collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Allg.) Suche leute die mir mit dem einstieg in die RPG Maker VX Welt behilflich sind.  (Gelesen 3878 mal)

ShadowGuard

• Gast
Erstmal vorab:

Tolles Outfit der Homepage und tolles Forum alles was man braucht findet man hier, echt toll nur weiter so!

Es geht mir darum das ich vor ein paar Tagen auf ein RPG Spiel gestoßen bin und dachte mir: Hey warum net selber mal versuchen eins zu machen?
Ok alles klar erkundigt nach RPG Maker Programmen und schließlich bei VX gelandet. Hab mir gleich die Vollversion zugelegt und die deutsche .DLL eingefügt so das jetzt alles deutsch is. Nun war ich schon auf etlichen Seiten die mit RGP Maker zu tun hatten und naja da waren alle nicht grade sehr freundlich zu den Leuten wo versuchen mit dem Programm umzugehen und lernen wollen ein eingenes RPG zu erstellen. Deswegen suche ich hier jemanden an den ich mich wenden könnte wenn ich mal Fragen habe und mit dem ich peer ICQ oder Teamspeak usw. mich unterhalten kann. Ich hoffe mal jemand meldet sich vielleicht, so das ich einen guten Ansprechparten hätte.

MFG
ShadowGurad

Re: Suche leute die mir mit dem einstieg in die RPG Maker VX Welt behilflich sind.

Offline Kisuke Urahara

• RPGVX TV - Aufnahmebeginn für Show 2: August 09
  • Eventmeister
  • Leiter der Event-Forschungabteilung
    • Bleach Das Spiel
Hi,

also wenn du neu bist würd ich mal in den Toturial-Bereich schauen...da gibt gute Tips. Kann dir aber auch so helfen...hab allerdings nur Google Talk...müsstest dir dann das zulegen.

mfg Ryuuzaki
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!

Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)

Re: Suche leute die mir mit dem einstieg in die RPG Maker VX Welt behilflich sin

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
Ich habe außerdem noch ICQ ^^. Hier ist die Nummer:

Spoiler for Hiden:
453277917

MFG
Claine

Re: Suche leute die mir mit dem einstieg in die RPG Maker VX Welt behilflich sin

Sintinel

• Gast
Ich helfe dir auch gerne.

Kannst mir entweder PN schicken oder mich in ICQ (221-667-379) erreichen.
Doch erwarte nicht dass ich alles kann xD

Re: Suche leute die mir mit dem einstieg in die RPG Maker VX Welt behilflich sind.

Dainreth

• Gast
Versteh dich gut, als Anfäger will man nicht jedes Problem gleich im Forum posten :)
Daher biete auch ich mich als ICQ Ansprechpartner an: 452523945 Keine Scheu, stell einfach die Fragen, ich hoffe ich kann weitestgehend helfen. Wenn's größere Sachen sind auch einfach mal im Forum posten, hier beißt keiner.

Viel Erfolg noch beim Einstieg, das kriegen wir schon hin.

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
Also erstmal willkommen in Makers Life ;)

Als erstes solltest du wenn du hilfe brauchst die Threads per Suchfunktion durchsuchen^^ das hilft auch meistens ohne neues Thema aufzumachen :) Weil es sind schon so oft die Fragen gestellt worden, die schon mehrmals als eine Antwort zu finden sind, aber wenn da nichts fündig ist, dann helf ich doch auch mit ;) Da die Fragen Allgemein sein werden fürs erste, bin ich mir sicher das du durch die Suchfunktion was findest.
Ich hab am anfang auch nicht so ganz verstanden, hab rumexperementiert, 100te neue Projekte angefangen, aber das meiste hab ich in den Threads gefunden, es gibt aber trotzdem unzählige Fragen, die ich auch mal gern stellen würd :D Vielleicht wirst du schneller sein^^
Ansonsten PM mich auch einfach, kenn mich auch mittlerweile nach 5 monaten Makern aus, gibt aber bessere xD *stirnklatsch*
ICQ geb ich net her, oder wenn dan in meinem Profil, bin aber eh immer off.
Aber was würde dich eig. so interresieren? Also welche Fragen, am besten sammel die und Poste mit einem Thread, so kommt auch schneller die Antwort auf gleich viele Fragen :)
Also stell deine Fragen bin mir sicher, hier wird geholfen, nicht 100% aber 0 Antworten werdens auch nicht sein. *rpgvx.net liebhab* xD

Viel Glück

MfG

« Letzte Änderung: September 12, 2008, 00:53:24 von Mr.Capslock »

ShadowGuard

• Gast
WOW, bin echt erstaund das sich so viele nette Leute gemeldet haben. Habe mich nämlich schon in 2 anderen Foren angemeldet wo man nur negatives feedback bekommen hat, will jetzt nicht sagen welche es waren meiner Meinung nach die falschen^^ Werde mich sicherlich bei dem ein oder anderen
mal melden und ihn mit Anfänger Fragen nerven =) gute ich meinen man kann ja auch mal so reden was net jetzt nicht nur RPG betrifft. Frauen auch en gutes Thema =) Aber naja jeder fängt ja mal klein an, aber dafür das ich es seit gestern erst mache muss ich sagen das was ich schon erstellt habe finde ich echt gut aber darin sind bestimmt noch sehr viele Fehler aber ich tu mein bestes.

DANKE nochmal und schönen Gruß

Offline FL3X

• Zahnfee
  • Mr. MACK-Tile
  • Spriter
    • RPG PIXEL
Ich wollte mich dann auch noch als Ansprechpartner melden, btw finde ich es gut, das du die Sache so regelst, und nicht das Forum mit tausenden neuen threads zupostest.
Viel Spaß beim Einstieg in den Maker ;)

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
Komisch das in anderen Foren negatives gesprochen wird, damit mein ich das viele dort auch die die von hier sind, aber ich find das Forum hier auch am besten. cB hat hier ne menge Arbeit reingesteckt ;)
Also nerven tuhst du nicht mit den Fragen, den alle haben ja schließlich irgendwie angefangen, stimmts?^^

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Ich glaube ich spreche hier für alle, wenn ich sage
das du mit Fragen und Problemen hier jederzeit zu uns kommen kannst.

Dafür ist so ein Forum ja da.
Ich hab auch mal klein angefangen. Allerdings mit dem RM2k was schon was
her ist und ich weiß das es anfangs viele Sachen gibt die neu
für einen sind und mit deienn man von Anfang an nichts anfangen kann.

Nur ein kleiner Tipp am Rande. Sehr spezifische sachen, was die Database und so
angeht. in diesem Falle solltest du dich vllt im Vorfeld über die englischen
Bezeichnungen informieren.
Ich merkte vor einiger Zeit schon, als Cap. (warst du das? xD) nähere infos zur
Skillbeschreibung haben wollte und mit Ausdrücken aus der eingedutschten Version ankam,
dass viele die englische Orginalversion benutzen und sich mit den eingedeutschten
Titeln und Beschreibungen nicht direkt auskennen ;)

Wollte ich nur mal gesagt haben.
P.S: Herzlich Willkommen auch meinerseits

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

ShadowGuard

• Gast
@Rikimaru
@Sk!p
Wegen der Datenbase und Übersetztung. Wenn man 2 PCs hat könnte man sich einmal die deutsche und einmal englische Version  zulegen so hat man dann die genaue Übersetzung. Genau oder vorher infornieren.

Euch natürlich auch ein dickes DANKE

Jup alle hab mal klein angefangen da haste recht is ja bei allem so und wird denke mal auch immer so bleiben^^
Wie hier ja schon viele sagten es is ja net der Sinn der Sache ein neues Thema  mit einer kleine Frage zu erstellen. Ich führe selber 3 Foren mit Gilden/Clans und weiß wie das ist wenn jemand immer das selbe Fragt. Deswegen hab ich ja gleich gefragt ob jemand bereit wäre mir die ICQ/MSN usw. Addy zu geben das man sich so verständigen kann und nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Thema erstellen muss oder die SUFU benutzen muss wo zwar das Thema bestimmt schon erklärt wurde aber vieleicht doch nicht ganz das erklärt nachdem man gesucht hat.
« Letzte Änderung: September 12, 2008, 12:42:56 von ShadowGuard »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Ja okay ICQ oder MSN wäre natürlich eine Lösung aber man kann
ja auch immer wieder sachen in einen Threat reinpiosten wenn man Fragen hat.

Dann können alle daran teilhaben xD
Ne es stellt sich wirklich mit der Zeit heraus das manche Leute Lösungen
für ein Problem haben, und manche haben die gleiche Lösung aber einen
anderen Weg. Desswegen lohnt es sich schon immer ein paar mehr Meinungen
einzuholen.

Ich meine bei den Standarts 'Wie laufe ich' gibt es den einen Weg und es ist schwachsinnig
wenn es einem 20 Leute erklären.
Aber auch bei dir wird irgendwann der Moment kommen, wo du über solche
Kleinigkleiten hinaus denken wirst und dann Fragst.

Wie erstelle ich ein auf Variablen basiertes Quest Skript bei dem ich 10 Gegenstände
sammle und es sich automatisch in dem Infofenster aktualisiert, welches per CE
über ein Item aufrufe, was in einer Truhe irgendwo in meinem Spiel rumhängt.

Das dauert zwar noch ein wenig aber spätestens dann kannst du dich wieder
beruhigt an uns wenden, und du wirst immer einen finden, der dir helfen wird.
(ausser so nachts um 2 und selbst dann sind manchmal welche hier oO)

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

ShadowGuard

• Gast
Mh is ja echt nett und toll das sich soviele gemeldet haben nur irgenwie hab ich jetzt 2 geaddet peer ICQ die direkt die Icq-Nummer hinterlegt hatten nur irgendie keine Rückmeldung naja vielleicht tut sich ja noch was^^

Sintinel

• Gast
Musst etwas warten bis wir mal online in ICQ sind ;)

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
Poste doch hier wenn du nicht warten möchtest :)
Musst ja kein 2tes Thema aufmachen.
Und ja ICQ komm ich irgendwie überhaupt nicht on, seit 1 Woche macht der mir Probleme,
von wegen HTTP-Tunnel nicht gefunden, also blockt, deswegen kannst du ja auch PM schicken. Und komm mir net mit "damit würde ich nur nerven" dafür ist PM Funktion da und ist nicht verboten zu Fragen :D

Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)