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Autor Thema: Hp-Expander  (Gelesen 2488 mal)

Offline Sk!p

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Hp-Expander
« am: September 05, 2008, 17:34:46 »
Hey Ho Leute
(Das Problemkind vom Dienst ist wieder da)

Ich woltle fragen, ob jemand eine Lösung für einen ''Hp-Expander'' à la FFX hat.
Ich habe das Limit Break Skript von KGC und möchte es demenstsprechend
einsetzen.

Bsp.
Der Charakter hat Lv 80 erreicht und besitzt bereits seine vollen 9.999 HP.
Er findet eine Rüstung die die spizielle Fähigkeit hat, seine HP über
den Max. Bereich hinaus zu erweitern (Nur wenn er sie trägt)

Nun mein Problem. Ich schaffe es nicht, durch simples anlegen einer
Rüstung einen LimitBreak zu erzeugen.
Dar das Max. An HP und Lv. ja weiter besteht, bis man per Event darüber hinaus geht, brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen,
das der Charakter selbst die 9.999er MArke knackt.
Wie ich bemerkt habe, kann man mit einer Rüstung nicht direkt Einfluss auf die HP des Charakters nehmen.
Nun dachte ich mir einen HP-Expander Status zu erstellen, welcher per CE die HP Maximiert und den LimitBreak auslöst.
Wenn die Waffe entfernt wird, verschwindet der Status, und die HP werden zurückgesetzt.

Aber auch auf die Stati kann man mit einer Rüstung keinen Einfluss nehmen.

Hat irgendwer freundlicherweise eine Lösung parat, wie man so etwas bewerkstelligen könnte?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Hp-Expander

Spawn

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Re: Hp-Expander
« Antwort #1 am: September 05, 2008, 18:05:30 »
Ne lösung für dein prob habe ich leider nicht, ich kann dir nur den vorschlag machen deine Spiel Balance so
auszulegen das man erst Garnicht 9999HP bekommen kann.

Dan kanste das mit dem HP Break auch ganz easy machen.

Re: Hp-Expander

Offline Sk!p

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Re: Hp-Expander
« Antwort #2 am: September 05, 2008, 18:07:43 »
Ja das weiß ich danke ^^

Aber ich wollte einfach mal wissen wie das klappen könnte.
Ich weiß 9.999 sind schon eine ganze Menge Hp aber wenn ich
eine Lösung hätte, würde ich das auch auf andere Bereiche Anwenden können.
zum Beispiel auf die Angriffsstärke.

Bei solchen Attributen macht das ganze sicherlich mehr Sinn als bei den Hp,
aber an diesen wollte ich halt den ganzen Spaß mal testen.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Hp-Expander

Spawn

  • Gast
Re: Hp-Expander
« Antwort #3 am: September 05, 2008, 18:10:45 »
Das einzigste was du machen kannst, geht aber nur bei nem selbsterstellten Kampfsystem.

Mach eine var die deine Lebenspunkte darstellen soll, ne Var geht weiter als 9999, aber das ist auch
keine Lösung auf deine frage ich weiss ^^.


Re: Hp-Expander

Offline Sk!p

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Re: Hp-Expander
« Antwort #4 am: September 05, 2008, 18:22:22 »
Ja die sache mit der Einsicht hast du raus ;)

Ne das ist auch nicht so das ware, vor allem bin ich zu dämlich um ein eigenes
Ks zu basteln^^
Ich dachte eigentlich mehr daran das man das irgenbdwie mit 'Forks und Variablen hinbekommt.
Das problem ist nur das man sowohl bei Waffen als auch bei Rüstungen weder
auf ne Variable noch auf n Common zugfreifen kann.
Desswegen verzweifel ich hier so langsam vor mich hin^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Hp-Expander

Spawn

  • Gast
Re: Hp-Expander
« Antwort #5 am: September 05, 2008, 18:49:03 »
Ne sry kann dir da leider nicht weiter helfen, ist auch glaub ich eher etwas was man mit
nem skript macht, und in skript sachen kenn ich mich nicht aus ;-) .

Re: Hp-Expander

Offline Sk!p

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Re: Hp-Expander
« Antwort #6 am: September 05, 2008, 18:53:51 »
Ja ich auch nicht.

Aber beim VX wird eh alles mit Skripten gemacht. Keiner setzt sich mehr mit dem Maker auseinander.
Alle schreiben was in RGSS und bums! alles ist toll.
Und kein Schwein weiß mehr was man da eigentlich hat^^

Wo sind die Leute die sowas alles noch mit CE Var. und Switches machen?
Ausgestorben =/

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Hp-Expander

Spawn

  • Gast
Re: Hp-Expander
« Antwort #7 am: September 05, 2008, 19:35:56 »
ich gehöhre noch zu den leuten ,-) meine ganzen events sind meistens ziemlich groß ^^.
in meinem game habe ich ein vereinfachtes aks gemacht nur mit events falls man das überhaupt mit
skripts machen kann, aber sonst mach ich fast alles mit events ^^.

Re: Hp-Expander

Offline xelawebdev

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Re: Hp-Expander
« Antwort #8 am: September 05, 2008, 21:12:19 »
Müsste eig nur ein Script einbauen was NUR HP Expandiert in einen Common event, was bei benutzung, also equippen(ausrüsten) abgerufen wird und aktiv bleibt, das solltest dafür unsere scripter fragen :)

PS: Soein Script ist geil, die idee wurde auch noch nicht veröffentlicht, und Scripter jagen meist Ideen^^

Re: Hp-Expander

Offline Sk!p

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Re: Hp-Expander
« Antwort #9 am: September 06, 2008, 15:25:51 »
Okay dann werde ich doch mal eine kleine
Skript anfrage stellen und schauen ob sich jemand auf so etwas stürzen würde.

Vielen dank

P.S. Klasse Spawn, dass du an Events festhältst und nicht für jeden Scheiß ein Skript brauchst.
Die meisten Leute machen es sich einfach viel zu leicht ;)

Sagt der der jetzt ne Anfrage auf ein Skript stellt x.x Hö Hö Hö

Sk!p

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Re: Hp-Expander

Offline Claine

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Re: Hp-Expander
« Antwort #10 am: September 06, 2008, 17:32:24 »
Zitat
P.S. Klasse Spawn, dass du an Events festhältst und nicht für jeden Scheiß ein Skript brauchst.
Die meisten Leute machen es sich einfach viel zu leicht Zwinkernd

Der RPG Maker soll es vereinfachen ein Spiel zu erstellen und es nicht schwerer machen. Also kommen einem Skripts ganz gelegen. Wenn ein Menü voll automatisch auf den Schirm kommt und man nicht erst wochenlang daran feilen muss, macht das Motivation. Ich will nicht monatelang an einem KS hängen, nur um dann festzustellen: "Mist, es funktioniert doch nicht!" Deswegen benutze ich lieber Skripts. Aber für manche Sachen benutzt man doch lieber die alte 2k-Methode.

@Topic:

Mich würde ein HP-Expander Skript auch sehr interessieren. Manchmal kommt man doch an die Grenze.

MFG
Claine

Re: Hp-Expander

Offline Sk!p

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Re: Hp-Expander
« Antwort #11 am: September 06, 2008, 19:34:56 »
Ja du brauchast dich für Skripte nicht rechtfertigen ich wollte das nur ma so anmerken...

Ich sehe nur die ganze totalen blutigen Maker anfänger, die machen sich gar keine
Gedanken mehr über gar nicht. aber auch wirklich nichts...
Die gehen in ein forum.. suchen sich ein paar Skripte zusammen und zeigen dann
ein 'inovatives Spiel' mit tollen 'Fitures'...

Und ich fidne sowas affig wenn dann einfach nur steht

Features:

Skript 1 von Dem
Skript 2 Von dem
Skript 3 von Dem
usw.

Desswegen^^
über die die wissen was sie tun und sich arbeit ersparen wollen sage ich gar nichts.. viele mir im Traum nicht ein :P

Sk!p

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