collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Brisantes Thema: Religion  (Gelesen 17266 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Brisantes Thema: Religion
« Antwort #30 am: August 20, 2008, 23:50:03 »
Zitat
Es wird ja geprädigt, sie sollen so viele Ungläubige wie möglich töten, um in den Himmel zu kommen.
Ich bezweifle, dass das SO im Choran steht. Afaik steht da nur irgendwas davon sein Leben für den Glauben einzusetzen. Aber man kann in alles Sachen reininterpretieren.

psychokill

• Gast
« Antwort #31 am: August 21, 2008, 00:52:49 »
Also es gibt eine Textstelle, im Koran, Qu'ran oder wie auch immer das Teil geschrieben wird, in der es heist "Wer sich für mich opfert der wird belohnt" oder so ähnlich.
Deswegen haben sich einige, wahrscheinlich mit einer größeren Wut auf das große Amerika, oder was auch immer für ein Land, diese Textstelle  herausgenommen, ein paar eigene Meinungen mit einfließen lassen und einen Krieg entbrechen lassen.
Das ist einfach die Wut (oder Hass) eines Menschens der meinte er müsste es einige Heimzahlen.
Ob das nun so abgelaufen ist oder nicht, das weis ich natürlich nicht, aber ich gehe davon mal aus.

Aber:
Eine solche Textstelle gibt es auch in der Bibel.
Warum gibt es dann keine Selbstmordchristen? (Zumindest keine von denen ich gehört habe)
Es soll einfach bedeuten, wer Jesu folgt und alles für ihn aufgibt, der wird belohnt. Oder wer eben Missioniert.
Ich bin jetzt kein Theoretiker und kann euch nicht sagen ob diese Aussage zu 100% stimmt, allerdings hoffe ich das sie im 90-100er Bereich liegt ;)

Zum Geld und Heucheln:
Es gibt viele "Christen" (ich mag es nicht sie Christen zu nennen, denn Fakt ist: Sie sind keine) die meinen ich geh Sonntags zur Kirche, mache sonst nichts, und hab meinen Platz nach dem Tod gesichert.
Dem ist eben nicht so.
Ich selbst bin überzeugter Christ. Und das aus freien Stücken. Zwar wurde ich christlich erzogen, allerdings bin ich auch heute noch gläubig, und natürlich habe ich die Wahl, aber wiederum nicht (Auch wenn sich das wiederspricht) denn ich Glaube ja daran. Warum sollte ich mich gegen meinen Glauben entscheiden? Schwachsinn.
Die Frage nach dem Geld. Die Katholische Kirche hat versagt. Da bin ich der Meinung. Ein eigentliches Ziel der Kirche (in den Anfängen) war es nämlich diese auch wieder aufzulösen und wieder zu Hausgemeinschaften zurückzukehren. Aber warum wurde es nicht aufgelöst? Weil es irgend jemand nicht wollte und vieleicht dem Mamon verfallen war.

Auch bin ich nicht Perfekt, denn sowas kann kein Mensch von sich behaupten. Jeder Mensch sündigt. Es liegt in der Natur. So natürlich auch der Papst. Das Ziel, wenn ich es mal so nennen darf, ist so wenig wie möglich zu Sündigen. Eben ein guter Mensch sein.
Auch glaube (Die Eigene Meinung) ich das es keinen Zufall gibt. Es passiert alles so wie es soll. Und wenn ich meinen Arm verliere, Millionär werde, oder einfach 15 Kinder kriege so soll es so sein.
Wenn ich mich bei 2 Getränken für Bier entscheide statt Cola, dann trinke ich das Bier, weil ich es soll. Sehr suspekt, ich weis ^^.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #32 am: August 21, 2008, 10:05:05 »
Zitat
Ich selbst bin überzeugter Christ. Und das aus freien Stücken. Zwar wurde ich christlich erzogen, allerdings bin ich auch heute noch gläubig, und natürlich habe ich die Wahl, aber wiederum nicht (Auch wenn sich das wiederspricht) denn ich Glaube ja daran.
Darf ich was einwerfen?

Religion wird einem von den Eltern mehr oder weniger aufgebrummt. Wer streng christlich erzogen wird, der wird später nur in den seltensten Fällen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)) aus der Kirche austreten um Atheist, Buddhist, Moslem oder sonstwas zu werden. Und wenn, dann nimmt man meist den Glauben des Partners an - ihm/ihr zuliebe. Das gilt natürlich für alle Religionen ;)

Man kann nichtmal sagen: Ich erzieh meine Kinder ohne Religion, sie sollen später selbst entscheiden. Denn dann haben diese ja gar keinen Bezug dazu und würden auch höchstwahrscheinlich keine Religion wählen - also Atheisten bleiben.

Die einzigste Möglichkeit Kinder zu erziehen und ihnen in Sachen Religion alle Wege offenzuhalten ist es wohl sie ihnen von anfang an alle Religionen dieser Welt näher zu bringen, so dass sie irgendwann selbst entscheiden können, was ihnen zusagt. Dabei kommt aber - denke ich - die Möglichkeit Atheist zu sein wieder zu kurz. Und ehrlich gefragt: Wer macht das schon so, wie ich beschrieben habe?

Soviel zum Thema: "Religion und Familie" von mir.
« Letzte Änderung: August 21, 2008, 10:05:17 von Makerninja »

psychokill

• Gast
« Antwort #33 am: August 21, 2008, 10:54:02 »
Religion wird einem von den Eltern mehr oder weniger aufgebrummt. Wer streng christlich erzogen wird, der wird später nur in den seltensten Fällen (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)) aus der Kirche austreten um Atheist, Buddhist, Moslem oder sonstwas zu werden. Und wenn, dann nimmt man meist den Glauben des Partners an - ihm/ihr zuliebe. Das gilt natürlich für alle Religionen ;)

Ich wurde nicht streng christlich erzogen.
Meine Eltern gingen mit mir Sonntags zur "Kirche" (Ich mag das Wort nicht, Gemeinde würde eher passen), blieben aber auch öfters daheim.
Eine strenge Erziehung hingegen erlitten meist die anderen aus der Gemeinde, weswegen es schon Vorfälle gab von denen ich jetzt nicht erzählen möchte.

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #34 am: August 21, 2008, 12:48:21 »
Die Theorie von Makerninja hat aber sehr viel Hintergrund.

Du hattest durch deine Eltern viel Kontakt zur Kirche und bist jetzt gläubig.
Meine Eltern haben schon immer gesagt, dass es meine Entscheidung ist, und ich bin nicht religiös.

Dazu:
Glaube und Religion sind 2 verschiedene Sachen!
Das klingt vielleicht doof, aber es ist so.

Aber ich habe auch Glauben, und zwar an etwas, das ich nicht kenne. Aber ich habe trotzdem jeden Respekt vor irgendwelchen Religionen verloren.
Bin ich deswegen nicht gläubig?
Nein. Ich bin gläubig, aber eben nicht so, wie es andere sind.

Immer wenn ich mir die Frage stelle, dann beantworte ich sie mit:"Ich weiß es nicht."
Ich weiß es eben nicht, das muss ich mir eingestehen.
Aber eben dieses Eingeständnis bringt mich wieder zu der Frage: "Hat es überhaupt einen  Sinn?"
Und hier wieder:
Ich weiß es nicht.

Und jetzt komme ich zu dem Punkt, was ich anfangs als "Kurzschluss" bezeichnet habe...
Jedesmal, wenn ein Christ z.B. sich diese Frage stellt, sind gewisse Ströme im Gehirn "überfordert" und geben etwas völlig wirres aus. Genauso wie bei mir(und vielen anderen, ich nenne mich nur als beispiel)...
Sein Gehirn interpretiert das aber nicht als "ich weiß es nicht" sondern als "Da ist etwas höheres  "  und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Die Theorie wird schon lange wissenschaftlich behandelt und ist zur Zeit auch Thema in vielen Uni's...
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

psychokill

• Gast
« Antwort #35 am: August 21, 2008, 13:35:16 »
In der Wissenschaft ist doch vieles nur Theorie. ^^

Aber nur wenn ich es nicht verstehe, glaube ich daran das es Gott ist bzw. ein Enkel.
Allerdings von Gott geschaffen.
Dieser Gedanke und Glaube, ein höheres Wesen steckt dahinter, ist immer da, als "Gläubiger".
Was mich zu dem Punkt bringt, welchen Glauben vertetet Ihr, Atheisten hier im Forum/Thema, im Bezug auf die Entstehung der Erde, Welt, eben Allem? Würd mich auch mal interessieren ^^
« Letzte Änderung: August 21, 2008, 13:35:39 von psychokill »

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #36 am: August 21, 2008, 13:39:01 »
Da kommt wieder meine große Antwort:
"ich weiß es nicht".

Aber wozu?
Kann ich das rückgängig machen?
Kann ich es ändern?
Verstehe ich meine jetzige Welt besser?

Gut, letzteres vielleicht, aber wer kann das schon genau sagen?
Ich lebe jetzt mein Leben so wie ich es für richtig halte und sterbe irgendwann, wenn der zeitpunkt kommt...

R.D.

• Gast
« Antwort #37 am: August 21, 2008, 14:08:45 »
@Colonios

Ja... ähm....klar doch...
selten so gelacht.
Wir fügen uns selbst das Leid zu...ahahahaha~
Sag das mal ein in Afrika geborenen Mann, der für sein Wasser jeden Tag 5km laufen muss und am Existenzlimit lebt.

@Elements

Ich kann das nicht "nett" formulieren, dann würde meine Meinung ja nicht deutlich werden.
Ihr wolltet meine Meinung, das war keine geflame sondern meine Meinung zur Relegion.
Ich hab mich halt auf die größten Heuchler geworfen.
wenn das meine Meinung ist kann man das nicht als Flame bezeichnen oO
Ist doch klar das ich hier jeden Christ angreife, aber das is mir eigentlich relativ Banane...
Ich versuche ja nicht jemanden zu zeigen das sein Glaube Bockmist ist. Ich sage nur das was Realität ist, ich weiß das ist Blasphemie XDD

Um das mal anders zu Formulieren:
Nicht die Relegion ist Wichtig sondern der Galube an sich.
Wie KeKs schon sagt, Relegion ist nur der Ausnutzer des Glaubens so seh ich das.
Ich persöhnlich brauch keine Kriche die mir diktiert wie ich zu leben habe, ich entscheide über mein Leben selbst.
Ich würde auch gern noch ein paar worte zu Bibel verlieren, aber ich glaub dann ziehen die Christen hier ne Inquisition hoch^^
Und ja, ich hab die Bibel gelesen, aber anderes wie leicht Beeinflussbare, habe ich erkannt wie Unglaubwürdig die Geschichte ist...
so das reicht erstmal.

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
« Antwort #38 am: August 21, 2008, 15:42:11 »
Zitat
Was mich zu dem Punkt bringt, welchen Glauben vertetet Ihr, Atheisten hier im Forum/Thema, im Bezug auf die Entstehung der Erde, Welt, eben Allem? Würd mich auch mal interessieren ^^
Die Entstehung der Welt? Die "glaube" hier an unsere moderne, fortgeschrittene Wissenschaft über die Entstehung der Erde. Ebenso wie ich auch an die Evolution der Lebewesen vom Einzeller zu Fischen zu Dinos zu Säugetieren "glaube".

Aber mal ein nettes Detail für alle Christen, welche die Evolution für Schwachsinn halten (vor allen die Amis...) und dennoch die Bibel bekräftigt:
In der Bibel erschafft "Gott" die Lebewesen in der Reihenfolge, in der die Evolution sie tatsächlich hervorgebracht hat. Interassant, oder?

Übrigens halte ich die Bibel auch als Atheist nicht für vollständigen Humbug. Eher für Zeitzeugenberichte, die über die vielen, vielen Jahrhunderte von der Kirche immer wieder geschnitten, ergänzt und beschönigt wurden. Es gab mal eine Art "Sintflut" in der Nähe des Berges, auf dem die Arche liegen bleibt. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Man darf die Bibel nicht für bare Münze nehmen, man sollte aber immer daran denken, dass vielleicht irgendwo, in den realistischeren Geschichten, noch ein Funke der Realität steckt, die noch nicht von der Kirche geschönigt wurde.

Übrigens: Eines meiner Lieblingsmusical behandelt eine biblische Geschichte - trotz meiner Meinung gegenüber der christlichen Kirche und ihrer Religion bin ich also doch recht tolerant (das Musical heißt btw "Joseph and the amazing technicolor dreamcoat" und behandelt die biblische Geschichte Josephs, welcher von seinen Brüdern nach Ägypten verkauft wird und dort durch die Deutung des Traums des Pharaos zur rechten Hand desselben aufsteigt und irgendwann in einer Hungersdürre von seinen Brüdern um Hilfe angefleht wird.)

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #39 am: August 21, 2008, 18:51:13 »
Übrigens: Eines meiner Lieblingsmusical behandelt eine biblische Geschichte - trotz meiner Meinung gegenüber der christlichen Kirche und ihrer Religion bin ich also doch recht tolerant (das Musical heißt btw "Joseph and the amazing technicolor dreamcoat" und behandelt die biblische Geschichte Josephs, welcher von seinen Brüdern nach Ägypten verkauft wird und dort durch die Deutung des Traums des Pharaos zur rechten Hand desselben aufsteigt und irgendwann in einer Hungersdürre von seinen Brüdern um Hilfe angefleht wird.)

Gut, muss ich auch dazu stehen, ich fand den Film "Die 10 Gebote" richtig klasse. (Trotz seiner Länge von glaub ich 5 STunden xD)

@R.D. Na gut, mich stört es ja nicht, ich teile ja fast die gleiche Meinung mit dir, aber ich bitte dich dennoch ein wenig Rücksicht auf Colonios zu nehmen, auch wenn es deine Meinung ist. ;)
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline SatansRightHand

• Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • jaja...
« Antwort #40 am: August 23, 2008, 22:33:44 »
also wie ich das hier lese seid ihr wirklich (fast) alle Atheisten...
ich bin gläubig
aber nicht in form von zur Kirche gehen
mein Vater hat mir Gott so erklärt:"Gott ist kein allmächtiger, wie er in der Bibel steht. Gott ist einfach ein wesen oder ein gedanke, an den man sich festhalten kann."

Ich hatte einen Film gesehen, in dem Satanisten menschenopfer und son scheiß gemacht haben...
ich habe mich danach über Satanisten informiert und rausgefunden, dass das alles Vorurteile von scheiß (sry) Christen sind, um ihre Anhänger nicht zu verlieren.

Die Satanisten sind Menschen wie du und ich (die meisten) aber viele Christen werden zu satanisten aus Minderwärtigkeits komplexen, einfach aus Prinzip um den Eltern und der Kirche zu trotzen

Aber ich bin Satanist aus überzeugung und glaube an die Gesetze, wie LaVey, der Gründer der, in amerika OFFIZIEL ANGESEHEN sekte, der Church of Satan

auf deren Homepage steht geschrieben: you don´t have to join us, only to call you satanic.
Und ich bin Satanist ohne eine Sekte.

Die 9 Grundgesetze der Church Of Satan entsprechen mit Total so lebe ich!
Spoiler for Hiden:
1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug!
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist!
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten!

wenn man sich dann bei z.B. Amazon.de die Kundenrezensionen zur Satanischen Bibel anschaut, so sin 99% der 1-Sterne Rezensionen, Rezensionen von Menschen, die das Buch nicht einmal gelesen haben, sondern einfach nur fanatische Christen sind die dass alles nur sagen um sie bei ihren verdammten Glauben zu behalten!

ausserdem sollte man die Konfirmation abschaffen, weil sie sowieso nur wegen dem geld gemacht wird...

und zum abschluss: 666 XD
« Letzte Änderung: August 24, 2008, 11:46:11 von SatansRightHand »

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
« Antwort #41 am: August 23, 2008, 22:39:01 »
Das is mir auch neu^^
Sagen wir so, es hört sich nicht schlimm an =D
Ich denke einfach wie dein Vater
Zitat
Gott ist kein allmächtiger, wie er in der Bibel steht. Gott ist einfach ein wesen oder ein gedanke, an den man sich festhalten kann.
Schöner Satz ^^

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #42 am: August 23, 2008, 23:44:42 »
Zitat
1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz!
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste!
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug!
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare!
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange!
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire!
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist!
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung!
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten!

Ersetze jedes "Satan" mit "Fummelmaus", und der Fummelmausismus ist erfunden...

Ich fechte nicht deine Meinung an... Ich bin sogar froh, dass du gut leben willst/kannst.
Aber warum glaubst du jetzt an Satan, und nicht an Fummelmaus?
Beides ist gleich glaubwürdig.
Oder warum glaubst du nicht ans heilige Spaghettimonster?:]

Wenn diese "scheiß" Christen wirklich soviel Quatsch labern, dann gibt es doch auch keinen Satan, oder ?
Denn das sagen die Christen ja auch. Satan existiert für die Christen!
Wenn die Christen jetzt aber etwas falsches glauben...Glauben sie dann auch "falsch", wenn sie sagen, dass es einen Satan gibt?:o
« Letzte Änderung: August 23, 2008, 23:45:04 von KeksX »

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #43 am: August 24, 2008, 09:17:01 »
Das "heilige Spaghettimonster" find ich super ^^ (siehe Southpark o.O)
Aber jetzt zum Thema: Ich vertrete da erstmal die selbe meinung wie KeksX. Wieso Satan? Stände da Gott statt Satan, wärst du dann Christ???

Offline SatansRightHand

• Metzelschnetzelnder Schentzelmetzler
  • Database-Verunstalter
  • **
  • jaja...
« Antwort #44 am: August 24, 2008, 11:44:42 »
wenn da Gott stehen würde, würde ich in die Kirche gehen, aber das mach ich nich ;)
ich sag ja aber auch nicht, dass die christen falsch glauben... sie glauben nur an etwas anderes

natürlich könnte ich das "Satan" auch mit Fummelmaus ersetzen aber das mach ich nicht ;)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)