collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Die Philosophie des VX  (Gelesen 6063 mal)

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
Die Philosophie des VX
« Antwort #15 am: März 16, 2008, 08:30:20 »
Also, anfangs war ich von der trialversion etwas enttäuscht. Vor Allem die Sache mit den A-E-Tilesets und einem Iconset hat mich irritiert. Und der Kampfhintergrund, der sah wirklich etwas...seltsam aus. Jetzt hab ich die Vollversion, Zeit gehabt, meine RPGXP-verwöhnten Augen an den Stil vom VX zu gewöhnen, und außerdem ein paar gute Scripts (z.B. für Battlebackgrounds) und ein paar gute Ressourcen (RPGXP-RTP im VX-Stil) und bin glücklich :DVor allem das mapping geht wirklich um einiges besser und schneller voran als bei 2000 oder XP, und die Quick Events nehmen einem auch echt Arbeit ab. Sicher, bei einer Tür machts keinen großen Unterschied zum selber-"scripten". Aber bei-sagen wir mal-200 Türen im ganzen Spiel rechnet sich das doch ziemlich hoch.

FAZIT: Ich habe Zeit gebraucht und auch einige Rubyscripts, aber jetzt ist mir auch der VX sehr sympatisch^^

Die Philosophie des VX

Logan

• Gast
Die Philosophie des VX
« Antwort #16 am: März 16, 2008, 17:10:17 »
Das Problem, warum es keine fertigen, riesigen Spiele ala "Vampire's Dawn" gibt, liegt zu einem gewissen Teil auch daran, dass ständig ein neuer Maker kommt und es nahezu unmöglich, die alten Resourcen im neuen Maker zu nutzen. Lieber sollte man einen Maker mal ordentlich rausbringen und den lieber noch durch Updates verfeinern als ständig einen neuen, auf irgend eine Art und Weise mutierten Maker rauszubringen.

Ansonsten finde ich, dass das Problem an der falschen Wurzel gepackt worden ist. Wenn man lieber ein paar mehr Tilesets zugelassen hätte und stattdessen die Sache mit den Skripten und so was eingeschränkt hätte wäre es besser gewesen. So wird einem irgendwie ein Teil der "einfachen" Kreativität genommen und durch "komplexe" ersetzt. Find ich einfach nur schade. Da wurde die Chance vertan, neue Kunden zu fangen, in dem man ihnen einen einfacheren Einstieg gegeben hätte. Hat man aber nicht.

OK, der VX ist im Vergleich zum XP schon besser. Netter Grafik, angenehmere Auflösung. So ein bisserl back to the Roots halt.

Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 12:59:43 von Sk!p »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 6224
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)