collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Mein neues Game  (Gelesen 7215 mal)

Offline misterblueeye

• Database-Verunstalter
  • **
  • Live by the Creed
Re: Mein neues Game
« Antwort #30 am: September 02, 2008, 21:03:47 »
Wie würdest du die Story von Salem gut in das Spiel einbringen?
Vl kann ich das dann auch gut einbauen.
Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:
In Darkest Night 2 - Wolfspackt

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #31 am: September 02, 2008, 21:37:45 »
Okay ich gebe dir ein kleines Beispiel wie ich das machen würde.

Salem ist als Kind in einem Dorf nahe der Berge aufgewachsen.
Seine Kindheit verlief relativ normal. Seinte Eltern lebten in einem mittelklasse Haus am Stadtrand
in der Nähe eines Flusses.
Salem hatte eine  Zwillings-Schwester und einen Hund. Alles was ein Junge seines Alters sich wünschte.
Seine Eltern liebten ihn und seine Schwester wie nichts anderes auf der Welt.

Ursprünglich wurde seine Mutte von einem Spezialisten als unfruchtbar eingestuft, worauf
ihr Kindertraum in tausend Scherben zerbrach. Doch so Groß die Trauer auch war, mehrfach so groß
war die Freude über die Nachricht einer Schwangerschaft. Es sollten Zwillinge werden.

Seine Mutter und sein Vater wollten ihm ein Leben schenken, indem es ihm an nichts fehlte.
Bis zu seinem 15 Geburtstag lebte Salem einen perfekten Traum.

Doch kurz vor seinem 16 Geburtstag gingen die Gerüchte um, dass sich eine mysteriöse Sekte
in der Gegend rumtreiben würde und sich nahe des friedlichen Dörfchens niederlassen wollte. Oft kamen sogenannte
'Abgesannte' dieser Organisation ins Dorf. Niemand der Leute wusste etwas mit ihnen anzufangen. Sie Sprachen mit niemandem,
sie sahen sich nur umj und verschwanden wieder.

In der Nacht vor Salems 16. Geburtstag wachte er nachts auf. Ein merksürdiger Lärm riss ihn aus seinen Träumen. Verschlafebn stieg
er die Treppe des Hauses herab und traute seinen Augen nicht. Regale waren umgerissen, ein Stuhl lag zerbrochen am Boden.
Der Wasserhahn lief, als ob gerade noch jemand daran gestanden hätte um die die dreckigen Teller vom Abendesen, wekche noch auf dem Tisch standen
abspühlen zu wollen.

Es war totenstille im Haus. Salem bekam Angst. Er wusste nicht was vor sich geht. Sein Blick wanderte zur Tür, sie Stand weit offen.
Schweißgebadet ging er nach draußen. In der Ferne war ein Feuer zu erkennen. Eine Schleifspur zog sich richtung Berg. Angefangen an seiner
Haustür schlängelte sie sich richtung Dunkelheit.
Sein Herz fing an zu Rasen. Er Ging der Spur nach, nach einiger Zeit Rannte er. Die Spur endete auf einer Kleinen Waldkoppel am Fuße des Berges.

Dort standen Viele Leute. Die mysteriöse Sekte hatte sich hier angesiedelt, ein Feuer Brannte in der Mitte an einen Stein in der Mitte waren
drei Personen gebunden. Salems Herz machte einen Hüpfer. Er erkannte die Gesichter seiner Eltern, schmerzververrt und schreiend, während die Männer anteilnahmslos, fast gelangweilt um sie herum standen. Das letzte Was Salem sah, war ein riesiges Messer.
Er war mitten in ein Opfer Ritual geraten. Sein Herz überschlug sich. Schweiß lief ihm übers Gesicht, langsam Stolperte er Rückwärts. Er schrie.
In siner Panik merkte er nicht wie laut er war. In seinem Kopf dröhnte es.
Er hatte den Tod seiner Eltern mit angesehn. Er Rannte. Er wusste nicht wohin er rannte, das einzige was er wusste, dass er
von hier weg musste. Er stürzte oft, zog sich Schnitte und Prellungen zu aber er stand immer wieder auf....

... 5 Jahre Später. Salem hat den Anblick in jener Nacht nie verkraftet. Er konnte den Anblick seines Hauses nicht ertragen.
Verstört wie er mittlerweile war, wohnte er in einer eigens konstruirten Wohnanlage in den Wäldern, etwas abgelegen von der Stadt.
In der Stadt hielten ihn alle für Verrückt. Es gab kaum Menschen die noch mit ihm redeten. Der Wird der Stadt war eine Ausnahme.
Er hatte mitleid mit ihm versorgte ihn mit Lebensmitteln, damit er in der Natur nicht verhungerte.
Als Salem eines Tages die Botschaft vernahm, dass jende Sekte von vor 5 Jahren wieder in der Gegend sei, fasste er einen Plan.

Rache!

Er wollte sie zerschlagen! Er wollte den tot seiner Eltern Rächen. Dazu kam noch, dass er nie erfahren hatte, was mit seiner Schwester passiert war,
welche ebenfalls in jener Nacht als Opfer geplant war.
Auf den Hinweis des Wirtes hin entwarf er einen Plan. Er musste sich in die Sekte einschleichen, er musste nur herausfinden wie...
Sein Zorn, seine Angst und seine Geistige Verfassung würden ihn gewiss verraten... Doch er hatte keine Wahl...

So das ist zum Beispiel eine Hintergrundstory zu einem Charakter wie ich sie schreiben würde. Der Held braucht eine Geschichte.
Ich hoffe an diesem Beispiel siehst du was in im ungefähren meine ^^
Der Spieler muss wissen was dem Protagonisten wiederfahren ist, um nachvollzieghen zu können warum er auf welche Weise im
Spiel handelt. Dieser Charakter den ich jetzt erschaffen habe, ist zum Beispiel nicht der Terminator der alles niedermetzelt,
es ist eher jemand, der sehr verschlossen ist angesichts der Ereignisse seiner Vergangenheit. ERr wird nie einfach draufhauen,
schon weil er Angst hat so zu enden wie seine Familie, die nie etwas falsches getan hat ;)

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
« Antwort #32 am: September 03, 2008, 03:47:30 »
Ich würde vorschlagen du baust ein Skillsystem rein, damit deine werte schneller hochsteigen. Weil das Standart system bisschen nutzlos ist :)
Arbeitsdauer je nach größe/charas bzw was in der vorkommt, ca. 10 std(wenn gut sein soll) wie z.B Neue Zauber, bzw. werte steigerung :)
Ein Tipp Spiel mal verschiedene RPG,Action RPG oder sowas wie Zelda die Ideen kommen von selbst, aber WARNING: Gleich aufschreiben^^ den ich habe schon  ne menge vergessen was ich wollte -.- nun fehlts
« Letzte Änderung: September 03, 2008, 03:48:16 von Mr.Capslock »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #33 am: September 03, 2008, 04:44:23 »
Joar das ist auch eine gute Idee.
Obwohl ich nicht so weiß ob sich jetzt Zelda so direkt als Vorbild nehmen lässt.
Kommt ganz drauf an welches^^

Ich finde so sachen wie Final Fantasiy, Golden Sun oder einfach nur Pokemon.

Aus solchen spielen kann man in sachen Mapping und System eine ganze menge
rausholen.
Musst du einfach mal schauen was du so findest. N paar Uralt
GameBoy spiele oder PS-Spiele wieder ausgraben.
Je nachdem was du grad zur Hand hast.

Sk!p

Offline misterblueeye

• Database-Verunstalter
  • **
  • Live by the Creed
« Antwort #34 am: September 03, 2008, 21:27:46 »
Also ich finde die Story echt gut. Nur habe ich problme damit, die Story so in das Spiel inzubuen, dass alle darin vorkommt.
Ich wüsste nicht wie ich soo viel inbauen soll, was nur den Char betrifft.
Was ich machen könnte wäre es einfach mit Bilden, wo drauf steht, was alles geschah...
Hmmm...Idee :D

Man könnte ja zuerst mal als den jungen Salem spielen...da spielt man ein paar, so 2 Quests oder so, und dann kommt das mit dem Verbrennen
und der Sekte. Und dann, schreibe ich in ein paar schwarzen Bildern mit weißer schrift, was in den 5 Jahren dazwischen passiert ist.

Ist das eine gute Idee die ich einbauen sollte?
Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #35 am: September 03, 2008, 21:35:40 »
Das wäre die eine Lösung.
Die andere wäre direkt 5 Jahre Später anzufangen, den Spieler etwas zu verwirren, weil er
gar keine Ahnung hat, was mit dem armen Kerl passiert ist.

Und ich schlimmem Zeiten oder wenn er traurig und depressiv ist kehren Bilder in seinen
Kopf zurück, in denen gezeigt wird was in seiner Vergangenheit alles passiert ist, halt nach und nach.
1) füllt das das Spiel 2) ist das nicht so eine Informationswucht die auf einen eindonnert.

Du solltest jetzt aber nicht die Geschichte 1:1 in dein Game übernehmen^^
Dabei habe ich nicht nachgedacht, die habe ich frei aus dem Kopf gepostet. Eigentlich
kann man mit ein bisschen nachdenken viel bessere Sachen schaffen.

Sk!p

Offline misterblueeye

• Database-Verunstalter
  • **
  • Live by the Creed
« Antwort #36 am: September 03, 2008, 21:39:33 »
Ich werd das mit den Eltern übernehmen.
Das passt Ideal.
Und nur dass er manchmal depressiv ist...

UND
du wirst in den Credits erwähnt, unter Storywriters
Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #37 am: September 03, 2008, 22:03:02 »
Öhm... Ka okay? Danke?

Das war zwar nicht das was ich erreichen wollte aber trotzdem danke.
Ich würde dir trotzdem raten, meinen Tip zu beherzigen.

Schreib erste ine Komplette Story und fang dann an zu makern.
Weil wie ich mir das jetzt zusammenreime, kannst du deine 'fast fertige'
Demo in die Tonne kloppen^^

Da dürfte jetzt momentan fast nichts mehr Stimmen. Ich rate dir wirklich
eine Storyleine zu schreiben. Von Anfang bis Ende. Im Groben. Und wichtigen Figuren
einen Charakter zu verpassen, dass sie Erfahrungen aus ihrem Leben haben.

Lass dir da ruhig eine Woche mit zeit oder auch zwei bevor du dich wieder ernsthaft mit
dem Maker auseinander setzt.
Dann rate ich dir diesen Threat closen zu lassen, und sobalt du deine Story hast,
und was zum vorzeigen hast, was von dir kommt, und vor allem als Story steht(!) eine
neue Projektvorstellung zu machen.

Und dann zu deiner Story zu stehen. Weil wenn du ein gut durchdachtes Spiel hast, kannst du deine
Stellung als Entwickler verteidigen. Du hast einfach von Anfang an zu viel Angriffsfläche geboten, weil
deine Story wackelig war. Lieber Qualität als Quantität^^

Wenne damit einverstanden bist würde ich sagen *Threat Close* und und fang nochmal an ;)

Viel Glück wünsche ich dir

Sk!p

Offline misterblueeye

• Database-Verunstalter
  • **
  • Live by the Creed
« Antwort #38 am: September 04, 2008, 16:04:17 »
Close damit... :D
Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #39 am: September 04, 2008, 16:09:28 »
Wenn ich dann einen Admin oder Mod bitten dürfte =)

*Threat Closed*

Sk!p
« Letzte Änderung: September 06, 2008, 15:49:24 von Sk!p »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)