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Autor Thema: (Projekte) Mein neues Game  (Gelesen 7218 mal)

Jacques

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Re: Mein neues Game
« Antwort #15 am: August 31, 2008, 12:54:29 »
Aber es ist leicht umständlicher mit einem Globalen Event.
Hab mich mal umgeschaut und ein Script gefunden.
Heißt "Kylock's Time System VX 1.5" und ist von Kylock.

http://www.rmxp.org/forums/index.php?topic=46888.0

Re: Mein neues Game

Offline misterblueeye

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Re: Mein neues Game
« Antwort #16 am: August 31, 2008, 20:49:47 »
Also.
Ich hab das game heute einem Freund zum Testen gegeben.
Und er hat genau 40 min. für alles gebraucht.

Das würde wohl für eine Demo reichen.
Aber es sind noch nicht so viele Dinge über Ubori erwähnt worden.
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Spoiler for Hiden:
In Darkest Night 2 - Wolfspackt

Re: Mein neues Game

Eplayer

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Re: Mein neues Game
« Antwort #17 am: August 31, 2008, 21:48:33 »
Dann, machs ^^, ich würde gerne deine Demo Testen, ich denke mal alle hier ^^

Re: Mein neues Game

Offline Keyru

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Re: Mein neues Game
« Antwort #18 am: August 31, 2008, 22:53:15 »
Hmm hab mir jez nur die Screens angeschaut (sorry, keine Zeit für weitere Sachen, hol ich aber nach!!) und ich geb dir schonmal nen Tipp:
Beim Screen von Bekkingen solltest du paar Sachen in den Fluss tun (Felsen usw ... Gibts bei den Charsets und sind wunderschön animiert ;) )

Und bei dem Screen von den Steinigen Höhlen sieht das ganze leider etwas komisch aus wegen den Kantigen Ecken, aber da kannst du ja auch nix für ... Kann man das nicht irgendwie beheben?
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Mein neues Game

Offline misterblueeye

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Re: Mein neues Game
« Antwort #19 am: September 01, 2008, 20:21:52 »
Also, da unerwarteter weiße eine Demo verlangt wird, setzte ich mich noch ein bisschen daneben, bessere Fehler aus, und füge auch noch einen kleinen Teil, eine "Sektenmission" hinzu.

Dann lade ich es bei Rapidshare hoch, und werde den link hier rein posten. :D
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Re: Mein neues Game

Offline Sk!p

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Re: Mein neues Game
« Antwort #20 am: September 02, 2008, 14:51:08 »
So dann will ich mich auch am wieder ein wenig unbeliebt machen^^

Story:
Ganz ehrlich? Klingt nicht sonderlich spannend. Oder es ist nicht sehr spannend geschrieben.
In eine Sekte einschleichen finde ich eigentlich eine gute Idee aber die vorraussetzungen finde ich dann
doch etwas weit hergeholt. Wer schleicht sich in eine Sekte ein nur weil n Zauberer der irgendwo
in einem Turm wohnt es von einem will. Kommt mir sehr suspekt vor aber naja.

Mapping:
Finde ich klasse. Sind nicht viele Screenas was das mapping an geht aber der Stil
gefällt mir. Daraus kann man echt was machen ^^

Charakter:
Ein Junge/Mann der klicheehaft in abgelegen lebt und auf einmal den Auftrag seines Lebens bekommt.
Okay ist in jedem zweiten Spiel vorhanden aber das kann ja jeder halten wie er will.
Mich stört an der Charakter beschreibung, das er ein Dieb war, vor dem Gesetz flüchtet
aber trotzdem brav jeden Freitag ins Dorf geht (Wo man ihn wohl sucht, sonst würde er dort wohnen)
und Essen klaufen geht. Und dann nimmt man natürlich gerade einen der von Gott und der Welt gesucht
wird weil er, was weiß ich was, angestellt hat um die 'Welt zu retten'.
Naaaaja^^

Ruf System:
á la Fable so in der Art?
Ich möchte mal meinen das das n Verurteilter und gesuchter Ganove dringend nötig hat,
ich würde ihm nur von Anfang an nie nen Quest GEBEN wenn er son Asi ist ^^

Ich weiß so alles in Allem nicht was ich genau davon halten soll. Ich finde die Story ein wenig wiedersprüchlich...
Vllt hättest du in den 7 Tagen nicht wie ein bekloppter drauf los mappenm sollen sondern dir eine solide
Grundlage schaffen, auf der du aufbauen kannst.

Denn meiner Meinung nach kann man ein Spiel viel besser presentieren, wenn man sich darüber im
klaren ist WOMIT man denn genau die Comunity überzeugen will.
Du machst dir von Anfang an Gedanken darüber was andere über dein Spiel denken um es vllt gar nicht erst weiter
zu mappen wenn es schlecht ankommt.

Ich finde dass ist ein vollkommen falscher Weg ein Projekt zu beginnen. Man sollte sich erst mal selbst von der
Spielidee überzeugen, und dann soweit kommen, dass es einem selbst gefällt, quasie Perfektion nach eigenen
Maßstäben schaffen. Dann ist das auch nicht schwer eine Spielidee zu verkaufen ;)

Okay genug gemeckert, anmerkungen wie immer nicht böse auffassen, ist meine Meinung und die
könnte dir eigentlich auch am A** vorbei gehen =P

Sk!p

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Re: Mein neues Game

Offline misterblueeye

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Re: Mein neues Game
« Antwort #21 am: September 02, 2008, 16:22:06 »
Ja hast recht. Das mit dem Dieb ist mir nich anders eingefallen.
Wenn du ne bessere Idee zu dem Auftrag hast, den er von Franco bekommt,
oder wie er überhaupt erst in das Haus in den Steinigen-höhen gekommen ist, dann poste sie bitte
hier.
Wenns ne echt gute Idee is, werde ich es vl ändern.
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In Darkest Night 2 - Wolfspackt

Re: Mein neues Game

Offline Kisuke Urahara

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Re: Mein neues Game
« Antwort #22 am: September 02, 2008, 16:37:25 »
Ich will meine Idee noch mal aufgreifen. Wie wärs, wenn du aus der Diebesbande eine (geheime) Elitetruppe oder einen Attentäterbande á la Assassins Creed! Das würde dann schon mal Sinn ergeben, das er den Autrag bekommt. Das mit den Haus kann man ja als Versteck wegen nen vermasselten Auftrag sehen...vielleicht hat er ja seine Gruppe verraten oder so...lass dir was einfallen. ;) So wäre das sinnvoller.

mfg Ryuuzaki
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!


Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)


Re: Mein neues Game

Offline misterblueeye

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Re: Mein neues Game
« Antwort #23 am: September 02, 2008, 16:55:16 »
Das ist ne extrem gute Idee!
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Re: Mein neues Game

Offline misterblueeye

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Re: Mein neues Game
« Antwort #24 am: September 02, 2008, 18:44:05 »
Hab endlich die Stadt Takdau, die letze Station in der Demo fertig.

Wollt ihr einen Screen davon?

Mann muss es auf der Skala auf

1/4 verkleinern, sonst passt es nicht auf den Bildschirm.
Was heißt das genau? Es ist eine große Stadt :D
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Re: Mein neues Game

Offline Sk!p

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Re: Mein neues Game
« Antwort #25 am: September 02, 2008, 19:32:51 »
Ähm. Nur das ich das jetzt nicht falsch verstehe.

Du hast eine Story, die allerdings im Detail noch nicht ganz klar ist.
Du machst dir grad Gedanken darüber, wer oder was der Held nun wirklich ist,
bastels aber bereits eine Demo.

Kleine Frage am Rande vllt bin ich einfach nur doof aber auf was baut
die Demo jetzt genau auf?
Auf den Dieb? Auf ne Elite Armee?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob man eine Demoversion eines Spiels machen kann,
von dem man sich nicht mal Storytechnisch einig ist was man denn jetzt genau machen will^^

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Re: Mein neues Game

Offline Kyoshiro

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Re: Mein neues Game
« Antwort #26 am: September 02, 2008, 19:41:26 »
Das frage ich mich auch, ok ich habe auch schonmal 'ne Demo rausgebracht in der man einfach nur durch das Dorf streifen konnte, aber du scheinst ja eine Storydemo zu machen. Und wenn ich mir dann das davor durchlese...das gibt zu grübeln.
Hoffe mal, dass das nicht so eine 08/15-Version sein wird, nur um irgendetwas rauszubringen.

Kyoshiro

Re: Mein neues Game

Offline Sk!p

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Re: Mein neues Game
« Antwort #27 am: September 02, 2008, 19:46:33 »
Da Kann ich Kyoshiro nur Recht geben.

An deiner Stelle würde ich das mit der Demo verschieben.
Egal ob jetzt jemand eine Demo haben will.

Mach erst ma ne Story. Mein Vorschlag an dich. Mach den Maker aus! Setz dich an deinen Tisch oder
leg dich auf dein Bett. Nimm dir ein Blatt Papier und einen Stift und denk dir eine Story aus.
Nicht hätzen du hast noch dein ganzes Leben Zeit.

Und wenn du eine Story hast, und die auch in sich Schlüssig ist und auch einen Sinn ergibt,
dann machst du den Maker wieder an, und fängst an eine Demo zu machen.
Am besten dazu editierst du deinen Topic Beitrag.

Änder das ganze auf die Story auf die das ganze nun hinausgelaufen ist.
Weil (Mal ganz ehrlich) aus dem ersten Post lässt sich mittlerweile nur noch
sehr wage erkennen was du ursprünglich mit dem Spiel vorhattest^^

Ist nur ein kleiner Tip am Rande aber ich glaube viele Maker stimmen mir darin
zu, dass man erst mal eine Story braucht und dann anfangen soll alles weitere zu machen.
Zum Beispiel eine Spielvorstellung. Sowas erwartet keiner nach 7 Tagen. Lass dir Zeit ;)

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Re: Mein neues Game

Offline misterblueeye

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Re: Mein neues Game
« Antwort #28 am: September 02, 2008, 20:27:30 »
Also.
Die Story hab ich ja bereits.
Und ich musste mir ja irgendwas ausdenken damit ich hier eine Spielevorstellung machen kann.
Und da hab ich mir schnell das mit dem Dieb überlegt, da es ja eigendlich egal ist. Da bist jezt und wahrscheinlich auch in der Zukunft
in meinem Spiel nicht viel darüber erwähnt wird, was Salem so war, was er ist, oder ws er mal getan hat.

Aber die Story ist bereits durchdacht.
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Re: Mein neues Game

Offline Sk!p

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Re: Mein neues Game
« Antwort #29 am: September 02, 2008, 20:31:06 »
Hm... Also das gibt von mir nen dicken Minus-Punkt tut mir leid.

Also ich finde über den Charakter (Und wenn es nur einer ist erst recht)
Sollte man im Spiel möglichst viel erfahren.
Ein Spieler sollte dich irgendwann mit einer Spielfigur identivizieren können.
Quasie vorrausahnen was sie tun würde wenn... oder wissen wie sie ist.
Jede Spielfigur hat einen Charakter und der wird durch Erlebnisse geprägt.

Wenn solche Erlebnisse nie stattgefunden haben, ist ein Charakter in dem
Spiel einfach eine Leere momentane Hülle die durchs Spiel wandert und keiner
kennt die Beweggründe warum.

Gut man kann sagen 'Der Zauberer sagte er soll machen und er tat'.
Aber das stellt den Helden dann als eine Art Zombie dar.
Ich mag solche Charaktäre im Spiel nicht. Tut mir leid^^

Sk!p

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