collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) [Vorschau: DV 3.2] The Shadows Light  (Gelesen 6559 mal)

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Projekt: The Shadows Light
    • Marco-Mario
(Projekte) [Vorschau: DV 3.2] The Shadows Light
« am: Oktober 22, 2008, 12:35:19 »

Maker:                                                                 VX
Genre:                                                                 RPG
Version:                                                               Demo 3.1
Spielzeit (nach Betatester):                                    3-4h
Autor:                                                                  MarcoMario
Website:                                                              http://marco-mario.de/

Hallo liebe Commuinity,
heute möchte ich euch mein RPG-Maker VX-Game „The Shadows Light“ präsentieren. Manche von euch werden es vielleicht schon kennen, aber ich habe nun einiges überarbeitet.
Natürlich gibt es deshalb auch eine komplett neue Story-Vorstellung!
Alle die, die Demo-Version 2.x gespielt haben und denen sie nicht gefallen hat, wird sich mit Version 3.1 hoffentlich mehr anfreunden. Storymäßig ist in dieser Version nichts hinzugefügt worden, allerdings gibt es eine Menge neue Features, überarbeitetes Mapping, Nebenquests, u.v.m!
Und jetzt viel Spaß beim Lesen meiner Projektvorstellung!

In der aktuellen Version der Projektvorstellung meines Spiels „The Shadows Light“ möchte ich euch eine kleine Vorschau in die momentane Beta-Version 3.2 gewähren. In dieser Version werden alle Maps überarbeitet: Ob es um die Ausführlichkeit der Dialoge, um das Mapping (welches nun noch intensiver durch Lichteffekte unterstützt wird) oder um den Ausbau der Städte allgemein geht! Die genauen Änderungen, die die Demo-Version 3.2 haben wird, findet ihr unten im Changelog. Es sind noch nicht alle Punkte vollständig korrigiert, sodass die Überarbeitung noch mehrere Monate dauern könnte, allein das Untersuchen auf Rechtschreibfehler ist eine enorme Arbeit! Hoffentlich sind im Changelog alle eure Kritikpunkte aufgeführt, falls nicht freue ich mich über Ergänzung, ich möchte ja schließlich auch, dass euch Version 3.2 mehr Spaß als der Vorgänger macht! Im Screenshot-Teil der Präsentation werde ich euch, bis zur Release, die neuen Maps im möglichst regelmäßigen Abstand präsentieren. Also freut euch schon auf Version 3.2 von „The Shadows Light“!

Es war Maximillions 18. Geburtstag. Sein Vater, Lord Vaard, war ein diabolischer Herrscher über die Kreaturen der Unterwelt. Maximillion war böse, aber nicht die Art von Bosheit wie sein Vater sie besaß. Er liebte es Leuten Streiche zu spielen und sie ins Unglück zu stoßen, aber nicht sie zu versklaven, wie es sein Vater tat. Nun war Maximillion volljährig und er flüchtete mit seinem besten Freund David aus der Burg.
Sie verbreiteten im Land Schrecken und Ärger, doch eines Tages stellte ihm sich ein Bündnis von, wie ihm schien, 18 jährigen Personen, deren Namen Ralph, Kai und Lisa lauteten in den Weg. Sie waren stark und faselten etwas vom „Weltfrieden“. Maximillion und seine Freunde traten einen Rückzug in die Burg Vaards ein. Das Bündnis von Ralph war so stark, dass sie sich in den Kronsaal Vaards vorkämpften und Maximillions Bündnis knapp besiegte. Die Burg war völlig entstellt, doch sie hatten nicht mit Vaard gerechnet! Er wusste, dass es so kommen würde und hatte bereits einen furchtbaren Plan geschmiedet, mit dem er an die Weltherrschaft gelangen wollte. Ralph’s Bündnis verlor im finalen Kampf gegen Maximillion und David, doch eine mysteriöse Macht beförderte sie, nachdem sie von Vaard bereits eine schwere Amnesie erlitten haben, letztendlich aus dem dunklen Verließ. So konnten sie zwar überleben, aber Vaards Plan war noch lange nicht vorbei: Seinen Sohn, Maximillion, verwandelte er in einen Freund des Lichts der sich fortan Maxim nannte und sich ebenfalls an nicht erinnerte.
Das Bündnis, was nun aus Maxim, Ralph, Kai uns Lisa bestand, zog nun auf um Vaard zu töten und den Kristall des Lichts wiederherzustellen, doch dies alles verläuft nicht so glatt wie sie es sich erhofft hatten, um ihre Mission zu erfüllen müssen sie ihre Amnesie loswerden und der Wahrheit ins Gesicht blicken, doch werden sie auch diese Aufgabe meistern?...

Maximillion/Maxim
Ist ein junger Mann, der schon mit 18 Jahren auftat um die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. Er ist sehr mutig, aber doch ein wenig gemein und hinterhältig, doch als er von Ralph bezwungen, wurde wandelte er sich in einen „Krieger des Lichts“, einen Paladin, er wurde vom finsteren Dunkelritter zum Gnade bringendem Paladin und seine Charaktereigenschaften änderten sich dementsprechend von hinterhältig zu hilfsbereit. Doch, weiß er eigentlich was der da tut?

David
Ist ein junger Dunkelmagier der mindestens so gut mit Shuriken, wie auch mit dem Zauberstab umgehen kann. Er hat ein dementsprechendes Weltbild, mal ist er gut, mal ist er schlecht. Doch sein bester Freund, Maximillion, hatte den Pfad der Dunkelheit eingeschlagen, sie waren alte Freunde, die zusammen die Schulbank drückten, so kam es, dass auch er Maximillions weg folgte. Alle dachten er wurde von Ralph umgebracht, doch stimmt das wirklich?

Vaard
Ist ein Dunkellord, der früher die Unterweltler tyrannisierte, doch dies traf nicht nur auf die Unterweltler zu, er wurde vom Ruhm geblendet und behandelte seinen Sohn wie ein Nichts. Nachdem seine Burg von Ralph’s Bündnis niedergeschmettert wurde hat er sich einen Plan geschmiedet, mit dem er die Weltherrschaft an sich reißen wird. Oder, kann Maxim’s Bündnis dies verhindern?

Ralph
War damals ein gefürchteter Ninja, dem nichts und niemand etwas anhaben konnte. Seine besten Freunde waren Kai und Lisa, er hatte sie auf seiner Reise getroffen, und seitdem waren sie ein Bündnis. Doch als Ralph David angeblich umbrachte verfolgten ihn schwere Schuldgefühle, sodass er einen neuen Beruf ausübte, er wurde zu einem Flaschenmagier, der keine außergewöhnlichen Leistungen an den Start brachte… Doch da auch ihm das Gedächtnis von Vaard gestohlen wurde, störte ihn recht wenig.

Kai
Ist ein Schwarzmagier, der berüchtigte Zaubersprüche kannte und ein echter Gentleman war, doch als ihm von Vaard das Gedächtnis gestohlen wurde, hatte er diese Charaktereigenschaft verloren und wurde sehr kühl und reserviert, seine mächtigen Zaubersprüche vergaß er ebenfalls.

Lisa
Ist eine Weißmagierin und war in jener Schlacht 18 Jahre alt. Sie ist sehr hilfsbereit und zuvorkommen, doch manchmal auch ein wenig tag-träumerisch. Später lernte sie auch den Umgang mit Peitschen, doch diese Fähigkeit, und ihre heilvollen Zauber vergaß sie mit ihrer Amnesie ebenfalls…

Scripte:

• Mog Basic Menu Plus (Moghunter)
• FreeWind - Extended Shop (Kû)
• MOG_Location_Name_VX (Moghunter)
• Neo Message System (woratana)
• VX-RGSS2-2 title customize (Claimh)
• Simple Quest-Log (hellMinor)
•Mode 7, Luftschiff (2chan)
• KGC_LargeParty (KGC Software)
•Deity's Battleback (Deity)
•Illumino (hellMinor)
• Sideview Battle System (Enu)

Eventing (selfmade):
•Monster können gezähmt werden
•Schiffsfahrt-Minispiel
•Rätsel-Meister

An dieser Stelle werde ich euch den Fortschritt meines Spieles, sowie die noch zu verarbeiteten Story Abschnitte zeigen.

Gegenwart                                                      |                                      Vergangenheit
vKristall des Donners (10%)                             |                 Lisa’s Story (10 %)
vKristall der Natur (10%)                                 |                 Kai’s Story (10%)
Kristall der Flammen (10%)                              |                 Ralph’s Story (10%)
Kristall des Meeres (10%)                                |                 Maximillion‘s Story (10%)
                                                                     |                 Eroberung der Burg (10%)
                                                                     |                 Suche der Kugel des Lii (10%)

Gesamt: 20%

(Vorschau) Demo-Version 3.2:

-Ralph's Charakterset ausgetauscht
-Überarbeitetes Mapping mit Lichteffekten
-Erweiterte Städte und Dialoge
-Hintergrundinformationen über die Vergangenheit der Helden in den Dialogen hinzugefügt
-Items und Zauber optimiert
-Kampfhintergründe variieren je nach Ort
-Weltkarte verbessert
-Karte als Item zur besseren Orientierung
-Korrektur von Rechtschreibfehlern
-Neuer Gameover-Screen
-Encounter korrigiert
-Neue Städte/Dörfer
-Feinheiten in der Story ausgebessert
-Neuer Windowskin
-Ortsanzeige korrigiert und Design geändert
-Schriftart in Menüs geändert
-Neues Icon
-Schiffsfahrt-Minispiel gefixt

(Vorschau) Demo-Version 3.2:
Spoiler for Hiden:

Demo-Version 3.1:
Spoiler for Hiden:

Zum Schluss möchte ich euch noch danken, dass ihr euch diese Präsentation bis hierhin durchgelesen habt, ich würde mich über Kommentare sehr freuen! Die aktuelle Version könnt ihr euch unten downloaden, nun zähle ich noch alle Leute auf, die dieses Spiel erst möglich gemacht haben, vielen Dank Leute!

Grafik:
MarcoMario, MagicMaker, Dib, Azariel, Coin, Seph, Aindra, Whiskydrinker, Klex
Scripte:
Moghunter, Kû, woratana, Claimh, hellMinor, Enu, KGC Software, 2chan, Deity
Musik:
Square Enix
Story & Design:
MarcoMario
Beta-Tester:
Derexor
Special-Thanks:
Enterbrain
MagicMaker
Cyangmou
Hanmac

Download DV 3.1: http://marco-mario.de/userfiles/The%20Shadows%20Light/The%20Shadows%20Light%20DV%203.1.exe

Download DV 3.1 mit RTP: http://marco-mario.de/userfiles/The%20Shadows%20Light/The%20Shadows%20Light%20%20DV%203.1_RTP.exe

« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:58:57 von Maryon »

Re: [Demo]The Shadows Light

Offline D.N.S

• Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • Nerven aus Stahl...!
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2008, 17:45:54 »
Hello MM,
hab mal deine Demo angespielt.
Naja, von der Geschichte her net schlecht aber bissl Klischee...
Die Maps sehen mir noch etwas leer aus.
Benutzt gute Features, das bringt Pluspunkite...
Leider hast keine Atmosphäre oder LE..
Jo, das wars auch schon soweit von mir...

Viel spaß noch... :)

WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]

!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Offline Master-M

• FF IX Remaker
  • Mr. MACK-Tile
  • FF IX Remaken...
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2008, 19:22:11 »
Habs auch mal gestest und ist das Absicht das der Rothaarige Typ beim Kampf mit den Donnerdämon immer den Satz wiederholt?
Sonst fand ich die Maps etwas zu leer und das Spiel besitzt auch was Klischeé haftes. Eigentlich ganz ok das Spiel nur halt mitn Mappen besserzurechtkommen.
PS: LASS DIE FINGER VOM DUNGEONGENERATOR!!^^
Nein ehrlich lieber ein Dungeon selber Mappen statt den Generator das machen zulassen.
mfg. Master-M

Offline Redeemer

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #3 am: Oktober 23, 2008, 08:28:46 »
Ich habs auch mal angespielt und muss sagen es ist jetz nicht das schlechteste aber auch nicht das beste Game aller zeiten.
Solche Storys sind leider schon zu oft durchgelutscht worden neue Ideen bräuchte man.
Bei den Maps bin ich derselben Meinung wie D.N.S und Master-M.

Jop und es hat mich nen bissel angeko** das es beim Donnerdämon hängt da der Rothaarige sich wiederholt.
Also den Bug musste unbedingt aufheben.

Joa genug Kritik. Aber die Features die benutzt werden find ich gut.

Häng dich nochmal rein und ändere die Fehler vielleicht wirds noch nen sehr gutes Game.:)

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
    • Marco-Mario
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2008, 19:17:16 »
Vielen Dank für eure Kritik!
Mit dem mappen muss ich mal gucken und sonst werde ich jetzt die DV 1.1 uploaden!

Re: [DV 1.1] The Shadows Light

chaosBlender

• Gast
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2008, 07:36:52 »
Solange du keine Version ohne RTP hochlädst werde ich (und sicher auch einige Andere) dein Spiel nicht anspielen.
Mir isses ehrlich gesagt zu blöd, jedes Mal diese 50 MiB mit runterzuladen.

MfG
~chaosBlender

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
    • Marco-Mario
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2008, 08:57:56 »
Jop, hab DV 1.1 ohne RTP geuploadet!

Re: [DV 2.0] The Shadows Light

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
    • Marco-Mario
Re: [DV 2.0] The Shadows Light
« Antwort #7 am: Februar 06, 2009, 20:49:55 »
Version 2.0 ohne RTP ist geuploadet!

Re: [SUCHE VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE][DV 2.0] The Shadows Light

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
    • Marco-Mario
« Antwort #8 am: Mai 01, 2009, 09:46:57 »
Wie schon im ersten Post geschrieben, suche ich noch Verbesserungsvorschläge, denn ich habe mir soviel Mühe gegeben und möchte nicht alles Verwerfen! Bitte gibt TSL noch eine Chance!

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #9 am: Mai 01, 2009, 13:30:48 »
Ich lade es mir und werd's antesten, editiere meine Meinung später hier hinein.

Allerdings würd ich gern wissen was ein "Flaschenmagier" und der Zauber "Pfandflasche" ist? Weil der Rest der Vorstellung klingt ja ziemlich ernst, nur halt die Beschreibung des Flaschenmagiers deutet meiner Ansicht nach ein wenig auf Fun-RPG hin...
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
    • Marco-Mario
« Antwort #10 am: Mai 01, 2009, 13:40:03 »
Naja...
Ein bisschen Spaß muss sein xD
Nicht wundern, dass du dden neuen Titel-Bildschirm noch nicht siehst der wird erst in DV 2.1 eingebaut!

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #11 am: Mai 01, 2009, 14:10:08 »
So, ich habe es mal angespielt bin jetzt kurz danach wo der Priester entführt wird.
Meine Verbesserungsvorschläge an dich:
-> Intro stark überarbeiten. Es geht einfach alles viel zu schnell und emotionslos, so kommt garkeine Spannung auf. Auch wenn die Story klischeehaft ist, man kann was draus machen. Aber so wie die Story momentan ist, kommt das viel zu lustlos rüber. Es geht einfach alles VIEL zu schnell.
-> Weltkarte stark überarbeiten.
Man verläuft sich ständig und die Weltkarte scheint auch relativ lustlos gemappt. Ein wenig übersichtlicher wäre schön :) Schau dir mal z.B. die Weltkarte vom SNES Spiel "Lufia" an ... dort hat die Weltkarte sozusagen feste "Wege".
-> Flaschenmagier ? - Warum ?
Man sollte wenigstens erläutern, warum Ralph ein Flaschenmagier ist.
-> Dungeonmaps überarbeiten.
Die Aussenmaps finde ich ja okay, aber die Dungeonmaps sind mit dem Dungeongenerator gemacht, und das ist schrecklich. Mappe die Dungeons selbst und bau aufjedenfall Rätsel ein, sonst wird das auf Dauer langweilig ;)
-> Questlog ? Informationsblatt ? etc?
Man sollte wenigstnes wissen wo man als nächstes hin muss, ich z.B. weiß es jetzt meinerseits nicht :(

Das waren meine Verbesserungsvorschläge an dich ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
    • Marco-Mario
« Antwort #12 am: Mai 01, 2009, 14:19:12 »
So, ich habe es mal angespielt bin jetzt kurz danach wo der Priester entführt wird.
Meine Verbesserungsvorschläge an dich:
-> Intro stark überarbeiten. Es geht einfach alles viel zu schnell und emotionslos, so kommt garkeine Spannung auf. Auch wenn die Story klischeehaft ist, man kann was draus machen. Aber so wie die Story momentan ist, kommt das viel zu lustlos rüber. Es geht einfach alles VIEL zu schnell. --> Bin dabei!
-> Weltkarte stark überarbeiten.
Man verläuft sich ständig und die Weltkarte scheint auch relativ lustlos gemappt. Ein wenig übersichtlicher wäre schön :) Schau dir mal z.B. die Weltkarte vom SNES Spiel "Lufia" an ... dort hat die Weltkarte sozusagen feste "Wege". --> Okay, werd ich mir mal Anschaun... Ich hab daran gedacht eine Weltkarte einzubauen! (Also 'ne richtige Karte zum anschauen xD)
-> Flaschenmagier ? - Warum ?
Man sollte wenigstens erläutern, warum Ralph ein Flaschenmagier ist. --> Willst du wissen warum Kai Schwarzmagier ist? Oder warum Lisa Weißmagierin ist? Oder warum du nicht Gott bist? Ich glaube das "muss" erstmal umbedingt nicht sein...
-> Dungeonmaps überarbeiten.
Die Aussenmaps finde ich ja okay, aber die Dungeonmaps sind mit dem Dungeongenerator gemacht, und das ist schrecklich. Mappe die Dungeons selbst und bau aufjedenfall Rätsel ein, sonst wird das auf Dauer langweilig ;) --> Okay, das wurde hier auch schon ein paar mal genannt, wenn du ein paar Rätsel weißt kannst du mir ja gern 'ne PN schicken ;-)
-> Questlog ? Informationsblatt ? etc?
Man sollte wenigstnes wissen wo man als nächstes hin muss, ich z.B. weiß es jetzt meinerseits nicht :( --> Okay, ich schau mich mal um!

Das waren meine Verbesserungsvorschläge an dich ;)

So, vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge, ich werde es mir zu Herzen nehmen!

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #13 am: Mai 01, 2009, 14:29:06 »
Also das mit dem Schwarzmagier und Weißmagier ist ja ein gutes Gegenargument, aber ich dachte eher an eine Erklärung weil die Klasse "Flaschenmagier" ja eig relativ skurill ist und eigentlich nicht häufig in RPGs auftaucht :)
Nunja, letztendlich bleibt es deine Entscheidung ;)
Achja, noch etwas:
Besser weniger Standartmusik benutzen (z.B. bei Battles), ich weiß nicht ob es Geschmackssache ist, aber ich finde es nicht so stimmungsvoll...
Newsflash:

Offline MarcoMario

• Ich bin ein
  • Database-Verunstalter
  • **
    • Marco-Mario
« Antwort #14 am: Mai 01, 2009, 14:46:28 »
Jap, ich benutz FF-Musik xD

Bild des Monats

rooftop party