collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: WoW Anekdote - Die lieben Boons  (Gelesen 1671 mal)

chaosBlender

• Gast
WoW Anekdote - Die lieben Boons
« am: August 20, 2008, 08:49:48 »
Soderle, hab mir überlegt hier auch mal was zu posten :D.

Das Folgende ist eine kleine Geschichte, die sich um einen WoW-Spieler dreht, den mein Schwager und ich auf unseren gemeinsamen Reisen getroffen haben. Wirklich interessant ist die Geschichte wahrscheinlich nur für Leute, die auch WoW zocken, alle anderen könnten sie vielleicht dennoch ganz lustig finden :)

Kleine Anmerkung noch: "Matari" ist mein Ingame-Charakter ^^.

Die Story:

Spoiler for Hiden:
Es war einmal vor langer Zeit auf dem Realm "Sen'Jin", es war einundzwanzig Uhr fünfzehn. Mein Gefährte (und Schwager) Samir wollte schon immer Burg Schattenfang besuchen, also beschloß ich, Matari, in meiner unendlichen Gütigkeit, ihm diesen Besuch zu ermöglichen, indem ich die lauernden Gefahren der Burg beseitigte (kurz: er wollte gezogen werden, um zu sehen, ob was Gutes droppt ^^).

Auf seiner Reise nach Burg Schattenfang durch die tödlichen Schluchten der Tausend Nadeln, begegnete ihm ein anderer Held Azeroths, der sich selbst Black_boon_Jack nannte (kurz BBJ). So fragte BBJ: "luts auf bsf??" und Samir antwortete: "sry, werd grad gezogen". Es stellte sich heraus, dass diese Antwort der Auslöser für eine folgenschwere Katastrophe wurde - doch dazu später mehr...

BBJ flüsterte Samir abermals einige Worte ins Ohr: "kanntst mich mitziehn?". Samir meinte: "muss erst fragen, mom". Da ich das Gespräch klar verfolgen konnte (bedingt dadurch, dass unsere zwei Rechenmaschinen direkt nebeneinander standen), lud ich BBJ als neuen Gefährten ins unsere Heldengruppe ein.

Indeß machte sich Samir auf den Weg zum Weißgipfelposten um daraufhin nach Orgrimmar zu fliegen.

Während er bereits auf dem Weg zum Zepellin nach Unterstadt war, verfolgte ich BBJ's Bewegungen aufmerksam auf meiner magischen Weltkarte und sah, dass er nicht die Richtung des Weißgipfelpostens einschlug, sondern bereits am großen Aufzug angekommen war. So fragte ich ihn: "was machst dun da?" und erhielt als Antwort folgendes: "bin auf weg nac og".
Ich hielt es für einen Plan...

...überlegt, ausgereift...

...PERFEKT...

... doch war es erst der Anfang vom Ende.

Mein treuer Gefährte Samir war bereits in Unterstadt angekommen und begab sich auf den Weg des nächsten Flugmeisters um zum Grabmal zu fliegen. Genau zu dieser Zeit begab es sich, dass BBJ nun endlich am Wegekreuz angekommen war...

...und ich wollte wissen, auf welche Fertigkeiten er sich spezialisierte:

[Matari] "wie biste eig. geskillt, BBJ?"
[BBJ] "wie meinst des?"
[Matari] "wie sind deine talente verteilt?"
[BBJ] "??"

Zu diesem Zeitpunkt brach ich in tobendes Gelächter aus.

[Matari] "was ich gemeint hab is... wie hast du deine talentpunkte verteilt... weißt schon, ab lvl 10 ein punkt pro level und da im talentbaum die talente verteilt"
[BBJ] "hmmmmm weiss net dafon wusste ich nöx"

Nun verging mir langsam mein Lachen, denn ich ahnte bereits, worauf ich mich einließ.

[Matari] "oO"
[BBJ] "wo macht man des?"
[Samir] "drück ma 'n'"
[BBJ] "ja"
[Matari] "da kommt n fenster"
[BBJ] "ja"
[Matari] "da kannste talente auswählen und deine punkte verteilen"
[BBJ] "aso ok"
[Matari] "mit der maus drüberfahren, um zu sehen, was man bekommt"

Ich dachte... hoffte, er hätte daraus etwas gelernt.

...doch sollte ich mich schwer täuschen.

[BBJ] "jetzt habe ich alle verteilt"
[Samir] "wohin?"
[Matari] "das heißt, auf welchen talentbaum?"
[BBJ] "arkane fokus"

Samir und ich berieten uns, was BBJ damit wohl gemeint haben könnte, doch beließen es einstweilen dabei, dass wir auch nicht alle Geheimnisse von Azeroth kannten.

[Matari] "haste alle 18 punkte verteilt?"
[BBJ] "hatte nur 9"

Dies verwirrte mich und es beschlich mich ein Gefühl, dass er vielleicht des Lesens nicht mächtig war.

[Matari] "ääähmmmm.... eig. bekommt man ab lvl 10 für jedes lvl einen punkt"
[BBJ] "??"

Nun schien ich ihn zu verwirren.

[Matari] "da du lvl 27 bist, musste eig. 18 punkte haben"
[BBJ] "??"

Ich beließ es nun einfach dabei.

Es war nun zweiundzwanzig Uhr.
... Ich bin geduldig.

Was tat ich?

Zusehen... nichtstun... hoffen...

Das Grabmal... eine kleine Stätte der Untoten, dazu errichtet, um sich vor den Horden der Werwölfe und der vorbeiziehenden Schurken der Allianz zu schützen. Samir sah sich um und entschloss sich den Weg nach Süden, in Richtung der berüchtigten Burg Schattenfang, einzuschlagen.
BBJ kam zu diesem Zeitpunkt am Zepellinturm (nach kurzer Suche... er schien ihn zuerst in der Stadt zu vermuten) in der Nähe Orgrimmars an und stieg auf die eindrucksvolle Erfindung der Goblins.
Samir war nun an der Burg angekommen und begab sich zu mir an die Zugbrücke.
...Und ich verfolgte weiterhin den sich schnell bewegenden Punkt auf meiner verzauberten Weltkarte, doch....
...schien BBJ stehen zu bleiben. Er kam am Zepellinturm bei Unterstadt an und schien keine Lust zu haben, vom Zepellin abzusteigen. Vielleicht war der Flug zu lange, als dass er hätte wach bleiben können, oder die Maschine hat ihn zu sehr beeindruckt, als dass er sich von ihr  hätte lösen können. Der Punkt bewegte sich nicht... für kurze Zeit.

Dann plötzlich bewegte sich der Punkt mit der gleichen Geschwindigkeit, mit der er angekommen war, Richtung Norden - zum Meer hin. Ich vermutete, dass BBJ wirklich eingeschlafen sein musste.

...er würde aufwachen und zurückkommen...
...ganz bestimmt...

Nun, er wachte auf. Und kam zurück.
Er wachte auf - direkt über dem nödlichen Meer.
Er kam zurück - schwimmend, Richtung Unterstadt.

[BBJ] "was macht ihr"
[Matari] "auf dich warten"
[BBJ] "ok"

Die Uhr schlug zweiundzwanzig Uhr fünfzehn.
...Ich bin geduldig.

BBJ traf in Unterstadt ein, begab sich zum Aufzug in den inneren Teil der Stadt, und...
.... starb?

[Matari] "was war das jetz"
[BBJ] "ein plan"
[Matari] "ahhhh, ja"

Ja, es war ein Plan, konnte nur ein Plan sein. BBJ war gewitzt, er wollte uns verwirren.
Das kann die einzige Erklärung sein.

Trotz seinem Ableben und seiner Wiederauferstehung beim Geistheiler, kam er kurze Zeit später beim Grabmal an, um sich daraufhin auf den Weg Richtung Süden zu machen.
In die Richtung des Hügellandes.
Vielleicht war sein Kompass defekt, vielleicht wurde er von einer unbekannten Macht gelenkt. Ich entschloss mich, ihm entgegenzureiten.
Ich traf ihn, als er bereits wieder auf seinem Weg  kehrt machte.

Ich betrachtete ihn eingehend.
Er war sonderlich eingekleidet für einen Magier (denn er trug keine der berühmten Magierroben, sondern war halbnackt) und schien besonders stark, doch gleichzeitig zerbrechlich zu sein.

[Matari] "äähhmmm....sag ma... du willst net mit dem equip in bsf, oder?"
[BBJ] "warum?"
[Matari] "ääähhmm... schau dir ma deine stats an? ausserdem haste viel +stärke equip, brauchste echt net"
[BBJ] "weis net was du meinst"

Es war nun zweiundzwanzig Uhr vierzig.
Meine Geduld neigte sich langsam dem Ende zu.
Das Drama neigt sich nun gleichzeitig seiner Klimax - seinem absoluten Höhepunkt - und seinem Ende zu.

Ich betrachtete ihn weiter und sah einen Ring, der dem Magier große Nahkampfstärke, doch keine mächtigeren Zauber verlieh.

[Matari] "du hast ausrüstungsgegenstände, die für deine klasse wirklich net geeignet sind"
[BBJ] "welche?"
[Matari] "der ring z.b."
[Matari] "du hast keine rüssi auf der brust"
[Matari] "keine armschienen"
[BBJ] "ja der war geschenk...könnt ihr morgen nomal bsf"
[Matari] "was!?"

Nun, um zweiundzwanzig Uhr dreiundvierzig fällt er, der finale fatale Satz.

Der Satz, der es schaffte, mich aus meinem Gleichgewicht zu bringen...
Der Satz, der es schaffte, meinen Geduldsfaden zu zerfetzen...
Der Satz, der es schaffte, mich den Glauben an die Menschheit verlieren zu lassen...

[BBJ] "ich muss leider off....wollt ihr morgen nomal is gu für lvl"
~ BBJ wird jetzt ignoriert ~

Und damit endet unsere Geschichte. Ich stellte mich zusammen mit Samir noch einigen wenigen Abenteuern in der Burg, bevor wir um dreiundzwanzig Uhr beide müde in unsere Betten sanken.

... Und von einer besseren Welt träumten...

... einer Welt, frei von Boons...

Hoffe , die Geschichte gefällt zumindest einigen von Euch ;).

~chaosBlender

Post Scriptum: Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten, die Story wurde um 2 Uhr nachts geschrieben ^_^
« Letzte Änderung: August 20, 2008, 08:50:38 von chaosBlender »

Re: WoW Anekdote - Die lieben Boons

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #1 am: August 20, 2008, 09:49:42 »
Obwohl ich WoW hasse, hör ich solche Geschichten immer wieder gerne xD

Ich könnte auch stundenlang von Guild Wars erzählen, was mir da schon untergekommen ist.
Ich meine, nichts gegen Newbies, wir warens alle mal, aber manchmal schüttel ich echt den Kopf.

Beispiel? Letzte (und schwerste) Mission: Alle Spieler sind konzentriert und bereiten sich vor. Kommt ein Krieger mit ner superteuren Rüssi angelaufen (genauer gesagt, die teuerste). Dann zeigt er uns seine Skillung. Ich zu ihm: "Sag mal, hast du keine Manaprobleme mit den Skills?"
kommt die Antwort: "Was is Mana??" :D
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #2 am: August 20, 2008, 09:57:42 »
Sowas kann ich net bieten, da ich sowas net spiele.

Aber ein Kumpel hatte mal GW laufen. In einer Stadt war eine anscheinend afk und hatte just for fun die Rüstung komplett abgelegt und tanzte mit Unterwäsche auf dem Platz rum. Mein Kumpel sah das, lachte kurz und machte mit. Innerhalb weniger Minuten waren EWIG VIELE User auf dem Platz und tanzten in Unterwäsche rum für bestimmt 15min oder so. :D

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #3 am: August 20, 2008, 10:05:25 »
@Ninja: Ja, das machen manche alle paar Tage wieder xD
Dazu muss man nur "TANZPARTYYYY" in den Chat schreiben und innert Minuten ist der Distrikt voll xD (ouje, schon wieder OT ^^°)
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Offline mICHi

• Eventmeister
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
« Antwort #4 am: August 20, 2008, 10:56:59 »
witzige Anekdote cB ^^
sowas is wohl jedem WoW-ler schon mehrfach passiert :D

Offline Marcy

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #5 am: August 20, 2008, 13:42:36 »
heheh woah ....mein beileid xD
ich wär schon ziemlich am anfang ausgerastet :P

StormBrinGER

• Gast
« Antwort #6 am: August 21, 2008, 15:57:55 »
Ja ja falsche Skillung is schon Sche*ße und N00bs sowieso, auch wenn ich selber einer bin :D
Thx for posting!
« Letzte Änderung: August 21, 2008, 15:59:44 von StormBrinGER »

chaosBlender

• Gast
« Antwort #7 am: August 24, 2008, 20:43:41 »
Ja ja falsche Skillung is schon Sche*ße und N00bs sowieso, auch wenn ich selber einer bin :D
Thx for posting!

Das Problem war nicht die falsche Skillung... Der Typ hatte noch keinen einzigen Skillpunkt verteilt XD

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)