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Autor Thema: (Tech) Plattform  (Gelesen 4088 mal)

Offline D.N.S

  • Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 711
  • Nerven aus Stahl...!
X und Y das sind die Achsen wo sich der Spieler befindet...
Also Senkrechte und Wagrechte Koordinaten...
Steht bei jedem Fed unten im rechts im Programm...

Das geht mit VFariablen wie KeksX schon gesagt hat...

Machst ne bedinung die beasgt wenn Player X Position ist 1, wenn Player Y Position ist 1 dann Move Route mit Bewegungsanimation OFF und 10 mal schritt runterr oder 30 mal.. wieviel du halt brauchst..
Das Else kannst auslassen...
Dann die nächsten coordinaten Player ist X 2.........Blabla...
Dazu musst net extra für jedes Feld neue Events erstellen, es reicht eins...

Vergiss nciht die Trigger auf Automatisch Starten und unter Char zu machen...

Eigentlich ist es nicht so schwer zu machen....

A, ja... wo du die Chars findest.
Die sind im Material Manager gleich neben der Datenbank... bzw. Database...
Von dort kannst sie Exportieren, bearbeiten und wieder Importieren....

Nun etwas zu dir...
Man kann viele sachen ohne Skripte machen, ein bissl Anstrengen dann lernst sogar noch viel über das Programm und es
hat eine Persöhnliche Note...




WS
     D.N.S


[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]


!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: Der Spieler schwebt mit einer Platform über den Abgrund , wie bleibt er drau

shadow994

  • Gast
Dankeschön , habs jetzt verstanden , ich hoffe ,dass ich
mit meinen Fragen keinen zur Weisglut gebracht habe .
Es gibt noch ein Frage , die mich brennend intressiert :
kann man in den maker auch C++ importieren ?
Oder kann man das über ein Ruby skript ?
Weil hab echt keine Lust auch noch des Ruby zu lernen .

« Letzte Änderung: November 08, 2008, 08:58:28 von shadow994 »

Re: Der Spieler schwebt mit einer Platform über den Abgrund , wie bleibt er drauf ?

ERZENGEL

  • Gast
Nö, geht im RGSS nicht. Die Programierer haben geschlampt oder wollen nicht, dass sich das RGSS leicht erweitern kässt.
Aber in Ruby kannst du Erweiterungen in C schreiben (Link). Ansonsten kannst du über die Win32API-Klasse exportierte Funktionen einer DLL aufrufen.
Falsl du es dir doch überlegst Ruby zu lernen: Ruby für Umsteiger

Jedoch kannst du dein Spiel auch ganz per Eventskripte erweitern. Von nem kleinen NPC mit nur nen Show Text-Befehl bis zum Kampfsystem. Deine Entscheidung.

Re: Der Spieler schwebt mit einer Platform über den Abgrund , wie bleibt er drau

shadow994

  • Gast
Ok , danke , das alles mit Eventen geht ist mir auch schon klar nur das ist halt dann 3 mal so ümständlich
als mit programmiersprachen finde zumindest ich . Danke für den Link ich glaub den zieh ich mir doch mal rein (scheint ja
kein allzugroßer Unterschied zu sein )

Re: Der Spieler schwebt mit einer Platform über den Abgrund , wie bleibt er drauf ?

Offline KeksX

  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 490
  • &so...Ne?
Also ich sags mal so:

Wenn du alles mit Scripts machst, kannste theoretisch gleich eine Schnittstelle wie Allegro oder so besorgen und dir dein eigenes Spiel proggen..Das macht jedenfalls mehr Sinn als dein komplettes Spiel über die RGSS laufen zu lassen..
Der RPG Maker richtet sich an jene, die keine Ahnung vom Programmieren haben aber trotzdem gerne RPG's erstellen möchten.

Jedenfalls hat das Eventen einfach mehr Stil, meiner Meinung nach. Das gute alte Makern kommt dabei rüber...Und du kannst sagen, dass du daran wirklich gemakert hast, und nicht nur gescriptet :].
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Re: Der Spieler schwebt mit einer Platform über den Abgrund , wie bleibt er drauf ?

Offline Gamekiller48@gmail.com

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 260
Leute, ich hab zwar keine Ahnung, aber, könnte man das nich so machen, dass das ein sich selbst bewegendes Fahrzeug ist, das Bild ist die Plattform + Spieler?

 


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By: papilion

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