collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Suche Dungeonmap ala Zelda  (Gelesen 2197 mal)

Offline SatansRightHand

  • Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 182
  • jaja...
Suche Dungeonmap ala Zelda
« am: August 08, 2008, 19:33:57 »
Also ich suche ein Dungeonmap skript wie bei zelda
Ich glaube, dass ich das nicht erklären muss aber ich machs trotzdem
also bei der map sind  immer so vierecke, die aneinander sind und bei verbunden räumen ist da immer was zwischen frei.
alle räume die man bereits betreten hat sind grün die anderen grau.
ausserdem wird einem die aktuelle position immer angezeigt.

gibte es soein skript oder kann man das auch anders machen?

Beim nächsten mal bitte hier solche Themen erstellen. Danke.
~ERZENGEL
« Letzte Änderung: August 10, 2008, 14:54:34 von ERZENGEL »

Re: Suche Dungeonmap ala Zelda

Offline Snake

  • Global Mod
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 538
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Re: Suche Dungeonmap ala Zelda
« Antwort #1 am: August 08, 2008, 20:34:44 »
Gibtn Script von woratana.
Schaus dir ma an:


http://rmxp.org/forums/index.php?topic=52001.0
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Suche Dungeonmap ala Zelda

Offline SatansRightHand

  • Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 182
  • jaja...
Re: Suche Dungeonmap ala Zelda
« Antwort #2 am: August 08, 2008, 20:49:26 »
das sieht nicht schlecht aus ist aber nicht das, wonach ich suche ;)
trotzdem danke für die schnelle antwort

Re: Suche Dungeonmap ala Zelda

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Re: Suche Dungeonmap ala Zelda
« Antwort #3 am: August 08, 2008, 21:20:04 »
das lässt sich per Pictures und Variablen lösen. :)
dies zu erklären sprengt aber den rahmen meiner geduld.

ich verscuhe jetzt einfach mal das per event zu scripten.
kann aber dauern.

EDIT:
hier: http://demonvx.kilu.de/Anderes/RPGVX/Scripts/Zelda-Map-System/Zeldamap.exe

ich hoffe das ist so wie du es dir vorgestellt hast. das feintuning musst du selbst üebrnehmen. dafür war ich zu faul xD
« Letzte Änderung: August 08, 2008, 22:17:30 von Evil95 »

Re: Suche Dungeonmap ala Zelda

Offline SatansRightHand

  • Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 182
  • jaja...
Re: Suche Dungeonmap ala Zelda
« Antwort #4 am: August 09, 2008, 12:00:06 »
kann man das auch so machen, dass die karte ausgeblendet werden kann?

Re: Suche Dungeonmap ala Zelda

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Re: Suche Dungeonmap ala Zelda
« Antwort #5 am: August 09, 2008, 12:28:15 »
ja kann man. ich stell es ein und lade es dann noch ma hoch

Re: Suche Dungeonmap ala Zelda

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Re: Suche Dungeonmap ala Zelda
« Antwort #6 am: August 09, 2008, 12:56:00 »
so hier V2:
http://demonvx.kilu.de/Anderes/RPGVX/Scripts/Zelda-Map-System/Zeldamap%20V2.exe

Wenn der Switch 2 on ist, dann ist die Map sichtbar. Ist Switch 2 off, dann ist sie nicht mehr sichtbar.
Man kann dies also eicht in einem eigenen Menü einbauen oda so :)

Re: Suche Dungeonmap ala Zelda

Offline SatansRightHand

  • Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 182
  • jaja...
Re: Suche Dungeonmap ala Zelda
« Antwort #7 am: August 09, 2008, 14:04:03 »
wie kann ich das den ins menü einbauen?

Re: Suche Dungeonmap ala Zelda

Offline Evil95

  • Aktuelles Projekt: Demon - Beginning of Chaos VX
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 289
    • http://demonvx-online.de.vu
Re: Suche Dungeonmap ala Zelda
« Antwort #8 am: August 09, 2008, 15:28:52 »
hier ich habe mal dieses script geschrieben. es ist nicht perfekt, aber fürs erste sollte es reichen :)
einfach über Main einfügen
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# Map-Anzeige-Auswahl im Menu
# ----------------------------------------------------------------------------
# Version 1.0  (9.8.08)
# Von Evil95
#==============================================================================
class Scene_Menu < Scene_Base
  def create_command_window
    s1 = Vocab::item
    s2 = Vocab::skill
    s3 = Vocab::equip
    s4 = Vocab::status
    s5 = Vocab::save
    s6 = Vocab::game_end
    if $game_switches[2] == true
    s7 = "Map ein"
    else
    s7 = "Map aus"
    end
    @command_window = Window_Command.new(160, [s1, s2, s3, s4, s5, s6, s7])
    @command_window.index = @menu_index
    if $game_party.members.size == 0          # If number of party members is 0
      @command_window.draw_item(0, false)     # Disable item
      @command_window.draw_item(1, false)     # Disable skill
      @command_window.draw_item(2, false)     # Disable equipment
      @command_window.draw_item(3, false)     # Disable status
    end
    if $game_system.save_disabled             # If save is forbidden
      @command_window.draw_item(4, false)     # Disable save
    end
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Update Command Selection
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_command_selection
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      $scene = Scene_Map.new
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      if $game_party.members.size == 0 and @command_window.index < 4
        Sound.play_buzzer
        return
      elsif $game_system.save_disabled and @command_window.index == 4
        Sound.play_buzzer
        return
      end
      Sound.play_decision
      case @command_window.index
      when 0      # Item
        $scene = Scene_Item.new
      when 1,2,3  # Skill, equipment, status
        start_actor_selection
      when 4      # Save
        $scene = Scene_File.new(true, false, false)
      when 5      # End Game
        $scene = Scene_End.new
      when 6
        if $game_switches[2] == true
          $game_switches[2] = false
        else
          $game_switches[2] = true
        end
        $scene = Scene_Menu.new(6)
      end
    end
  end
end
« Letzte Änderung: August 09, 2008, 15:30:46 von Evil95 »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 4350
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal