collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 260766 mal)

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #570 am: Juli 06, 2009, 14:33:00 »
@Falagus: Muss schon sagen... nicht der beste, die makken wurden ja genannt. Auf jedenfall besser als deine ersten Maps, die ich gesehen habe.

@Ouroboros: Sehr schöner Screen, tolle Atmosphäre. Mit den Teppich bin ich nicht ganz so frieden. sieht irgendwie komsich aus. Ansonsten große klasse. 

@All: Meine Geposteten Bilder konnten einige Zeit lang nicht angezeigt werden, da es ein Problem beim Hoster gab. Jetzt sollten sie für alle wieder sichtbar sein.

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #571 am: Juli 06, 2009, 16:23:32 »
Huhu! Erstmal danke für die letzten Antworten. An dem Teppich könnte man noch etwas feilen, da stimme ich nizuke zu.

Aber ich bitte euch mal folgenden Screen anzusehen. Bitte achtet dabei nur auf die Hieroglyphen. Wollte mal nachfragen, wie sie in Verbindung zum restlichen Set passen. Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden... Oder geht es so? Nyaaa...
Aso, das außen drum rum, ist nur Testmap XD

Edit: Es wird wirklich Zeit mehr Steinchen in den Weg zu legen. XD Sprich weitere zu pixeln. Gehört doch zu einem ordentlichen Dungeon...
« Letzte Änderung: Juli 06, 2009, 16:25:19 von Ouroboros »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #572 am: Juli 06, 2009, 16:32:20 »
WOW
Ich finde den screen total geil!
gefällt mir total ganz ehrlich :)

Ich behalte den screen mal im Hinterkopf,
es wird in meinem Spiel später noch einen ähnlichen Platz geben,
vlt kann ich mir da noch Inspirationen holen :D

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #573 am: Juli 06, 2009, 16:54:19 »
Sieht schön aus, aber die Hieroglyphen passen noch nicht so 100%ig rein, dadurch,
dass die auf einer extra Platte sind heben sie sich etwas zu stark von der Wand ab.

Kyoshiro

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #574 am: Juli 06, 2009, 18:26:16 »
Nun ja, ich habe die extra Platte gepixelt, weil die Hieroglyphen auf den RTP-Tiles blöd aussahen. ^^" Aber mir gefällt die Plattenlösung auch nicht... :/ Anschließend musste ich sogar noch Schattierung und Lichtreflex einbauen, damit es nicht zu platt aussieht. Ich tüftele schon seit über einem Jahr an der Lösung (damals XP-RTP heute VX-RTP und refmap) Aber irgendwie, schaffe ich das nicht, egal wie viele Fotos ich von realen Hieroglyphen ansehe. ^^"

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #575 am: Juli 06, 2009, 18:43:52 »
Wie wäre es, wenn du einfach das Wandtile veränderst?
Schau mal, mach doch einfach eine Wand, die nur aus solchen Teilen bestehst, dann kannst du die Hieroglyphen (die super aussehen) einfach mit transparentem Hinteregrund.

Kyoshiro

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #576 am: Juli 06, 2009, 18:53:19 »
Ist eine gute Idee Kyo... Aber ich habe einen fehler gemacht XD aufgrund zu wenig platzes musste ich "platte" und hieroglyphen zusammenfügen XD sprich ich müsste die hieroglyphen neu pixeln XD (ist aber kein Problem, sowas geht schnell und nächstes mal gebe ich mir mehr mühe XD) Danke die nochmal Kyo für den hinweis ^^

Edit: IDEE! Ich muss nichtmal neu pixeln! Würde man die einzelnen Steine in dem anderen Autotile (?) sehen, würde es ein doofes layout haben. Aber da Die platte dann von mir einfach umgefärbt wird, passt es sogar ^^ Einfach mal probieren XD
« Letzte Änderung: Juli 06, 2009, 18:58:55 von Ouroboros »

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #577 am: Juli 07, 2009, 19:45:38 »
Ich muss schon sagen. der screen ist richtig schön auch die Hyroglyphen sehen klasse aus.
Das einzige ist halt wirklich das, was Kyo angekreidet hat.  ich muss ihm recht geben.

Offline AngeL

• RTP-Mapper
  • *
  • Oh yes, thats the way i like it :P
« Antwort #578 am: Juli 08, 2009, 19:43:31 »
So hier mal ein kleiner Screen aus meinem neuen projekt: Monk's Quest

Soo nach der chaotischen Version oben hier die etwas überarbeitete version.
Hoffe sie gefällt euch besser.

« Letzte Änderung: Juli 08, 2009, 21:07:26 von Death AngeL »
Zitat
*zensiert*

[xblgt]HH Death Angel[/xblgt]

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #579 am: Juli 08, 2009, 20:00:11 »
Death AngeL, an deinem Screen habe ich so einiges zu kritisieren, als erstes das zu kleine Dach, der Rest wirkt im Vergleich viel zu groß.
Außerdem wirkt die Tür sehr komisch mit dieser Oberkante, da gibt es die Türen bei "Door3" die passen dort besser.
Und ansonsten ist der restliche Teil der Map extrem leer, links die Bäume sind nett, aber diese riesige Grasfläche auf der rechten Seite wirkt zu gesetzt und das Ufer könnte mehr "natürlich" sein, also mit mehr Einbuchtungen. Nutze auf alle Fälle mehr die Autotiles für den Boden und mehr Pflanzen, dann wirkt alles realistischer und besser.

Kyoshiro

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #580 am: Juli 08, 2009, 20:30:48 »
Zusatz:

Auf vielen Nachtscreens sieht man ein knallblau. Aber die Nacht ist niemals komplett blau! Sondern eher grau. Falls der Mond scheinen sollte ist es auch weniger blau, als ein schwaches Grau.

Ansonsten kann ich mich kyo nur anschließen. Auch finde ich ist das Fenster viel zu hoch. Nicht nur wegen den Charakteren, sondern auch im Vergleich zu der Tür liegt es unerreichbar hoch!

Offline Nizuke

• Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #581 am: Juli 08, 2009, 21:22:08 »
Erstmal schließe ich mich Kyo und meinem frisch gebackenen Buddy an.

Was ich (wie fast immer) zu bemängeln habe, ist das Mapping. Das Wasser ist mir viel zu eckig. Dieses Nacht-Blau ist auch etwas komisch. LE-Technisch könnte man acuh noch etwas dran feilen. Das lciht hat eine zu "kurze" reichweite bei den laternen.

ichs ehe das immer wieder, auf fast jedem screen, dass das lich an einer stelle immer so gebündelt ist, so nach dem Motto: Lich hat ein Anfang und ende, selbst, wenn es von nichts aufgehalten wird.

Licht besteht aus Strahlen! >.< Das sollte sich jeder zu Herzen nehmen.

-Edit-
Licht strahlt! >.< DAS sollte sich jeder zu Herzen nehmen.

Lichtquellen strahlen! >.< DAS sollte sich jeder zu Herzen nehmen.
« Letzte Änderung: Juli 09, 2009, 11:27:57 von Nizuke »

Offline Falagus

• Pi ist genau 3
  • Ralph
  • *
  • -10% + 10% = -1%
« Antwort #582 am: Juli 08, 2009, 22:05:02 »
jo die neue version von der map ist auf jeden Fall besser
also was das Dach,Fenster, Wiese etc. betrifft
doch ja bei dem licht muss ich Nizuke recht geben (zufall x3)
das sind immer diese scheine und darum blaeibt alles gleich dunkel... ach ja

Nizuke.... Licht besteht nicht aus strahlen xD (also wirklich *kopfschüttel*)
edit: @edit hoho hat Ouoborus deine Korrektur zerstört .... aber was mir grad auffällt ....
die lichtquellen also die laternen auf dem screen sind aus.... ja ehm anscheinend läuft das
in der RPG-Phisik anders x3
« Letzte Änderung: Juli 08, 2009, 23:45:18 von Falagus »

Offline Ouroboros

• Das Pixelding
  • Event-Jongleur
  • **
    • Ouroboros
« Antwort #583 am: Juli 08, 2009, 22:52:15 »
ich muss mal klugscheißen XD Licht besteht nur aus Reflektionen von Strahlung auf einer Oberfläche, die anschließend aufs Auge treffen. Letztendlich strahlt nur die LichtQUELLE, nicht das Licht selbst. Sogar bei so einem "Schein", denn dieser rührt normalerweise nur von leichten Wassertröpfchen in der Luft, ist also bei den meisten RPGs völlig fehl am Platz.
Aber es sieht nunmal geil aus XD (wenn man es richtig macht) Daher: WAYNE!? XD

Doch das Blau der Nacht stört total ^^" Es gibt tatsächlich einen Augenblick, besser gesagt zwei, bei dem es blau ist, aber in dem Fall müsste der Screentone heller sein: Dämmerung! Dies wird hier wohl aber nicht zutreffen, da wie gesagt, der Screentone zu dunkel ist

Aber wollen wir mal nicht beim Licht oder Screentone hängen bleiben, das ist im Endeffekt nur Geschmackssache. Das Wichtigste ist das Mapping. ^^ Death Angel, sieh dir am besten andere Screenshots an. Du wirst feststellen, dass auf diesen wesentlich mehr Objekte und Texturen platziert sind. Außerdem ist die Struktur dort auch anders (wie beim Wasser). Das Gras wächst auch nicht soooo linear. Sicher, mit dem RTP kann man anfangs nur wenig anfangen, aber es wird umso besser, je mehr man davon versteht. ^^
« Letzte Änderung: Juli 08, 2009, 22:54:22 von Ouroboros »

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #584 am: Juli 09, 2009, 12:00:08 »
hab ein wenig was rumprobiert ^^"

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3632
By: papilion