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Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
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Autor
Thema: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen (Gelesen 2246 mal)
Kamadaluxis
Gast
Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
«
am:
August 14, 2008, 14:33:24 »
Ich dennke der Threadtitel sagt schon alles. Ich hab für eine Map im Maker eine Lightmap erstellt und diese auch angezeigt, soweit sogut. Bloß ist die Map größer als die Automap wo die Map nicht scrollt und das Bild bewegt sich nun immer mit der Bewegung des Chars mit. Ich hab auch schon versucht in mitten eines Labels zu forken wann sich der Char bewegt und das Bild dann eben auf seine Ursprungsposition zu setzen aber wegen dem Label kann ich mich dann nicht fortbewegen
Hat jemand Rat für mich das das Bild auf seiner Anzeigeposition bleibt ?
Gespeichert
Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
Ceta
Irgendwie da, irgendwie auch nicht
Eventmeister
Beiträge: 365
ehemals Elements
Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
«
Antwort #1 am:
August 14, 2008, 14:38:45 »
Also der Lichtstrahl "wandert" auch umher, und bleibt nicht wo er soll?
Gut, dann bin ich nicht der einzige mit dem Problem xD
Bitte hier auch um Hilfe.
Gespeichert
Zomg ele.. xD
Spoiler
for
Hiden
:
Elements [09|Jun 07:16 ]: Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]: Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]: bedenklich
[spo
Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
Kamadaluxis
Gast
Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
«
Antwort #2 am:
August 15, 2008, 16:35:48 »
Da Elements auch keinen passenden Ratschlag hatte ausser der selben Frage, poste ich mal meinen Code den ich bisher habe :
Kleine Erklärung dazu : Am Anfang hab ich erstmal in 2 Variablen die X / Y - Koordinaten des Events gespiechert, welches das Bild anzeigt. Danach zieh ich die Anzahl von Pixel ab die beim Anzeigen fehlen würden, deshalb auch einmal - 16 für den X - Wert und - 28 für den Y - Wert. Mit den nun richtigen Koordinaten wird das Bild angezeigt. Bei den normalen 17 * 13 Maps geht das auch ohne diesen Code weil die Map dort nicht scrollt. Nun zum 2. Teil : Ich lasse nun immer durch 2 weitere Variablen die Position dieses Events bestimmen und setze sie dann auf den Anfangswert zurück so dass das Bild eigentlich auf seiner eigentlichen Position bleiben soll was es beim Scrollen der Map aber nicht tut.
So funktioniert das (oder soll es funktionieren) für die sich den Code nur ungerne anschauen wollen oder ihn nicht so ganz verstanden haben (was ich mal nicht denke bei dem simplen Ding).
Hoffe das hilft nun beim Verständnis meines Problems.
«
Letzte Änderung: August 16, 2008, 14:31:07 von Kamadaluxis
»
Gespeichert
Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
Kamadaluxis
Gast
Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
«
Antwort #3 am:
August 16, 2008, 17:37:12 »
Kann mir denn keiner helfen ?
«
Letzte Änderung: August 16, 2008, 19:29:16 von Kamadaluxis
»
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Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
Onkel Hell
Sol Invictus
Administrator
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Beiträge: 562
You can't shoot me, I'm AIDS !
Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
«
Antwort #4 am:
August 17, 2008, 08:13:35 »
http://rpgvx.de/index.php?show=wrapper&ID=7&sourceID=33
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Ich kenne nur die Einsamkeit
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Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
Kamadaluxis
Gast
Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
«
Antwort #5 am:
August 17, 2008, 10:17:56 »
Danke für das Script aber wirlich helfen tun tut mir das leider nicht.
Ich hab dadurch 2 neue Probleme :
1. Wird das ja auf jeder Map so geregelt was bei mir nicht von nöten ist und
2. Wird die Lightmap bei mir voll angezeigt, also ohne Transparenz. Ich seh weder die Map, noch den Helden oder sonstwas.
Gibt es denn nicht auch irgendeinen Weg das über ein PP auf einer Map mit Lightmap zu machen ?
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Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
Spawn
Gast
Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
«
Antwort #6 am:
August 17, 2008, 11:59:20 »
Also ... du must z.B für deine lampe oder was du da machst eine X/Y Variable erstellen. (bei z.B einer Kerze, direkt auf die kerze halt :-) ).
Dan erstellst du ein ein event was parallel läuft, und jedes mal das Licht pic Akktualiesiert.
- Show Picture
-- Die picture Grafik / Die X/Y des Event (wo halt die Kerze ist einfügen / und nicht eine Pic nummer die bereit vergeben ist nehmen ;-) .
( und wen du das Licht dan Pulsieren lassen wilst mach das nicht über den Pic Bewegungsbefehl, sondern immer das pic neu anzeigen lassen
nur etwas Größer/ Kleiner, Bin mir jedoch dabei nicht ganz so sicher :-) muste halt ausprobieren.
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Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
Kamadaluxis
Gast
Re: Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
«
Antwort #7 am:
August 17, 2008, 12:05:03 »
Ich hab die Lichtbilder als sozusagen 2te Map angelegt. Man muss sich das so vorstellen das das bild genauso groß ist wie die Map. Und im Script ist das Bild eben nciht transparent und ich bekomme da keine Transparenz gesetzt. Du meinst ja die Bilder der Lichter einzeln. Könnte auch funktionieren.
Mal ausprobieren.
Edit : Hab es nun hinbekommen. Hab immer die falschen Werte einlesen lassen. Statt Screen X / Y hab ich die Map koordinaten immer genommen.
«
Letzte Änderung: August 17, 2008, 12:12:54 von Kamadaluxis
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Angezeigtes Bild soll sich nicht mitbewegen
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