenennen. In einem deutschen Spiel gibt's bei mir kein Dragon Sword, das nenn ich entweder Drachenschwert oder (mein favourite) Meteorklinge. Ausserdem Attacken erstellen (Z.B. Poison Attack hat die gleiche Animation wie Standardattacke - Da hab ich einen Schlag mit anschliessender Vergiftungsanimation entworfen) oder Statusnachrichten auf Deutsch einstellen. (Vor allem bei den Skills zieht sich das ewig.) xD

Aber danke für die Hilfe, vielleicht hab ich ja mal eine Frage diesbezüglich. ;)
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
[spo

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4419
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2