collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Imín Suru  (Gelesen 4740 mal)

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
(Projekte) Imín Suru
« am: September 06, 2008, 22:50:24 »
                                                                    Imín Suru

Vorwort:

Soooo... Nachdem mir die Lust an Tansaku (was vllt einige sogar kennen) vergangen ist, habe ich mich gleich an ein neues Projekt gewagt, sprich "Imín Suru". Da ich jedoch nicht wollte, dass Tansaku ganz verloren geht, kann man Imín Suru als sozusagen "komplett" Remake bezeichnen, sprich, dass Aussehen der Charakter, sowie einige Namen und Storyausschnitte ist geblieben. Wirklich makern tue ich erst seit einer guten Woche, dass schwerste war die Story und so zu entwickeln, wofür ich mehrere Wochen investiert habe ^^. Imín Suru ist japanisch und bedeutet in etwa so viel wie "Auswandern". Wieso? Das werdet ihr noch im Laufe des Spieles merken ^^.

Vorgeschichte:

Es ist schon viele Jahre her, dass die Morguls angefangen haben sich gegen die Menschen zu wehren. Es gibt sie schon seit Anbeginn der Zeit, solange, wie Menschen den Planeten besiedeln, wenn nicht schon länger. Doch damit es nicht zu Schlimmerem kommt, sprich Krieg o.ä., hat man die Soldatenlager errichtet. Es gibt sie an den verschiedensten Orten der Welt und sie bilden viele Menschen im Umgang mit Waffen aus, um so die Morguls von den Städten und Dörfern fern zu halten. Die Lager werden durch die überteuerten Steuergelder der Bürger finanziert, die der Staat angeordnet hat. Doch wieso haben die Morguls keine Chance gegen menschliche Soldaten? Ihr Problem liegt darin, dass sie deutlich unterentwickelter sind als die Menschen und ohne einen geeigneten Anführer nicht die geringste Chance für einen Aufstand haben. Magie ist generell unter den Menschen verboten, da der Staat glaubt, dass die Menschen, die dazu in der Lage sind, schnell übermächtig werden könnten und sich gegen ihre eigene Rasse wehren könnten. Unter anderem aus diesem Grund, wird der Staat zusehend verhasst und er hat stark damit zu kämpfen, dass kein Bürgerkrieg entsteht. Der junge Soldat Tobosha ist zusammen mit seiner Familie im Soldatenlager von Kéchi Na beheimatet, da sein Vater dort als Ausbilder arbeitet und Tobosha im Umgang mit Waffen von seinem jungen Meister Torena ausgebildet wird. Heimlich werden ihm nebenbei von seiner guten Freundin Kiyoko die Künste  der Magie gelehrt. Eben bis sein Leben eine fatale Wende nimmt und er sich entschließt, gegen den Staat zu rebellieren.

Charaktere:

Tobosha Kasúru ist 24 Jahre alt und wohnt mit seinen Eltern, sowie mit seiner kleinen Schwester im Soldatenlager von "Kéchi Na" und bewohnt dort ein Zimmer für sich allein, da sein Vater, welcher dort Ausbilder ist, sich schon seit seiner Jugend gut mit dem herrschenden König versteht. Von seinem Meister Torena wird Tobosha im Umgang mit Waffen unterrichtet, wobei er heimlich die Magie bevorzugt. Deshalb wird er nebenbei von seiner bereits lieb gewonnenen Freundin Kiyoko im Umgang mit der Magie vertraut gemacht. So läuft alles gut für ihn, bis sein Leben eine fatale Wende nimmt, die ihn dazu bringt, gegen den Staat zu rebellieren.            

Kaiho ist ein Rebell und setzt sich wo er kann für die Rechte der Bürger im Land ein. Er wurde von seinem Meister, welcher von der Bürgerschaft und vom Staat ausgestoßen wurde,  im Kampf mit der Axt ausgebildet und hat von da an jeden Tag dem Training gewitmet. Er war ebenfalls ein guter Freund von Kiyoko und hilft Tobosha dabei, aus dem Lager zu fliehen und bringt ihn bei guten Bekannten unter...                              

... von denen eine Febbe ist ^^. Sie ist ein Neko, sprich ein katzenartiges Wesen und kämpft somit nur mit ihren Fäusten. Neko sind nämlich von naturaus gute Nahkämpfer und so kann sie Tobosha, über dessen Ankunft sie nebenbei sehr erfreut ist (^^), fürs Erste gut unterstützen. Nachdem ihr Vater sie vor vielen Jahren, in der Hoffnung mit etwas Geld zurück zu kehren, verlassen hat, lebt sie nur noch bei ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder, welche beide Menschen sind (ihr Vater ist jedoch ebenfalls Neko).

Weitere folgen noch... ^^

Features:

~ Sideview KS (by DerVVulfman)
~ Mog Menü (by Moghunter, Neues Design by Gamekiller48)
~ Mog Status Menü (by Moghunter, Neues Design by Gamekiller48 & Jisatsu ^^)
~ HP & MP Regeneration beim Verteidigen (by Synthesize)
~ Simple Quest-Log (by hellMinor)

Screenshots:

Der Trainingsplatz von Tobosha und Kiyoko: Eine Waldlichtung

Toboshas privates Zimmer im Soldatenlager von Kéchi Na

Die Stadt Kéchi Na am frühen Morgen

Ein Einblick in das neue Menü

Das Statusmenü ^^

Das neue Sideview KS

Im Wald bei einer Schleimaufgabe.

Schlussworte:

Ich hoffe ich habe euch einen guten Einblick in mein neues Projekt verschafft, auch wenn noch keine Demoversion vorhanden ist, was ich aber so schnell wie möglich nachholen werde. Außerdem will ich noch daraufhin weisen, dass die HP & MP Werte der Charakter auf den Bildern nicht stimmen (Alles gleich wäre ja langweilig) und, dass ich mich jetzt schon mal dafür entschuldige, dass vllt einige Sachen falsch geschrieben, bzw. formuliert sind ^^. Bei uns ist es jetzt kurz vor 12 und ich schiebs jetzt einfach mal (wieder ^^) auf die Zeit.

Oh, und bevor ichs vergesse, möchte ich mich nocheinmal herzlich bedanken bei:

~ GameKiller48, für das neue Menü ^^
~ Eplayer dafür, dass er sich so lange Zeit genommen hat, mir das SKS zu erklären,
    welches ohne seine Hilfe immer noch nicht laufen würde xD

Demolink:
http://www.file-upload.net/download-1107961/Im-n-Suru.exe.html

Jisatsu    \m/ (>.<) \m/ (Das musste jetzt noch sein ^^)
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 14:55:19 von Maryon »

Re: Imín Suru

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #1 am: September 06, 2008, 23:29:50 »
So, Nabend erst mal.

Dann wolln wa doch mal.

Präsentation:
Nichts für ungut aber ich würde die Schrift nen kleinen Tick kleiner machen. Es kommt sehr wuchtig rüber
und man muss ne menge Scrollen was das ganze nicht flüssig lesbar macht^^

Story: Morgul? Kenn ich das nicht irgendwoher? Klingt so Herr Der Ringe Like xD , Naja vllt täusche ich mich auch.
Auf jeden Fall Story klingt gut. Entlich mal was ohne die vielen Klichée's. Schon lange her das ich sowas
kommentiert habe. Naja auf jeden Fall mag ich schonmal die Story, auch wenn ich nicht weiß was der arme
Kerl macht wenn er auf einmal die ganze Regierung UND diese Viecher gegen sich hat. Naja ist ja der
Held, was solls ^^

Charaktäre:
Naja ich muss sagen, abwechslungsreich und mal zur abwechslung keine Standart RTP's,
und gut präsentiert sind sie auch noch, Pluspunkt.

Screens:
Super Mapping, gar nichts zu meckern daran. Nur das Status-Menü ist irgendwie, wie sagt man das jetzt
auf eine nette Weise... Augenkrebserregend ^^  Viel zu grell mit den Farben und Effekten.
kA ob der Screen nur einfach schlecht ist, aber das ist irgendwie nicht schön anzusehen.

Features:
Schlicht, einfach, nicht überfüllt. Warum nicht. Man kann gespannt sein.

Ein Riesenmegadollen XXL Pluspunkt das du ein Mensch bist der sich zu erst Gedanken um seine Story
macht und DANN anfängt zu Makern und eine Präsentation zu machen xD

Joar soweit so gut. Man gar nit viel zu meckern hier =/
Wie langweilig x)
Naja okay. Mir gefällts. 1 setzen. Viel Glück, freue mich auf ne Demo

Edit: Was für eine Bedeutung hat 'Imín Suru'? Das würde
        mich mal interessieren.

>Das Ganze wie Üblich nur meine Meinug die dir am Ar** vorbei gehn könnte^^

Sk!p
« Letzte Änderung: September 06, 2008, 23:54:02 von Sk!p »

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Dainreth

• Gast
« Antwort #2 am: September 07, 2008, 03:57:51 »
Hi Jisatsu,
zu ersteinmal muss ich Sk!p bezüglich dem Punkt Präsentation zustimmen, die Schrift wirkt etwas erschlagend. Auch ein bisschen kleiner und ohne blod hättes es getan. Oben vielleicht nochmal den Spielnamen hingeschrieben, dann sieht das ganze doch schon wesentlich besser aus. Aber nun zum eigentlichen Spiel, doch bevor ich loslege interessiert mich die Bedeutung des Namens Imín Suru sehr. Könntest du da vielleicht noch ein wenig was dazu erzählen?

Die Geschichte klingt eigentlich ganz gut, mal abgesehen davon, dass der Name Morgul mich zunächst auch an Herr der Ringe erinnert hat (siehe Minas Morgul). Aber das tut der Sache ja keinen Bruch. Der einzige Punkt, der mir noch etwas Unklar ist, ist das Verbot der Magie? Wie geht der Staat gegen Magier vor, im Grunde stellst du diese ja als sehr mächtig dar, also wird der Staat auch nicht allzu viel gegen sie unternehmen können, oder? Der angesprochene Bürgerkrieg könnte auch nur aus diesem Verbot entstehen oder gibt es da andere Gründe, habe das jetzt nicht so ganz verstanden. Aber wie gesagt, der Rest klingt ganz interessant! Bei den Charakteren halt ich mich jetzt zurück, man weiß leider zu wenig über sie, vielleicht könntest du über den ein oder anderen noch was erzählen anstatt nur Alter, Rasse usw. aufzuzählen (sry, ich mag das nie so wirklich, wenn ich sowas vorgeklatsch bekomme, mich interessiert dann doch eher die Lebensgeschichte usw. damit ich mich in sie hineinversetzen kann). Dennoch hast du die Charaktere schön mit Bildern präsentiert. Die Features sind, wie bereits von meinem Vorposter erwähnt, nicht zu viele und nicht zu wenig, genau das nötige Mittelmaß, gefällt mir! Auch deine Karten haben mich überzeugt, sehr solides Mapping, dort würde ich gerne mit Tobosha die Welt erkunden. Alle Achtung, weiter so! Nur der Menüscreen will auch mir nicht so gefallen - Rot und Grün stechen sich einfach zu sehr! Auch diese geschwungenen Schriften finde ich für ein Menü immer etwas unpassend, finde eher, die müssen klar und deutlich lesbar sein. Bei Statusmenü gilt ähnliches, die Farben und Schriften passen nicht so gut, wenngleich mir die Aufmachung vom Menü gefällt, mit den Baumstümpfen usw. Insgesamt ein sehr vielversprechendes Projekt, auch wenn ich einige Dinge bemängelt habe! Der Rest ist spitze, ich werde das Projekt im Auge behalten und wünsche dir damit noch viel Spaß. Keep it up, I'm lookin' forward to play this game!

Grüße Dainreth

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #3 am: September 07, 2008, 09:56:04 »
Sooo... Kritik durchgelesen und den Theard erstmal verbessert ^^

@ Sk!p
Zitat
Nichts für ungut aber ich würde die Schrift nen kleinen Tick kleiner machen. Es kommt sehr wuchtig rüber
und man muss ne menge Scrollen was das ganze nicht flüssig lesbar macht^^
Ist erledigt ^^

Zitat
Morgul? Kenn ich das nicht irgendwoher? Klingt so Herr Der Ringe Like xD
oO Hab Herr der Ringe vor Jahren mal gesehen (mit 10 oder so ^^, also ca 3 Jahre her) und konnte mich jetzt nicht wirklich daran erinnern, dass es da schon das Wort gab... Hab gedacht ich hätte ein neues Wort erfunden ^^. Wenn ich nen neuen Namen finde, werde ich das ausbessern.

Zitat
Auf jeden Fall Story klingt gut. Entlich mal was ohne die vielen Klichée's. Schon lange her das ich sowas
kommentiert habe.
Oh, thx ^^ Hab mir auch dieses Mal extra viel Zeit gelassen, alles gut zumachen, storytechnisch ^^

Zitat
auch wenn ich nicht weiß was der arme Kerl macht wenn er auf einmal die ganze Regierung
UND diese Viecher gegen sich hat.
Erstmal hat er ja viele auf seiner Seite, da die meisten Bürger ja sowohl den Staat, als auch die Viecher (^^) hassen. Dazu kommt noch, dass beide Gruppen Tobosha für sich gewinnen wollen, um die jeweils andere Gruppe zu besiegen. Deshalb sind die auch nicht immer so grausam und Toboshas Vater ist ja auch für den Staat ^^.

Zitat
Naja ich muss sagen, abwechslungsreich und mal zur abwechslung keine Standart RTP's,
und gut präsentiert sind sie auch noch, Pluspunkt.
Thx ^^

Zitat
Super Mapping, gar nichts zu meckern daran.
Danke ^^ hab auch viel geübt in letzter Zeit und wenn man dann die jetzt mit denen aus meinem alten Projekt vergleicht...

@Dainreth
Zitat
doch bevor ich loslege interessiert mich die Bedeutung des Namens Imín Suru sehr.
Ist japanisch (wie viele Namen und Städte im Spiel) und bedeutet so viel wie Auswandern, wenn mich mein Onlinewörterbuch nicht betrogen hat ^^
Zitat
Der einzige Punkt, der mir noch etwas Unklar ist, ist das Verbot der Magie?
Die Magier sind eben deutlich in der Unterzahl, da ja auch nicht viele dies können und wenn du dann ne Truppe Soldaten vor dir hast, hast du auch als Magier ein Problem ^^. Deshalb lassen sich viele die Magie nicht anmerken und setzen auch keine ein. Diejenigen, die sie jedoch anwenden, werden je nach Fall entweder fürs erste eingesperrt oder auch sogar einen Kopf kürzer gemacht +.+...

Zitat
Der angesprochene Bürgerkrieg könnte auch nur aus diesem Verbot entstehen oder gibt es da andere Gründe
Also als erstes ist da eben das Magieverbot, dann eben die überteuerten Steuern, durch die viele Leute verarmen und zu guter Letzt die skrupellose Art, mit der der Staat gegen die Bürgerschaft vorgeht.

Zitat
Bei den Charakteren halt ich mich jetzt zurück, man weiß leider zu wenig über sie
Habe ich im ersten Post schon ausgebessert eben ^^

Zitat
Die Features sind, wie bereits von meinem Vorposter erwähnt, nicht zu viele und nicht zu wenig, genau das nötige Mittelmaß, gefällt mir!
Von den Skripts her war mir das so das wichtigste und es sollte ja auch nicht überfüllt wirken. Vllt kommen jedoch auch noch ein paar dazu, aber wenn, dann noch selbstgemachte.

Zitat
dort würde ich gerne mit Tobosha die Welt erkunden.
Dafür wirds auch noch ne Weltkarte geben ^^

Zitat
Nur der Menüscreen will auch mir nicht so gefallen
Das Menü hat GameKiller48 für mich gemacht und mir gefällt es eigentlich ganz gut, ist glaub ich Geschmackssache. Ich kann jedoch auch nicht gut pixeln, sonst würde ich die Farben vllt auch nicht so grell machen. Habs mit Mühe und Silvas Tut geschafft meine Battler passend umzufärben, doch wenn jemand weiß wie das mit den Farben einfach geht, bitte bescheit sagen. Aber wie gesagt gefällts mir persönlich gut ^^

Sooo ich hoffe ich habe fürs erste alles geklehrt und wenns noch Fragen gibt, einfach fragen ^^
Wundert mich nur, dass keiner was zum KS gesagt hat ^^

Jisatsu

Eplayer

• Gast
« Antwort #4 am: September 07, 2008, 10:37:46 »
Ich muss dich nun um hilfe Bitten Jisatsu :D Ist das das Kampfsystem von DerVVulfman?
Wenn nicht dann ist meine Frage umsonst,
weil ich wissen wollte wie bei Tenkentais KS die Gegner sich bewegen können?
WENN es das von dem is ^^

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #5 am: September 07, 2008, 11:31:14 »

Danke für die Übersetzunge des Spieltitel, irgendwo passt das ziehmlich gut.

Text-Edit ist auch super jetzt, nun macht das lesen viel mehr Spaß^^

Und zu guter letzt die Charakterbeschreibungen (An welche ich gar net gedacht hab <.< muss an der Uhrzeit gelegen haben Danke Dainreth)
Jetzt kann man sich die Charaktäre besser vorstellen.

Okay ich freu mich auf jeden Fall auf ne Demo =)

Sk!p

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #6 am: September 07, 2008, 11:35:27 »
@Eplayer: Ja, das ist das von DerVVulfman (steht auch im 1. Post) ^^
oO Hab nur das eingestellt, was du mir per pm erklärt hast ^^

Eplayer

• Gast
« Antwort #7 am: September 07, 2008, 11:47:25 »
Achso dann ist ok, viel Spaß noch beim Makern, und bring auch ne Demo raus ^^ will spielen :D

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #8 am: September 07, 2008, 14:28:47 »
Zitat
und bring auch ne Demo raus ^^ will spielen Lächelnd
Die Demo wird wahrscheinlich noch etwas dauern, doch wenn ich so gut vorran komme wie heute ^^...

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #9 am: September 10, 2008, 16:11:29 »
Ich habe noch einen weiteren Screen aus Demoversion an der ich arbeite. Ich hoffe er gefällt euch ^^

Dainreth

• Gast
« Antwort #10 am: September 10, 2008, 16:16:20 »
Wieder top Mapping..und der Schleim ist richtig putzig :D
Allerdings kommt es mir so vor, als ob bei den Erhöhungen irgendwie etwas falsch gepixelt wurde (kleine dunkle ränder an den Seiten).

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #11 am: September 10, 2008, 16:17:34 »
Hm... hast recht dainreth ^^ werd ich demnächst noch ausbessern ^^

Eplayer

• Gast
« Antwort #12 am: September 10, 2008, 16:21:33 »
JO! Mach weiter so und lass dir lieber doch VIEL Zeit für deine Demo, das Game muss ja Gut sein ^^

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #13 am: September 10, 2008, 16:38:00 »
Wann die Demo kommt, kann ich natürlich noch nicht sagen, je nachdem wie schenll ich vorran komme ^^

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #14 am: September 10, 2008, 22:54:40 »
@ Ed: Seid wann bist du so fürs Zeit lassen?
Also ich kenn da ja Momente in denen du einen gerade zu anstachelst schnell zu machen.
Und dann kommen minderwertige Demo's raus -drauf rum hack- xD

Sk!p

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)