collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Was ist das?  (Gelesen 4015 mal)

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
Was ist das?
« am: September 07, 2008, 04:29:31 »
Tach allerseits,
mich hat was dämliches erwischt und nun stell ich die Dämliche Frage mal ;)

Was ist bei den Techniken: Mentalität, Verhältnis, Korrekturwert?
                       bei Status: Unwiederstehlich,Gegeneffekt,Progressivschaden?

Ich weiss Rechtsklick müsste helfen, aber hilft mir nicht weiter da mein English in diesem Bereich noch etwas zu Low ist :) Und die Fachbegriffe verstehe ich nicht ganz.

Danke im Voraus

Re: Was ist das?

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #1 am: September 07, 2008, 09:18:29 »
Kommst du irgendwie an die englische bezeichnung davon ran? Dann kann ich auch nachschaun^^'

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
« Antwort #2 am: September 07, 2008, 14:35:04 »
Hmm nein Leider nicht.
« Letzte Änderung: September 07, 2008, 14:42:09 von Mr.Capslock »

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #3 am: September 07, 2008, 15:00:47 »
Progressivschaden ist, soweit ich weiß, in jeder Kampfrunde 10% der vollen HP des Opfers (oder so, genauen Prozentwert weiß ich jetzt nicht).

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
« Antwort #4 am: September 07, 2008, 15:07:56 »
Ok, thx, ich such grad in google die übersetzung bzw, die bezeichnung davon poste das link dann hier wenn benötigt.

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #5 am: September 07, 2008, 15:55:39 »
Mentalität
Wenn das Spirit F ist, dann heißt das, dass wenn der Wert 1 oder größer ist, man den Skill nicht verwenden kann, wenn der Held den Status Stumm hat.
Auch beinflusst der Wert die Abhängigkeit des Skills von dem Sprit Parameter des Heldens und des Gegners -  also 0 haben physische Techniken und magische Techniken über 1 bis eben 100 =(volle Abhängigkeit).

Korrekturwert
Das sollte Variance sein (variance.. variabel.. mit ein bisschen Denken wärst du im engl. weitergekommen ;) ). Der Wert (z.B. 20) sorgt dafür, dass nicht immer 100 HP abgezogen wird, sondern auch mal 87 oder 113 HP (Attack F und Sprit F außer acht gelassen).

Unwiederstehlich
Das ist Nonresistance im engl. und bedeutet, dass kein Held/Gegner dagegen resistent (Resistenz wird bei der Status Effiency im Classes und Enemies Tab eingestellt. F ist resistent und C nur 50%) sein kann.
Das wird aber normalerweise nur bei positiven Status wie ATK up eingesetzt, da sonst nur eine 50% Chance bestehtn würde, dass man ATK up als Status bekommt.

Gegeneffekt
Sicherlich Offset by Opp.(osite). Ganz Rechts im Status Tab befindet sich ne States to Cancel Liste, in der man reichlich Haken machen kann. Diese werden bei aktiven "Gegeneffekt" aufgehoben. So hebt ATK up z.B. ATK down auf. Logsich, oder?

Progressivschaden
Hat OceanBlue ja schon erklärt, aber falls ein Held den Status auch außerhalb eines Kampfes hat, dann ist es eben ein Schritt statt ner Runde.

Du könntest übrigens zwei Screens verlinken, damit wir die deutsche Benutzeroberfläche sehen und vergleichen und vor allem sicher gehen können :)

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
« Antwort #6 am: September 07, 2008, 16:05:55 »
HeyHey, danke euch beiden, das hilft weiter, aber Korrekturwert ist doch das Gleiche wie Variieren, wo ist den da der Unterschied? :)

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #7 am: September 07, 2008, 16:17:08 »
Ich hab nur angenommen das Korrekturwert dasselbe wie Variance ist :) Ich weiß aber jetzt auch nicht was es sonst sein könnte, aber wiegesagt mit Screens könnten wir dir besser weiterhelfen.

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
« Antwort #8 am: September 07, 2008, 16:26:18 »
Ok muss gleich off, mache später screens und lade sie hier hoch, danke trtzdem bis später^^

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #9 am: September 07, 2008, 18:51:00 »
Wo hast du den diesen 'Korrekturwert' her?
Ich finde überhaupt nichts vergleichbares was du meinen könntest.

Ich glaube Screens sind in dem Fall ein Must-Have. Sry

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
« Antwort #10 am: September 08, 2008, 20:41:45 »

Hier die 2 Bilder halt hab auf Deutsch, aber halt manche Commands bzw. Bezeichnungen kenn ich noch nicht^^z.B Priorität(von was?), mentalität,verhältniss(was genau macht man damit), schaden aufgehoben, ende nach kampf,nach runde,chance, für was? hab nachgedacht aber kam auf nichts Sinnvolles :)

Danke schonmal im Voraus
PS: Die die ERZ schon erklärt hat weiss ich jetzt, danke, ein Paar fehlen halt :)
« Letzte Änderung: September 08, 2008, 20:43:43 von Mr.Capslock »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #11 am: September 08, 2008, 22:48:32 »
Okay damit kann man was anfangen ^^

Unwiederstehlich > Nonresistance : Wie glaube ich von ERZENGEL schon erwähnt ist dies dafür da, dass ein Psoitiver status
                              wieder auf den Standartwert gesetzt wird, und nicht direkt in einen negativen umgewandelt wird.

Priorität > Wenn ich mich grad nicht schwer täusche, ist es die Stufe eines Status. Speziell welcher bevorzugt wird.
                Aus der Beschreibung entnehme ich, das der Status mit der Höheren Priorität einem anderen vorgezogen wird.
                Bsp. 'Regena' Pr. 5 - Gift Pr. 10 > Gift dominiert. Es werden ERST Hp verloren, und DANN welche gewonnen.
                Sowas kann schon mal entscheident sein ;)

Bedingung > Was ist daran nicht zu verstehen?^^
                    Ein Status, wie z.b Schlaf, wird in den meisten Fällen nach 2-5 Runden automatisch kuriert, sprich man muss es nicht
                    per Item heilen, Selbstverständlich verfällt der Status auch nach der Beendigung eines Kampfes.
                    Anders ist dies zum Beispiel bei Gift, welches in den meisten Games auch nach einem Kampf noch Wirkung zeigt.

Der Korrekturwert > Speed im englischen
                    Verweißt auf die Dauer, die ein Item braucht um benutzt zu werden.
                    Dies macht ein Item nicht von der Geschwindigkeit des Hero's, welcher es benutz abhängig.
                    So kann garantiert werden, das zB der Held der einen Heiltrank benutzt als ERSTES drann ist, um zu verhindern, dass
                    er getötet wird, bevor er diesen einnehmen konnte.
                    Oder man ändert ers für sehr mächtige Items, das diese länger brauchen um benutzt zu werden. Der Fairniss halber ;)

Zu den zwei letzten kann ich dir leider nichts sagen (Attack F, Sprite F engl.) weil ich mich mit diesen noch nicht auseinander gesetzt habe.
Aber ich denke, dass sich hier sicher einer finden wird, der dir da weiter helfen kann.
Ich hoffe ich habe dir auf jeden Fall ein wenig helfen können ^^

Sk!p

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
« Antwort #12 am: September 09, 2008, 10:53:54 »
Aufjedenfall :)
Vielen Dank!

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #13 am: September 09, 2008, 12:19:15 »
Immer wieder gen xD

Sk!p

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #14 am: September 09, 2008, 15:17:30 »
Verhältnis/Spirit F
Der Wert legt die Anhängigkeit des Attack Paramteres des Benutzers und des Defense Parameters des Ziels fest. Wenn der Wert 100 ist wird der Skill als normaler Angriff angesehen.

Mentalität/Spirit F
Wenn der Wert höher als 1 ist wird er als magischer Skill angesehen, d.h. wenn man den Status hat, bei den Cannot use magic aktiviert ist (wie bei Stumm/Silence), können diese Skills nicht mehr benutzt werden.
Auch beinflusst der Wert die Abhängigkeit des Skills von dem Sprit Parameter des Benutzers und des Ziels - 
also 0 haben physische Techniken und magische Techniken über 1 bis eben 100 =(volle Abhängigkeit).

Das F steht für Faktor, so am Rande :) (siehe Battle Formulas in der Hilfedatei)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)