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Autor Thema: (Projekte) Götterdämmerung Demo  (Gelesen 2238 mal)

Grombart

  • Gast
(Projekte) Götterdämmerung Demo
« am: November 02, 2008, 20:06:56 »
Vorwort:
Ich bin noch recht neu mit dem Rpg maker
und wollte mal mein erstes Spiel an dem ich grad dran bin hier vorstellen.


Vorgeschichte:

Götterdämmerung:
Vor 1000 Jahren herrschte Krieg auf Andor.
Die Vier Götter Tchara, Dorma, Anubis und Neferzit kämpften um den geheimnisvollen
Nexuskristall der Unglaubliche Macht verspriecht aber auch das Ende der Götter einleiten soll!
Alle vier Götter erschufen mit ihrer Magie riesige Armeen.
Tchara wie auch Dorma nahmen Menschen als ihre Diener,
Anubis hingegen nahm sich Orks als Diener.
 Doch Neferzit der Dunkle Herrscher nahm lebloses Metall Formte es mit Hilfe
seines Blutes zu Rittern und hauchte innen mit seiner dunklen Macht Leben ein
sie waren die Eisernen unsterblich und unzerstörbar hieß es!
So mussten sich die Armeen von Tchara, Dorma und Anubis zusammentun
um diese unbesiegbaren zu Zerstören.
Ein Sieg schien aussichtlos, die Orks von Anubis fielen alle den Tod und verschwanden in den
Schatten.
In letzter Verzweiflung nahm Tchara den mächtigen Nexuskristall und zerschlug in!.
Die Magie des Kristalls war unkontrollierbar und das wunderschöne Kontinent Andor zerbrach in zwei die
Kristallsplitter verteillten sich auf dem ganzen Planeten!
Neferzit schien besiegt er war mit seinen Eisernen verschwunden!
Tchara und Dorma entsetzt von dem hohen Preis den ihr Sieg kostete verschwanden.
Tcharas Ritter die weiße Brigade genannt gründeten auf dem jetzigen Westkontinent
Den Freistadt Tchara und Dormas Armee die Klingen Brigade genannt gründeten das
Imperium Dorma!
Die Weiße Brigade und die Klingen Brigade existieren noch heute und sind die Elite Einheiten
der jeweiligen Länder.
800 Jahre herrschte Frieden dann brach Krieg zwischen den beiden Ländern aus, um den letzten
noch verbleibenden Kontinent das eisige Northrel!
200 Jahre dauerte der Krieg und viele Menschen verloren alles,
doch nun stehen  diese beiden Länder endlich in  Friedensverhandlungen!
Weit im Norden im kleinen Dorf Shatar  beginnt unsere Geschichte:

Charakter:


Jens
Klasse: Schwertmeister
Eigenschaften: Ruhig und besonnen
Heimatdorf Shatar
Geschichte:
Jens`s Vater war Mitglied der weißen Brigade doch in der letzten
Schlacht zwischen Tchara und Dorma verschwand er kurz bevor es zu den
Friedensverhandlungen kamm.
Von der Armee wurde er als gefallen eingestuft. Von geheimnisvollen Träumen geplagt in dennen er seinen
Vater leiden sieht macht er sich mit David seinem besten Freund auf die Suche nach seinem Vater in der Gewissheit das
er Lebt!
Jens hat den Umgang mit dem Schwert von seinem Vater erlernt dieses versteht er für seine
jungen Jahre hervorragend zu führen!




David:
Heimatdorf Shatar
Klasse: Krieger
Geschichte:
Eigenschaften: Ungestüm, nie um einen dummen Spruch verlegen
Er macht sich mit Jens auf die suchen um Jens vermissten Vater zu suchen.
Doch kurz bevor sie aufbrechen wollen wird ihr Heimatdorf von einem geheimnisvollen Ritter
zerstört und seine Familie getötet
nun hat auch er einen Grund mit auf Reiße zu gehen um Rache an den Mördern seiner Eltern
zu nehmen.
Dadurch das sein Vater Holzfäller war und er in seine Fußstapfen treten wollte
Versteht er sich hervorragend mit der Axt und ist ein ernst zunehmender Gegner!




Patrick
Heimatdorf Tresta
Klasse: Wache
Eigenschaften: Freundlich
Geschichte:
Patrick trat früh in die Armee von Tchara, er schaffte es nie zu der weißen Brigade und ging zur
daraufhin in die Wache ein und wurde zum Kommandeur  der Trima Kaserne!

Das sind die ersten drei Chars die in der Demo spielbar sind
es werden noch welche dazukommen!

Features:
Sideview Battle System Version 2.6
dank
RPG Tankentai (http://rpgex.sakura.ne.jp/home/)
Kylock
GoodVSEvil
dank
Synthesize
dadurch wird die Geschichte durch deine Entscheidungen im Spiel beeinflusst
noch nicht in der Demo

Screenshots


Karten



Kampf


Also ich hoffe ihr testet das Spiel und verzeiht mir die paar Rechtschreibfehler im Spiel
darum wollte ich mich kümmern wenn das Spiel Fertig ist
hier noch meine Demo:
Mit RTP
http://rapidshare.de/files/40820376/Goetterdaemmerung.exe.html
ohne RTP
http://rapidshare.de/files/40820410/Goetterdaemmerung.exe.html

[gelöscht weil älter als 180 Tage]
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:08:49 von Maryon »

Re: Götterdämmerung Demo

Offline mICHi

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 390
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
Re: Götterdämmerung Demo
« Antwort #1 am: November 02, 2008, 20:12:23 »
Der Fluff macht mich neugierig (für alle nichtwissenden: Fluff = Hintergrund^^)
Ein paar Bilder zu den Chars wären auch nicht schlecht :)
Und ein Downloadlink für die Demo würde dem ganzen noch das Sahnehäupchen aufsetzen^^
Also: wo isser?^^


Re: Götterdämmerung Demo

Sol Niger

  • Gast
Re: Götterdämmerung Demo
« Antwort #2 am: November 02, 2008, 20:15:02 »
Klichee aber ganz Ok soweit. Ich schreibe mehr, wenn du den DL Link nachrreichst ;)

Ach ja: Herzlich Willkommen! Nehm dir etwas Zeit und les das Forum :)

Re: Götterdämmerung Demo

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re: Götterdämmerung Demo
« Antwort #3 am: November 02, 2008, 21:40:35 »
Ich hab mir das ganze jetzt mal angesehene und für dein erstes Projekt klingt es doch ziemlich gut.
Hier mal einige Tipps, wie du deine Story noch interessanter gestalten kannst ;)


  • Warum führten die Götter Krieg gegeneinander? Es wäre gut ein paar Hintergrundinformationen einzufügen, damit das Motiv der Götter klar wird (die werden sich ja wohl kaum aus Langeweile umbringen wollen, oder? ;) )
  • Warum brach Krieg zwischen den beiden Brigaden aus - Worum ging es? Auch hier wäre es sehr sinnvoll, ein wenig mehr Hintergrundinfos preiszugeben.
  • Schreibe mehr über den Haupthelden. Warum zieht er los? Nur um seinen Vater zu finden? Füge am besten noch ein paar andere Motive ein (beispielsweise ein Hinweis von einer Person, dass der Vater noch leben solle etc.) und am besten auch noch eine detailliertere Hintergrundgeschichte - Was ist mit seiner Mutter, seiner Familie?
  • Ein abgebranntes Dorf mag zwar spannend wirken, aber viele Spieler empfinden dies als unnötig bzw. unspektakulär. Warum? Einfach aus dem Grund, dass diese Idee bereits in zu vielen Spielen vorhanden ist. Besser wäre es wenn du dir an dieser Stelle etwas schöneres einfallen lässt - beispielsweise das Plötzliche Verschwinden des Dorfes mitsamt aller Dorfbewohner (aus unerklärlichen Gründen). Dann hätte David nicht das Motiv Rache (welches auch schon relativ oft gebraucht wird), sondern das "Suchen" bzw. "Forschen" nach dem Verschwinden des Dorfes. Dies ist natürlich nur ein Beispiel, du kannst deiner Fantasie dort freien Lauf lassen.
  • Noch ein Tipp in punkto Erstellung einer Vorstellung. Was viele Leute abschreckt, ist eine unübersichtliche Vorstellung. Leider muss ich sagen, dass ich deine Vorstellung schon leicht unübersichtlich finde - Aber das ist kein Problem! Nimm dir 15 Minuten Zeit und überarbeite die Vorstellung. Arbeite am besten mit Fetter,Kursiver und Unterstrichener Schrift. Die Buttons dafür findest du beim Editor (B,I & U).
    Es wäre auch passend, wichtige Sachen hervorzuheben, beispielsweise mit einer anderen Farbe.
    Um dir mal einen Einblick in Punkto Übersicht zu geben hier eine Muster-Vorstellung:
    http://rpgvx.de/forum.php?topic=1799.0
    Wie du siehst, arbeitet der Thread-Ersteller mit verschiedenen Schriftgrößen,Formatierungen & Spoilern.
    Natürlich sind das hier alles Tipps & Tricks, die dir einfach nur den Einstieg hier in die Community erleichtern sollen.
  • Als letzten Punkt wären da noch Screenshots :) Viele User wollen erst Screens sehen, bevor sie eine Demo anspielen bzw. überhaupt erst anfangen den Thread zu lesen.

Das waren meine Tipps. Ich weiss, es sind viele, aber wenn du sie dir zu Herzen nimmst, hast du direkt einen schnellen Einstieg hier und deine Vorstellung wird um mindestens 50% besser sein - versprochen! ;)


eDit:
Wie ich gerade sehe, gibt es einen gepinnten Thread, der mal eine Spielevorstellung darstellne soll:
http://rpgvx.de/forum.php?topic=1350.0
« Letzte Änderung: November 02, 2008, 21:43:50 von Keyru »
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Götterdämmerung Demo

Grombart

  • Gast
Re: Götterdämmerung Demo
« Antwort #4 am: November 03, 2008, 03:48:43 »
Ich danke jeder Hilfe und jedem Tester!

Re: Götterdämmerung Demo

Offline D.N.S

  • Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 711
  • Nerven aus Stahl...!
Re: Götterdämmerung Demo
« Antwort #5 am: November 03, 2008, 09:40:42 »
Hallo,
hab mir mal deine Demo reingezogen...

Kontra-
Zufallskämpfe und davon noch viel zu viele... Ist nervig
Mapping wirkt etwas leer und Teils zu gerade
Das Titelbild, es sieht nciht gut aus mit dem weißen Eck in der Mitte... ( wenn du willst helfe ich dir ein neues zu machen ;) )

Pro+
Türen
Features
Story, obwohl einige Klichees ganz gut

Fehler=
Am Anfang im Haus soltest nen Teppich oder nen Schatten vorm Ausgang setzten damit manns gleich sieht...
Wenn man auf den Weg aus dem Dorf nach unten geht und da diese Weg nach links führt kommt ein anderes Char Bild..


FAZIT:
Im großen und ganzen recht passabel...
Kann noch einiges drauss werden... :)




WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]


!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: Götterdämmerung Demo

Offline Gamekiller48@gmail.com

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 260
Re: Götterdämmerung Demo
« Antwort #6 am: November 03, 2008, 12:31:51 »
Bei Patrick-bild ist im Hintergrund ein überdecktes Face zu sehen (siehe vorstellung) ist das gewollt?

Re: Götterdämmerung Demo

Offline Keyru

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 369
  • ... da ROCKSTAR*
Re: Götterdämmerung Demo
« Antwort #7 am: November 03, 2008, 13:03:41 »
Hey!
Nun sieht deine Projektvorstellung doch gleich viel besser aus :)
Du hast sogar die Screenshots in Kampf- und Mapscreens gegliedert, das ist wirklich vorbildlich und sorgt für eine gute Übersicht :) Allerdings glaub ich, dass du die Featureliste vergessen hast, aber nunja, das ist nun auch nicht weiter schlimm ;)
Wenn ich heut abend Gelegenheit habe, werde ich dein Projekt mal anspielen.
Bis dahin noch viel Erfolg und viel Spaß beim Makern! ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

 


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