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Autor Thema: hellMinor's Simple HUD  (Gelesen 5030 mal)

Offline eugene222

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Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #15 am: Dezember 02, 2008, 20:21:32 »
Hey, du darfst das nicht mit Scene_Map ersetzen. Du musst das Skript direkt über Main einfügen. unitialized constant Scene_Map::Scene_Menu bedeutet, dass er Scene Menu nicht kennt, und somit nicht ins Menu kann.

mfg. eugene

Re: hellMinor's Simple HUD

Offline CaK

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Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #16 am: Dezember 02, 2008, 20:25:15 »
@hellminor: Ändert nichts an dem Fehler und wenn ich jetzt ESC drück, stürzt das Spiel ab, mit error in line 67 ^^



Re: hellMinor's Simple HUD

Offline aka Scorp

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Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #17 am: Dezember 02, 2008, 20:26:07 »
Hey, du darfst das nicht mit Scene_Map ersetzen. Du musst das Skript direkt über Main einfügen. unitialized constant Scene_Map::Scene_Menu bedeutet, dass er Scene Menu nicht kennt, und somit nicht ins Menu kann.

mfg. eugene


Oh, hehe.

Es klappt nun, dankeschön!



Mfg

Re: hellMinor's Simple HUD

bomberman0608

  • Gast
Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #18 am: Februar 28, 2009, 15:04:59 »
Ich hab da noch mal ne Frage zu diesem Skript! Es ist wirklich ein sehr gutes Skript nur habe ich damit ein kleines Problem und zwar wenn ich XP Figuren nutze passt das Bild nicht und der Kopf der Figuren ist abgeschnitten könnte mir da vllt jemand sagen wie ich das verändere? wäre wirklich nett!
mfg

Re: hellMinor's Simple HUD

Offline Ðeity

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Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #19 am: Februar 28, 2009, 15:14:49 »
Das ist einfach, du musst nur die In Zeile 20 (    @hud =  Window_HUD.new(0,0,544,416)) die Y Koordinate sprich die zweite 0 in den Klammern des Huds verändern. Dest höher die Y Koordinate ist desto tiefer wird das Hud angezeigt.

MfG

Deity



Re: hellMinor's Simple HUD

bomberman0608

  • Gast
Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #20 am: Februar 28, 2009, 15:28:00 »
Dankeschon mal für den Tipp aber wenn ich das nach unten versciebe bleibt der Kopf trotzdem abgeschnitten..

Re: hellMinor's Simple HUD

Offline Ðeity

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Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #21 am: Februar 28, 2009, 15:41:42 »
Jop sorry hab nicht weiter nachgesehen, der Script greift auf standart Graphicgrößen zurück.
In Zeile 103
      draw_actor_graphic($game_party.members[c],15,35)
musst du die "35" in die Höhe des Charakters ändern ich glaube das war 45 aber weis ich nicht genau.
Wenn alle deine Charaktere von nicht VX standartgrößen haben solltest du auch die Größen in den Zeilen 110,117 und 124 ebenfalls verändern.

MfG
Deity



Re: hellMinor's Simple HUD

Offline papilion

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Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #22 am: März 01, 2009, 10:55:03 »
Zitat
ganz am anfang im script steht in der methode start steht
@hud.visible = true
änder das true einfach auf false, dann isses am anfang aus
per toggle kannstes dann einschalten

Hey,
Ich möchte das Script auch gern einbauen,
weiß aber nicht, wie das mit dem toggle funktioniert.
Kann mir das nochmal jemand für totale Script-Anfänger erläutern?
Das wäre sehr nett!
Danke!

Re: hellMinor's Simple HUD

Offline Stef-san

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Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #23 am: März 01, 2009, 12:19:41 »
cool. wieder ein Dank an HellMinor fuer das Skript~ :D
gefaellt mir. Kann ich gut gebrauchen, hatte vorher sowas mit events erstellt lol ;>

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Re: hellMinor's Simple HUD

bomberman0608

  • Gast
Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #24 am: März 01, 2009, 20:44:09 »
@Deity Dankeschön hat geklappt!

Re: hellMinor's Simple HUD

Offline Ðeity

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Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #25 am: März 04, 2009, 15:49:14 »
Zitat
ganz am anfang im script steht in der methode start steht
@hud.visible = true
änder das true einfach auf false, dann isses am anfang aus
per toggle kannstes dann einschalten

Hey,
Ich möchte das Script auch gern einbauen,
weiß aber nicht, wie das mit dem toggle funktioniert.
Kann mir das nochmal jemand für totale Script-Anfänger erläutern?
Das wäre sehr nett!
Danke!
@ papilion
In Zeile 13;
HUD_BUTTON = Input::X           # Which Input should be used for HUD toggle
kann man die Taste wählen, die zum aus beziehungsweise an machen der Sichtbarkeit des HUD's einstellen. Drückt man die Taste im Spiel so wird es von Sichtbar ind Unsichtbar und andersrum getauscht. Ändere das X in die Taste die du willst.
Einzubauen ist simpel du musst nur den Scripteditor öffnen und per Rechtsklick über "Main" ein Leeres Plätzchen schaffen dort den Script einfach einfügen und bennenen.

MfG

Deity



Re: hellMinor's Simple HUD

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
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Re: hellMinor's Simple HUD
« Antwort #26 am: März 04, 2009, 19:47:15 »
Vielen Dank!

Ich werds gleich nachher mal ausprobieren!

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