collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Thema-Blut in Games- muss übertriebene Gewalt wirklich sein?  (Gelesen 4364 mal)

Offline Hiro-sofT

• RTP-Mapper
  • *
  • Erfahrender Eventtechniker und Spriter!
    • Crystal Rainbow (Lips Adventure Homepage)
Thema-Blut in Games- muss übertriebene Gewalt wirklich sein?
« am: September 26, 2008, 07:37:27 »
Thema Blut in Games- muss übertriebene Gewalt wirklich sein?

Mir ist es schon aufgefallen, das nahe zu 80% von allen Makergames Shooter sind, 5% Andere und die restlichen 15% treffen auf Traschgames zu.

In von 80%igen Shooterspielen sind ungefähr 75% mit Blut gefüllt, in einem wenig, im anderen ganze Badezimmer volle Spiele. Nun ja, meine Fragen sind jetzt:

1. Wieso macht man sowas eigentlich?
2. Wieso häufig zuuuuuuuuu viel? Welchen Grund gibt es da?
3. Wieso soll dies das Spiel aufbessern?
4. Macht ihr sowas/ hattet ihr sowas schon mal gemacht?
5. Und warum nochmal ist das meistens in den Shooter?

Eure Meinung ist gefragt  ;) ...!

MfG Hiro-sofT

Re: Thema-Blut in Games- muss übertriebene Gewalt wirklich sein?

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
« Antwort #1 am: September 26, 2008, 08:50:26 »
1.Spielegefühl,
2.mehr Spielspass,
3. Lustig (da es nur ein game ist, manche findens net lustig, sind meistens die die kein unterschied zwischen RL und Virtual sehen)
4. Cash.
mehr kann man dazu nicht sagen, ich geb zu ich zock solche games gerne, erstens weil mir gefällt wie das alles animiert bzw. gemacht wurde, zweitens ich damit mehr spielspass habe,
aber im gedanken ist das doch nur ein spiel, z.B Postal , das ist ne sauerei, spiel ohne sinn und langanhaltenden spass, + einfach zu viel brutalität das es kein spass mehr macht.
Aber meistens machen die Entwickler das damit mehr gekauft wird, die leute stehen heute auf sowas und das ist geld.
Aber ehrlich gesagt ja, ich bin dafür ads blut in shootern vorhanden sein soll, den so spielt es sich besser und man bekommt einen z.B COD4 Kriegsgefühl, ohne blut siehts plastisch aus und es macht weniger spass, das spiel hat mir gefallen, sehr sogar. Ohne dieses "Blut" bzw. "Brutalität" siehts nicht nach Krieg aus und das spiel würde bei vielen verkacken^^
Z.B Css , da fliegen doch von den Granaten die anderen weg, bzw. gibt blut, hab neulich ein bug bekommen das die einfach wenn erschosssen werden sich als "verhaftet" hinlegen. So macht kein spass mehr irgendwie, und das beste an dem ist wenn die fliegen dann lacht man übelst, da sie auch manchmal "komisch fliegen" bzw. irgendwo gegen ne wand knallen.
Aber ich find sowieso "RPG´s FTW!"

MfG
« Letzte Änderung: September 26, 2008, 08:55:19 von Mr.Capslock »

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #2 am: September 26, 2008, 10:09:54 »
Ich weiß auch nicht warum man so etwas macht.
Ein wenig Realismus in Spielen in aller Ehre aber das was heute
meistens an den Tag kommt, ist einfach nurSchrott.

Wenn man wieder einmal einem Terroristen das Hirn aus dem Kopf ballert,
sieht die Umgebung aus als ob man 2 Bauernhöfe geschlachtet hätte.
Und der Kerl Läuft warscheinlich auch noch weiter, nachdem er die 3 Fache Menge des
Blutes, welche einem Erwachsenen zur Verfügung steht, verloren hat.

Ich sehe in sowas keinen Sinn. Okay man sollte das jetzt vllt nicht so ganz hgerunter
spielen (Tekken Like) wo Blut dann auf einmal Tröpfchen glitzernder Materie sind.
Ich finde solche Einstellungen von Cap haben sich im Frühen Stadium von vielen
2000er Spielen nach vorn gedrängt.

Man nehme zB Vampires Dawn. Ja Es ist ein hammer geiles Spiel, ja es hat mit
Vampiren zu tun und da spielt Blut natürlich eine Große Rolle, aber auch hier findet
man Blutspuren, denen man folgt, bei denen das Opfer nach 5 Metern schon 'leer'
sein müsste.
Ähnlich 'Unterwegs in Düsterburg' auch hier das gleuche Blutspuren Phänomen.

@Cap. Ich finde es traurig, dass du dich so über den tot und die Art des sterbens von
           Menschen amüsieren kannst. Ich weiß das es nur ein Spiel ist, aber irgendwo sollten
           auch grenzen sein, wo nicht mehr alles lustig ist, was von einer Granate zerfetzt wird.
           Grund dafür, die heutzutage schon mehr als realistische Grafik in den meisten Ego's welche
           es immer wieder schaffen Menschen ausrasten zu lassen, weil sie glauben, sie könnten
           in ihrem Leben genau das reißen was er auf dem Bildschirm auch schafft.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #3 am: September 26, 2008, 10:14:32 »

Mir ist es schon aufgefallen, das nahe zu 80% von allen Makergames Shooter sind... .

80% der MAKERspiele sind Shooter? Also ich dachte immer, dass die meiten Makergames Rollenspiele wären.
Solltest du die "normalen" Spiele auf dem Videospielemarkt meinen, da sind es wohl auch nicht 80%.
Ich finde deine Fragen etwas zu unpräzise gestellt, man könnte die Fragen jetzt so oder so interpretieren.

1. Erst einmal zur Frage nach dem warum. Ich denke du meinst, warum man Blut darstellt, oder?
Nunja, man will möglichst real das "Spielerlebnis" an den Spieler bringen, also nutzt man Blut. Also ich kann da die Macher auch verstehen, wenn man sich an die Relationen hält. Wenn man in einem Shooter einem Gegner einen Headshot verpasst hat und nichts passiert...viele würden sowas wahrscheinlich einmal und nie wieder spielen.
Das liegt in der Natur des Menschen. Schau doch mal auf der Autobahn wenn ein Unfall passiert ist. Irgendwie staut es sich dort immer, auch wenn die Unfallwagen und so alle auf dem Seitenstreifen stehen. Ja, alle gehen in die Eisen weil sie gucken wollen ob sie Blut sehen können oder vll sogar ein paar Leichen erblicken.
Der Mensch ist morbide und will nunmal sowas sehen.
2. Ich habe ja bei 1 erörtert, warum Blut verwendet wird. Nun ist das aber häufig ein Problem, wenn es zuuu real dargestellt ist, also versucht man das ganze zu entschärfen und übertreibt. Manche Hersteller machen das auch weil sie meinen, dass das toller ist (so wie die ganzen weiblichen Kämpferinnen in Beat'em Up-Spielen solche gigantischen Titten bekommen -.- ).
3. Der Mensch will sowas sehen, oder warum glaubst du schauen sich Leute Filme wie Saw und so an? Bestimmt nicht wegen der Charakterdarsteller, sondern weil dort Menschen sterben, es Blut gibt und der Mensch eine Obsession für Leiden hat.
4. Habe ich noch nie, werde ich nie und ich sehe auch nicht ein warum ich das machen sollte.
5.Öhm naja...ich wüsste nicht, wo man sowas sonst machen sollte. Ein Rollenspiel mit so viel Blut? Gut, wäre mal was anderes, aber es wäre wohl zu viel Aufwand und da dort meist nicht diese Realitätsnähe gesucht wird, bringt es nichts. Ich meine, nehmt mal Pokemon...alles schön quietschig bunt mit den knuddeligen Pokemon und plötzlich spritzt da das Blut nur so? Damit würde man nichts bewirken, außer, dass die Zahlen in den Keller gehen. Und außerdem kann man sowas nur in Spielen machen die ab 18 freigegeben sind und die meisten anderen Genres könnten sich sowas gar nicht leisten eine riesige Klientel zu verlieren nur um Blut einbauen zu können.

Und @ Mr. Capslock: Genau das ist das Denken, warum die Macher Blut einbauen...weil alle danach geifern.
Aber wo in CoD4 ist Blut? Kannst du mir das sagen? Ich spiele das ganze auf der PS3 und kann mich an keinen einzigen Tropfen dran erinnern. Ist auch nicht nötig, weil ich viel zu beschäftigt bin nicht draufzugehen.

Zitat
Z.B Css , da fliegen doch von den Granaten die anderen weg, bzw. gibt blut, hab neulich ein bug bekommen das die einfach wenn erschosssen werden sich als "verhaftet" hinlegen. So macht kein spass mehr irgendwie, und das beste an dem ist wenn die fliegen dann lacht man übelst, da sie auch manchmal "komisch fliegen" bzw. irgendwo gegen ne wand knallen.

Wie eben erwähnt, die Leute geifern nach Blut. Ich persönlich brauche kein Blut, meinetwegen kann der Gegner auch sofort verschwinden, wenn ich ihn abgeknallt habe. Hauptsache ich bekomme die Punkte und weiß, dass ich getroffen habe. Aber Blut ist mir egal.

@Sk!p: Ich bin ganz deiner Meinung.

Kyoshiro

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #4 am: September 26, 2008, 10:24:27 »
@ Kyo
Ja bei Pokemon ist das wieder was anderes.
Die verprügeln sich da mit was weiß ich was. Menschen explodieren und laufen dann einfach weiter.
Wenn ich so nen Schweif von nem 3 Meter Vieh abbekommen würde, wenn ich ein Pokemon wäre,
dann würde ich warscheinlich nicht einfach n Meter fliegen, mich wieder fangen und weiter machen.

Das hat jetzt nichts mit Gewaltverherrlichung zu tun aber ein paar verletzungen bei Pokemon
zum Beispiel wären mal ganz interessant. Auch wenn es das nicht nötig hat, weil es 1) eine Kinderserie ist
und 2) den Unrealismus soweit hochgeschraubt hat, dass das schon gar nicht mehr passt.
Aber mir häte es mal gut zu sehen, wenn everybody's Darling Pikachu mal ne Platzwunde hätte, wenn
es von nem Geowatz umgenietet wird oder so.
Aber man kann halt nicht alles haben xD

Sk!p
« Letzte Änderung: September 26, 2008, 10:25:27 von Sk!p »

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #5 am: September 26, 2008, 12:37:12 »
Naja, ich finde in der heutigen Spiele Welt wär ein Ego Shooter ohne Blut, wie ein Fußballspiel ohne Ball, oder Tony Hawk der rennt, anstatt auf nem Skateboard zu fahren...

@ Cap
Könnte es sein das du Sadisstisch veranlagt bist..??? hehe, ne spaß, bin deiner meinung.. finds auch manchmal witzig wenn einer so lustig wegfliegt.

@Kyo
Alle denken daran, alle gaffen danach?? Ich weiss nicht in welcher Makaberen und dunklen Welt du lebst aber es gibt durchaus Menschen die
absolut kein Blut sehen können und bei einem Unfall wegschauen... Du kannst nicht einfach jeden in einen Topf stecken und sagen ''alle'' sind so...

Zitat
@Cap. Ich finde es traurig, dass du dich so über den tot und die Art des sterbens von
           Menschen amüsieren kannst. Ich weiß das es nur ein Spiel ist, aber irgendwo sollten
           auch grenzen sein, wo nicht mehr alles lustig ist, was von einer Granate zerfetzt wird.
           Grund dafür, die heutzutage schon mehr als realistische Grafik in den meisten Ego's welche
           es immer wieder schaffen Menschen ausrasten zu lassen, weil sie glauben, sie könnten
           in ihrem Leben genau das reißen was er auf dem Bildschirm auch schafft.
@ Skip
Du klingst ja schon wie ein Politiker, die geben auch ständig den Com Spielen die schuld am ausrasten von manchen Jugendlichen, hehe...
Da würde ich eher den Mitschülern und den Eltern die Schuld geben. Den Mitschülern, weil die ihn bestimmt schikanieren und er sich dann rächen will
aber an erster stelle den eltern, wenn die eltern nicht sehen können das mit ihrem Sohn was nicht stimmt dann kann das keiner...
Auserdem kann man das Brutalste Spiel nicht vergleichen mit SAW, oder Hills have Eyes.... Wenn die Brutalen Com Spiele eurer meinung nach
zensiert oder ganz abgeschaft werden sollten dann auch die Filme und auch die Musik....

Sorry wenn ich mir hier feinde mache aber das wollte ich schon immer los werden und es nerft mich extrem wenn jemand sagt Com Spiele
sind schuld für das auszucken von Menschen die dann Amoklaufen...
Ach ja, nur noch ein kleines beispiel, in den USA gabs mal nen jungen der mit ner Axt auf seine Freundin oder so losging, der hatt sich Freitag den 13
ur oft angesehen... Ist der Film schuld???
NEIN, warum haben die anderen 50 Milion Menschen die den Film gesehen haben nichts gemacht???
Eben, er war schon vorher Psychisch labil...

Auserdem, ihr kennt ja alle Jack the Ripper, ( verückter Massenmörder von Prostituierten aus England) was war mit ihm
damals gabs keine Spiele oder Filme.... Wem da die Schuld geben???
« Letzte Änderung: September 26, 2008, 12:44:49 von D.N.S »

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #6 am: September 26, 2008, 13:00:10 »
Zitat
Naja, ich finde in der heutigen Spiele Welt wär ein Ego Shooter ohne Blut, wie ein Fußballspiel ohne Ball, oder Tony Hawk der rennt, anstatt auf nem Skateboard zu fahren...

@ Cap
Könnte es sein das du Sadisstisch veranlagt bist.. hehe, ne spaß, bin deiner meinung.. finds auch manchmal witzig wenn einer so lustig wegfliegt.

@Kyo
Alle denken daran, alle gaffen danach?? Ich weiss nicht in welcher Makaberen und dunklen Welt du lebst aber es gibt durchaus Menschen die
absolut kein Blut sehen können und bei einem Unfall wegschauen... Du kannst nicht einfach jeden in einen Topf stecken und sagen ''alle'' sind so...

Genau, das meinten Sk!p und ich, das ist das Denken, was bei viel zu Vielen da ist. Und D.N.S., ich lebe in der unseren Welt, klar gibt es Menschen, die kein Blut sehen können, aber extrem viele WOLLEN sowas sehen.
Ihr wollt Blut sehen? Ihr wollt Leute durch die Luft fliegen sehen weil sie von einer Granate weggeschleudert werden?
Dann macht euren Wehrdienst und anschließend den freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst, dann dürft ihr sowas sehen.
Ich bin Soldat im Sanitätsdienst der Bundeswehr und habe genug davon.
Ihr findet sowas vll lustig, aber wenn ihr mal gesehen habt, wie eine richtige Granate auf einen Körper oder ein Auto wirkt, dann findet ihr sowas nicht mehr lustig.
Und ich mache keine Videospiele für Amokläufe verantwortlich, zumindest nicht alleinig. Viele Faktoren spielen eine Rolle, die Mitmenschen, die Familie, die Gesellschaft und Filme und Videospiele sind dann nur das I-Tüpfelchen.
Ich kenne genug Leute, die völlig normal sind, obwohl die Shooter spielen, mich, meine Brüder und meine Freunde eingeschlossen.
Aber solch ein ignorantes Denken finde ich ehrlich gesagt zum kotzen.
Sk!p hat keinesfalls Spiele allein verantwortlich gemacht, aber leider gibt es immer mehr, die zu viel Gefallen an den Geschehnissen in Shootern finden.

Kyoshiro

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #7 am: September 26, 2008, 13:14:58 »
Zitat
Dann macht euren Wehrdienst und anschließend den freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst, dann dürft ihr sowas sehen.
Ich bin Soldat im Sanitätsdienst der Bundeswehr und habe genug davon.
Du übertreibst!
Ich war auch im Dienst, und da habe ich sachen geshen die dur dir gar nicht vorstellen kannst.. ich war in Kosovo Stationiert...
Na, sagt dir das was?
Mein denken ist ganz und gar nicht Ignorant, das ist eher deins weil du glaubst alles besser zu wiseen und alles schon erlebt zu haben...
Ich mein Sorry, aber es gibt menschen die viiiiel mehr erlebt haben...

Eins kann ich dir noch sagen, du hast gesehen wie ein Auto von einer Granate zervetzt wurde?
Ich habe gesehen wie sich einer ne Granate in den Mund gesteckt und gezündet hat, weil er Psychisch so weg war....
Ich habe noch ätliche solcher Geschichten während meiner Dienstzeit aber die gehören nicht hier rein!
Also wage es ja nicht, mich noch mal als ignoranten zu bezeichnen!!!

Auserdem bleibt ein Spiel letzten Endes doch nur ein Spiel.... Und da muss man einfach wissen das das nicht Real ist...
Da gibst sogar du mir sicher  recht!!!

EDIT: Entschuldige mich bei allen, bin ziemlich weit vom Thema abgekommen, hab mich zu sehr von meinen Emotionen leiten lassen.
Kommt nicht wieder vor.

Passiert, halte dich beim nächsten mal ETWAS
zurück^^
Silvanus~
« Letzte Änderung: September 26, 2008, 19:57:33 von Silvanus »

Dainreth

• Gast
« Antwort #8 am: September 26, 2008, 19:49:34 »
Also mal abgesehen davon, dass ich kaum Shooter mit dem Maker gesehen habe stimme ich dir zu. Ist leider öfter der Fall, egal welches Genre, dass Blut vorkommt, in welcher Weise auch immer. Teilweise finde ich es übertrieben - teilweise muss es sein, siehe Horrorspiele. Allerdings sehe ich es so, dass es in allen anderen Genre völlig unnötig ist, dagegen habe ich auch nichts, solang es sich im erträglichen Maße hält. Aber in einem Rollenspiel, bei dem nach jeden 10 Minuten eine Schlacht mit Blutfließen dargestellt wird, das ist dann auch zu viel.

Offline Frost

• Eventmeister
« Antwort #9 am: September 26, 2008, 21:07:45 »
Ich finde es kommt immer auf die Spielsituation an.
Stellt euch mal 'nen Horror-Shooter ohne Blut vor. Wie soll das denn gruselig sein? Wände ohne irgendwelche Leichen oder zerfetzten Körper auf dem blutverschmierten Boden ist doch langweilig.

Klar, es nervt mich auch, wenn in Shootern das Blut nur so spritzt. Es sollte realistisch sein und kein Blutbad. Wenn der Bildschirm am Ende rot vor Blut ist, ist das auch nicht Sinn und Zweck. Alles in Maßen halt.

Spiele sind ja auch dazu da um etwas machen zu können, was man in der Realität nicht machen kann/darf. Töten gehört wohl dazu. Töten ist Töten, ob nun mit Blut oder ohne dürfte wohl egal sein.
Es reizt doch jeden, wenn man etwas macht, was eigentlich verboten ist. Und lieber im Spiel als in der Realität. Ausserdem gibt es Altersbegrenzungen auch nicht umsonst. Ab 14 sollte man spätestens die virtuelle Welt von der echten Welt unterscheiden können.

Das es nun gefährlich für die Jugend ist bezweifel ich stark.
Die, die amok laufen haben einfach n Sprung in der Schüssel. Sie waren höchstwahrscheinlich Aussenseiter, die gemobbt wurden, die sich an der Welt rächen wollten oder sie kamen einfach mit dem Druck des Erwachsenwerdens nicht zurecht.

Blut ist ein wichtiges Element in vielen Spielen für die ältere Schicht.
In Rollenspielen sollte es auch vorkommen, wenn man darin mit Schwertern o.ä. kämpft. Jeden falls wenn man ein Spiel wie Gothic macht. In Rollenspielen, die rundenbasierend sind und ein Kampfsystem wie z.B. Final Fantasy haben, muss es nicht vorkommen.
Vorallem in Shootern sollte es vorkommen. Schließlich geht es in diesen Spielen nur darum andere zu töten. Ob es nun Menschen oder Monster sind sei mal dahingestellt.

Und zu der Sache
Zitat
Ich finde es traurig, dass du dich so über den tot und die Art des sterbens von Menschen amüsieren kannst.

Klar kann man das. Es ist nicht echt. Wenn du dir alles was nicht echt ist so zu Herzen nimmst, ... (nach reichlicher Überlegung schreib ichs lieber nicht. Es war jeden falls keine Beleidigung...) , denn dann kommst du in der echten Welt gar nicht klar... Tod und Leiden gehört zum Alltag eines jeden Menschen. (Das soll nicht heißen, das das Leben ausschließlich daraus besteht.) Auch wenn du vielleicht davon nichts mitbekommst. Aber falls das so sein sollte, dann versteckst du dich auch davor.
Sry, es sind wirklich sehr harte Worte aber die Welt ist nunmal grausam.
Wenn du dich über die Sachen in den Shootern oder über das Morden im Spiel so viele Gedanken machst bzw. es dich so ärgert solltest du dich mal in der Welt umgucken. Menschen verhungern, leiden unter Naturkatastrophen, werden von Gangs umgebracht. Religionsfanatiker töten für ihren Gott oder bzw. töten die ungläubigen "Untermenschen" etc.

Hast du Videos, die z.B. bei "Ups, die Pannenshow" kommen gesehen? Meistens verletzen sich die Menschen da auch trotzdem lachst du drüber. Wenn du jetzt antworten willst, dass sie da nicht bluten: Das muss nicht sein. Ich hab persönliche Erfahrung gemacht, das man nicht immer sofort bluten muss, sondern das es auch erstmal 10 Sekunden oder so dauern kann bis es anfängt. Ausserdem sind Wunden, wo es nicht blutet, nicht unbedingt ungefährlich. Viva la Bam ist auch ein schönes Beispiel. Oder diese anderen Vollidioten, die Stunts machen (was immer auf MTV kam). Da lacht man auch, obwohl die sich unheimlich wehtun.

Wenn es jemand in der Wirklichkeit lustig findet, wenn jemand stirbt oder wie jemand stirbt, dann hatte er schon vorher n Sprung in der Schüssel. NIEMAND wird durch Shootern mit Blut (oder ohne) lust aufs Morden kriegen. Es sei denn, er ist halt psychisch kaputt. Aber sowas passiert nicht durch das Spielen solcher Spiele.

Virtuell ist Virtuell. Real ist Real. So einfach und anscheinend doch so kompliziert...

Aber man könnte als Programmierer ein Kompromiss machen und einfach mal ne Option machen, die Blut ein- und ausschaltet.
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #10 am: September 26, 2008, 21:24:08 »
Jo Frost sehr schön Ausgedrückt, bin ganz deiner meinung....
Das mit der Idee das man blut ausschaltet ist auch ne klasse idee, gibts in ein paar Spielen,.
Und um noch was dazu zu sagen das man mich nicht falsch versteht, ich bin kein Blutrünstiges Monster das nach Blut eifert,
bin auch kein Fan von 10 Tonnen Blutbädern, es geht nur darum
das es zum Realismus eines Games dazugehört wenns gut umgesetzt ist...

Dazu kenne ich ein gutes Bespiel, Resident Evil 1 für die PSX, da gabs ne Szene wo aus einem das Blut wie aus einer
Fontäne schoss... sah gar nicht gut, war nunmal übertrieben...

Offline Futura

• Meister der Nacht
  • Mr. MACK-Tile
  • Kennst du die Mär von verlorenen Sohn?
« Antwort #11 am: September 28, 2008, 13:22:10 »
Ein Nicht-Game beispiel ist der Anime "Elfenlied". An die die ihn kennen:
Es würde wohl die ganze Atmosphäre zerstören wen es ohne, oder mit sehr stark reduzierten, Blut
oder? Oder könnt ihr euch die Flucht von Lucy aus dem Labor oder den Kampf zwischen Lucy und Nana
ohne Blut vorstellen? Ich bin auch kein, wie D.N.S passend vormulirte, Blutrünstiges Monster das nach Blut eifert^^.
Aber Blut gehört nunmal zum Leben dazu oder?

mfg
Andre   
Kennst du die Mär vom verlorenen Sohn?
Der wurd' nach der Irrfahrt gefeiert, obschon
er vielmals gesündigt, gleich mir, unerkannt.
Doch mir wartet niemand zu Reichen die Hand.

Von allem entzweit, vom Warten befreit
ziehe wir hin, mein Pfad führt mich fort...
Spürst du den Wind, der das tote Laub jagt?
Durch krages Geäst, und wie er uns sagt
was wir einst versäumten.... nein, frage mich nicht. Ist bitte genug, auch wenn nur der Wind spricht.

Zu spät, zu spät, zu weit, zu weit
sind Wege und Zeit, dreh' dich nicht um.
Geträumt, versäumt, beschworen, verloren
zu früh tot geboren umkreisen wir und.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #12 am: September 28, 2008, 13:26:21 »
Ja komm, Elfenlied ist auch für nen Splatter Anime
ne sehr Extreme Richtung ^^
Ich dachte auch erst 'Joar schöne Serie, schau ich mir mal an
(Damaliger Freund meienr Schwester hatte die DVD Box)

Spätestens als die ersten Menschen Geköpft/Gevierteilt/Zerstückelt/Zerfetzt wurden
dachte ich mir auch, 'Wo kommt so viel Blut her?'
Naja nichts desto trotz Elfenlied hat schon echt Stil. Auch wenn es ein
Anime der etwas anderen Sorte ist ^^
Ich hätte da noch n anderes Beispiel. Mein Lieblings Anime.
Neon Genesis Evangelion. Sehr realistisch gehalten.
Blut wird selbstverständlich dargestellt, aber in sowas von realistischen Mengen
und auch nicht in jeder Szene. Daran sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen ;)

Sk!p

Offline Futura

• Meister der Nacht
  • Mr. MACK-Tile
  • Kennst du die Mär von verlorenen Sohn?
« Antwort #13 am: September 28, 2008, 13:37:58 »
Das stimmt schon, ist ja auch ein extrem beispiel^^
Aber das Blut und das brutale Töten gehört zur Story
und des wegen ist es nicht wegzudenken.
An alle "Unbewandertem": In der Form von Lucy tötet sie ohne Skrupel und läßt Ihre Opfer Ihren Hass spüren. Als Kind wurde sie von einer Gruppe Jungs oft wegen ihrer Hörner gehänselt und damit aufgezogen, kein Mensch zu sein. Sie freundet sich mit einem Mädchen ihrer Schule an und gewinnt doch Hoffnung, geliebt zu werden. Lucy weiht ihre neue Freundin schließlich in ein Geheimnis ein, einen kleinen Hund, um den Lucy sich mit großer Hingabe kümmert. Ihre Freundin verspricht ihr nichts davon zu verraten, erzählt es aber dennoch einer Gruppe von Jungen, die Lucy schon länger wegen ihrer Hörner traktierten. Diese fangen den Hund, misshandeln ihn vor Lucys Augen und schlagen ihn schließlich tot. Verletzt von dem Verlust und dem gebrochenen Versprechen ihrer Freundin, verliert sie sich in ihrer Wut und setzt zum ersten Mal ihre Vektoren ein. Dabei reißt sie die Jungen zusammen mit ihrer Freundin in Stücke. Überzeugt davon, dass die Menschen „das Vieh“ sind und nicht sie selbst, richtet Lucy in der ganzen Stadt immer wieder Blutbäder an.
Im Wald versteckt wird sie von Kohta angesprochen und von ihm wie ein Mensch behandelt, da er auch ihre Hörner nicht als beängstigend empfindet, sondern als etwas Besonderes. So gibt er ihr erneut Hoffnung in die Menschheit und verhindert in letzter Sekunde von ihr getötet zu werden. Nach mehreren Treffen verliebt sie sich in ihn. Doch als sie erfährt, dass er mit einem Mädchen auf ein Fest ging, obwohl er zuvor sagte, dass es ein Junge sei, erlischt auch diese Hoffnung; sie wird endgültig zu der gnadenlosen und blutrünstigen Lucy und tötet im Anschluss Kohtas Vater und Schwester. Auszug aus Wikipedia
Kennst du die Mär vom verlorenen Sohn?
Der wurd' nach der Irrfahrt gefeiert, obschon
er vielmals gesündigt, gleich mir, unerkannt.
Doch mir wartet niemand zu Reichen die Hand.

Von allem entzweit, vom Warten befreit
ziehe wir hin, mein Pfad führt mich fort...
Spürst du den Wind, der das tote Laub jagt?
Durch krages Geäst, und wie er uns sagt
was wir einst versäumten.... nein, frage mich nicht. Ist bitte genug, auch wenn nur der Wind spricht.

Zu spät, zu spät, zu weit, zu weit
sind Wege und Zeit, dreh' dich nicht um.
Geträumt, versäumt, beschworen, verloren
zu früh tot geboren umkreisen wir und.

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #14 am: September 28, 2008, 13:40:40 »
Ja die Story ist was abgedreht.
Ich mag am liebsten nur das Ende.
Da kommt entlich mal richtig Story und gefühl rum.
So die lezzten 2-3 Folgen
Aber das gehört hier jetzt nicht hin... Off-Topic Ende ^^

Sk!p

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)