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Autor Thema: Mog Menu Yui  (Gelesen 9727 mal)

Offline Silvanus

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Mog Menu Yui
« Antwort #15 am: März 25, 2008, 20:27:37 »
Hast du vielleicht noch andre dateien mit gleichen namen drinne?
Ich hatte den Fehler auch^^
Hatte im Ordner ausversehen Background.png und Background.psd   drinne xD
die PSD datei wollta auch mitladen ;)

Edit:
Wie kann ich eig. austellen das sich er Hintergrund immer bewegt?
Der soll stehen bleiben ~_~"

2Edit:
Hat sich erledigt =D
Wers auch machen will:

Mog Menu Yui

Talyana Meriweather Rahl

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Mog Menu Yui
« Antwort #16 am: März 25, 2008, 23:09:49 »
Ich habe alle dateien in PNG und natürlich umgetan aber ich hab dieselbe Größe und so selbe Namend deswegen finde ich das Problem nicht QQ

Edit:

Habs gefunden o_O es liegt an den Balken die sind größer...aber die Balken im Yui sind gleich benannt wie die Balken im Aya...wie soll ich die beiden trennen?!
« Letzte Änderung: März 25, 2008, 23:17:54 von Talyana Meriweather Rahl »

Mog Menu Yui

Offline Silvanus

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Mog Menu Yui
« Antwort #17 am: März 25, 2008, 23:28:28 »
Im Yui gibt es Textstellen wie

68   text = Cache.menu("MP_Text")  
63   meter = Cache.menu("MP_Meter")    

Einfach nur den String, sprich MP_TEXT ändern in zb MP_TALLY, dann muss das Bild was vorher
so hieß, in MP_TALLY  unbenannt werden ;)
Mach vorsichtshalber nochma ne sicherheitskopie XDD

Hoffe hab dein prob verstanden o.O

Mog Menu Yui

Talyana Meriweather Rahl

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Mog Menu Yui
« Antwort #18 am: März 25, 2008, 23:35:27 »
Ah ok danke ^-^
ich poste gleich ein Screen von meiner Version xD~

Mog Menu Yui

Soulstormer

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Mog Menu Yui
« Antwort #19 am: April 29, 2008, 19:47:13 »
Wo muss ich was ändern um anstatt dem Save Button einen Questlog Button zu haben? (Also das er in hellMinors Simple Questlog wechselt)

Bilder etc. sind ja kein Problem... ;)

Mog Menu Yui

Offline Agito Ace

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Mog Menu Yui
« Antwort #20 am: Mai 02, 2008, 09:13:43 »
Hey, sieht echt toll aus, vorallem das für XP.
Da ich nur Mogstatus verwende, passt es ja, wenn ich gleich das ganze Menü nehme und richtig einrichte.
Danke an Moghunter.

Mog Menu Yui

Offline Hettwer

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Mog Menu Yui
« Antwort #21 am: Juni 25, 2008, 19:50:14 »
Es funktioniert bei mir nicht obwohl ich es so gemacht habe wie es darsteht
kann jemand helfen?  wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /]
Was immer dein Verlangen ist, die Zukunft wird es zeigen...

Mog Menu Yui

Offline KeksX

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Mog Menu Yui
« Antwort #22 am: Juni 25, 2008, 19:55:54 »
Na, was sagt er denn?
'ne genaue Fehlerbeschreibung wäre doch nett^^.
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Mog Menu Yui

Johannes

  • Gast
Mog Menu Yui
« Antwort #23 am: Juni 25, 2008, 20:06:32 »
Also, du nimsmt einfach mal das Beispielprojekt nimmst denn Ordner und fügst in da in deinem Projekt ein wo er im Beispiel ist, dann drückste F11 kopierst links ind er Auswahlleiste denn Scriptnamen mit Script und fügst in ebenfalls dort bei dir ein wo er bei Beispielprojekt ist. Versuchs einfach nochmal.

Sonst hast du sicherlich bereits ein anderen besonderes Menü drin doer einen unkompaktiblen Script
(wenn du ein anderes besonderes Menü hast hätte ich das gerne^^)

mfg Johnnes

Re: Mog Menu Yui

Offline Marcy

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Re: Mog Menu Yui
« Antwort #24 am: August 23, 2008, 22:56:02 »
Ich hab ne frage xD
Also....ich hab das menü jz eingebaut und umgestylt.
Ich hab nur einen hero also hätt ich den gern in der mitte und nicht oben links....
hat jmd eine idee wie das funktioniert (bestimmt nur irgendwelch zahlen ändern....aber welche :P ?)

Re: Mog Menu Yui

ERZENGEL

  • Gast
Re: Mog Menu Yui
« Antwort #25 am: August 24, 2008, 05:13:17 »
Such nach:#######################
# Window_MenuStatus_Yui #
#######################
Und danach nachdef refresh
Da sind dann einige Zeilen im Format (actor, zahl, zahl). Di erste Zahl ist die X-Koordinate und die zweite die Y-Koordinate. Koordinaten und das Koordinatensystem kennst du sicher, jedoch muss man bedenken, dass es im den RPG Maker-Spielen normalerweise so aussieht:

0--------->544 (x)
|
|
|
V
416
(y)

Müsstest also die beiden Zahlen nach dem actor nach und nach erhören (beim ersten Mal kann's ruhig ne größere Zahl wie 100 sein).
« Letzte Änderung: August 24, 2008, 05:15:41 von ERZENGEL »

Re: Mog Menu Yui

Offline Marcy

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  • Beiträge: 68
Re: Mog Menu Yui
« Antwort #26 am: August 24, 2008, 09:53:16 »
hey danke werd ich gleich probiern ^^

Re: Mog Menu Yui

Offline Jisatsu

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Re: Mog Menu Yui
« Antwort #27 am: Juni 27, 2009, 17:34:49 »
Hoffe, das zählt nicht als Necroposting v.v... Denke aber mal nen neuen Thread zu eröffnen wäre sinnlos ^^. Ich wollte fragen, ob vielleicht jemand weiß, wie oder ob man überhaupt neue Menüpunkte hinzufügen kann. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen X]

Jisatsu

Re: Mog Menu Yui

Offline tobistyle

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Re: Mog Menu Yui
« Antwort #28 am: Juni 27, 2009, 20:37:07 »
Der download link funktioniert nicht mehr^^
Musste erstmal wieder suchen

Für den Download klicke hier

hmmm...*Code anguck*
Zeile 391-428:
  def update_command_selection   
     case @command_window.index
     when 0 #Item
    @menu_com.bitmap = Cache.menu("Menu_Com01")
     when 1 #Status
    @menu_com.bitmap = Cache.menu("Menu_Com02")
     when 2 #Equip
    @menu_com.bitmap = Cache.menu("Menu_Com03")
     when 3 #Skill
    @menu_com.bitmap = Cache.menu("Menu_Com04")
     when 4 # Save
    @menu_com.bitmap = Cache.menu("Menu_Com05")   
     when 5 # Exit
    @menu_com.bitmap = Cache.menu("Menu_Com06")   
    end         
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      $scene = Scene_Map.new
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      if $game_party.members.size == 0 and @command_window.index < 4
        Sound.play_buzzer
        return
      elsif $game_system.save_disabled and @command_window.index == 4
        Sound.play_buzzer
        return
      end
      Sound.play_decision
      case @command_window.index
      when 0     
        $scene = Scene_Item.new
      when 1,2,3 
        start_actor_selection
      when 4       
        $scene = Scene_File.new(true, false, false)
      when 5     
        $scene = Scene_End.new
      end
    end
erinnert mich an ein normales Menüskript...

Wenn ich nicht falsch liege dann musste einen Menüpunkte hinzufügen
z.B so: (in Zeile 405)
     when 6 # neuer Punkt
    @menu_com.bitmap = Cache.menu("Menu_Com07")

Menu_Com07 ist dann das Bild was angezeigt wird, wenn dieser Punkt angezeigt wird.

Und die Scene in Zeile 427:
      when 6     
        blablabla

Sollte so funktionieren^^
« Letzte Änderung: Juni 28, 2009, 18:26:21 von tobistyle »
MfG

Re: Mog Menu Yui

Offline Jisatsu

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Re: Mog Menu Yui
« Antwort #29 am: Juni 28, 2009, 15:39:56 »
Danke für die Antwort ^^. Hab es so gemacht, wie dus beschrieben hast, jedoch wird der neue menüpunkt einfach übersprungen/nicht beachtet... Hab das Bild natürlich auch eingefügt, u.s.w. ^^

 


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By: papilion

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