collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Brisantes Thema: Religion  (Gelesen 17278 mal)

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
Re: Brisantes Thema: Religion
« Antwort #15 am: August 20, 2008, 14:21:13 »
Zitat
Kriege wurden mit Religionen begründet, aber Religionen führen zu keinen Kriegen
Sosehr ich über diesen Satz nachdenke, ich verstehe ihn nicht. Wo liegt da der Unterschied? In beiden Fällen ist die Religion der Auslöser....

Es gibt nur einen Fall, und zwar der, dass Religionen dazu  "missbraucht" werden.Du hast schon recht, letztenendes ist das kein Unterschied, aber im Werdegang schon.

Im Kuran steht nirgends, dass alle Christen getötet werden sollen, aber diese Extremisten interpretieren das heraus und nehmen das als "Entschuldigung" oder was weiß ich.

Verstehstu?
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #16 am: August 20, 2008, 14:26:12 »
Ach sooooo^^

Im Namen irgendeines Gottes Krieg zu führen finde ich schrecklich.....

Haben die Menschen nichts Besseres zu tun?
« Letzte Änderung: August 20, 2008, 14:29:07 von Elements »
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #17 am: August 20, 2008, 14:32:02 »
@KeksX:
Du drückst es aber so aus ;)

Ich kann das mit dem Geld verstehen und auch das mit den Gebeten.
Und ich sehe das so, dass keine Religion dir Gott oder was auch immer dir gnädig stimmen kann. Das kannst nur du. Ich meine, ich für meinen Teil tue Dinge, die von anderen Christen verteufelt werden. Aber trozdem bin ich mit meinem Gott oder was auch immer auf einer Wellenlänge. Mir gehts nicht um irgentwelche gesetze, sondern um einklang mit mir selbst und meiner Umgebung. Und mein Gott oder was auch immer (ich mag das ^^) ist ein liebender Gott. Dem ist egal, ob ich sex vor der Ehe habe oder wenn ich Fleisch esse. Ihm liegt nur daran, dass ich Glücklich bin. Natürlich rechtfertigt diese sicht von mir keine Morde oder Diebstähle. Aber mein Gott oder was auch immer verzeit mir, wenn ich mir selbst verzeihen kann.

In unserer Gesellschaft können Menschen sich nicht mehr über Kleinigkeiten freuen. Ich brauche ne PS3, ich brauchen coole Klamotten, Handys, Computer, Lego, usw. Wo liegt denn da der Sinn? Ich habe meinen in meiner verbundenheit zu Menschen gefunden. Natürlich hätte ich auch ganz gerne ne PS3, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen 10 minuten mit meinem besten Kumpel reden oder PS3 zokken, dann würde ich wohl mit meinem Kumpel reden.

Es ist schwer zu erklären was ich meine...

@Elements:
Ich mag dich. Vorweg ich find dich cool ;)
Aber zum Thema bietet sich Zündstoff. Ich meinte nur, dass Sekte ein beleidigender Ausdruck ist, wie im 2ten teil des Wikipediazitates herauskommt. Aber mich hast du damit nicht beleidigt, mich kannst du vonmieraus auch als Sektenmitglied bezeichnen, solange ich weiß, dass du das nicht Böse meinst (und ich denke, dass du das nicht Böse meinst ;) )

Dann zu dem Krieg:
Es bedeutet, dass jemand, nennen wir Sie (ja, emanzipatoin ;) ) Julia, eine Christin ist. Julia ist fast schon fanatisch, sie geht jeden sonntag in die Kirche und liest jeden tag die Bibel (jaja, unlogisch ^^).
Nun ist da Julias Nachbar, Anton. Dieser hat ausversehe Julias Auto gerammt und entschuligt sich dafür bei Julia. Jedoch zahlt die Versicherung nicht, da das Auto komplett verrostet ist und nicht mehr gebraucht werden kann. Aber Julia wird auf Anton sauer, weil man durch ihn den Schaden entdeckt hat.
Nun findet sie herraus, dass Anton Muslem ist. Da es zwischen Muslems und Christen religiöse unstimmigkeiten gibt nimmt sie diese als Grund, um Anton's Qur'an zu verbrennen. Anton ist stink sauer und glaubt, nicht Julia sei  sauer auf ihn, sondern dei Christen seien Sauer auf die Muslime. Also sprengt er ein Kapelle in die Luft. Daraufhin entbrenn ein Religions Krieg.

Aber warum? Nur, weil Julia ihren Kriegt mit Religion begründet hat! Also ist nicht die Religion schuld, sondern Julia.
Die Kreuzzüge kann man meiner meinung nach ähnlich sehen: Wisst ihr, was für Schäze in Jerusalem lagen? Kein wunder, dass irgendwelche Goldgeilen Päpste den Krieg ausgerufen haben. Es geht nie um die Religion in Glaubenskriegen, sondern immer nur um Macht usw.

Verstehst du den Satz jetzt?

ED: immer wenn ich fertig bin gibt es einen oder 2 neue beiträge xD
« Letzte Änderung: August 20, 2008, 14:34:13 von Colonios »

Offline Ceta

• Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #18 am: August 20, 2008, 14:37:07 »
Zitat
Ich mag dich. Vorweg ich find dich cool
Aber zum Thema bietet sich Zündstoff. Ich meinte nur, dass Sekte ein beleidigender Ausdruck ist, wie im 2ten teil des Wikipediazitates herauskommt. Aber mich hast du damit nicht beleidigt, mich kannst du vonmieraus auch als Sektenmitglied bezeichnen, solange ich weiß, dass du das nicht Böse meinst (und ich denke, dass du das nicht Böse meinst  )
Puuuh, da bin ich beruhigt, das Letzte was ich will ist ein Streit in einem Forum^^
Ich bin auch Römisch/Katholisch, also genaugenommen auch ein "Sektenmitglied"^^
Was Böses will ich dir sicher nicht, ich respektiere andere Religionen.

Aber irgendwie find ichs gut das wir nicht gleicher Meinung sind, ich meine, das wär doch ne Kackwelt wenn alle das gleiche denken^^
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
[spo

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #19 am: August 20, 2008, 14:43:49 »
Was geht denn hier ab xD
Zitat
Hier erkennt man eindeutig, dass man Religionen als Sekte bezeichnen konnte, aber da Sekte heute ja eine Negative bedeutung hat, bitte ich dich doch, dass zu unterlassen. Mir ist es eigentlich egal, wie du meine Religion nennst, aber ich denke es gehört nicht zu guten Ton andere Menschen, die man nicht kennt, eventuell zu beleidigen, weil man 2 Worte vermischt, von denen man denkt, dass sie das gleiche bedeuten.
Für mich bleiben Religionen Sekten. Mir ist sehr wohl klar, dass bestimmte Menschen nicht damit einverstanden sind, wenn ich die Kirche eine große Sekte nenne. Ich habe das hier und jetzt auch mit voller Absicht so geschrieben, denn es ist meine Überzeugung. Ich kann und will die Kirche als nichts anderes sehen. Wenn sich von der Tatsache, dass ich sage, was ich denke, jemand angegriffen fühlt, so verweise ich ihn darauf, dass wir in unserem Land rechtlich dazu in der Lage sind unsere Meinung dazu zu äußern. ;)
Warum ich die Kirche als Sekte sehe? Wegen der Abzockerei, die auch nicht besser ist als die einer "normalen" Sekte. Und wegen den vielen massiven Fehltritten der Kirche, ihren Priestern oder des Papstes. Da sind mir sogar sich selbst sprengende Moslems lieber....

Zitat
Dann hast du geschrieben, dass Religionen nur zu Kriegen führen. Hier muss ich dir massivst und aus voller überzeugung herraus wiedersprechen! Kriege wurden mit Religionen begründet, aber Religionen führen zu keinen Kriegen!
Dieser Absatz über Religionen ist vollkommen korrekt. Ein Glaube muss nicht zum Krieg führen, er kann aber.

Was Jesus anging:
Selbst als Atheist bin ich überzeugt, dass Jesus einst existierte. Jesus war seiner Zeit als Arzt weit vorraus und heilte Menschen, die man damals für unheilbar hielten. Er vollbrachte somit "Wunder", wenn man es so nennen will. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Jesus nicht existiert haben könnte oder er nicht gekreuzigt wurde. Dennoch war Jesus damals nicht mehr als ein Arzt und Sektenführer (auch wenn du das Wort nicht magst: Damals war er in jederlei Bedeutung des Wortes einer.) Ihn als Sohn eines Gottes hinzustellen finde ich allerdings etwas weit hergeholt. Oo

So, mehr schreib ich dazu nicht, denn während ich tippe haben eh schon mindesten 10 User noch mehr dazu geschrieben. Und ehrlich gesagt hängt mir das Thema Kirche zum Hals raus. Warum diskutieren wir keine andere Religion? Z.B. den Buddhismus, den Shintoismus oder von mri aus den Hinduismus.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich es respektiere, wenn jemand religiös ist. Solange er nicht versucht meine Meinung dazu zu ändern oder mich zu konvertieren.
« Letzte Änderung: August 20, 2008, 14:44:52 von Makerninja »

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #20 am: August 20, 2008, 14:46:02 »
Was ihr da aufzählt sind ja wirklich Extrembeispiele Oo

Aber denkt daran: Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren.

Nur weil sich z.B. ein Moslem in die Luft jagt müssen nicht alle Moslems so sein.

Ich finde auch man sollte manche Sekten oder Organisationen von Religionen verbieten.
Danger! Danger! Ich bin ganz froh, dass es in Deutschland Religions- und Versammlungsfreiheit gibt - und hoffe ehrlich gesagt, dass du mit dem Versuch die beiden Hübschen abzuschaffen alleine dastehst. *g Sekten oder Religionen, die verfassungsfeindlich sind oder halt irgendwelche Gesetze untergraben, müssen natürlich eingeschränkt werden, aber christliche Versammlungen verbieten? Ne, du, lass mal stecken.
...

Vielleicht hätte ich es dick oder/und kursiv schreiben sollen:

Zitat

Ich finde auch man sollte manche Sekten oder Organisationen von Religionen verbieten.

Ich will ja nicht, dass man alle Religionen/Sekten verbietet sondern nur die extremen.
Und wenn die extremen halt eine Untergruppe von den Christen sind, dann sollte man auch nur diese Untergruppe verbieten.
Gut, es würde sicher nicht viel bringen, denn die Leute die wirklich daran glauben lassen sich durch soetwas nicht davon abringen aber man könnte wenigstens gesetzlich gegen sie vorgehen.

http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline Ceta

• Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #21 am: August 20, 2008, 14:53:16 »
Aber wie unterscheidest du "extreme" Religionen von "normalen"?

Das geht nicht denn für jeden Anhänger ist die Religion normal.

"Extrem" sagen nur Aussenstehende. Und wenn man diese Religion dann verbietet heisst das nur wieder das die Macht der grösseren Religion demonstriert wurde.

@Ninja: Klar können wir über den Buddhismus reden, aber 2 können nicht viel ausrichten xD
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
[spo

R.D.

• Gast
« Antwort #22 am: August 20, 2008, 16:00:57 »
Find die Christen voll doof :/
Alles heuchler...
wer an ihre relegion glaubt, finde ich ist ne Idiot -.-
Überlegt mal was die Christen so alles gemacht haben, wer kann da eigentlich noch an sowas dummes glaube.

Soweit meine Meinung.

Meine oma sagt immer:
"würde es einen Gott geben, würden wir nicht soviel Leid auf der erde haben" (btw sie wurde getauft XD)
"die Ausrede Gott testet uns, kommt von Idioten die die Realität nicht wahr haben will"

joa... sie hat recht^^

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #23 am: August 20, 2008, 17:43:44 »
Erstmal @ R.D.:
O.o aha... Du meinst also, wenn es einen Gott gäbe, dann würde er uns vor allem Leid beschüzen...? Aber stell dir mal vor, alles währe perfekt. Ich glaube, dass leben würde keinen Spaß mehr machen. Ohne Leid gibt es kein Glück, denn Glück ist das Resultat von bezwungenem Leid.
Deine Oma in ehren, aber das Leid, dass wir erfahren fügen wir uns selbst bei. Gott gibt uns (meiner meinung nach) die Freiheit selbst zu entscheiden was passiert und selbst mit Dingen fertig zu werden. Wer auf ein wunder wartet wird enttäuscht werden. Dabei passieren doch jeden Tag wunder: Medizin, Mathematik, Physik, Psychologie etc. überall gibt es unendlich viele, bahnbrechende neuheiten, die so nüzlich sind. Ich glaube, wir menschen sind schon ein Gotteswunder.

Auch @ Makerninja: Ich bin kein Prediger. Ich will niemanden Konvertieren oder beeinflussen, sondern nur meinen Standpunkt darlegen. Wieso sollte ich meine Religion verleumden oder nicht darüber sprechen wollen? Ich finde, das ist sowas wie ein Charackterzug. Es formt einen und beeinflusst Handlungen. Zu Jesus kann ich nur sagen, dass ich nicht weiß, inwiefern er Gottes Sohn war oder nicht, aber ich weiß, dass ich daran glaube.
Mir geht es nicht um irgendwelche Wunder, die er vollbracht haben soll, auch nicht darum, dass ich in den Himmel kommen will oder sowas, sondern um die Message "Es gibt jemanden, der euch liebt, egal wie ihr ausseht, was ihr macht oder wie reich oder arm ihr seit" und das finde ich interessant, da ich selbst so ein Mensch bin, der lieber jemanden mag, als dass ich mich mit ihm verfeinden, der jemandem hilft und nicht von hinten das Messer zückt (übertragender Sinn). Das ist auch mit das Fundament (neben meiner Interesse an Medizin), wesshalb ich Arzt werden will.

Hm... ich finde, wir können nicht richtig über eine Religion reden, ohne jemanden zuhaben, der deren Stantpunktvertritt. Ich bin ja jetzt der Christ hier, wir haben einige Atheisten hier, aber sonst nichts? Da muss es doch jemanden geben...
« Letzte Änderung: August 20, 2008, 17:47:30 von Colonios »

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #24 am: August 20, 2008, 17:54:55 »
Erstmal @ R.D.:
O.o aha... Du meinst also, wenn es einen Gott gäbe, dann würde er uns vor allem Leid beschüzen...? Aber stell dir mal vor, alles währe perfekt. Ich glaube, dass leben würde keinen Spaß mehr machen. Ohne Leid gibt es kein Glück, denn Glück ist das Resultat von bezwungenem Leid.
Deine Oma in ehren, aber das Leid, dass wir erfahren fügen wir uns selbst bei. Gott gibt uns (meiner meinung nach) die Freiheit selbst zu entscheiden was passiert und selbst mit Dingen fertig zu werden. Wer auf ein wunder wartet wird enttäuscht werden. Dabei passieren doch jeden Tag wunder: Medizin, Mathematik, Physik, Psychologie etc. überall gibt es unendlich viele, bahnbrechende neuheiten, die so nüzlich sind. Ich glaube, wir menschen sind schon ein Gotteswunder.

EDIT: Sorry, es ist mit mir durchgebrannt. Bitte nicht allzu böse nehmen >.<...Ich formuliers nett:

Du widersprichst dir.
« Letzte Änderung: August 20, 2008, 17:56:36 von KeksX »
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #25 am: August 20, 2008, 18:18:54 »
Meine Meinung dazu:
Ich bin auch Atheist. Meine Mutter is leicht gläubisch und mein Vater ebenfalls Atheist. Ich wurde zwar christlich getauft, bin an Weihnachten in die Kirche gegangen und habe als Kind auch noch an Gott geglaubt, doch mittlerweile nicht mehr. Die Leute, die an Gott glauben, brauchen meiner Meinung nach etwas um daran zu Glauben, um sich für sie unverständliche Sachen zu erklären und um nicht alleine da zu stehen. Ich muss noch dazu sagen, ich habe ganz sicher nichts gegen gläubige, einige meiner besten Freunde sind gläubig, ich will nur sagen, dass ich an soetwas nicht glaube. Es ist ja schön wenn sich einige an dem Glaube eines Gottes erfreuen, sie sollten ihm nur nicht zu viel vertrauen, da man sein Leben selber in die Hand nehmen sollte, als es irgend einem Gott an zu vertrauen. Ebenfalls glaube ich auch an Jesus, zwar nicht, dass er übers Wasser gehen konnte, oder so was in der Art, ich glaube nur, dass er ein sehr intelligenter Mann war, der den armen Menschen damals eine Hoffnung gegeben hat, die wir Gott nennen.

Naja, das war meine Meinung über die ganze Sache ^^
Und ja, ich glaube auch an Wiedergeburt ^^

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #26 am: August 20, 2008, 18:22:17 »
Gut erkannt.

Ich meine nicht, dass jeder Mensch gut ist, ich versuche nur, dass gute in ihm zu sehen. Ich bin jetzt auch niemand, der rummrent und sagt, hey, alles so cool. Wir haben probleme, die wir nicht beeinflussen können, da hast du vollkommen recht. Wie zum beispiel Krebs bei deiner Freundin. Er kommt einfach so und macht einem das Leben so verflucht schwer.
Oder eine Fehlgeburten wie mein kleiner Burder, der so nie die Chance hatte die Welt kennen zu lernen.
Ich beziehe nich alles auf der Welt auf Gott. Wieso sollte ich auch? Wenn ich hier rumsize und Warte bis er meinen Brunder auferstehen lässt oder bis er den Krebs von deiner Freundin geheilt hat bin ich tot. Also müssen wir selbst damit fertig werden.
Gott gibt mir halt in schweren Zeiten wie z.B. den Tot meines Bruders. Ich suche nicht nach dem Sinn inm solchen sachen, weil es keinen gibt.
Natürlich stellt sich die Frage, wenn es doch einen Gott gibt, der uns alle so liebt, warum sollte er uns dann sterben lassen? Warum ungeboren oder mit 18 Jahren? Warum so qualreich und warum leiden andere Menschen dadurch?
Es gibt keine Antworten... keine die ich verstehen würde. Es zeigt mir nur, dass ich hier auf mich alleine gestellt bin, das ich die Dinge beweltigen muss und das kein Gott für mich übernimmt.
Wieso Glaube ich dann noch an ihn? Wieso sollte ich mich einer Illusion hingeben?
Die Wahrheit ist, dass es mir so viel Kraft schenkt, wenn ich meinen kleinen Cousin lachen sehe, dass ich Menschen retten kann, wenn ich mich anstrenge.
Aber wieso sollte ich Menschen retten, wenn sie doch sowieso am ende sterben? Um mich besser zufühlen? Zu denken, dass ich was kann?
Ich bin 17, ich kenne die Antworten noch nicht, ich werde sie warscheinlich nie kennen, aber desshalb glaube ich ja. Ich weiß nicht, was kommen mag.

Und das mit dem nicht mehr aus dem haus gehen und erschossen weden: Ich sagte nie, dass wir es verschulden, dass uns was passiert. Ich meinte nur, dass menschen sich gegenseitig leid beibringen. Trozdem sind wir ein wandeldes Wunder, eine Schöpfung, ein Zufall... Wir sind grausam und wunderbar zugleich. Wir sind so wiederspruchlich, so Inelligent und so dumm, so gut und so böse, so gerecht und egoistisch. Du kannst die Welt nicht erklären, nicht in ein paar sätzen... und ich schon garnicht.
Ich bin doch irgendwann in einem Krankenhaus, der 10. Mann mit durchgeschossenem Brustkorb kommt rein, ein Kind verreckt unter meinen Händen, weil ich seit 80 Stunden vor dem OP tisch stehe... Meine Zukunft sieht nicht sehr rosig aus und trozdem will ich sie. Wieso? Stell doch nicht immer so schwere Fragen! Weil ich es halt kann, Psychisch und Physisch... ^^

Tut mir leid, ich glaube an Gott, aber es zu erklären und in worte zu fassen, was unbeschreiblich ist, ist so unendlich schwer... Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, wenn ich meinen Standpunkt nicht so deutlich zeigen kann, wie ich es will.

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #27 am: August 20, 2008, 19:36:44 »
Aber wie unterscheidest du "extreme" Religionen von "normalen"?

Das geht nicht denn für jeden Anhänger ist die Religion normal.

"Extrem" sagen nur Aussenstehende. Und wenn man diese Religion dann verbietet heisst das nur wieder das die Macht der grösseren Religion demonstriert wurde.

Kannst du mir ein konkretes Beispiel nennen, was für mich als Aussenstehender "extrem" ist?
Also Menschen, die einen gesunden Menschenverstand haben, können, denke ich, sehr wohl unterscheiden, ob das was die Leute aus der Religion/Sekte machen/sagen extrem ist oder nicht.
z.B. sind Tier- und Menschenopfer extrem. Oder auch Gewalt an Kinder oder auch Erwachsene, wenn sie nicht das machen, was die Religion vorschreibt; Verachtung anderer Religionen oder Menschen gehört auch dazu. Ein "wenig" persönliche Freiheit sollte überall gewährleistet werden, sonst kann man das letztendlich mit einer Diktatur gleichsetzen.  Und das (eine Diktatur) ist - wie jeder weiß - nicht gerade toll.

Edit:
Hab grad beim Post unter mir gelesen, dass hier welche auf Colonios rumhacken.
Also ich finde, wer hier seine Meinung nicht sachlich, in einem normalen Ton zur Aussprache bringen kann, sollte diesen Thread meiden.
« Letzte Änderung: August 20, 2008, 22:20:28 von Frost »

Offline Ceta

• Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #28 am: August 20, 2008, 21:09:01 »
@Frost: Naja für uns Christen (bzw. Atheisten) ist ein Selbstmordanschlag extrem, für bestimmte Moslems nicht. Oder die erwähnten Opfer sind auch für manche extrem, für andere selbstverständlich. Und leider kann man bei vielen Sekten nicht mehr vom gesunden Menschenverstand sprechen...

@Colonios: Ich zieh den Hut vor dir, das du es schaffst mit 17 Jahren solche Sätze zu schreiben. Nicht viele Leute in deinem Alter machen sich Gedanken um sowas (ich schon xD), das finde ich echt interessant.

@R.D. Tut mir leid, aber ich hab im ersten Post geschrieben das Geflame unerwünscht ist. Nichts gegen deine Meinung, aber dann formulier das bitte nett, sodass sich z.B. Colonios nicht angegriffen fühlt.

Da fällt mir gerade ein:

@All: Leute, ich finds super dass man sich mit euch so gut unterhalten kann, aber wie es aussieht beginnen nun einige auf Colonios herumzuhacken, und das wollte ich durch diesen Thread wirklich nicht erzielen. Bleibt bitte sachlich und höflich, wir wollen doch keinen Streit hier.^^
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
[spo

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #29 am: August 20, 2008, 23:15:54 »
Vll ist es ja auch für die Moslems extrem aber sie werden gewissermaßen ja gezwungen.
Es wird ja geprädigt, sie sollen so viele Ungläubige wie möglich töten, um in den Himmel zu kommen.

Religionen und Sekten sollten allgemein komplett ohne Gewalt sein, denn Gewalt in einer Religion ist auch nicht im Sinne des "Erfinders".
Aber Religionen, vorallem die großen, werden fast ausschließlich nur dazu genutzt die eigene Macht zu vergrößern.
Das beweißt die Vergangenheit so wie die Gegenwart.
Wenn die Religion wirklich so wäre wie sie es verspricht zu sein, dann hätten wir das Paradies auf Erden.
Aber schon allein dadurch, dass es unterschiedliche gibt und diese nicht in Frieden miteinander leben können, gibt es Konflikte und das ist dann wieder nicht im eigentlichen Sinne der Religion.
Na ja, zu diesem Thema fällt mir mal ganz "spontan" "Nathan der Weise" ein.
Wers nicht kennt und sich dafür interessiert sollte mal googlen.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)