collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Analyse  (Gelesen 1792 mal)

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
Analyse
« am: September 09, 2008, 10:58:44 »
Hallo zusammen noch mal :)

Eine Frage: Wie könnte man Analyse per Events machen? So das man im Kampf die HP/STR/usw. des Gegners auslesen könnte? Blick da echt nicht durch Oo Common Events?
Weil die HP Anzeige also das Script was HP des Gegners anzeigt Funktioniert mit SKS Tenkaitai nicht.

Vielen Dank schonmal.

Re: Analyse

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #1 am: September 09, 2008, 15:24:33 »
Ist das nicht dasselbe wie http://rpgvx.de/forum.php?topic=1869.0?

Und per Events.. hm.. ich wüßte da nur den Weg über eigenes KS oder eben Skriptbearbeitung. Schreib doch einfach mal Hanmac per PN an und frag nach was daraus geworden ist ;)
« Letzte Änderung: September 09, 2008, 20:29:20 von ERZENGEL »

Spawn

• Gast
« Antwort #2 am: September 09, 2008, 19:00:50 »
du macht für jeden wert vom gegner ne variable und läst die ganzen var jede kampfrunde aktualisieren.

dan machste einfach ne technik die dir dan die variablen sagt ^^, ist eigendlich ganz einfach, wen du dan jeden gegner einzellt
abfragen willst kannste das glaub ich in den event einstellen.

ERZENGEL

• Gast
« Antwort #3 am: September 09, 2008, 21:03:19 »
@Spawn: Das würde, wenn Mr.Capslock nur ein Ziel haben will, dass auch noch vom Spieler frei ausgewählt werden kann (=Analyse, sowie ich das kenne), doch nicht gehen, oder irre ich mich?

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
« Antwort #4 am: September 09, 2008, 23:05:07 »
Also erstmal thx für die Antwort,
@ ERZ Ja isses, aber bisjetzt kam nicht mal Antwort per PN, und ich brauchs halt, naja mir juckts wohl :P und ich kann net warten, aber doch ich warte ab bis es fertig ist, dacht nur is per Events lösbar :)

@ Spawn, also bei 155 Gegnern, dauert so nen halben Jahr^^ aber danke für den Vorschlag

Fazit: Sieht so aus das es nicht machbar ist, zumindestens nicht so schnell bzw, leicht :)
Ich würd dann niemals per Events Hp/STR/Hp übrig/ Mp usw. abfragen können, das ist schon ziemlich heftig, und nach den Worten von ERZ "Frei wählbar" Lautet die Antwort auf meine Frage: Nein :) Zwischen Variablen umschalten ist schon mehr als genug, aber nun ja , passt schon , mein blöder Fehler ist die Frage überhaupt zu stellen, dachte mir schon das es net gehen wird, hab mir nur gedacht: "1 Kopf ist klug, 3 Kluger" :)

Danke trotzdem 

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3