So ich mach mal eine Überbrückungs Bewertung solange D.N.S noch nicht da ist für
FALLOUT 3 für den PCIch spiel jetzt seit 3 Wochen ca und ich muss sagen:
StoryEtwas langweilig finde ich. Man ist zuerst in einem Schutzbunker weil die Welt auserhalb von Atombomben komplett
zerstört wurde. Man beginnt das Spiel bei seiner eigenen Geburt und bricht mit ca. 20 Jahren aus der VALUT 101
(deinem Bunker) aus, weil auch dein Vater in die Welt auserhalb des Schutzbunkers gegangen ist. Es geht eigendlich
die ganze Zeit darum deinem Vater zu folgen der an einem eigenartigen Projekt gearbeitet hat, wovon ich nach 30 Stunden
Played immer noch nicht weiß was es ist. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich lieber in der fast unbegrenzt großen Endkriegswelt
umherlatsche und SEHR viele Nebenquest erledige.
GrafikIch persönlich bin ein Spieler dem Grafik nichts bedeutet, deswegen kann ich da kein "professionelles" Urteil abgeben. Aber stellt
es euch einfach so vor. Oblivien mit Plasmagewehren und mehr Geschlamp, der auf dem Boden liegt

.
SoundDer Sound von Waffen ist sehr gut und der von der Syncho im guten Bereich. Ingame Musik ist aus, man kann aber überall
sein "Radio" einschalten und somit den lokalen Radiosender höhren. (Entweder der der Regierung oder der der Freiheitskämpfer
an manchen stellen empfängt man noch zusätzliche Frequenzen)
SteuerungMan hat die Auswahl wie bei Oblivien auch zwischen 3rd Person und Ego zu wechseln. Dabei hat die 3rd Person wie immer eine schlechte
Sprunganimation der Rest ist passabel. Das treffen aus der 3rd Person ist relatiev schwierig. Im Ego ist das treffen normal (aber immernoch
schwieriger wie bei UT CoD oder CSS). Das besondere bei Fallout 3 ist der V.A.T.S. Modus. Mit der Taste V hälst du das Spiel an
und kannst per Maus manuell einzelne Körperteile anvisieren die eine % Trefferchance habe, abhängig von deiner Position und der Reichweite.
Dabei ist dies sehr realistisch Berechnet. Ein kleiner Metallzaun kann die Kugel schon ablenken. Der V.A.T.S. Modus ist der Hauptkampfmodus
meiner Meinung nach, da sonst das Spiel zwecks schlechter Steuerung beim treffen SEHR schwer ist und Munitionsaufwendig. Im V.A.T.S Modus
kann es schon mal passieren das du nur 1-3 Kugeln brauchst, ohne manchmal 2 Magazine
ExtrasFallout 3 bietet sehr viele Extras. Unter anderem den V.A.T.S. Modus den ich schon in der Steuerung erklärt habe. Im weiteren gibt es 25 "Wackelköpfe"
die jeweils eine andere eigenschaft haben. (+1 Stärke, +5 Energiewaffen). Bei einem Level up kann man zuerst 15 punkte auf Fähigkeiten verteilen wie
Kleine Waffen, Reperatur, Schleichen usw (glaub gibt 20) und einen Punkt auf eine Spezialfähigkeit. Bei diesen sind der Fantasie keine grenzen gesetzt.
(zu 30% zusätzlicher verbündeter im V.A.T.S. Modus, größeres Inventar, +10% schaden auf Roboter usw).
Es gibt sehr viele verschiedene Waffen in Fallout (ich persönlich habe nach 30 stunden played ca 20 Waffen gesehen) + Waffenpläne, wo man sich
die Waffen selber bauen muss. Diese sehen richtig cool aus, weil man wirklich die selbstgebauten Teile sieht. (lackpistole mit Klebestreifen an ein Spielzeugauto
Dartpfeil in Skorpiongift eintauchen, einspannen und feuer

).
Die stärkste Waffe die ich bis jetzt hatte war der Fatman. ---> Kleine Atombombe einspannen feuer alles is in einer richtig schönen Nukleawolke untergegangen!!
Mit der Ösi exe. fliegen dabei sogar Köpfe, Füße und Arme weg. (Deutsche Version ist zu stark gekürtzt Moorhuhn ist brutaler)
Es gibt noch unzählig viele Extras die ich aber jetzt nicht aufzählen werde.
FazitFallout ist ein sehr gutes Spiel mit einer schönen Endkriegsatmosphäre und rießiger Bewegungs und Handlungsfreiheit.
Ganz im Oblivien Style halt. Und das ist auch der Kritikpunkt meinerseits. Es erinnert ZU sehr an Oblivien. Die Menschen
haben glaub immer noch die gleichen Gesichter wie damals nur mit anderen Haaren. Auch ist die Story bis jetzt nicht soo prikelnt
und an dem zerstörten Lande hat man sich schnell sattgesehen.
Trotzem ist es das beste Spiel, was ich seit langem gesehen habe. Da es manchmal ohne nachvollziehbaren Grund
abstürtzt und dieses schon in Foren bemängelt wurde von mir nur eine
8.5/10Grüße Klex
(Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, es ist schon zu spät um da aufzupassen)